Sich angenommen fühlen?

Hi,

bislang wollte mich noch jede Frau so wie ich bin, mit allen Ecken und Kanten, ich denke das ist normal. Und dass man sich immer angenommen fühlt sehe ich auch.

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Partner nicht ändern. Und wenn Partner eine Menschen brauchen um Komplexe zu verarbeiten dann sind die bei einer Terapie besser aufgehoben.

Wenn man dagegen mit den Partner einfach das Komplexe mit einander leben versucht zu einer Ebene zu schaffen die ein wohlgefühl ist, Sprich Geschlechtsverkehr, Liebe, Spaß zärtlichkeiten einfach auch sich hin zu geben so ist das man nicht groß nach denken muss sondern einfach blind in die hände des Partners geben kann und sich wohl fühlen kann und geborgen sein ohne irgend welche Kinder Mutterliebe komplexe zu kompensieren.

Ich habe die Erkänntniss um den Jahreswechsel 2017/18 bekommen. Und seit dem Lebe ich anders und dass beinhaltet viele dinge die für mich zum wohlfühlen dazu gehöhren und dass wird mehr oder weniger Erarbeitet.

Und ich brauche keine Spezielen Kleidung um mich Wohl zu fühlen wenn es Frischer ist nehe ich eine Leggins und kann für mich sagen, "Passt, Fühle mich wohl und ist Bequem". Und dann ne schlapper shirt oder ne Schlapper hose und so lange für mich es Bequem ist und es Gut ist dann fühle ich mich wohl.

Ich muss nicht irgend ein Mode Trent mit machen der nicht in meine Natur ist.
Also das Thema Leggings hier rein zu bringen.....unglaublich

Ich kann mir schwer vorstellen, dass meine Süße alle meine Macken an mir lieben kann, aber sie hindern sie nicht daran mich trotzdem zu lieben.
Umgekehrt ist es genauso, da bin ich nach einem harten 12 Stunden Tag gerade dabei mich ins Land der Träume zu vertschüssen, setzt sie sich neben mich ans Bett und erzählt mir zwei Stunden lang mit gefühlt 1000 Worten pro Minute ihren Tag bis ins kleinste Detail.
Im Anschluss sagt sie dann sowas wie" ich weiß eh das Du auf Durchzug geschalten hast (was stimmt), aber danke das Du nicht eingeschlafen bist".
Dann drück ich sie und wir schlummern gemeinsam weg, dafür weckt sie mich verlässlich am nâchsten Tag.
Wenn ich aber wiedermal auf irgendetwas wichtiges vergessen habe, kann ich mich darauf verlassen, dass sie es (wiedermal) still und heimlich erledigt hat ohne zu murren.

MMn geht es in einer Partnerschaft nicht darum gegenseitig irgendwelche "Defizite" zu kompensieren, sondern sich zu ergänzen.
Wir können beide viel und schnell reden, wir können beide auf Durchzug schalten, wir können beide auf Dinge vergessen und vergessenes des anderen mitmachen.
Wir sind gemeinsam mehr als die Summe der einzelnen Teile.

Ich kann nicht sagen, dass ich mich unbedingt "angenommen" fühle, vielmehr habe ich erstmals das Gefühl, dass ich einfach so sein darf wie ich bin, weil mich der Partner genauso liebt wie ich bin.
Dies funktioniert wiederum in beide Richtungen.
Sie mäht schon seit einer Stunde den Rasen, während ich noch immer nackt auf der Terrasse die Couch warmhalte.
Gestern war es umgekehrt, keiner legt großen Wert darauf, dass seine Leistung am Ende des Abends groß gewürdigt wird.
Das gemeinsam Geschaffte aber wird wertgeschätzt, daran können wir uns erfreuen.
Wir haben dann beinhart 9000qm mit Sense und Rasenmäher gemäht, die bäuerlichen Nachbarn meinten "das sei nicht möglich, das haltet ihr nicht durch".
Morgen hissen wir (gemeinsam) die Piratenflagge:D.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich schwer vorstellen, dass meine Süße alle meine Macken an mir lieben kann, aber sie hindern sie nicht daran mich trotzdem zu lieben.
Umgekehrt ist es genauso, da bin ich nach einem harten 12 Stunden Tag gerade dabei mich ins Land der Träume zu vertschüssen, setzt sie sich neben mich ans Bett und erzählt mir zwei Stunden lang mit gefühlt 1000 Worten pro Minute ihren Tag bis ins kleinste Detail.
Im Anschluss sagt sie dann sowas wie" ich weiß eh das Du auf Durchzug geschalten hast (was stimmt), aber danke das Du nicht eingeschlafen bist".
Dann drück ich sie und wir schlummern gemeinsam weg, dafür weckt si3 mich verlässlich am nâchsten Tag.
Wenn ich aber wiedermal auf irgendetwas wichtiges vergessen habe, kann ich mich darauf verlassen, dass sie es (wiedermal) still und heimlich erledigt hat ohne zu murren.

