Sexuelle Vergangenheit des Partners

Ich würde mir in diese Richtung auch schwerer tun, daher habe ich nachgefragt. Emotionale Bindungen sind für mich immer stärker als sexuelle Verbindungen... Und ein Weiterbestehen des Kontaktes würde ich daher auch gerne wissen.

Sehe ich genauso und geht mir genauso. Und ich muss dazusagen, meine Partnerin hat auch noch Kontakt zu ihrem ex. Tue mir nicht immer leicht damit umzugehen, auch wenn sie mir versichert, dass da nix mehr ist und dass ich mir keine sorgen machen muss. Ich hab vertrauen, vielleicht bin ich zu gut gläubig, aber ich akzeptiere es.

Sehe ich genauso und geht mir genauso. Und ich muss dazusagen, meine Partnerin hat auch noch Kontakt zu ihrem ex. Tue mir nicht immer leicht damit umzugehen, auch wenn sie mir versichert, dass da nix mehr ist und dass ich mir keine sorgen machen muss. Ich hab vertrauen, vielleicht bin ich zu gut gläubig, aber ich akzeptiere es.

Ich habe nicht grundsätzlich ein Problem damit, wenn noch Kontakt zu Expartnern besteht (ist auch manchmal unvermeidlich aufgrund Kinder etc). Für mich ist es in Ordnung, wenn mit dem Kontakt von Anfang offen umgegangen wird. Erfahre ich erst später davon, hat es für mich einen faden Beigeschmack (auch wenn es keinen gibt).

Wir haben beide Kontakt zu früheren Partnern, aber zufällig und nicht offensichtlich gewollt. Lässt sich in einem Nest wie unserem auch nicht wirklich vermeiden.
Eifersucht spielt aber keine Rolle, da wir beide mit der Vergangenheit gut umgehen können.
Es würde mich mehr stören und irritieren wenn ich einen früheren Freund begrüße und dafür unangenehme Fragen gestellt bekommen würde.
Ich/wir konnen, da wir uns schon sehr lange kennen damit sehr locker und frei umgehen, viell ist es auch wegen unserer doch jungen Jahren, viell sind ältere da anders, das kann ich nicht beurteilen

ich bin eher froh wenn die partnerin schon vuel sexuell erlebt hat.
zum einen weiss sie dann was ihr gefällt und wo ihre vorlieben sind. und zum anderen muss man:down: nicht nochmal jeden blödsinn mitmachen :)
schade ist nur wenn schon vieles mit negativen erfahrungen belegt ist nur weil die ex sch... waren.

Wir haben beide Kontakt zu früheren Partnern, aber zufällig und nicht offensichtlich gewollt. Lässt sich in einem Nest wie unserem auch nicht wirklich vermeiden.
Eifersucht spielt aber keine Rolle, da wir beide mit der Vergangenheit gut umgehen können.
Es würde mich mehr stören und irritieren wenn ich einen früheren Freund begrüße und dafür unangenehme Fragen gestellt bekommen würde.
Ich/wir konnen, da wir uns schon sehr lange kennen damit sehr locker und frei umgehen, viell ist es auch wegen unserer doch jungen Jahren, viell sind ältere da anders, das kann ich nicht beurteilen
Ich finde ihr beide regelt das für euch sehr gut und unkompliziert.
Wenn man einen Großteil der Vergangenheit irgendwie miteinander geteilt hat, macht es das denke ich schon bis zu einem gewissen Grad "einfacher".

zum einen weiss sie dann was ihr gefällt und wo ihre vorlieben sind. und zum anderen muss man:down: nicht nochmal jeden blödsinn mitmachen :)
schade ist nur wenn schon vieles mit negativen erfahrungen belegt ist nur weil die ex sch... waren.

Und ihr kommuniziert über alle Erfahrungen im Detail oder ergibt sich das während des "tuns"? Ist es für dich von Interesse mit wem sie was erlebt hat, oder nur, dass sie es hat?

also mich turnen frühere geschichten eher an
... aber ich steh auch auf bitches ... von daher nicht weiter verwunderlich ;)

Zu wissen was gut tut ist aber nicht zwingend mit vielen sexuellen verbunden.

