Sexuelle Frauen-Freuden jenseits der 60

Niemand kann sich seine Sexualität aussuchen. Sie ist naturbedingt alters- und triebgesteuert und willentlich nur marginal beeinflussbar. In jedem Alter. Wenn der Körper nicht (mehr) will, schaltet der Geist auch das Verlangen nach Sex ab. Und umgekehrt.
Absoluter Unfug.

Sagte der 90 Jährige unter der Dusche, seinen Penis hält, sagt seufzend, " zu nichts mehr zu gebrauchen" und versucht ununterbrochen der po der pflegekraft anzugrapschen.
Und wie sie wollen
...
Manchmal habe ich den Eindruck du lebst am Mond.

Absoluter Unfug.

Sagte der 90 Jährige unter der Dusche, seinen Penis hält, sagt seufzend, " zu nichts mehr zu gebrauchen" und versucht ununterbrochen der po der pflegekraft anzugrapschen.
Und wie sie wollen
...

Das hat nichts mehr mit Sexualität zu tun. Das sind reine Verzweiflungstaten am Lebensende.

Das hat nichts mehr mit Sexualität zu tun. Das sind reine Verzweiflungstaten am Lebensende.
Natürlich.
Und wie lange? Die letzten 10, 15 Jahre... Alles Verzweiflung?
Und bei den 20 jährigen ist es eine reine Verzweiflungstat hinterherzupfeifen. Und bei den 40jährigen ihren Penis ungefragt zur Schau zu stellen.
Ganz ehrlich, ich glaube du hast dich noch niemals mit älteren Menschen über Sexualität unterhalten. Nein, der eigene Opa gilt nicht.

Im Vergleich kann ich dasselbe behaupten.
Frauen sehen oft im Alter wirklich noch toll aus, ich kenne fast 70jährige mit tollen Brüsten.
Und die Männer...hmmm...
Schreib ich jetzt lieber nicht.
Diese wirklich schlimm ausgemergelten Körper mit verkrümmumgen am Rücken, Brüste bis zum Schambereich, nein, sieht man kaum noch.
Aber dafür mehr Riesenhoden, und wie oben beschrieben.

Ich hätte auf der Stelle 5,6 Frauen jenseits der 70 zu vermitteln, attraktiv, humorvoll, durchaus sexy, aber keinen einzigen Mann.
Nie versteh ich die Männer, die sich mit Brotkrummen zufrieden geben, können sie doch eine tolle Frau am ihrer Seite haben, aber möchten mit dem Alter nach wie vor nur vögeln.
Und auch diesen Frauen ist das zuwenig.
Viele Männer haben es eben lieber billig.
Ich bin mir nicht sicher ob du da wirklich für den querschnitt der älteren sprechen kannst.

Du bist ja altenpflegerin? Das sind leute die deine hilfe benötigen.

Ich übrigens sowieso nicht. Ich hab keinen kontakt zu alten leuten.

Absoluter Unfug.

Manchmal habe ich den Eindruck du lebst am Mond.

Natürlich.
Und wie lange? Die letzten 10, 15 Jahre... Alles Verzweiflung?
Und bei den 20 jährigen ist es eine reine Verzweiflungstat hinterherzupfeifen. Und bei den 40jährigen ihren Penis ungefragt zur Schau zu stellen.
Ganz ehrlich, ich glaube du hast dich noch niemals mit älteren Menschen über Sexualität unterhalten. Nein, der eigene Opa gilt nicht.

Nicht jede "sexuelle Handlung" ist mit sexueller Erregung verbunden, oder bei Männern mit Potenz. Dazu gehört z. B. auch das "Begrapschen" .

Ansonsten versuch mal sachlich zu bleiben. Ich habe auf Zirkus keine Lust.

Ich bin mir nicht sicher ob du da wirklich für den querschnitt der älteren sprechen kannst.

Du bist ja altenpflegerin? Das sind leute die deine hilfe benötigen.

Ich übrigens sowieso nicht. Ich hab keinen kontakt zu alten leuten.
Ich kann nur von dem sprechen was ich erlebe. Es waren doch einige Jahre.
Dass Sexualität im Alter so von Vorurteilen behaftet ist, was Verlangen, Vergnügen und Optik betrifft, finde ich schade.
Aber generell alt sein ist wohl ein verdrängtes, rotes Tuch für viele.

Ansonsten versuch mal sachlich zu bleiben. Ich habe auf Zirkus keine Lust
Dann lass ihn doch sein wenn du von Thema offensichtlich keine Ahnung hast.
Jemand in seiner Demenz ist natürlich ausgeschlossen in dem Fall. Weil einfach geistig nicht oder stark eingeschränkt auf der Höhe.
Wenn man jemanden über Jahre fast jedem Tag besucht., die Diagnose kennt, kann man wohl unterscheiden.

Ich kann nur von dem sprechen was ich erlebe. Es waren doch einige Jahre.
Dass Sexualität im Alter so von Vorurteilen behaftet ist, was Verlangen, Vergnügen und Optik betrifft, finde ich schade.
Aber generell alt sein ist wohl ein verdrängtes, rotes Tuch für viele.
Ich versteh nur nicht wieso hier der eine schimpft die männer seien die grindigen im alter und die andere es seien die frauen.

