Sexlosigkeit: Kein Sex in Beziehungen - was steckt dahinter

Wahrscheinlich völlig unbeabsichtigt, wo sie doch so unbändige Lust zu empfinden scheint, und auf ihre Bedürfnisse wohlwollend eingegangen wird. Der arme Kerl. Eine große Runde Mitleid. :hahaha:
Oder aber Sie ist sich ihrer Bedürfnisse nicht bewusst bzw. drückt sie aus irgendeinem Grund nicht verständlich aus?

In meiner Ehe hat sich die Sache mit dem Sex übrigens wieder eingependelt, nachdem meine Frau aufgehört hat drei Jobs gleichzeitig auszuüben. :up:
Das Problem dabei war nicht nur der ständige Stress und seine Folgen, sondern auch das höhere Einkommen, das ihr die (vermeintliche) Rolle des "Familienernährers" beschert hat. Dadurch wurde ich für sie, laut ihrer eigenen Aussage, wohl auch sexuell unattraktiver. Ich hab ihr gesagt, ich würde gerne eine Ehe mit einer erwachsenen Frau führen, die sexuelle Attraktivität nicht an Wohlstand misst.

Zuvor habe ich auch schon länger ihre "Du hast 2 Minuten!" -Forderungen ignoriert. Meistens habe ich abgedankt, und wenn nicht, dann hab ich mir wirklich Zeit beim Akt gelassen. Beschwert hat sie sich nacher aber nie darüber...

Mein Tip: Den wahren Ursachen auf den Grund gehen. Wenn die Beziehung nicht sehr fest ist oder sich nicht an andere, solide Werte hält und die ernste Auseinandersetzung mit dem Thema verweigert wird, könnte es Zeit für eine Trennung sein. Zwei unglückliche Partner sind mindestens einer zu viel.

Oder aber Sie ist sich ihrer Bedürfnisse nicht bewusst bzw. drückt sie aus irgendeinem Grund nicht verständlich aus?

In meiner Ehe hat sich die Sache mit dem Sex übrigens wieder eingependelt, nachdem meine Frau aufgehört hat drei Jobs gleichzeitig auszuüben. :up:
Das Problem dabei war nicht nur der ständige Stress und seine Folgen, sondern auch das höhere Einkommen, das ihr die (vermeintliche) Rolle des "Familienernährers" beschert hat. Dadurch wurde ich für sie, laut ihrer eigenen Aussage, wohl auch sexuell unattraktiver. Ich hab ihr gesagt, ich würde gerne eine Ehe mit einer erwachsenen Frau führen, die sexuelle Attraktivität nicht an Wohlstand misst
Stress kann schon ein ordentlicher Lustkiller sein. Aber schon allein das sie so denkt "Familienernährer" zeigt dass sie eher Einzelgänger ist.
Zuvor habe ich auch schon länger ihre "Du hast 2 Minuten!" -Forderungen ignoriert. Meistens habe ich abgedankt, und wenn nicht, dann hab ich mir wirklich Zeit beim Akt gelassen. Beschwert hat sie sich nacher aber nie darüber...
Sorry, wenn mein Mann mir sein Teil herhält und meint "du hast 3 Minuten, dann will ich schlafen", nehm ich meinen Lieblingsvibsi, geh ins Wohnzimmer und vergnüge mich allein.
Soviel Zeit könnt ich mir gar nicht lassen.
Mein Tip: Den wahren Ursachen auf den Grund gehen. Wenn die Beziehung nicht sehr fest ist oder sich nicht an andere, solide Werte hält und die ernste Auseinandersetzung mit dem Thema verweigert wird, könnte es Zeit für eine Trennung sein. Zwei unglückliche Partner sind mindestens einer zu viel.
Da geb ich dir recht. Nur was machst wenn deine Partnerin nicht drüber reden mag?

Einspruch euer Ehren!
Schau dir z.B. unseren oldhansi an, und auch ich kann da schon einigermaßen mitreden. Wenn auch die Frequenz und fallweise (!) die Standhaftigkeit etwas zurückgeht: für Sex ist man (offenbar) nie zu alt!!!
Das stimmt schon, anderseits kann man hier viel schreiben wenn der Tag lang ist.

Naja, an allem kann einem das Interesse verloren gehen, auch an Sex natürlich.
Wobei in diesem Fall natürlich auch die Frage ist, ob einem Sex generell nicht (mehr) interessiert oder nur mit dem jeweiligen Partner nicht mehr und man auch nichts vielleicht doch nochmals Anregendes wagt.
Ich bin mal mit einer Frau zusammengekommen, die war damals 46, also im bestens Alter für eine Frau. Die hatte mit ihrem Mann (mit dem sie seit 25 Jahren verheiratet war) seit zehn Jahren gar nichts mehr, also nicht mal massieren oder so etwas. Eine WG halt.
Aber ich könnte nicht sagen, dass die an Sex nicht mehr interessiert gewesen wäre.
Sondern vor allem das Ewiggleiche, das ja in keiner Hinsicht einen Reiz hat, schwächt das sexuelle Verlangen bis teilweise zum Untergang. Gerade dieser Reiz des Neuen, Ungewohnten bringt doch wesentlich das Verlangen und Höheflüge mit sich.
Nach dem 5000sten Bungeesprung von immer derselber Brücke wird man vermutlich auch nicht mehr sehr große und entflammende Lust auf den 6000sten haben.

