Sexuelle Vergangenheit des Partners

sondern ums vögeln. ;)
wenns genau nur um das geht , auch ONS , ist die Vergangenheit des PArtners mit all seiner Geschichte tatsächlich uninteressant .

WEnn man aber eine Beziehung anstrebt , bzw beginnt , dann kann sehr wohl auch die Vergangenheit tragend werden , muss aber nicht .

Interessiert nur wenn Sie die eigene Beziehung beeinflusst und beim ONS oder ähnlichen Geschichten sowieso nicht...

Mitglied #73260 schrieb:
t aber nicht ums Fallschirmspringen, sondern ums vögeln. ;)

Und , der ein Mindestmaß an Empathie sein eigen nennt, sollte merken, ob er mit seinen Handlungen seinen Partner an- oder abtörnt.
Weil man wenn man verliebt ist nicht verrückte dinge tut die man sonst vielleicht nicht machen würde.
Aber ich sehe svhon du verstehst mich nicht

Das denke ich auch. Gewisse Dinge brauchen Zeit, ehe sie (wieder) gehen, manche gehen nie wieder...
Da hast du vollkommen Recht!
Bis aufs Blasen (in den Mund kommen) hab ich mich vollkommen regeneriert, und Gewalt (verbale u körperliche) lässt mich heut noch auszucken! Mit dem Unterschied zu früher, dass ich nicht klein beigebe, sondern zur Löwin werde und mich massivst wehre!

Lg Gitti

kann sehr wohl auch die Vergangenheit tragend werden , muss aber nicht

die vergangenheit (vor allem die kindheit und traumatische erlebnisse) ist m.e. ein ganz wesentlicher gestaltungsfaktor für das wesen / die persönlichkeit, die bedürfnisse, vorlieben, ängste und das verhalten einer person. sie nicht zu kennen oder gar bewusst unberücksichtigt zu lassen macht das zusammenleben nicht gerade leichter. in JEDER dimension - auch in der erotik.

die vergangenheit erklärt vieles, macht es verständlicher und zeigt wege, umwege, möglichkeiten und grenzen auf.

die vergangenheit (vor allem die kindheit und traumatische erlebnisse) ist m.e. ein ganz wesentlicher gestaltungsfaktor für das wesen / die persönlichkeit, die bedürfnisse, vorlieben, ängste und das verhalten einer person. sie nicht zu kennen oder gar bewusst unberücksichtigt zu lassen macht das zusammenleben nicht gerade leichter. in JEDER dimension - auch in der erotik.

die vergangenheit erklärt vieles, macht es verständlicher und zeigt wege, umwege, möglichkeiten und grenzen auf.
Danke fürs auf den Punkt bringen

Weil man wenn man verliebt ist nicht verrückte dinge tut die man sonst vielleicht nicht machen würde.
Aber ich sehe svhon du verstehst mich nicht

Nö, versteh ich nicht.

Und ich halt die Ausfratschlerei über vergangene Partner in erster Linie dem eigenen mangelnden Selbswertgefühl geschuldet.

Nö, versteh ich nicht.

Und ich halt die Ausfratschlerei über vergangene Partner in erster Linie dem eigenen mangelnden Selbswertgefühl geschuldet.

Das stimmt nicht bzw. nur sehr bedingt.

Ich hatte eine unglückliche Beziehung, gewisse Verhaltensweisen sind seither ein No-Go. Bist Du nicht der Meinung, dass ich das ansprechen sollte...?

War klar dass so eine Antwort kommt von dir.
Irgendwie machst du es dir manchmal schon sehr einfach bei manchen Dingen die definitiv nicht so sind.
Aber jeder hat so seine Ansicht. Du deine und ich meine:winke:

Das stimmt nicht bzw. nur sehr bedingt.

Ich hatte eine unglückliche Beziehung, gewisse Verhaltensweisen sind seither ein No-Go. Bist Du nicht der Meinung, dass ich das ansprechen sollte...?
Ich denke, sowas muss besprochen werden! Sofern einem an einer dauerhaften neuen Beziehung was liegt! Wir haben es bestens auf die Reihe bekommen

Lg Gitti

Davon hab ich nichts geschrieben.

Ich für meinen Teil halt die Ausfragerei über vergangene Partner für entbehrlich. Wenn mir meine Partnerin etwas erzählen möchte: Gerne. Ich würd sie aber niemals löchern.

Anstatt über Vergangenes zu grübeln nutz ich die Zeit lieber für die Gegenwart.

Lass es Du verstehst bzw willst es nicht verstehen dass manche Dinge nicht von selbst aus einem heraussprudeln.

Davon hab ich nichts geschrieben.

Ich für meinen Teil halt die Ausfragerei über vergangene Partner für entbehrlich. Wenn mir meine Partnerin etwas erzählen möchte: Gerne. Ich würd sie aber niemals löchern.

Anstatt über Vergangenes zu grübeln nutz ich die Zeit lieber für die Gegenwart.

Partnerschaften sind immer Kompromisse. Ich denke man sollte vorher klären, was geht und was nicht. Dabei meine ich nicht sexuelle Vorlieben sondern, wie ich schrieb, Verhaltensweisen.

Wenn man darüber ins Gespräch kommt, finde ich das eigentlich nicht so schlecht. Was gar nicht geht ist, wenn dann einer einen Tobsuchtsanfall obgleich des Erzählten bekommt und anfangen möchte Handys etc zu kontrollieren.

Ich finde, offen über Sex reden zu können (auch vergangenen), enorm wichtig. Mich interessiert die Vergangenheit meines Mannes und ich höre ihm unglaublich gerne zu. Ich mag es wenn mir jemand aus seinem Leben erzählt und das muss jetzt gar nichts sexuelles sein. Für mich hat das viel mit Vertrauen zu tun. Ich erzähle auch nicht jedem alles aus meiner Vergangenheit.

@ Bulsara

ums ausfratscheln und löchern ( upps :oops: ) ist es ja auch gar nicht gegangen, zumindest nicht in dieser Gesprächsrunde .
ES ging ja eher darum , das was zum Problem werden könnte aus alten Geschichten, vorher zu klären , wie schon gesagt wurde .

Lass es Du verstehst bzw willst es nicht verstehen dass manche Dinge nicht von selbst aus einem heraussprudeln.
Da geb ich dir Recht. Früher konnte u wollte ich auch nicht so einfach u locker über die Alkohol- und Gewaltexzesse meines 1. Mannes sprechen. Zu frisch waren die Wunden (vor allem die seelischen). Mein Holder hat es aber geschafft, dass ich ihm davon erzähle und so haben wir gemeinsam meine Vergangenheit aufgearbeitet und erfolgreich bewältigt! Wofür ich ihm nachträglich ewig dankbar bin. Andererseits hätte das unsere neue Beziehung massiv dauerhaft beeinträchtigt..

Lg Gitti

Zurück
Oben