Sexuelle Frauen-Freuden jenseits der 60

Ältere Menschen erleben sexuelle Bedürfnisse mitunter schamhaft oder als unpassend, vor allem wenn der Partner altersbedingte Schwierigkeiten hat. Obwohl befriedigende Kontakte für beide Partner möglich wären, führt das fehlende Gespräch zwischen den Partnern mitunter zur völligen Aufgabe sexueller Begegnungen.
Wenn die es davor jahrzehntelang nicht geschafft haben über Sex und ihre Bedürfnisse zu sprechen, dann wird es im Alter auch nicht der Unterschied sein.
Und aus welchem Grund sollten sie plötzlich schamhaft werden? Von heute auf morgen? Vom Superrammler zur Hängenudel...
Das sind doch Wege.
Bei einer frischen Beziehung lass ich mir das noch einreden. Aber so...

Zuletzt bearbeitet:
das fatale an der ganzen geschichte: BEIDE geschlechter werden älter bzw. leben oft in einer langzeitbeziehung. einer, in der - wie im alter - oft BEIDE seiten nicht das bekommen, was sie gerne möchten: der mann keinen sex, die frau keine geborgenheit, nähe und zärtlichkeit.

"HAHAAA, dir hab ich es aber gezeigt!"

ehrlich? klingt eher nach einem ganz beschissenen konzept.

und das ganze spiegelt sich AUCH in vielem hier wieder - garniert noch vom absolut unentbehrlichen logenkommentar durch füchse und füchsinnen, denen diese trauben als längst beziehungsunfähig sowieso viel zu hoch hängen.

Wenn die es davor jahrzehntelang nicht geschafft haben über Sex und ihre Bedürfnisse zu sprechen, dann wird es im Alter auch nucht der Unterschied sein.
Und aus welchem Grund sollten sie plötzlich schadhaft werden? Von heute auf morgen? Vom Superrammler zur Hängenudel...
Das sind doch Wege.
Bei einer frischen Beziehung lass ich mir das noch einreden. Aber so...
schadhaft? :hmm:

Pfuuuu, als Frau hier nun schreiben :rolleyes: :cool:
Nun , wie man sieht , bin ich demnãchst 66:mad:
Ich kann nur sagen :
50++++ hat für mich die große Entlastung von der Reproduktivität , sprich von der fruchtbaren Phase gebracht .
Aber gerade zu diesem Zeitpunkt hat mein Partner das Ende der Sexualität ( und nicht nur das ) signalisiert .
Das war dann für mich die große Krise , sodass ich dann über Umwege uns EF gekommen bin. .......
Nun ist die Partnerschaft entgültig zu Ende , und mir ist klar , dass Sex ALLEINE nun kein echtes Interesse wecken würde .
Grundsätzlich hat mir das " Alter " die Befreiung von der Belastung des Kinderkriegens gebracht .
Und das hat mich mehr beflügelt als Spielarten , Fetische oder BDSM .
Aber natürlich ist es schwer , in diesem Alter noch einen Partner zu finden , der Sex in einem größeren Kontext sehen will und kann.
Auch eine gebremste Erektion mit Ersatz durch Berührung auf kreative Art ist besser als ein Superficker.
Und ja, sehr oft gibt's da schon alle möglichen kleinen und großen körperlichen Beschwerden .
Und natürlich auch Vorerfahrungen der speziellen Art.

Sex im Alter ist gleichzeitig tabuisiert UND ein TOP Thema .
Wenn man sich in der Mitte davon einfindet, wird auch kõrperliche Nähe ,( um das jetzt Mal etwas umfassender zu formulieren ) jedem/jeder gut tun, der mehr kann als nur das 0815 Programm abspielen
Vielen Dank für deine schöne Antwort 😁😁🥰🥰🤗🤗 lg

Da spricht der Experte :penguin:
Aber er hat Recht, wenn ich irgendeinem meiner Patienten während der Behandlung Flux den Finger in den poppes ramm springt selbst Opa Klaus mit 85 und kaputter Hüfte wie ein sechzehnjähriger von meiner liege 🤣🤣🤣 #malEbenStarthilfegeben 🤣🤣🤣 (finde ich süß so ne kindlich naive Sichtweise 😅😅 mir macht er Spass 😁😁🤗🤗) lg

HAHAAA, dir hab ich es aber gezeigt!"

aber geh, das ist für viele oftmals das lebenselexier im alter. ohne dem würden's sterben! bei dir kennen wir ja auch nur deine seite der wir haben uns gegenseitig so lieb geschichte. bei uns im ort gab's auch einst eine frau, die öfters wenn ich eahm nur bald begraben könnt, dass ich auch noch ein paar schöne jahr hab zu ihrer tochter sagte,

Zuletzt bearbeitet:
Es ist hier wirklich eigenartig. Kaum gibt es ein neues Thema gibt es zwar auch einige ernsthafte Diskussionsbeiträge. Meistens wird das Thema mehr oder weniger bespaßt - Lustig machen und sogar unterstellen der Ersteller des Themas oder eines Beitrages hätte die Intelligenz mit der Gabel gegessen findet man jedenfalls häufiger.

