Sexuelle Frauen-Freuden jenseits der 60

klar hat der sex im alter mit rein körperlichen restriktionen zu kämpfen. sei das die erektion beim mann, sei das die libido der frau. und das kleid der liebe - wie oben im witz zitiert - müsste man längst bügeln lassen. den anzug der liebe aber auch! aber sonst? warum sollte man nicht bis ins hohe alter sex genießen? bloß weil es sich die jungen nicht vorstellen wollen und es in der idealisierten gesellschaft als thema nicht vorkommt?

und die lizenz zum tauberl vergiften und kinder verscheuchen ... :mrgreen: hach wie ich mich schon auf die pense freu ...:winner:
...
klar hat der sex im alter mit rein körperlichen restriktionen zu kämpfen. sei das die erektion beim mann, sei das die libido der frau. und das kleid der liebe - wie oben im witz zitiert - müsste man längst bügeln lassen. den anzug der liebe aber auch! aber sonst? warum sollte man nicht bis ins hohe alter sex genießen? bloß weil es sich die jungen nicht vorstellen wollen und es in der idealisierten gesellschaft als thema nicht vorkommt?
...irgendwo mal gelesen der beste sex ever inclusive nahtoderfahrung....also ab .?..ja was sagt die statistik wenn wir durchschnittlich ins gras beissen..?

Na gut, ich habe noch ein paar Monate bis zu meinem 60er. Und ich kann nur von meiner persönlichen Situation schreiben.

Ja, ich habe noch sexuelle Lust. Öfters würde ich mir wünschen, so richtig heftig durchgefickt zu werden. Aber im Gegensatz zu meinen jungen Jahren, bin ich mir jetzt einiger Dinge bewusster.
Die meisten Männer sind nicht fähig, mir ein wirklich lustvolles Erlebnis zu bereiten. Sie wollen nur schnell abspritzen und dann wieder verschwinden. Dafür bin ich mir schlicht zu schade.

Für mich ist eine rein körperliche Beziehung nicht befriedigend. Ich möchte mich gerne unterhalten. Sowohl politisch, wie auch wissenschaftlich, philosophisch, menschlich und humoristisch. Da sind Männer +/- 10 Jahre um mein Alter herum am besten geeignet.

Junge Männer, die meine Söhne sein könnten, finde ich eventuell als Mann ganz attraktiv - sie kämen als Sexualpartner aber niemals in Frage. Das finde ich irgendwie widernatürlich und wie schon erwähnt, will ich mehr als nur Sex.

Klar haben ältere Menschen mehr Handicaps als junge. Der Körper ist keine 20 mehr. Frauen haben halt den Vorteil: Ein Loch kann nicht umfallen.
Aber auch der Geist ist keine 20 mehr und so können ältere Männer viel mit Erfahrung, Einfallsreichtum und Empathie wett machen.

Was mich hier bei vielen Posts irritiert, ist die Abwertung der älteren Frauen und ihren Körpern. Mich wundert es gar nicht, dass sich so wenige hier schreiben trauen.
Für mich liest es sich oft so, als wären die Männer immer die tollen Typen, egal, wie alt sie sind. Die haben keine Falten, keine Rückenprobleme, sind immer energiegeladen und für eventuelle Potenzprobleme (natürlich bei anderen) gibt es kleine blaue Pillen.
Deswegen stehen ihnen ja auch selbstverständlich Frauen zur Verfügung, die ihre Töchter oder sogar Enkelinnen sein könnten. - Dass diese Frauen eventuell familiäre Probleme haben oder gar finanzielle oder gesellschaftliche Interessen haben könnten... nicht möglich. (Ja, @Mitglied #470492 Du nicht)

(Fast) alle Menschen haben das Bedürfnis nach Nähe. Egal welchen Alters. Natürlich ändert sich das Sexualleben. Wäre doch traurig, wenn es nicht so wäre. Menschen, für die Sex nur rein-raus-spritz ist, werden im Alter wohl sehr wenig bis keinen Sex mehr haben. Menschen, die mehr aus Sex machen können, können dies (hoffentlich) bis zu ihrem Tod genießen. Meine Meinung.
Absolut auf den Punkt gebracht...

Alte Männer haben übrigens auch Falten und Hängetitten und blad werns oft auch, Glatze, Schrumpfpenis........und die, die sich über Frauen lustig machen, die triffts eh noch härter.....😉
Da haben die mollogen Frauen den Vorteil, bei ihnen bleibt lange alles straff, sogar das Gesicht....😊

Alte Männer haben übrigens auch Falten und Hängetitten und blad werns oft auch, Glatze, Schrumpfpenis........und die, die sich über Frauen lustig machen, die triffts eh noch härter.....😉
Da haben die mollogen Frauen den Vorteil, bei ihnen bleibt lange alles straff, sogar das Gesicht....😊
wie kannst du mich hier so genau beschreiben :shock:

Da haben die molligen Frauen den Vorteil, bei ihnen bleibt lange alles straff, sogar das Gesicht....
Ja, das hat ein Arzt einmal zu mir gesagt: "Das ist Biolifting. Man sieht in der Früh ein paar Falten im Gesicht. Läuft zum Fleischer, kauft sich ein paar Leberkässemmeln und schon sind die Falten wieder aufgefüllt." :haha:

Zurück
Oben