- Reaktionen
- 52.380
Wer frei von Schuld ist, werfe das erste Schwein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wer frei von Schuld ist, werfe das erste Schwein.
Nachdem die gute Greta in ihrem Profil folgendes schreibt:Wer frei von Schuld ist, werfe das erste Schwein.
Nachdem die gute Greta in ihrem Profil folgendes schreibt:
„Meine Beziehung läuft derzeit nicht sehr gut, ich denke an Trennung und würde mich gern ein bisschen ablenken.“
…sollte sie ihre zuvor verbal geworfenen Schweine rasch wieder einsammeln und danach vor dem eigenen Stall kehren.
Nicht umsonst sagt ein chinesisches Sprichwort (sinngemäß)Nachdem die gute Greta in ihrem Profil folgendes schreibt:
„Meine Beziehung läuft derzeit nicht sehr gut, ich denke an Trennung und würde mich gern ein bisschen ablenken.“
…sollte sie ihre zuvor verbal geworfenen Schweine rasch wieder einsammeln und danach vor dem eigenen Stall kehren.
Immer wieder toll zu lesen, dass ohne schlechtes Gewissen zu haben, fremdgevögelt wird
Im Leben gehts um Selbstbestätigung, ohne die Möglichkeit likes zu lukrieren gäbe es keine sozialen Medien. Wenn ich der geliebten Person nur noch soviel bedeute dass sie keinen Sex mehr mit mir möchte, bekomme ich ein Problem. Vorübergehend lässt sich das vielleicht mit Marathonlaufen oder Kuchen backen kompensieren, die Bewunderung dafür schmeckt halt vergleichsweise etwas fahl.Um ehrlich zu sein, schreck ich mich fast ein bisschen über die Pragmatik, wie schnell sich viele wegen des fehlenden Sexlebens verpissen würden.
So unverbindlich geht man doch keine Beziehung ein, oder irre ich mich?
Man will doch immer mehr zusammen wachsen, immer mehr man selbst sein können und einen Safespace haben, in dem die Dinge vermutlich selten so laufen, wie man sie plant.
Ich weiss schon, dass das unglaublich hart und zermürbend manchmal sein kann. Aber wenn ich das nicht inkludiere, warum dann eine Bindung?
Um ehrlich zu sein, schreck ich mich fast ein bisschen über die Pragmatik, wie schnell sich viele wegen des fehlenden Sexlebens verpissen würden.
Ist es dann wirklich nur der fehlende Sex, oder noch anderes das in der Beziehung nicht stimmt?Um ehrlich zu sein, schreck ich mich fast ein bisschen über die Pragmatik, wie schnell sich viele wegen des fehlenden Sexlebens verpissen würden.
Also wenn nach 3 Jahren schon der Ofen aus ist, dann lass es gut sein.Hallo alle zusammen.
Ich bin mit meiner Freundin jetzt schon seit 3 Jahren zusammen. Als wir uns kennengelernt haben war gerade lockdown nr1. Anfangs war unser sexleben echt der wahnsinn konnten unsere Finger nicht voneinander lassen und das über 2 Jahre.
Jetzt ist die Sache anders, sie möchte nicht mehr soviel sex haben, ist dauernd müde oder hat tausend andere Sachen zu tun. Unser intimstes Zusammenleben kommt dabei einfach komplett vor die Hunde.
über deine Frage musste ich jetz lange nachdenken. Kannst du das gedanklich erweitern, in welche Richtung du das meinst?Ist es dann wirklich nur der fehlende Sex, oder noch anderes das in der Beziehung nicht stimmt?
Ich kann dem nur zustimmen, außer ihr wollt Beide komplett eure Leben änderndas wird nicht mehr besser, such dir eine andere. ist aber mit vielen so, kannst in unzähligen threads hier nachlesen.
Als Beispiel:über deine Frage musste ich jetz lange nachdenken. Kannst du das gedanklich erweitern, in welche Richtung du das meinst?
Finde ich eine gute Frage, die vielleicht @Mitglied #184407 beantworten kann, der genau das (zusammenbleiben, auch wenn Sex fehlt) in seinem Profiltext propagiert. Das meine ich übrigens völlig wertfrei.warum soll man zusammenbleiben, wenn ein wesentlicher teil einer beziehung fehlt? fehlender sex und damit verbundenes unbefriedigt sein wirkt sich ja schliesslich auf alle aspekte der beziehung aus.
Eine allgemein gültige Antwort kann ich darauf natürlich nicht geben, da die Situationen unterschiedlich sind.Finde ich eine gute Frage, die vielleicht @Mitglied #184407 beantworten kann, der genau das (zusammenbleiben, auch wenn Sex fehlt) in seinem Profiltext propagiert. Das meine ich übrigens völlig wertfrei.
Danke für die offene und prompte Antwort!Eine allgemein gültige Antwort kann ich darauf natürlich nicht geben, da die Situationen unterschiedlich sind.
Bei mir ist es so, dass ich meine Partnerin trotz fehlender Körperlichkeit, für sehr vieles Liebe und mich auch (meist) richtig gut mit ihr verstehe.
Ich kann mir vorstellen, dass viele Menschen dies so nicht verstehen werden.
Vielleicht kann man es mit Freundschaft +|- beschreiben.
Freundschaft mit viel gegenseitigem Respekt, auch Liebe aber ohne Körperlichkeit.
Bei uns ist es leider mittlerweile so, dass wir über dieses Thema nicht (mehr) kommunizieren können,
wohl aus Angst, den gegenwärtigen Status, mit dem wir uns zu arrangieren gelernt haben, zu gefährden .
Klingt verdammt kompliziert und ist es auch.
kann deine sichtweise sehr gut nachempfinden. danke für deinen einblick!Eine allgemein gültige Antwort kann ich darauf natürlich nicht geben, da die Situationen unterschiedlich sind.
Bei mir ist es so, dass ich meine Partnerin trotz fehlender Körperlichkeit, für sehr vieles Liebe und mich auch (meist) richtig gut mit ihr verstehe.
Ich kann mir vorstellen, dass viele Menschen dies so nicht verstehen werden.
Vielleicht kann man es mit Freundschaft +|- beschreiben.
Freundschaft mit viel gegenseitigem Respekt, auch Liebe aber ohne Körperlichkeit.
Bei uns ist es leider mittlerweile so, dass wir über dieses Thema nicht (mehr) kommunizieren können,
wohl aus Angst, den gegenwärtigen Status, mit dem wir uns zu arrangieren gelernt haben, zu gefährden .
Klingt verdammt kompliziert und ist es auch.
„Ratschläge zu geben ist sinnlos. Ein weiser Mann wird auf sich selbst aufpassen, und ein Narr wird sowieso nicht zuhören.“ – Mark Twain
Is der Mark Twain hier angmeldt?Wo hast denn diese Weisheit her?
Freud hat amoi gsagt: Sex beginnt, wenn sich zwei in die Augen sehen. Also das is ned nur ficken. Man kann sich so viele Berührungen geben ...überall am Körper welche Lust bedeuten und erwecken - glücklich und zufrieden machen - mit und ohne OrgasmusKann Liebe manchmal so stark binden und erfüllend sein, dass sie ohne Sex auskommt?