MMn geht es in einer Partnerschaft nicht darum gegenseitig irgendwelche "Defizite" zu kompensieren, sondern sich zu ergänzen.
Wir können beide viel und schnell reden, wir können beide auf Durchzug schalten, wir können beide auf Dinge vergessen und vergessenes des anderen mitmachen.

Ich kann nicht sagen, dass ich mich unbedingt "angenommen" fühle, vielmehr habe ich erstmals das Gefühl, dass ich einfach so sein darf 2ie ich bin, weil mich der Partner genauso liebt wie ich bin.
Sie mäht schon seit einer Stunde den Rasen, während ich noch immer nackt auf der Terrasse die Couch warmhalte.
Gestern war es umgekehrt, keiner legt großen Wert darauf, dass seine Leistung am Ende des Abends groß gewürdigt wird.
Das gemeinsam Geschaffte aber wird wertgeschätzt, daran können wir uns erfreuen.
Wir haben dann beinhart 9000qm mit Motorsense und Rasenmäher gemäht, die bäuerlichen Nachbarn meinten "das sei nicht möglich, das haltet ihr nicht durch".
Morgen hissen wir die Piratenflagge:D.
:liebe:Moiiii *schluchz*

Einen Partner sollte man nehmen wie er ist. Man sollte ihn nicht verändern wollen, sonst ist es der falsche.

Mal schauen, ob mir das irgendwann mal passiert

Hi,

Sense hab ich auch;)...

erinnert an "der Tod" von der EAV .... "Aber Sensn brauch i kane, i hob an Rosenmäha" ...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom

Hi,

erinnert an "der Tod" von der EAV .... "Aber Sensn brauch i kane, i hob an Rosenmäha" ...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom
Der bringt nur recht wenig, wenn das Gras annähernd einen Meter Hoch ist;)...

Ich kann nicht sagen, dass ich mich unbedingt "angenommen" fühle, vielmehr habe ich erstmals das Gefühl, dass ich einfach so sein darf wie ich bin, weil mich der Partner genauso liebt wie ich bin.

So schön, das ist wahre Liebe :) :herzen:

Angenommen fühlen will sich jeder.

Die Schwierigkeit ist es, das den anderen fühlen zu lassen.
Diese Sehnsucht zu zeigen kann durchaus ihre Tücken haben.
Dann bist Du schnell ausgenommen statt angenommen.

Hi,

Angenommen fühlen will sich jeder

glaubst wirklich?

Es gibt sicher genug Leute, denen das egal ist.

Sich angenommen fühlen zu wollen ist zum Teil ein bissl fehlende Selbstsicherheit, und man muss sich erstmal hinterfragen.

Ich kenne einige Menschen, die gar nicht auf die Idee kämen, von irgendjemand nicht angenommen zu werden. Egal ob man die oberflächlich oder eingebildet oder selbstsicher nennen mag.

Sich angenommen zu fühlen bedingt, dass man sich ersteinmal fragt, ob der andere einen uneingeschränkt mag.

LG Tom

Sich angenommen fühlen zu wollen ist zum Teil ein bissl fehlende Selbstsicherheit, und man muss sich erstmal hinterfragen.

Das war nicht auf Partnerschaft alleine bezogen.
Wenn Du in einen Raum kommst und alle aufhören zu reden, bist Du es z.B. nicht.
Im Job wäre es auch nicht ganz schlecht, erleichtert einiges.

Also net dass man auch als armes Würstl lieb gehabt wird (da ist es gefährlich), sondern wie Du das schön geschrieben hast, auch Deine Ecken, Kanten und Fähigkeit geschätzt sind.

Hach, wie sage ich es. Es zipft voll an, wenn mich einer noch so mag, wenn er anfängt mich zu zerpflücken und Eigenschaften besonders will und andere, die ihm vielleicht Angst machen, ausblendet. Einer der mich mag, als Ganzer und net immer diese Glauberei und mir erzählen will, wie ich bin, weil´s ihm so passen tät.
So einen kann ich einfach nicht annehmen. :D

Das mit der Selbstsicherheit, da muss ich mal in mich gehen. So habe ich ansich gar nicht gesehen, aber da ist vielleicht was dran.
Manchmal schäm ich mich ein bissi für mich selbst. ;)

Aber so kriegt man, denk ich mal keinen Selbstwert, denn dann macht man sich gleich wieder abhängig.
Und von einem Abhängigen dann gegenangenommen zu werden, ist nix wert.

Zurück
Oben