Sexuelle Vergangenheit des Partners

ein riesiges binkerl,

ich denke , dass das möglicherweise nicht nur bei ihr / euch so etwas gibt .

Nicht , dass der neue Partner deswegen zum therapeuten werden muss.
Aber grad was unter diesem unter " " gesetzten Begriff oft unter der Decke schläft , kann eine neue Beziehung durchaus beeinflussen .... und sehr oft gibts net nur in unserer alten Generation dabei noch sehr viel an Traumata , Belastendem und negativ geprägtem aufzuarbeiten

also ich glaube, es geht hier um 2 Themen, einmal sexuelle Erfahrungen aus der Vergangenheit ohne Beziehung - welche durchaus amüsant sind, vor allem mit zunehmendem Alter ( " ahhhja, ich war 16 und kam schon beim Petting", "aja, damals gab es noch Intimbehaarung, war irgendwie kein Thema -damals.", "puhh, nie wieder geb ich meine Telefonnummer weiter nach 1 ONS")....und wenn solche Begegnungen in sozialen Netzwerken noch bestehen, eher zu vernachlässigen.

Der andere Aspekt sind ex Beziehungen. Meine Beobachtung: Frauen wollen alles wissen und alles erzählen. Männer wollen viel Statusinfos wissen ( verdiente er viel Geld? Welches Auto? War sein ***** gross?) und nix erzählen. Also hier ist Kommunikation eher heikel, und besonders Frau sollte zu viel fragen und erzählen unterlassen. Wenn solche Beziehungen in sozialen Netzwerken noch bestehen, hhmm. Hier darf dann doch direkt nach dem Grund gefragt werden (wegen gemeinsamer Kinder online ? vergessen?..)

• Spielt es in diesem Zusammenhang für euch eine Rolle, ob der ehemalige Sexualpartner nach wie vor Bestandteil des Lebens eures Partners ist (über zB soziale Gruppen) oder keinerlei Kontakt mehr besteht?
  • Oder sagt ihr, unabhängig vom Einfluss auf die Gegenwart, Vergangenes ist vergangen und daher interessiert es euch nicht?
  • Gibt es auch welche unter euch, die sämtliche Details erfragen und alles zwingend wissen wollen und müssen?
  • Wie offen geht ihr selbst mit diesem Thema eurem Partner gegenüber um?
was vergangen ist interessiert mich eigentlich nicht wirklich, ausser eine person/begebenheit beschäftigt meinen partner nachwievor und er will darüber reden
aber wenn diejenige heute noch in irgendeiner art und weise in seinem leben auftaucht, wär mir lieber ich erfahr das von meinem partner als irgendwie (aber bitte ohne details)
im umgekehrten fall halt ich das genauso

... kann langanhaltned prägend sein ....
Ich weiß, was es heißt, einmal verlorenes Vertrauen zurückgewinnen zu müssen. Es dauert Jahre und vl. noch mehr, weil immer noch ein Funke Mißtrauen im Innersten bleibt. Das ist ein Hund ...
Dass es wirklich wieder so wird, wie vorher, dauert es sehr, sehr lange ...

ich denke , dass das möglicherweise nicht nur bei ihr / euch so etwas gibt .

kommt wahrscheinlich recht oft vor.

Nicht , dass der neue Partner deswegen zum therapeuten werden muss.

nein, muss er nicht. nur sich als partner verhalten.

Aber grad was unter diesem unter " " gesetzten Begriff oft unter der Decke schläft , kann eine neue Beziehung durchaus beeinflussen .... und sehr oft gibts net nur in unserer alten Generation dabei noch sehr viel an Traumata , Belastendem und negativ geprägtem aufzuarbeiten

wem sagst du das?

Zurück
Oben