Sich gehen lassen...gefährdet die Partnerschaft, oder?

sehr schön abgeschlossen. ich füge nur noch was ein.
»Jagd ist nur eine feige Umschreibung für besonders feigen Mord am chancenlosen Mitgeschöpf. Die Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit.«
Theodor Heuss (1884 -1963), 1. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland
aslo viel klügere als ich haben schon den sachverhalt sehr schön dargestellt

Es kommt ganz darauf an, WIE man jagen geht.
Ein Freund von mir macht das regelmäßig mit der Armbrust - d.h. er muss sich relativ nah ranpirschen...das Wildschwein kann entkommen oder ihn auch angreifen. Von "chancenlos" würde ich da nicht reden. :fies:

nein ich kenne die switcher materie nicht
Ich möchte es nicht als Materie bezeichnen... in meinem Fall ehr die Nutzung des Begriffs Switcher als Umschreibung dafür:

Vielfältig aufgestellt im sexuellen Interesse, nicht auf eine Sache festgelegt... dabei schwingungsfähig genug, mich situativ auf das Gegenüber einlassen zu können - wenn die Neigungen sich ergänzen (können)!

Wie andere das interpretieren... weis ich nicht!

So... gute Nacht allerseits :winke:

Rabe lass es gut sein, hier sind Leute im Thread die sich anmaßen ihre Meinung anderen Menschen aufzuzwingen, es lohnt sich nicht mit ihnen zu kommunizieren,

Du...so leicht lasse ich mich nicht "bekehren". :fies:
Das haben selbst die Zeugen Jehovas nicht geschafft, die wir gern und regelmäßig zum diskutieren in unsere WG zum Frühstück einluden.
Oder meine vegetarisch lebende Partnerin. :haha:

Sein wir doch mal ehrlich: welches Tier hat denn wohl besser gelebt? Das Massentierhaltungsschwein, dessen Schnitzel wir uns reinschlingen oder das Kalb, welches nie eine Weide kannte?
Oder nicht doch das Wildschwein oder der Hirsch, die glücklich in der Natur leben durften...artgerecht und frei?:hmm:

Sicher...wir essen viel zu viel Fleisch. Ist auch gar nicht gesund. Und die meisten Menschen kaufen eben kein teures Bio-Rind sondern billige Massenware.

Sich dann hinzustellen und scheinheilig die Jäger zu verdammen - ist lächerlich.
Warum nicht die Metzger in den Tierfabriken?:schulterzuck:
Das "arme", glückliche Wild schützen wollen...aber daheim den Kids die "Bärchen-Wurst" auf die Stulle legen. :hahaha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du...so leicht lasse ich mich nicht "bekehren". :fies:
Das haben selbst die Zeugen Jehovas nicht geschafft, die wir gern und regelmäßig zum diskutieren in unsere WG zum Frühstück einluden.
Oder meine vegetarisch lebende Partnerin. :haha:

Sein wir doch mal ehrlich: welches Tier hat denn wohl besser gelebt? Das Massentierhaltungsschwein, dessen Schnitzel wir uns reinschlingen oder das Kalb, welches nie eine Weide kannte?
Oder nicht doch das Wildschwein oder der Hirsch, die glücklich in der Natur leben durften...artgerecht und frei?:hmm:

Sicher...wir essen viel zu viel Fleisch. Ist auch gar nicht gesund. Und die meisten Menschen kaufen eben kein teures Bio-Rind sondern billige Massenware.

Sich dann hinzustellen und scheinheilig die Jäger zu verdammen - ist lächerlich.
Warum nicht die Metzger in den Tierfabriken?:schulterzuck:
Das "arme", glückliche Wild schützen wollen...aber daheim den Kids die "Bärchen-Wurst" auf die Stulle legen. :hahaha:

Frei nach Lisa Eckhart: Ich esse nur Tiere, die wirklich sterben wollen.