Dem kann ich nur beipflichten! :up:

Wie sehen das Männer?
Frauen 60+ bereits sexuell uninteressant oder wird grad interessant?
Viele stehen da noch im Berufsleben oder gar wie hier so oft recht dümmlich hervorgebracht schon am Rollator?
Habt ihr Erfahrungen mit Frauen, dieser Altersgruppe?
Seid ihr älter, ebenso alt, jünger?

Ob interessant oder uninteressant lässt sich am Alter nicht festmachen.

Ich hatte in meinen 20ern schon immer Interesse an älteren Frauen, was mir öfter Kopfschütteln und Blicke von Verständnislosigkeit meiner AltersgenossInnen eingebracht hat.
Diese Frauen waren einfach unkomplizierter und lebenserfahrener und - was bitte nicht abwertend verstanden werden soll - dankbarer.
Das Gezicke und Geziere der jungen war teilweise einfach nur noch nervig.

Und heute? Immer noch interessant, auch wenn ich schon in der selben Altersregion bin. Warum? Weil jemand mit Hirn und Erfahrung immer interessant und sexy ist und bleibt.

Sicher, wie soll er dir denn sonst stehen? A Frau mit Falten und Runzeln schafft des nimmer....
Das finde ich nicht. Auch diese Frauen haben eine hohe erotische Ausstrahlung. Schöner runder fleischiger Busen, auch wenn er hängt so ist es eben so, aber weit besser als eine Junge wo die Knochen rausschauen. Wenn ich zwischen eine 30 jährigen und einer 60 jährigen wählen müsste, wäre die 60 jährige sicher im Vorteil. Ältere Männer die keine Erektion mehr bekommen, haben entweder eine dicke Brieftasche, kaufen sich ein Cabrio, oder eine junge Frau. Ich glaube, bei diesen stimmt das EGO nicht. Die wollen junge Frauen weil sie trotz ihres körperlichem Mankos glauben, der Jungen überlegen zu sein. Die hört mit jedem Fick die Kasse klingeln und er glaubt der große Stecher zu sein. Eine reife Frau, die auch wie schon im Forum erwähnt, mal richtig durchgefickt werden will, ist nur out, weil sie zuviel fordert. Weil sie fordert, was Mann nicht mehr zu leisten im Stande ist.

Das finde ich nicht. Auch diese Frauen haben eine hohe erotische Ausstrahlung. Schöner runder fleischiger Busen, auch wenn er hängt so ist es eben so, aber weit besser als eine Junge wo die Knochen rausschauen. Wenn ich zwischen eine 30 jährigen und einer 60 jährigen wählen müsste, wäre die 60 jährige sicher im Vorteil. Ältere Männer die keine Erektion mehr bekommen, haben entweder eine dicke Brieftasche, kaufen sich ein Cabrio, oder eine junge Frau. Ich glaube, bei diesen stimmt das EGO nicht. Die wollen junge Frauen weil sie trotz ihres körperlichem Mankos glauben, der Jungen überlegen zu sein. Die hört mit jedem Fick die Kasse klingeln und er glaubt der große Stecher zu sein. Eine reife Frau, die auch wie schon im Forum erwähnt, mal richtig durchgefickt werden will, ist nur out, weil sie zuviel fordert. Weil sie fordert, was Mann nicht mehr zu leisten im Stande ist.
Mein Beitrag war sarkastisch gemeint....

Ob interessant oder uninteressant lässt sich am Alter nicht festmachen.

Ich hatte in meinen 20ern schon immer Interesse an älteren Frauen, was mir öfter Kopfschütteln und Blicke von Verständnislosigkeit meiner AltersgenossInnen eingebracht hat.
Diese Frauen waren einfach unkomplizierter und lebenserfahrener und - was bitte nicht abwertend verstanden werden soll - dankbarer.
Das Gezicke und Geziere der jungen war teilweise einfach nur noch nervig.

Und heute? Immer noch interessant, auch wenn ich schon in der selben Altersregion bin. Warum? Weil jemand mit Hirn und Erfahrung immer interessant und sexy ist und bleibt.
Ja, das Alter bringt viel Gelassenheit mit sich.....

"HAHAAA, dir hab ich es aber gezeigt!"

ich hab eine mittlerweile exkollegin die sich mit 68 noch scheiden hat lassen, weil sie eben das nicht wollte....finde ich persönlich schon sehr besonders, weil die haben so anfang 20ig geheiratet und mit ende 60 meinte sie: so jetzt kann er mich, ich versuchs nochmal neu

Zurück
Oben