Sex und Liebe

Natürlich träumt man von der perfekten Idealwelt - in der Liebe, Seelenverwandtschaft, Freundschaft und erotische Interessen in der Partnerschaft Hand in Hand gehen. Aber es ist eben nicht alles auf dieser Welt perfekt und dennoch kann man:down: / frau tiefe ehrliche Liebe empfinden - selbst wenn erotische Vorstellungen / Erwartungen / Wünsche / Bedürfnisse voneinander abweichen.

Wenn diese dann ev. außerhalb der Partnerschaft ausgelebt werden wollen - weil man über die Dauer nicht zur Gänze auf manche Dinge verzichten will - so heißt das aus meiner Sicht nicht, dass die Liebe zum Scheitern verurteilt ist. Das sehen wohl sehr sehr viele Menschen anders und vergönnt sei es all den Glücklichen, die eine perfekte Partnerschaft führen.

Aber ich halte es für unangebracht, all jene Männner und Frauen als sexgeile Betrüger vorzuverurteilen, die erotische Erfüllung außerhalb einer Beziehung suchen. Das ist mMn zu oberflächlich betrachtet und wie in vielen Belangen des Alltags gilt: wer von euch ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein! Die Welt ist nicht immer nur schwarz-weiß.

Ist es tatsächlich besser, eine funktionierende Partnerschaft wegen einiger verwirklichter erotischer Fantasien mit anderen Menschen zu beenden, als damit zu leben und sie zu akzeptieren? (Vorausgesetzt der Umgang damit erfolgt verantwortungsvoll)

Wenn diese dann ev. außerhalb der Partnerschaft ausgelebt werden wollen - weil man über die Dauer nicht zur Gänze auf manche Dinge verzichten will - so heißt das aus meiner Sicht nicht, dass die Liebe zum Scheitern verurteilt ist. Das sehen wohl sehr sehr viele Menschen anders und vergönnt sei es all den Glücklichen, die eine perfekte Partnerschaft führen.

Aber ich halte es für unangebracht, all jene Männner und Frauen als sexgeile Betrüger vorzuverurteilen, die erotische Erfüllung außerhalb einer Beziehung suchen. Das ist mMn zu oberflächlich betrachtet und wie in vielen Belangen des Alltags gilt: wer von euch ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein! Die Welt ist nicht immer nur schwarz-weiß.

Ist es tatsächlich besser, eine funktionierende Partnerschaft wegen einiger verwirklichter erotischer Fantasien mit anderen Menschen zu beenden, als damit zu leben und sie zu akzeptieren? (Vorausgesetzt der Umgang damit erfolgt verantwortungsvoll)

Tja, es bleibt dann die Frage wie der Partner/die Partnerin drauf reagiert.
Das nicht-verzichten wollen ist eine Sache, aber das LÜGEN und HINTERGEHEN eine andere.
Da tut mir dann immer das Gegenüber leid, dass nichts davon weiß was der Partner da hinter seinem/ihrem Rücken "treibt".

Deshalb kommt für mich NUR eine offene Beziehung in Frage, weil ich diese ganze Heimlichtuerei weder brauch noch will.

Tja, es bleibt dann die Frage wie der Partner/die Partnerin drauf reagiert.
Das nicht-verzichten wollen ist eine Sache, aber das LÜGEN und HINTERGEHEN eine andere.
Da tut mir dann immer das Gegenüber leid, dass nichts davon weiß was der Partner da hinter seinem/ihrem Rücken "treibt".

Deshalb kommt für mich NUR eine offene Beziehung in Frage, weil ich diese ganze Heimlichtuerei weder brauch noch will.

Stimmt schon - das Gefühl die Partnerin zu hintergehen keinesfalls schön - das ist mit das Schmerzhafteste an der Situation. Wird es unerträglich gibt es nur zwei Möglichkeiten: selbst Schluss machen oder gestehen (und den / die Partnerin verletzen) und warten was passiert... ist aber letztendlich nicht unbedingt schlechter als gleich aufzugeben und die Beziehung zu beenden auf Grund der Tatsache, dass gewisse intime Wünsche nicht erfüllt werden.