Ich esse eigentlich so gut wie keine Tiere, einfach weil ich weiß, was für ein Mist in verarbeiteten Fleischprodukten steckt. Hin und wieder ein Steak oder Wiener Schnitzel vom Kalb, eher Hühnerfleisch und sehr gerne Fisch und Meeresfrüchte. Aber der Spruch fasziniert mich immer wieder. Sollten wir das Leben von glücklichen Tieren gewaltsam beenden, sie quasi von der grünen Wiese im Galopp tilgen, oder doch lieber diejenigen erlösen, die kein so schönes Leben hatten?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe mal, Du bist Veganer...
selbstverständlich müssen wir gleichzeitig viel an der fleischproduktion ändern. produktion muss auf ein drittel reduziert werden, fleisch soll nicht immer und im überfluss in den regalen angeboten werden. frisches fleisch täglich von 9- 13 uhr. wenn es ausverkauft ist dann ist es aus. fleisch wird nur noch zweimal wöchentlich gegessen und zwar viel weniger als es heute üblich ist, so am tellerand, verloren zwischen den beilagen.

Leben wir deshalb immer öfter ohne Partner .....
Sich nicht anstrengen für jemandennist ja auch ein " sich gehen lassen " irgendwie
das "anstrengen müssen" ist nur eine Prägung und Erfahrung, die wir als Kind durch Beobachtung und Nachahmung gerlernt haben. Wir haben uns das quasi erschaffen, dass es nur "gut" ist, wenn Mensch sich gefälligst anstrengt. Fühlt sich das eng oder weit an? Und warum sich nicht für die Leichtigkeit entscheiden? Das Universum ist pure Fülle, den Mangel kreiert sich Mensch selbst, indem dieser nicht bereit ist zu empfangen.

@Mitglied #310861 Ich arbeite daran seit Jahren dieses "anerzigene und erlernte Verhalten" abzulegen. Seit ich Mr. Dain Heer begegnet bin hängen Affirmationen in der Wohnung und es geht so viel leichter..... Weil ich darauf achte was sich schwer oder leicht anfühlt.
Ich weite mich aus wie das Meer und was mich umgibt sind viele viele Kieselsteine ab und zu grössere Steine Felsen Korallen usw
Obenauf scheint meist die Sonne und wenns mal regnet fülle ich...... Lg Kurti :)
Ich mag die Sprache die du sprichst :)

@Mitglied #310861 Ich arbeite daran seit Jahren dieses "anerzigene und erlernte Verhalten" abzulegen. Seit ich Mr. Dain Heer begegnet bin hängen Affirmationen in der Wohnung und es geht so viel leichter..... Weil ich darauf achte was sich schwer oder leicht anfühlt.
Ich weite mich aus wie das Meer und was mich umgibt sind viele viele Kieselsteine ab und zu grössere Steine Felsen Korallen usw
Obenauf scheint meist die Sonne und wenns mal regnet fülle ich...... Lg Kurti :)
Ich mag die Sprache die du sprichst :)
Der größte "Brocken" sind mMn sicher die Bewertungen anderer Menschen und sich selbst gegenüber.

Warst du beim Seminar von Hr. Heer in Ljubljana? Also diese Werkzeuge ins tägliche Leben zu integrieren ist bei mir nicht mehr wegzudenken. Es ist so, so, so viel leichter. Ask and you will recive.

Und schauen wir uns mal um? Es ist normal Schulden, Probleme, Krankheiten zu haben. Wir suhlen uns auch noch gerne darin. Hast so etwas nicht, bist den Menschen suspekt. Aber das muss dir einfach wurscht sein, weil das Leben, das ich mir kreiere, muss NUR für mich passen.

Der größte "Brocken" sind mMn sicher die Bewertungen anderer Menschen und sich selbst gegenüber.

Warst du beim Seminar von Hr. Heer in Ljubljana? Also diese Werkzeuge ins tägliche Leben zu integrieren ist bei mir nicht mehr wegzudenken. Es ist so, so, so viel leichter. Ask and you will recive.