Experimentieren macht doch Spaß, oder willst sagen das du schon alles probiert hast

Negative Erlebnisse sind scheiße, du kannst aber zeigen das du ein besserer Partner bist, und zeigen das diese Dinge doch schön sein können, oder auch das nein akzeptieren, und dadurch zeigen das du besser bist als so mancher ex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab schon sehr viel gemacht, weiss daher auch was ich nicht mehr unbedingt brauche ... aber ja, mit einfühlsamer art kann man manch negstives wieder ins gute drehen.
und manches kann man anders verpacken und neu erlebbar machen.

Zu wissen was gut tut ist aber nicht zwingend mit vielen sexuellen verbunden.

Experimentieren macht doch Spaß, oder willst sagen das du schon alles probiert hast

Negative Erlebnisse sind scheiße, du kannst aber zeigen das du ein besserer Partner bist, und zeigen das diese Dinge doch schön sein können, oder auch das mein akzeptieren, und dadurch zeigen das du besser bist als so mancher ex

Da hast du recht. :up:

Mir ist es egal wieviele Sexualpartner eine Frau vor mir hatte. Das ist Vergangen und lässt sich eh nicht ändern obs einem jetzt jemanden stört oder nicht. Ich würde es nur wissen wollen, wenn sie zu einem noch Kontakt hat oder ob sich ein Exfreund im Freundeskreis befindet, das wurde aber so ähnlich am Threadanfang auch schon von jemanden erwähnt.

Ich finde ihr beide regelt das für euch sehr gut und unkompliziert.
Wenn man einen Großteil der Vergangenheit irgendwie miteinander geteilt hat, macht es das denke ich schon bis zu einem gewissen Grad "einfacher".
Ich bin überzeugt das es wir in gewissen Punkten leichter haben.

Anfangs war aber doch eine Befangenheit vorhanden, vor allem unseren gemeinsamen Freunden gegenüber, diese hat sich in kürzester Zeit als haltlos herausgestellt, seitdem, naja :herzen::herzen::herzen:

Da hast du recht. :up:

Mir ist es egal wieviele Sexualpartner eine Frau vor mir hatte. Das ist Vergangen und lässt sich eh nicht ändern obs einem jetzt jemanden stört oder nicht. Ich würde es nur wissen wollen, wenn sie zu einem noch Kontakt hat oder ob sich ein Exfreund im Freundeskreis befindet, das wurde aber so ähnlich am Threadanfang auch schon von jemanden erwähnt.

Expartner, die sich unbekannterweise im gemeinsamen Freundeskreis befinden sind schon ein heikles Thema, oder können es sein. Kommt glaub ich darauf an, wie sich die betreffenden Personen verhalten.

Zum Thema allgemein -
Ich finde es schön das jeder einen etwas anderen Zugang dazu hat.
Für einige ist es schwerer, für andere wieder ganz easy damit umzugehen.
Das wichtigste aber - gibt es was schöneres als Liebe? Mit all seinen Facetten

liebe und sex ... denn ich glaube es ist jeden egal solange nichts sexuelle passiert.

... ich würde im fall des falles dann lieber dsbei sein als aussen vor :)

Ich finde es schön das jeder einen etwas anderen Zugang dazu hat.
Für einige ist es schwerer, für andere wieder ganz easy damit umzugehen.
Das wichtigste aber - gibt es was schöneres als Liebe? Mit all seinen Facetten

Ich habe mir eben das gleich gedacht!

Und nein, es gibt nichts Schöneres als Liebe (egal in welcher Form, aber hier geht es um Beziehungen).
Ich lege da auch mein ganzes Herz hinein. :herzen:
Ich freue mich auch sehr für dich! :liebe:

Ich habe mir eben das gleich gedacht!

