Sexuelle Frauen-Freuden jenseits der 60

Was bitte ist daran giftig? Vielleicht interpretierst deine Emotionen?

Das ist doch giftig.

Und auf diesen Beitrag war meiner gemünzt.
@Mitglied #558050 ist sofort drauf angesprungen. Die ich an und für sich sehr schätze.

Und ich ging davon aus, dass es um Ideale ging. Die wohl in der Ausführung wenig vertreten. Und ich hab dem beigepflichtet. Dass es das genauso gibt. Also bei Männern, mehr nicht.

Was manche da interpretieren ist doch lächerlich.
Ich finde es eher bedenklich wenn Menschen ihre Sexualität abgesprochen wird, weil es eben körperlich nicht so läuft wie gewünscht

Beruflich habe ich in mehrere Hinsicht immer schon viel mit Menschen zwischen 70 und 100 zu tun.
In meiner Selbständigkeit aber auch im Angestelltenverhältnis. Dass es da soviel an Missverständnis gibt finde ich schade. Und die Idee von @Mitglied #247512 das zu thematisieren super.
Ich finde toll dass du hier mitteilst was du kennst! Inzwischen verstehe ich auch warum @Mitglied #247512 mehr PN‘s zum Thema bekommen hat, als Freiwillige der Altersgruppe die hier schreiben.

Ob die Frau nun 20, 40 oder 60 ist, ist mir vollkommen egal. Ich werd auch nie nachvollziehen können, wenn jemand Sympathie, Anziehung oder gar Aussehen von einer Zahl abhängig macht. Klar, wenn es um eine langfristige Beziehung geht, ist das Alter wohl äußerst ausschlaggebend, da man in Zukunft wohl mit gewissen Situationen rechnen muss, die bei einem geringen Altersunterschied wahrscheinlich nicht zu tragen kommen.
Für Sex, oder eine lockere, zeitlich begrenzte Liaison, haben andere Faktoren eine viel größere Gewichtung, wenn es darum geht ob die Dame als Gespielin in Frage kommt, als das Alter...

möglicherweise sind deine Bekannten kein repräsentativer Schnitt durch die entsprechende Bevölkerungsgruppe? Ich kanns ehrlich gesagt auch nicht recht glauben, dass generell alle reifen Damen - oder wie auch immer man sie nennen darf - so gern Sex hätten.
Sie hat aber auch nicht "Alle" geschrieben .....

Das ist von der Gesamtsituation abhängig - wenn es viele gesundheitliche oder psychische Probleme gibt, die dann teils mit Schmerzen verbunden und/oder das Lustempfinden oder den Libido einschränken - oder die so groß sind, dass Sie alles Andere Thematisch einfach "Überschatten" ... dann wird die Bedeutung wohl mitunter bei Gering bis Null liegen.

Im Fall eines guten Gesamtzustandes ist dann noch die Frage Wollen, Können und einen geeigneten Spielpartner finden das Thema - wenn man sich da dann oft die Pfoten verbrannt hat (Ablehnung erfahren, keine (Sex)partner in Reichweite), hauptsächlich negative Resultate eingefahren hat (Steht Nicht, Nicht Feucht, Spürt Nichts, Hat Schmerzen, geringes bis Null Lustempfinden) dann wird's wohl auch als Thema sukzessive vom Tisch genommen ....

Und die ganzen Helferlein werden sicher auch nicht in jeder Situation die gewünschten Erfolge bringen können ...

Ist halt Insgesamt individuell sehr unterschiedlich

LG Bär

OK ? Kennst Du die Substanz die das Verlangen dann automatisch abschaltet!?
Wäre eine schöne heile Welt Vorstellung, wer nicht mehr kann auch dann nicht mehr will. Krücken , Rollstühle, Potenzmittel und viele Andere Arzneien würde es dann wohl nicht geben.

Offensichtlich ist für manche ein altersbedingtes Nachlassen der Libido ein Drama, weil sie es psychisch nicht verkraften, älter zu werden.

Offensichtlich ist für manche ein altersbedingtes Nachlassen der Libido ein Drama, weil sie es psychisch nicht verkraften, älter zu werden.
Na No Na ... wenn Sexualität für dich ein wichtiger Bestandteil deines Lebens war und Du deine Männlichkeit auch darin erkennst mit einer Frau penetrativen Sex (mit einem Stehenden Nahkampftentakel) haben zu können - dann fällt auf einmal etwas weg ....

Ist es unverständlich mit dem (auch altersbedingten) Verlust von Fähigkeiten ein Problem zu haben?

