Sexuelle Flaute

Hallo alle zusammen.

Ich bin mit meiner Freundin jetzt schon seit 3 Jahren zusammen. Als wir uns kennengelernt haben war gerade lockdown nr1. Anfangs war unser sexleben echt der wahnsinn konnten unsere Finger nicht voneinander lassen und das über 2 Jahre.
Jetzt ist die Sache anders, sie möchte nicht mehr soviel sex haben, ist dauernd müde oder hat tausend andere Sachen zu tun. Unser intimstes Zusammenleben kommt dabei einfach komplett vor die Hunde. Sie weis das ich Sex brauche aber das kümmert sie nicht, habe auch schon des Öfteren versucht mit ihr zu reden, es kommen immer nur die selber „Ausreden“ aber es ändert sich nichts… was soll ich tun? Mir einen anderen sexualpartner suchen (ich liebe meine Partnerin ja) oder einfach warten bis es besser wird?
Würd mich über eure Meinungen freuen.
Ich würde mir schnell eine andere suchen denn je länger du wartest desto schwerer wird es dich zu trennen lieber ein Ende mit Schrecken… :giggle:

Ich würde mir schnell eine andere suchen denn je länger du wartest desto schwerer wird es dich zu trennen lieber ein Ende mit Schrecken… :giggle:
speziell der Satz sagt alles: "sie möchte nicht mehr soviel sex haben, ist dauernd müde oder hat tausend andere Sachen zu tun"

D. H. der TE ist für Sie nicht so wichtig wie tausend andere Sachen - wahrscheinlich nimmt der TE daran nicht teil und hat Sie offensichtlich auch mit ihm keine gemeinsamen Interessen

Hallo alle zusammen.

Ich bin mit meiner Freundin jetzt schon seit 3 Jahren zusammen. Als wir uns kennengelernt haben war gerade lockdown nr1. Anfangs war unser sexleben echt der wahnsinn konnten unsere Finger nicht voneinander lassen und das über 2 Jahre.
Jetzt ist die Sache anders, sie möchte nicht mehr soviel sex haben, ist dauernd müde oder hat tausend andere Sachen zu tun. Unser intimstes Zusammenleben kommt dabei einfach komplett vor die Hunde. Sie weis das ich Sex brauche aber das kümmert sie nicht, habe auch schon des Öfteren versucht mit ihr zu reden, es kommen immer nur die selber „Ausreden“ aber es ändert sich nichts… was soll ich tun? Mir einen anderen sexualpartner suchen (ich liebe meine Partnerin ja) oder einfach warten bis es besser wird?
Schwer zu sagen 😳

Hallo alle zusammen.

Hatte dieses Problem und bin gegangen hab einen anderen und wir haben sex den ganzen Tag was auch oftmals ein Problem darstellen kann ist da du vielleicht nicht ihr Traummann bist ich hatte irgendwann keine Libido mehr und er war absolut nicht mein traumann und ich nicht seine traumfrau und ich stehe einfach auf einen anderen Typ Mann und den Partner zu wechseln hat viel gebracht bei mir also musst es dir überlegen

Hallo alle zusammen.

Grundsätzlich muss man/Frau sich phasenweise auch um was anderes kümmern als nur Sex.
Es gehört für mich zum Erwachsenwerden , nicht nur das Nichterfülltbekommen der eigenen Bedürfnisse zu beklagen , sondern an dir selber zu arbeiten .
Vielleicht ist der Sex zu eintönig , monoton , simpel....
Vielleicht gilt es zu lernen, dass das Leben kein Selbstbedienungsladen ist und die Partnerin sich hauptsächlich um deine Bedürfnisse kümmern muss .
Weibliche Sexualität funktioniert anders als männliche .
Und auch das Verstehen der Unterschiedlichkeiten kann eine Herausforderung und spannend sein .
Das Leben nur von der Bedürfnisbefriedigung heraus verstehen zu wollen macht noch keinen Fortschritt .

Grundsätzlich muss man/Frau sich phasenweise auch um was anderes kümmern als nur Sex.
Es gehört für mich zum Erwachsenwerden , nicht nur das Nichterfülltbekommen der eigenen Bedürfnisse zu beklagen , sondern an dir selber zu arbeiten .
Vielleicht ist der Sex zu eintönig , monoton , simpel....
Vielleicht gilt es zu lernen, dass das Leben kein Selbstbedienungsladen ist und die Partnerin sich hauptsächlich um deine Bedürfnisse kümmern muss .
Weibliche Sexualität funktioniert anders als männliche .
Und auch das Verstehen der Unterschiedlichkeiten kann eine Herausforderung und spannend sein .
Das Leben nur von der Bedürfnisbefriedigung heraus verstehen zu wollen macht noch keinen Fortschritt .
"viele männer wollen sex damit es ihnen gut geht, viele frauen wenn es ihnen gut geht"
der weg zum erfolg ist meist nicht zu seggieren sondern sie inihren alltag zu unterstützen, allerdings weiss ich ja nix über die zwei.

Hallo alle zusammen.

Denk mal selber darüber nach, was du geschrieben hast.
Ich finds a bissl seltsam.

„Ratschläge zu geben ist sinnlos. Ein weiser Mann wird auf sich selbst aufpassen, und ein Narr wird sowieso nicht zuhören.“ – Mark Twain

Kleiner Trost: Du bist nicht alleine.
So wie dir geht es vielen Männern aber auch Frauen.

Patentlösung gibt es dafür keine.

Ich für meinen Teil habe es akzeptiert, was einmal besser, dann wieder mal schlechter geht.
Wir haben seit 10 Jahren kaum und nun seit über 2 Jahren keinen Sex mehr.
Andere Körperlichkeiten wurden dadurch leider auch sehr viel weniger.

Ich gönne mir nun aber von Zeit zu Zeit schöne sexuelle Erlebnisse.

Mittlerweile völlig ohne schlechtes Gewissen.

Alles Gute!

Der PussyWächter sagt: "Steckt erst einmal ein Braten im Ofen, so wirst du nur mehr selber hobeln. So rate ich Dir eins - such das Weite oder lebe mit der sexuellen Pleite."

Kleiner Trost: Du bist nicht alleine.
So wie dir geht es vielen Männern aber auch Frauen.

Patentlösung gibt es dafür keine.

Ich für meinen Teil habe es akzeptiert, was einmal besser, dann wieder mal schlechter geht.
Wir haben seit 10 Jahren kaum und nun seit über 2 Jahren keinen Sex mehr.
Andere Körperlichkeiten wurden dadurch leider auch sehr viel weniger.

Ich gönne mir nun aber von Zeit zu Zeit schöne sexuelle Erlebnisse.

Mittlerweile völlig ohne schlechtes Gewissen.

Alles Gute!
Immer wieder toll zu lesen, dass ohne schlechtes Gewissen zu haben, fremdgevögelt wird:|

Zurück
Oben