Und nein, es gibt nichts Schöneres als Liebe (egal in welcher Form, aber hier geht es um Beziehungen).
Ich lege da auch mein ganzes Herz hinein. :herzen:
Ich freue mich auch sehr für dich! :liebe:
Eine Beziehung hab ich auch zu meiner Chefin, könnte aber nicht behaupten das ich sie besonders Liebe.

Aber zu "der Beziehung" gehört liebe einfach dazu. Ich könnte mir nicht vorstellen das ich mit jemandem mein Leben teile, Tisch, Bett, das intimste meines inneren, Träume, wünsche, Sehnsüchte, wenn ich diesen Menschen nicht wirklich Liebe.

Ich bin jung und romantisch, das zweite möge mir bitte für immer erhalten bleiben, dann wird auch mein Herz immer jung bleiben

Nachtrag - meine Chefin ist eine wunderbare Person, im menschlichem wie auch geschäftlichem, nicht das ein falscher Eindruck entsteht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergleiche mit Ehemaligen zu ziehen sind zu unterlassen! Das gebietet meines Erachtens die Höflichkeit und der Anstand!
Das ist eine Information die ich auch definitiv nicht benötige!

Was macht für dich Unterschied bzgl. des Kontaks zwischen Freundinnen und reinen Sexpartnerinnen aus?

1) Vergleiche wie: mit der/ dem ging das aber ...sind Müll
2) Nix... Ehemalige zwischenmenschliche Verbindung...egal wie sie war...ist, was sie ist...bzw. war, was sie war!

In meinem Fall bezog sich die Neugier meiner Frau auf Dinge, die ich recht früh schonmal geäussert hatte...und die sie zu dieser Zeit ausgeschlossen hatte. Danach waren sie für mich auch kein Thema mehr...weil sie ein kleiner Aspekt einer Sache waren, die wiederrum nur ein Aspekt der Beziehung war/ist. Nämlich eine Vorliebe im Speilbereich der Sexualität...im Kontext der Beziehung. Da fast alles Andere stimmig war, zu der Zeit...war es mir nicht wichtig.

Über die Jahre meiner Veränderung und der zeitweise langen Abstinenz (durch Veränderungen auf Ihrer Seite)...sind die aber wieder hoch gekommen. Die Frage, mit wem ich diese Dinge schon praktiziert hätte...hat sie gestellt und ich habe sie beantwortet, ohne zu vegleichen. Allerdings hatte sie bereits vorab hinterfragend - selber eine Antwort darauf gegeben.

Egal...die lange Themennacht ging trotz, oder wegen Dialog und der Hinterfragerei ehr konstruktiv zu Ende....glaube ich. Ob sich das was "praktizierbares" draus Entwickelt, oder ergibt...wird sich dann wohl zeigen.

Die Frage, warum ich erst nach 10 Jahren mal so wehement fordernd damit um die Ecke komme, lies sich nur mit Exkursionen in zwei beschissen gelaufenen Beziehungen und die beschissene Beziehungsform meines Elternhauses beantworten. Bzw. die Frage als solche war einfach beantwortet...die Erklärung dafür hat etwas länger gedauert.

Meine Fragen, warum einiges bei ihr nicht gut ankommt...in zB meinen Vorlieben des Dom Bereichs...und die Frage danach, was mit ihrer eigenen derben Art passiert ist...waren ebenfalls in Partnreschaften der Vergangenheit, der gesamten Biografie und den letzten 3-4 Jahren der Gesundheit zu finden...

Schmeist man alle diese Infos in einen Topf...bekommt man genug Substanz zusammen, um eine neue Basis daraus zu entwickeln...in der Theorie waren wir uns da gegen 01.00 einig.

Man:down: wird sehen, Frau auch...

Zuletzt bearbeitet:
1) Vergleiche wie: mit der/ dem ging das aber ...sind Müll
2) Nix... Ehemalige zwischenmenschliche Verbindung...egal wie sie war...ist, was sie ist...bzw. war, was sie war!