LG Bär

Ein Problem ist nur das Leugnen des Verlustes von Fähigkeiten. Und sich und andere damit unter Druck zu setzen.
Was ich selbst erfahren habe ist, wie ich die Lust einer 64Jährigen Frau geweckt hatte. Sie hat sich selbst schon als asexuell bezeichnet gehabt. Sie hat ihr Verlangen nur verdrängt gehabt weil Ihr bisheriger Partner nicht mehr konnte.
Frauen können es so scheint es sehr gut mit einem Mangel umgehen. Und ihnen wird dann unterstellt sie brauchen es nicht.

Stimmt eben einfach nicht.
Isso .
Und es geht um das Bedürfnis danach, nicht um die Ausführung. Zwei Paar Schuhe, du verstehst?
Der Geist will sehrwohl oft bis ins hohe Alter.

ich glaube, dass das zwischen frauen und männern unterschiedlich ist. während bei frauen offenbar mit dem wechsel und der hormonellen umstellung sehr stark auch die lust auf sex abzunehmen scheint bleibt trotz schwindender potenz die lust auf sex insgesamt bei männern fast unvermindert hoch.

und ich rede hier von sex, nicht von dem bedürfnis nach zärtlichkeit und nähe.

auch beim zweiten mal lesen versteh ich's nicht. es ist nicht ein zufrieden geben sondern oftmals ein nicht mehr wollen!
ich u.b. will sex aber keine beziehung. also gebe ich mich nicht zufrieden sondern äussere einfach was ich möchte!
Ich finde es ist eben das Einfachste was man mit einem Menschen tun kann. Von den Dingen die Vertrauen im Miteinander benötigen.
Ich kann mit jemandem Sex haben.
Ihm etwas anzuvertrauen mich um jemand anderen Kümmern, zuzuhören, Gefühle zu vermitteln, ist oftmals, aus meiner Perspektive, schwieriger. Da geht es um was. Und natürlich hat man auch was davon.
Sex ist einfach nur Sex. Aber Sex kann man ( fast) immer. Fürs reine vögeln hätten die Frauen gleich jemanden. Aber es keinen Mehrwert für sie. Ich hab das aus von ihnen geschildeter Perspektive geschrieben.
ich hoffe dass mich ein gnädiger tod ereilt, bevor ich als mann einmal geistig so weit bin!
So schlimm ist es dann doch nicht. Man darf halt damit rechnen auf Ablehnung zu stoßen.

Zuletzt bearbeitet:
was aus männlicher sicht eben schwerlich nachvollziehbar ist. bedeutet also die milch gibt's nur gemeinsam mit der kuh ... :mrgreen:
Die Milch gibt es in Form von Vibratoren günstig zu kaufen. Funktioniert, man muss nicht für ihn kochen und er lässt auch nichts rumliegen.

Fehlt noch ein Klischee?

Die Milch gibt es in Form von Vibratoren günstig zu kaufen. Funktioniert, man muss nicht für ihn kochen und er lässt auch nichts rumliegen.

Fehlt noch ein Klischee?

da ich nicht sonderlich auf anale freuden stehe, werde ich den ratschlag wohl eher nicht beherzigen. ansonsten hast du mich wohl missverstanden.

wieso Leugnen? es geht ja grad darum, wenn es dem Betreffenden schmerzlich bewusst ist.

Wenn jemandem eine nachlassende Libido schmerzlich bewusst ist, das aber leugnet und glauben machen will, seine Sexualität sei im Alter immer noch die gleiche wie in jungen Jahren, belügt sich auch selbst. Und dieser innere Konflikt ist eben ein unnötiges, selbst verschuldetes Problem, das nur zu weiteren Irritationen und Konflikten führt. Ehrlichkeit zu sich und anderen währt da immer noch am längsten. Jede, sich altersbedingt wandelnde Sexualität kann als erfüllend empfunden werden. Wenn man dazu steht. Von der frühen Jugend an bis ins hohe Alter.

was aus männlicher sicht eben schwerlich nachvollziehbar ist. bedeutet also die milch gibt's nur gemeinsam mit der kuh ... :mrgreen:
Ist nicht bei Allen so ... Gibt wohl auch Einige, die sich trauen nur nach dem Bullen zu suchen um Etwas Spaß zu haben ... Mit gestiegenen Alter wird man ja auch eventuell etwas Ehrlicher sich selbst Gegenüber und trennt sich von aufgebürdeten Rollen .... ich möchte allerdings bemerken, dass sich der Korridor der möglichen Spielpartner für ältere Frauen natürlich auch dementsprechend verschmälert (Optik und Verhalten spielen da natürlich eine Immense Rolle - da greifen dann wieder die individuellen Unterschiede in Alter lt. Geburtsdatum vs. Empfundenes Alter entsprechend des Eindrucks beim Gegenüber).

Ist für Alle nicht Easy ... Für die Gesunden, Agilen, Attraktiven ist es aber sicher doch leichter

LG Bär

Zurück
Oben