Bzw. kann es ja auch sein, dass diese Erfahrungen weniger halten als man sich davon versprochen hat und man die Nähe des Partners und das was er / sie erotisch gibt noch mehr zu schätzen weiß - und dann wäre es umso mehr schade um die Beziehung die man vorschnell beendet hat.

Ich bin selbst nicht sicher ob das der Weisheit letzter Schluss ist, aber ich habe sehr viel in der Vergangenheit darüber nachgedacht.

Sex und Liebe

Es fällt mir auf, dass ich in den zahlreichen Beiträgen, die ich bisher bei Erotikforum gelesen habe, nie auf das Wort "Liebe" gestossen bin. So als ob Liebe und Sex nichts miteinander zu tun hätten. Ich habe den dringenden Verdacht, dass Menschen, welche in ihrer Liebesbeziehung sexuell restlos befriedigt werden, nicht öffentlich darüber schreiben und noch weniger ihre sexuellen Organe zeigen und vorführen wollen. Aber wie bei vielen anderen Lebensumständen kommen auch in der Liebe ideale Verhältnisse nur in den Köpfen und nicht in der Wirklichkeit vor.
Liebe ist etwas ganz anderes als Verlieben und mit Sex hat es an sich überhaupt nichts zu tun. Sex ist ein Trieb, beim Verlieben spielen die Hormone verrückt , Liebe hingegen entwickelt sich über lange Zeit zwischen zwei Menschen.

Ich liebe meine Frau und sie mich und trotzdem hat sie einen festen Liebhaber und Hausfreund mit dem sie regelmäßig wunderbaren Sex hat, ich genieße es wenn sie in seinen Armen liegt und von ihm zum Höhepunkt gefickt wird und sie hat auch ihre Freude daran wenn er in ihr kommt

Ich liebe meine Frau und sie mich und trotzdem hat sie einen festen Liebhaber und Hausfreund mit dem sie regelmäßig wunderbaren Sex hat, ich genieße es wenn sie in seinen Armen liegt und von ihm zum Höhepunkt gefickt wird und sie hat auch ihre Freude daran wenn er in ihr kommt
Kannst du ihr das nicht geben ?

Ja danke so ist es alleine Ihre strahlenden Augen zu sehen wenn sie in seinen Armen zum Orgasmus kommt und er dann auch voll Erregung und Freude in ihr kommt, himmlisch ich freue mich für die beiden und für mich

Nein nachdem ihr Liebhaber sie

Besamt hat darf ich meine Frau ab und zu sauberlecken und sie für die zweite Runde mit ihrem Liebhaber fertig machen und dazu wichse ich dann aber sie bekommt dabei natürlich auch manchmal einen Orgasmus

Sex und Liebe

Es fällt mir auf, dass ich in den zahlreichen Beiträgen, die ich bisher bei Erotikforum gelesen habe, nie auf das Wort "Liebe" gestossen bin. So als ob Liebe und Sex nichts miteinander zu tun hätten. Ich habe den dringenden Verdacht, dass Menschen, welche in ihrer Liebesbeziehung sexuell restlos befriedigt werden, nicht öffentlich darüber schreiben und noch weniger ihre sexuellen Organe zeigen und vorführen wollen. Aber wie bei vielen anderen Lebensumständen kommen auch in der Liebe ideale Verhältnisse nur in den Köpfen und nicht in der Wirklichkeit vor.

Wie wahr... gut erkannt, da bin ich ganz bei dir, sehe das mit dem "sexuelle Organe zeigen/vorführen" ganz genau so.

Liebe...
Liebe gibt es wohl - wenn überhaupt - nur offine.
Online wird diese gerne (vor allem hier) außer Acht gelassen - zumindest ist das mein Eindruck nach all den Jahren...

Online wird diese gerne (vor allem hier) außer Acht gelassen - zumindest ist das mein Eindruck nach all den Jahren...

Kann ich nicht so sehen, ich bin ein totaler Junkie nach der Kombi.