Soeben etwas gefunden zum Lesen und Diskutieren

Für jemanden für den "Berührungen" die Hauptliebessprache ist, ist der "Sex" - oder was auch immer man darunter versteht - der Klebstoff zwischen Mann und Frau. Und wenn dieser Klebstoff fehlt, ist für diese Menschen eine Beziehung "unerfüllt". Dann kann man zwar noch versuchen es zu reparieren, aber wenn das langfristig nicht möglich ist, steht für diese Menschen eine Trennung im Raum.

Ich sag immer: Wenn der Sex in der Beziehung fehlt, dir der Sex aber sehr wichtig ist, dann werdet bitte "beste Freunde", trennt euch im Guten, und werdet mit neuen Menschen und in getrennten Haushalten wieder glücklich.

Für die Menschen denen "Berührungen" nicht so hochgradig wichtig sind wird sich die Sinnhaftigkeit einer Trennung nur wegen fehlendem Sex nicht unbedingt erschließen. Es gibt ja unter anderem auch "Gemeinsame Zeit" als Liebessprache. Diese Menschen können sehr viel besser ohne Sex auskommen, weil ihr Liebesbedürfnis oft schon mit gemeinsamer Zeit "gesättigt" und erfüllt ist.

Für jemanden für den "Berührungen" die Hauptliebessprache ist, ist der "Sex" - oder was auch immer man darunter versteht - der Klebstoff zwischen Mann und Frau. Und wenn dieser Klebstoff fehlt, ist für diese Menschen eine Beziehung "unerfüllt". Dann kann man zwar noch versuchen es zu reparieren, aber wenn das langfristig nicht möglich ist, steht für diese Menschen eine Trennung im Raum.

Ich sag immer: Wenn der Sex in der Beziehung fehlt, dir der Sex aber sehr wichtig ist, dann werdet bitte "beste Freunde", trennt euch im Guten, und werdet mit neuen Menschen und in getrennten Haushalten wieder glücklich.

Für die Menschen denen "Berührungen" nicht so hochgradig wichtig sind wird sich die Sinnhaftigkeit einer Trennung nur wegen fehlendem Sex nicht unbedingt erschließen. Es gibt ja unter anderem auch "Gemeinsame Zeit" als Liebessprache. Diese Menschen können sehr viel besser ohne Sex auskommen, weil ihr Liebesbedürfnis oft schon mit gemeinsamer Zeit "gesättigt" und erfüllt ist.
Interessant das Du Berührungen automatisch nur mit Sex assoziierst.

Stress kann schon ein ordentlicher Lustkiller sein. Aber schon allein das sie so denkt "Familienernährer" zeigt dass sie eher Einzelgänger ist.
Im Prinzip geht es bei ihr (uns) um ein Sicherheitsgefühl, an dem es in ihr mangelt. Gleichzeitig scheut sie Abhängigkeit.
Komplexe Sache, und ja, oberflächlich gesehen ist sie eher der Einzelgänger-Typ.
Sorry, wenn mein Mann mir sein Teil herhält und meint "du hast 3 Minuten, dann will ich schlafen", nehm ich meinen Lieblingsvibsi, geh ins Wohnzimmer und vergnüge mich allein.
Soviel Zeit könnt ich mir gar nicht lassen.
Dazu bin ich auch übergegangen, ausser wenn ich selbst gar keine Lust hatte. Tatsächlich war ich dabei so angespannt, dass ich es eh kaum genießen konnte. Dafür öffnete es ihr einmal die Augen, als sie um den Eisprung herum richtig scharf auf Sex war, und ich sie wegen Müdigkeit und Lustmangel (passiert mir eher selten) abwies. Von da an konnte man merken, dass sie ihre Einstellungen zu unserem Sexleben langsam zu hinterfragen begann.
Da geb ich dir recht. Nur was machst wenn deine Partnerin nicht drüber reden mag?
Dann wird es keine Bewegung in der Sache geben können. Wenn man nicht manipulieren möchte (davon gehe ich aus), sollte man die Suche nach dem eigenen Glück über die eigenen vier Wände hinaus ausdehnen...

Soeben etwas gefunden zum Lesen und Diskutieren

Alles mögliche , das selber anlügen, der Stress die Partnerin .
Des Kopfkino etc.

Jessasausreden gibts wie Sand am Meer des wird nie enden .
Jedoch besteht immer die Möglichkeit eine Beziehung zu beenden bevor man fremdgeht oder deswegen ausbreitet.

Wie die @Mitglied #665219 geschrieben hat wird es passieren das keine Kommunikation zu stande kommt .....ok , was passt danach nicht ?

Man wird sich schon selber auch bei der Nase nehmen müssen, im Zuge von geh hoch gach auf dann hamas für die Wochen ......danke da lass ichs lieber sein .

Es gibt halt noch andere Dinge die eine Partnerschaft trotzdem zusammenhalten.
Kinder z.B.

Es gibt halt noch andere Dinge die eine Partnerschaft trotzdem zusammenhalten.
Kinder z.B.
Partnerschaft muss man gestalten können, und zwar bilateral.
Ich hab mich vor kurzem leider verliebt, im Grunde weil es einen konkreten Mangel an Verständnis seitens meiner Partnerin in einer gewissen Sache gibt. Dieses Verständnis erhoff(t)e ich mir durch die dritte Person. Natürlich hat das so keinen Sinn, daher werde ich versuchen mich von der dritten Frau fern zu halten. Eine Freundschaft wäre möglich, aber die würde unter dem Druck meiner Frau stehen bzw. würde sie wohl fühlen, dass die Nummer 2 was an sich hat, was sie mir nicht bieten kann.
Es ist nicht mal eine sexuelle Sehnsucht, sondern was Tiefergehendes, das macht die Sache etwas umständlicher für mich bzw. wohl auch für alle Beteiligten.

Zurück
Oben