Und schauen wir uns mal um? Es ist normal Schulden, Probleme, Krankheiten zu haben. Wir suhlen uns auch noch gerne darin. Hast so etwas nicht, bist den Menschen suspekt. Aber das muss dir einfach wurscht sein, weil das Leben, das ich mir kreiere, muss NUR für mich passen.

Hab grad das Gefühl es gibt jmd der mich versteht - freu :)

Na war noch auf keinem Semina
Erarbeite mir sein Buch und lerne und lerne und lerne.... Ich arbeite aber auch parallel mit anderen Sachen aus der Energetik.... So wie ich mich fühle und je nach dem was ich grad brauche

Es ist übrigens soooo schwer NICHT zu bewerten..... Aber ich darf es ja erlernen in meinem Tempo ;)

Aja die Werkzeuge v Dr. D. H wirken auch wenn i manchmal garnet versteh wie.... Dann bin ich still lächel und lese weiter haha so wie er es sagt - Lach

Anhänge

• IMG-20190215-WA0002.jpeg
    IMG-20190215-WA0002.jpeg
    60,6 KB · Aufrufe: 7
"Sich gehen lassen...gefährdet die Partnerschaft, oder?" war die ursprüngliche Frage. Wir sind aber beim Fleischkonsum und bei der Jagd gelandet, und
Rabenschwarz stellte die Frage:
Sein wir doch mal ehrlich: welches Tier hat denn wohl besser gelebt? Das Massentierhaltungsschwein, dessen Schnitzel wir uns reinschlingen oder das Kalb, welches nie eine Weide kannte? Oder nicht doch das Wildschwein oder der Hirsch, die glücklich in der Natur leben durften...artgerecht und frei?
Auf den Menschen übertragen frage ich: "Würden wir nicht glücklicher leben, wenn wir nicht eingespannt wären in eine technisierte Massengesellschaft, die weder artgerecht noch frei lebt? Seit ich pensioniert bin, versuche ich, wieder etwas artgerechter zu leben, ohne strikten Stundenplan, ohne kulturelle Zwänge und ohne Hast, aber mit meinen Liebhabereien und mit der Erfüllung von Wünschen, die im Berufsleben nicht zu erfüllen waren. Dadurch bin ich ruhiger und beschaulicher geworden und erlebe mit meiner Frau doch fast jeden Tag etwas Aussergewöhnliches. Das belebt die Partnerschaft mehr als ein umtriebiges Leben.

selbstverständlich müssen wir gleichzeitig viel an der fleischproduktion ändern. produktion muss auf ein drittel reduziert werden, fleisch soll nicht immer und im überfluss in den regalen angeboten werden. frisches fleisch täglich von 9- 13 uhr. wenn es ausverkauft ist dann ist es aus. fleisch wird nur noch zweimal wöchentlich gegessen und zwar viel weniger als es heute üblich ist, so am tellerand, verloren zwischen den beilagen.
du host woi an sitzen? :vorsichtig:

Hab grad das Gefühl es gibt jmd der mich versteht - freu :)
...
Es ist übrigens soooo schwer NICHT zu bewerten..... Aber ich darf es ja erlernen in meinem Tempo ;)

Aja die Werkzeuge v Dr. D. H wirken auch wenn i manchmal garnet versteh wie.... Dann bin ich still lächel und lese weiter haha so wie er es sagt - Lach
Ja ich verstehe ganz genau was du meinst. :) Das mit den Bewertungen ist so, dass wenn Mensch jemanden bewertet bei sich selbst die Barrieren hochzieht und dicht macht, sich dadurch selbst blockiert. Der Mensch, dem die Bewertung gilt, bekommt aber Energie vom "Bewerter". Dh konkret bei mir wirds eng und zusätzlich "verliere" ich Energie. Wie wäre es stattdessen mit "Ah eine interessante Ansicht?" Wenn es persönlich getriggert wird, "erlaube" diesen Menschen einfach so zu sein, nimm die Energie, die du brauchst, und der Rest zieht vorbei.

Access Consciousness funktioniert und 1000de Menschen nützen dies, um sich ein Leben zu kreieren, das funktioniert mit Freude und Leichtigkeit.

Zurück
Oben