:schulterzuck:

Für mich würden 90% der leute die ich sehe, weder jung noch alt, sexuell in frage kommen 😅

Dann lass ihn doch sein wenn du von Thema offensichtlich keine Ahnung hast.
Jemand in seiner Demenz ist natürlich ausgeschlossen in dem Fall. Weil einfach geistig nicht oder stark eingeschränkt auf der Höhe.
Wenn man jemanden über Jahre fast jedem Tag besucht., die Diagnose kennt, kann man wohl unterscheiden.

Neben der Demenz gibt es auch andere körperliche ( z.B. hormonbedingt ) Ursachen für ein Ausbleiben jeglichen sexuellen Verlangens. Dann "will" ( und kann ) der Körper eben nicht mehr.

vgl. # 160: """Wenn der Körper nicht (mehr) will, schaltet der Geist auch das Verlangen nach Sex ab."""

Dennoch bleibt meist die Erinnerung und damit ein von dir erwähntes Begrapschen spontanes Begrapschen, zwar lästig, aber nicht als "Sex mit jemanden" zu bezeichnen.

Ich versteh nur nicht wieso hier der eine schimpft die männer seien die grindigen im alter und die andere es seien die frauen.

:schulterzuck:

Für mich würden 90% der leute die ich sehe, weder jung noch alt, sexuell in frage kommen 😅
Eben.
Du gibst die die Antwort selber.
Nur ich finde Menschen prinzipiell nicht
"grindig".
Man vergleich einfach Schönheitsideale, ich dachte das wäre eh dein Metier.
Es muss nicht sein, dass Brüste in Alter hängen, genauso aber bleiben Männer auch nicht von Spuren verschont. Es waren Beispiele und ich fand die Ausführungen passend.
Mich stören auch Haare an den Beinen nicht. Auch wenn es nicht dem momentanen Standart entspricht.
Oder Muttermale oder Narben. Was mir persönlich im Alter kaum gefällt sind sicher Tätowierungen, weil das dann oft wie eine Zieharmonika wirkt. Das werden wohl noch viele bereuen. Muss aber auch nicht so sein.

vgl. # 160: """Wenn der Körper nicht (mehr) will, schaltet der Geist auch das Verlangen nach Sex ab."""
Stimmt eben einfach nicht.
Isso .
Und es geht um das Bedürfnis danach, nicht um die Ausführung. Zwei Paar Schuhe, du verstehst?
Der Geist will sehrwohl oft bis ins hohe Alter.

Was denkst du, wieviele % der Männer, die ich mit Anfang 20 über 7 Jahre in ihrem zuhause betreut habe, gerne gevögelt hätte, wenn ich es erlaubt hätte, und er noch können hätte?

Einer nicht
Ein Einziger.
Und ja sie möchten. Haut spüren und alles was dazugehört. Das sind normale Grundbedürfnisse die stellen sich nicht ab, weil man nicht kann.
Das ist schlicht falsch

Zuletzt bearbeitet:
Eben.
Du gibst die die Antwort selber.
Nur ich finde Menschen prinzipiell nicht
"grindig".
Man vergleich einfach Schönheitsideale, ich dachte das wäre eh dein Metier.
Es muss nicht sein, dass Brüste in Alter hängen, genauso aber bleiben Männer auch nicht von Spuren verschont. Es waren Beispiele und ich fand die Ausführungen passend.
Mich stören auch Haare an den Beinen nicht. Auch wenn es nicht dem momentanen Standart entspricht.
Oder Muttermale oder Narben. Was mir persönlich im Alter kaum gefällt sind sicher Tätowierungen, weil das dann oft wie eine Zieharmonika wirkt. Das werden wohl noch viele bereuen. Muss aber auch nicht so sein.
Mein metier sind keine schönheitsideale.
Ich bin keine ärztin die unterspritzungen durchführt 😄

Mein metier sind keine schönheitsideale.
Ich bin keine ärztin die unterspritzungen durchführt 😄
Ich dachte du wärst Kosmetikerin. Und bei denen gehe ich davon aus, dass diese mit den momentanen Schönheitsidealen und Behandlungen dementsprechend zu tun haben damit ihr Kunden dem entsprechen.
Verzeih, wenn ich mich irrte.

Hab ich nicht, nur ich persönlich kann es nicht nachvollziehen. Diese Männer hätten einen lotto 6er.
Die Frauen die ich kenne haben absolut Bock auf ein erfülltes Sexualleben. Wie kommst du drauf dass sie das nicht möchten? Und die reden wenn wir beisammen sitzen offener als viele hier im Forum jemals über das Thema.
möglicherweise sind deine Bekannten kein repräsentativer Schnitt durch die entsprechende Bevölkerungsgruppe? Ich kanns ehrlich gesagt auch nicht recht glauben, dass generell alle reifen Damen - oder wie auch immer man sie nennen darf - so gern Sex hätten.

Ich dachte du wärst Kosmetikerin. Und bei denen gehe ich davon aus, dass diese mit den momentanen Schönheitsidealen und Behandlungen dementsprechend zu tun haben damit ihr Kunden dem entsprechen.
Verzeih, wenn ich mich irrte.
Hauptsächlich gehts darum dem kunden eine schöne und entspannte zeit zu ermöglichen. Die ergebnisse, welche ich zaubere sind nicht von schönheitsidealen abhängig.

Aknefreie haut, anti aging ist zeitlos

Zurück
Oben