1) Vergleiche wie: mit der/ dem ging das aber ...sind Müll
2) Nix... Ehemalige zwischenmenschliche Verbindung...egal wie sie war...ist, was sie ist...bzw. war, was sie war!
In meinem Fall bezog sich die Neugier meiner Frau auf Dinge, die ich recht früh schonmal geäussert hatte...und die sie zu dieser Zeit ausgeschlossen hatte. Danach waren sie für mich auch kein Thema mehr...weil sie ein kleiner Aspekt einer Sache waren, die wiederrum nur ein Aspekt der Beziehung war/ist. Nämlich eine Vorliebe im Speilbereich der Sexualität...im Kontext der Beziehung. Da fast alles Andere stimmig war, zu der Zeit...war es mir nicht wichtig.
Über die Jahre meiner Veränderung und der zeitweise langen Abstinenz (durch Veränderungen auf Ihrer Seite)...sind die aber wieder hoch gekommen. Die Frage, mit wem ich diese Dinge schon praktiziert hätte...hat sie gestellt und ich habe sie beantwortet, ohne zu vegleichen. Allerdings hatte sie bereits vorab hinterfragend - selber eine Antwort darauf gegeben.
Egal...die lange Themennacht ging trotz, oder wegen Dialog und der Hinterfragerei ehr konstruktiv zu Ende....glaube ich. Ob sich das was "praktizierbares" draus Entwickelt, oder ergibt...wird sich dann wohl zeigen.
Die Frage, warum ich erst nach 10 Jahren mal so wehement fordernd damit um die Ecke komme, lies sich nur mit Exkursionen in zwei beschissen gelaufenen Beziehungen und die beschissene Beziehungsform meines Elternhauses beantworten. Bzw. die Frage als solche war einfach beantwortet...die Erklärung dafür hat etwas länger gedauert.
Meine Fragen, warum einiges bei ihr nicht gut ankommt...in zB meinen Vorlieben des Dom Bereichs...und die Frage danach, was mit ihrer eigenen derben Art passiert ist...waren ebenfalls in Partnreschaften der Vergangenheit, der gesamten Biografie und den letzten 3-4 Jahren der Gesundheit zu finden...
Schmeist man alle diese Infos in einen Topf...bekommt man genug Substanz zusammen, um eine neue Basis daraus zu entwickeln...in der Theorie waren wir uns da gegen 01.00 einig.
Man
wird sehen, Frau auch...