In meinem Fall bezog sich die Neugier meiner Frau auf Dinge, die ich recht früh schonmal geäussert hatte...und die sie zu dieser Zeit ausgeschlossen hatte. Danach waren sie für mich auch kein Thema mehr...weil sie ein kleiner Aspekt einer Sache waren, die wiederrum nur ein Aspekt der Beziehung war/ist. Nämlich eine Vorliebe im Speilbereich der Sexualität...im Kontext der Beziehung. Da fast alles Andere stimmig war, zu der Zeit...war es mir nicht wichtig.

Über die Jahre meiner Veränderung und der zeitweise langen Abstinenz (durch Veränderungen auf Ihrer Seite)...sind die aber wieder hoch gekommen. Die Frage, mit wem ich diese Dinge schon praktiziert hätte...hat sie gestellt und ich habe sie beantwortet, ohne zu vegleichen. Allerdings hatte sie bereits vorab hinterfragend - selber eine Antwort darauf gegeben.

Egal...die lange Themennacht ging trotz, oder wegen Dialog und der Hinterfragerei ehr konstruktiv zu Ende....glaube ich. Ob sich das was "praktizierbares" draus Entwickelt, oder ergibt...wird sich dann wohl zeigen.

Die Frage, warum ich erst nach 10 Jahren mal so wehement fordernd damit um die Ecke komme, lies sich nur mit Exkursionen in zwei beschissen gelaufenen Beziehungen und die beschissene Beziehungsform meines Elternhauses beantworten. Bzw. die Frage als solche war einfach beantwortet...die Erklärung dafür hat etwas länger gedauert.

Meine Fragen, warum einiges bei ihr nicht gut ankommt...in zB meinen Vorlieben des Dom Bereichs...und die Frage danach, was mit ihrer eigenen derben Art passiert ist...waren ebenfalls in Partnreschaften der Vergangenheit, der gesamten Biografie und den letzten 3-4 Jahren der Gesundheit zu finden...

Schmeist man alle diese Infos in einen Topf...bekommt man genug Substanz zusammen, um eine neue Basis daraus zu entwickeln...in der Theorie waren wir uns da gegen 01.00 einig.

Man:down: wird sehen, Frau auch...

Es freut mich wirklich zu hören, dass ihr euch dazu "durchgerungen" habt und dieses Gespräch geführt habt.
Vergangenes anzusprechen und aufzuarbeiten kann in einer Partnerschaft oft sehr reinigend wirken und den Grundstock für einen neuen Abschnitt des Zusammenlebens legen.
Ich wünsche euch alles Gute!

Die Offenheit auch gewisse Vorlieben miteinander zu besprechen und verstehen zu wollen finde ich sehr gut!

Das sich diese Erfahrungen mit anderen aufgebaut haben können, ist aufgrund der Vergangenheit eines jeden Einzelnen klar... Aber ich kann "wertfrei" und ichbezogen darüber sprechen, das mit wem scheint mir in diesem Kontext völlig unbedeutend...

Es freut mich wirklich zu hören, dass ihr euch dazu "durchgerungen" habt und dieses Gespräch geführt habt.
Vergangenes anzusprechen und aufzuarbeiten kann in einer Partnerschaft oft sehr reinigend wirken und den Grundstock für einen neuen Abschnitt des Zusammenlebens legen.
Ich wünsche euch alles Gute!

Die Offenheit auch gewisse Vorlieben miteinander zu besprechen und verstehen zu wollen finde ich sehr gut!

Das sich diese Erfahrungen mit anderen aufgebaut haben können, ist aufgrund der Vergangenheit eines jeden Einzelnen klar... Aber ich kann "wertfrei" und ichbezogen darüber sprechen, das mit wem scheint mir in diesem Kontext völlig unbedeutend...

der "mit wem" kontext...ist in der Gegenwart unbedeutent. So sollte es zu mindest sein! Meine Frau und meine Ex kennen sich. Wir waren auf deren Hochzeit :D
...sie kannten sich vorher schon...danach wurds aber unkomplizierter...-

"Durchgerungen"... Haben wir uns dazu nicht. Es hat sich nach einer feinen Party und aus einer entsprechend gelösten Stimmung heraus...ergeben! Das wars wohl auch...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben