Sexuelle Vergangenheit des Partners

sagamal Philo.....ich bin jetzt ein Fan....Du spammst ned seitenlang zu, sondern nur emoticons in einer Zeile.

:respekt:

Bleib so!

PS:
I have or had a dream.....wir werden sehen!

Interessant ist es alle mal für eine Beziehung zu wissen was zuvor gewesen ist. Auch besonders dann wenn fetische im Spiel sind.
Es hat ja keinen Sinn, wenn der eine auf Sado Maso steht und dass dann vollkommen missverstanden wird in einer Beziehung.
Im Prinzip,wenn es gut läuft, ich wiederspreche mich jetzt, ist es auch komplett irrelevant.
Tja da hat man das Dilemma. Will man es wissen was davor war, oder lässt man es bleiben und nimmt den diejenige wie es ist.
Vorgeschichten schaffen Vorurteile und Bilder die einem vielleicht nicht mehr so geafllen, wie man die Person kennengelernt hat.
Beispiel: Mann lernt Frau kennen, alles passt. Die bezieung der Sex einfach alles.
Dann kommt es zu der Frage was und wieile Männer hattest Du schon? Frau: Gangbang parties. Er: eine
Was kann passieren? Er akzeptiert das findet das sogar noch geil und los gehts. Andersrum, nein er war nicht der Erste sondert hunderte andere und es passt nicht mehr.
Es liegt sehr viel vertraune in solchen Fragen und es ist sicher nicht leicht über Verganegheit zu sprechen gerade in solchen Dingen.
Gerade dann wenn man kei Kind von traurigkeit war und es auf die sanfte art weiterführen möchte...
so long:winke:

Interessant ist es alle mal für eine Beziehung zu wissen was zuvor gewesen ist. Auch besonders dann wenn fetische im Spiel sind.
Es hat ja keinen Sinn, wenn der eine auf Sado Maso steht und dass dann vollkommen missverstanden wird in einer Beziehung.
Im Prinzip,wenn es gut läuft, ich wiederspreche mich jetzt, ist es auch komplett irrelevant.
Tja da hat man das Dilemma. Will man es wissen was davor war, oder lässt man es bleiben und nimmt den diejenige wie es ist.
Vorgeschichten schaffen Vorurteile und Bilder die einem vielleicht nicht mehr so geafllen, wie man die Person kennengelernt hat.
Beispiel: Mann lernt Frau kennen, alles passt. Die bezieung der Sex einfach alles.
Dann kommt es zu der Frage was und wieile Männer hattest Du schon? Frau: Gangbang parties. Er: eine
Was kann passieren? Er akzeptiert das findet das sogar noch geil und los gehts. Andersrum, nein er war nicht der Erste sondert hunderte andere und es passt nicht mehr.
Es liegt sehr viel vertraune in solchen Fragen und es ist sicher nicht leicht über Verganegheit zu sprechen gerade in solchen Dingen.
Gerade dann wenn man kei Kind von traurigkeit war und es auf die sanfte art weiterführen möchte...
so long:winke:

Ich halte diesen Moment, in dem ich das längste Kommentar des @Mitglied #286363 lesen durfte, er mir einen Blick in sein Herz gewährte und kluge Worte schrieb, fest. Es war gut von mir, noch nicht schlafen zu gehen, ich hätte diesen einen Moment eventuell verpasst... :zweisam::bussal:

Ich halte diesen Moment, in dem ich das längste Kommentar des @Mitglied #286363 lesen durfte, er mir einen Blick in sein Herz gewährte und kluge Worte schrieb, fest. Es war gut von mir, noch nicht schlafen zu gehen, ich hätte diesen einen Moment eventuell verpasst... :zweisam::bussal:
uje hab ich mein Herz offenbahrt?:hmm: nein ich kann auch anders, dass muss nur ned jeder wissen.

Gerade das Thema ist sehr heikel und bedarf sehr viel Einfühlungsvermögen und Vertrauen, denn die Reaktionen auf das erfahrene können verheerend sein.
Vielen Dank Qed für dein mitlesen und deine UUnterstützung.:zweisam:

uje hab ich mein Herz offenbahrt?:hmm: nein ich kann auch anders, dass muss nur ned jeder wissen.

Gerade das Thema ist sehr heikel und bedarf sehr viel Einfühlungsvermögen und Vertrauen, denn die Reaktionen auf das erfahrene können verheerend sein.
Vielen Dank Qed für dein mitlesen und deine UUnterstützung.:zweisam:

Stets an Deiner Seite als Dein getreuer Musketier, @Mitglied #286363 . Wider die Feinde, mögen sie auch zahlreich sein...:)

hab ich zum Glück noch keine hier nur Freunde.
Lasset unslauschen was noch folgt in dem Gebiet

Ich lade die Muskete, das Rapier liegt griffbereit..., ein grimmer Mut durchströmt mein Herz..., ich kann den Franzos schon riechen, der Englands Stahl zu spüren verdient. Heute sage ich nur: Follow your spirit and upon this charge, Cry God for Harry, England and Saint George...:fies:

Zuerst warmes nur eine Urlaubsbekanntschaft, dann gab es weiteren Kontakt und ich strebte eine dauernde Beziehung an. Sie gab mir das Gefühl, auch an einer Beziehung interessiert zu sein. Ich wollte nichts über ihr Vorleben wissen, sie fing aber immer wieder damit an, mir von ihrem, wie sie sagte "kranken Exfreund" zu erzählen, wie garstig er mit ihr umgegangen war. Mir erzählte sie wie schön es für sie sei, als Frau zärtlich behandelt zu werden. Was mir eigenartig aufstieß war, dass sie manches mal sehr verstört war, oft blaue Flecken hatte und sehr verweint aussah. An solchen Tagen war sie sehr anlehnungsbedürftig aber nie für Sex bereit. Unaufgefordert erzählte sie dann, dass sie von ihrem Exfreund nicht los kommt. Ihm hörig sei und er sie regelrecht foltern würde. Sie versprach mit ihm zu brechen, doch diese Versprechen waren mehr als nur leere Worthülsen. Ich konnte mit dieser Situation nicht umgehen, bei mir keine Bereitschaft von dem "Blümchensex" wegzugehen sich aber den qualvollen Torturen ihres Ex nicht entziehen zu können.

Ja, das ist ,( oder war ????,) eine sehr schwerwiegende Situation.
Ich denke, da brauchst auch unbedingt externe prof Hilfe , sonst könnte das nicht bewältigen.!!!!

Und was hat das mit der Vergangenheit zu tun?

Vorlieben sind das eine, Details vergangener Episoden das andere. Mich interessiert Gewesenes nicht und ich wär noch nie auf die Idee gekommen, nach ehemaligen Partnern zu fragen.

Ergo du lernst nicht aus Fehlern und nächst sie immer wieder weil es keine Vergangenheit fur dich gibt? Auch Erinnerung ist dir fremd?

Da dies ab und an in unseren Mädelsrunden Gesprächsthema ist, würde mich interessieren, wie ihr zu dem Thema der sexuellen Vergangenheit eurer derzeitigen Partner steht.

Ich habe dazu zwei ältere Threads gefunden, welche inhaltlich jedoch nicht genau das abdecken, was mich interessieren würde.
Mann ohne sexuelle Vergangenheit
Die sexuelle Vergangenheit deines Partners

Mir geht es weniger darum welche Erfahrungen gemacht wurden sondern darum, ob ihr erfahren wollt mit wem eine sexuelle Interaktion bestanden hat bzw. wie viele es gegeben hat.

