Stelle ich mal zur Diskussion.[/QUOTE]
Intelligenz kann nicht schaden, ist aber kein Garant für ein gutes Match.
Allerdings variieren ja schon die Bedürfnisse und Wünsche stark von Person zu Person, dann auch noch von Situation zu Situation.
Es soll ja Frauen mit intelligenten und fähigen, aber eher sensiblen und "feingliedrigen" Partnern geben, die zwischendurch mal einen Mann spüren wollen, der einfach nur animalische Kraft und Ausdauer garantiert, ohne erotisches Vorspiel und witziges Gespräch. Etwas Gspür braucht aber auch dieses Tier.
Und umgekehrt von Mann zu Frau.
Erotik, die aus dem Gespür und anregenden Gesprächen (Intelligenz ist Voraussetzung) entsteht so wie ich das verstehe und Du das vermutlich meinst, ist eine kulturelle Entwicklung, die im heutigen Entwicklungsstadium noch sehr jung ist. Ich glaube schon, dass es Talente gibt, die das einfach mitbringen, die eine gute Antenne haben und aus der Reaktion eines Partners (Partnerin) schnell spüren, was gut tut und befriedigt und dann auch noch wissen, wie man das macht. Eine wichtige Zutat für sexuelles Talent ist die Fähigkeit, Grenzen zu überschreiten und nicht lange zu fragen, ob´s eh passt.
Was Mann/Frau so auf dem Lebensweg sieht, spürt, lernt und in welchem Umfeld man aufwächst, spielt sicherlich eine große Rolle.
Machen wir´s nicht zu kompliziert. Alleine diese Diskussion ist ein Luxus, den sich Menschen leisten, die entweder noch immer nach der ultimativen Befriedigung suchen oder sie gefunden haben und wissen wollen, warum.
Glaub nicht alles, was Du denkst!
Viel Spaß!