Ich hab´s nicht eilig, ich mag die perfekte Dosis und verzettel mich nicht mit mal dort oder da was einwerfen.....;)

Natürlich geht beides ohne einander. Wenn man aber das Glück hat es miteinander erleben zu dürfen - da kann man wirklich wie @Mitglied #247512 meint zum Junkie werden, da geht nichts drüber, da ist nichts schöner...
Sex kann zu reinen Lusterfüllung betrieben werden, Sex kann Ausdruck der Verschmelzung zweier Seelen sein, hat beides so richtig gar nichts gemein.

Natürlich geht beides ohne einander.

Keine Ahnung - da passiert irgendwie gar nix, turnt nix, mechanisch technische Aufgabenerledigung zur Erreichung eines klar definierten Zieles.
Kann ich nicht, will ich nicht. Erregt mich nicht. Macht gar nix mit mir.
Für mich eher sinnlos jemanden für den ich nichts empfinde einen Gefallen zu machen, im Wissen, dass es mir gar nichts bringen wird - außer dem schalen Nachgeschmack, wenn´s vorbei ist.

Für mich ist es ohne Liebe nicht frei und ungezwungen, ich kann das so nicht leben ohne zu wissen dabei geliebt zu werden, selbst zu lieben.
Ich mag es laufen lassen, ohne Zielsetzung, einfach so wie es über uns kommt, ohne Fahrplan, Dos and Dont´s., über Tabus und Präferenzen nachzudenken.
Mag sein, dass ich ein wenig schräg bin - allerderings was ich ausleben mag, geht nur mit Liebe.
Wenn die nicht da ist und das Grundvertrauen nicht gegeben ist, kann ich unmöglich sexuell das Leben, was mich beflügelt.
Leider interessiert mich nur Sex tatsächlich Nüsse, da geht nicht was ich will. ;)

Ich mag z.B. keinen Vibratoren, mechanisch technische Reize, die ganz klar nur vereinfacht Nerven reizen - da passiert absolut gar nichts in meinem Kopf, keine Ahnung was ich mit so einem Orgasmus machen sollte.

Ich meine, dies als fixen Bestandteil in der Ehe so leben zu können, zeugt von großer Liebe. Dem anderen zu gönnen, ohne die Angst um Verlust. Ich kann mir vorstellen, das dass noch mehr verbindet.

Ich meine, dies als fixen Bestandteil in der Ehe so leben zu können, zeugt von großer Liebe. Dem anderen zu gönnen, ohne die Angst um Verlust. Ich kann mir vorstellen, das dass noch mehr verbindet.
Ich bin kein Cuckold, aber lebe auch mit meiner Partnerin in einer offenen Beziehung. Wir haben tollen Sex gemeinsam, mal hart, mal zart, wir genießen Spiele zu dritt (mehr MMF als FFM, weil sich eher Männer finden als Frauen) oder zu mehrt, und wir gönnen uns auch Auszeiten jeder für sich alleine. Ja, das verbindet :) Es war ein holpriger Weg bis dahin, aber es hat sich ausgezahlt, ihn zu gehen!

Ich bin kein Cuckold, aber lebe auch mit meiner Partnerin in einer offenen Beziehung. Wir haben tollen Sex gemeinsam, mal hart, mal zart, wir genießen Spiele zu dritt (mehr MMF als FFM, weil sich eher Männer finden als Frauen) oder zu mehrt, und wir gönnen uns auch Auszeiten jeder für sich alleine. Ja, das verbindet :) Es war ein holpriger Weg bis dahin, aber es hat sich ausgezahlt, ihn zu gehen!

Ich habe gelernt, dass herkömmliche Beziehungen nicht funktioniert haben. Dass mir von der Gesellschaft mitgegebene Moralvorstellungen, mir Jahrelang das Leben schwer machten. Und jetzt gehe ich den holprigen Weg und lerne wieder :) mit dem Unterschied das ICH entscheide was für MICH gut und was nicht.
Dabei begegnen mir zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Menschen. Liebe und Vertrauen im Herzen mehr bedarf es nicht.

Zurück
Oben