• Spielt es in diesem Zusammenhang für euch eine Rolle, ob der ehemalige Sexualpartner nach wie vor Bestandteil des Lebens eures Partners ist (über zB soziale Gruppen) oder keinerlei Kontakt mehr besteht?
  • Oder sagt ihr, unabhängig vom Einfluss auf die Gegenwart, Vergangenes ist vergangen und daher interessiert es euch nicht?
  • Gibt es auch welche unter euch, die sämtliche Details erfragen und alles zwingend wissen wollen und müssen?
  • Wie offen geht ihr selbst mit diesem Thema eurem Partner gegenüber um?

Wie sehe ich es selbst in aller Küze: Vergangenes ist vergangen und sollte keinen Einfluss auf die Gegenwart haben. Die Anzahl der Sexualpartnerinnen interessiert mich nicht sonderlich und mit dem wem werde ich demnach wenig anfangen können. Einzig bei Einfluss auf die Gegenwart würde ich es gerne wissen, um mit der Situation entsprechend umgehen zu können - mag es nicht mit Informationen durch Dritte überrumpelt zu werden (zB eine soziale Gruppe, man sieht sich mehr oder weniger regelmäßig und irgendwann stellt sich heraus, dass der Partner mit einer der Gruppe Zugehörigen geschlafen hat - da würde ich mir einfach blöd vorkommen, weil alle es wussten nur ich Depp nicht - Einfluss auf die Beziehung hätte das natürlich keinen).

Würde mich freuen, wenn der/die ein oder andere User/in seine/ihre Ansichten teilen würde.

LG Justine
Wir halten es generell so - was vergangen ist, ist vergangen. Klar wissen wir beide, dass jeder von uns eine sexuelle Vergangenheit hatte, wir wissen auch Einzelheiten, aber wir haben vor 20 Jahren - als wir uns kennen lernten, einen Schlussstrich gezogen und unser gemeinsames Leben neu begonnen. Die Vergangenheit hat nur bedingt Einfluss (mässig Alkohol, keine Gewalt) auf unser Leben...

Lg Gitti

Das Verhalten an sich. Stell dir vor deine Partnerin hatte einmal ein schlimmes Erlebnis. Für dich wäre der reinste Spass, aber deine Partnerin kann damit gar nicht. Ist schon super jemanden mit Höhen Angst einen Fallschirm sorubg zu schenken oder. Umso mehr man weiss umso besser denke ich kann man auf ihn eingehen

Was haben meine Fehler mit der sexuellen Vergangenheit meiner Partnerin zu tun?

Das Verhalten an sich. Stell dir vor deine Partnerin hatte einmal ein schlimmes Erlebnis. Für dich wäre der reinste Spass, aber deine Partnerin kann damit gar nicht. Ist schon super jemanden mit Höhen Angst einen Fallschirm sorubg zu schenken oder. Umso mehr man weiss umso besser denke ich kann man auf ihn eingehen

Es geht aber nicht ums Fallschirmspringen, sondern ums vögeln. ;)

Und jeder, der ein Mindestmaß an Empathie sein eigen nennt, sollte merken, ob er mit seinen Handlungen seinen Partner an- oder abtörnt.

Genau so ist es! Ich habe meinem Mann bei unserem Kennenlernen von meinen negativen Erlebnissen während meiner 1. Ehe sehr wohl berichtet, damit er sich nicht wundert, warum ich in gewissen Situationen bestimmt reagiere und er auch darauf Rücksicht nehmen kann...
Ich denke, das ist wichtig für einen erfolgreichen Neuanfang!

Lg Gitti

Genau so ist es! Ich habe meinem Mann bei unserem Kennenlernen von meinen negativen Erlebnissen während meiner 1. Ehe sehr wohl berichtet, damit er sich nicht wundert, warum ich in gewissen Situationen bestimmt reagiere und er auch darauf Rücksicht nehmen kann...
Ich denke, das ist wichtig für einen erfolgreichen Neuanfang!

Lg Gitti

Das denke ich auch. Gewisse Dinge brauchen Zeit, ehe sie (wieder) gehen, manche gehen nie wieder...

Zurück
Oben