Silikonbrüste unästhetisch?

Wenn Männer behaupten sie würden eine Silikonbrust ablehnen lügen sie. Entweder weil sie glauben anderen Frauen damit imponieren zu können oder um sich selbst als Freund der Natürlichkeit zu profilieren.

Hauptsache hirnlos meckern und hoffen das sich andere der Meinung anschließen damit man sich einen Moment wie ein Rebell fühlt.
Du bist mein Held. Endlich einer der sich traut sagen was Sache ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe die problematik des themas silikonbrüste ganz woanders ... denn obwohl ich das grundprinzip "die freie entscheidungsmöglichkeit definiert die emanzipation per se" durchaus verstehe und selbst vertrete, geht mir bei silikonbrüsten (besser : der regelrechte hype danach) der unangenehme nebengeschmack nicht aus dem mund, dass es der emanzipation eher schadet ...
alles, was die "ideologie" untermalt, dass frauen (oder männer auch, aber das ist ihr eigenes emanzipationskapitel 🤭 ) es überhaupt irgendwie nötig haben/hätten, ihren oder einen teil ihres wertes durch ihr aussehen zu definieren, und dabei soweit gehen, ihre körperliche form mittels chirurgie zu modifizieren, um da an ihrem wert zu "schrauben", wird nunmal der emanzipation der geschlechter weg von diesen "stereotypen", ein wenig im weg stehen ...
vielleicht ist es demnach einfach nur eine unterbewusste reaktion auf das gefühl, dass eigentlich frauen, die sich so schön finden, wie sie sind, und sich weigern, an diesem empfinden was zu rütteln, nur um einem vermeintlichen gesellschaftlichen konsens gerecht(er) zu werden, in gewisser weise mehr dazu beitragen, generell diese "wahrnehmungskette" zu sprengen, es wäre für eine frau überhaupt notwendig, für ein perfekt abgerundetes bild, eben auch die "schönheitskomponente" zu erfüllen ...

reicht das als begründung meiner gedanken, wieso ich durchaus eine haltung dazu habe, obwohl man sie nicht zwingend als "gemachte brüste" wahrnehmen wird/kann? :mrgreen:

Interessante Sichtweise, durchaus verständlich.
Eine OP zu machen um einen Schönheitsideal näher zu kommen, seinen "Marktwert" aufzubessern oder auf einer Modewelle mitzuschwimmen finde ich auch nicht richtig.
Aber wenn eine Frau sagt ich hätte gern große Brüste, warum dann nicht. Heißt ja nicht das sie ihre Naturbrust hässlich findet.

Für die meisten Frauen die eine Brustvergrößerung hatten gehören die Implantate zu ihren Körper und und werden weder als fremd oder künstlich betrachtet. Schön ist es wenn Partner oder zukünftige Partner sie auch so behandeln.

Da ich schon sehr oft von Männern gelesen hab das Silikonbrüste unästhetisch sind oder als no go angegeben werden, würde ich gern mal wissen warum?

Verstehen tu ich es ja, wenn es sich um diese riesigen und unnatürlichen Ballons handelt.

Persönlich hab ich sogar die Erfahrung gemacht das die meisten, gut gemachte und zum Körper passende Silikonbrüste gar nicht erst erkennen. Bei einigen Implantaten die unterm Brustmuskel platziert sind spürt man nicht mal den Unterschied.

Also, warum lehnen viele Männer Silikonbrüste ab, obwohl sie zB nie welche in der Hand hatten oder ggf den Unterschied nicht mal merken würden?
Hatte schon einige in der Hand und muss sagen das es optisch und auch vom fühlen immer sehr fein war
Natürlich kann Ma übertreiben aber wenn a Naturbusen sehr groß is überwiegt auch die Schwerkraft ggg
Also ob sili oder Natur wenn’s passt is beides toll
Wichtig sind schöne Nippel 🤤

Ich kennen keinen Nobelpreisträger der auf Silikontitten steht! Und wegen dem Mundl Sackbauer würde ich mich als Frau nicht unter das Messer legen.

ob das gut oder schlecht aussieht wenn man narben hat an einer der intimsten stellen?
ich sage wenn eine frau wegen brustkrebs ein implantat bekommt dann is das ok weil sie sich dann so weiterhin als weiblich zeigen kann, vor allem wenn sie davor gössere brüste hatte. ansonsten sage ich lass doch der natur ihren lauf und nehm sie so wie sie sind.
gerade die frauen die implantate an den warzen höfen einsetzen lassen haben da ja danach oft gefühlsmässig auch selber probleme und den unterbrusteingriff mit einem oft sehr langen schnitt finde ich optisch auch nicht so ansprechend. wer schon ops hatte weiss dass nerven dann oft anders reagieren nach den ops mal kaum mehr gefühle mal super sensibel....
rein optisch steh ich eher auf kleinere aber das wichtigste ist dass sie gefühle aufnehmen und weitergeben können.....

Ganz abgesehen von der Körperarchitektur, die durch 2 Kilo mehr außerhalb der Körperachse komplett aus dem Gleichgewicht gerät gibt es auch mit dem "am Bauch schlafen" und Sport ab einer gewissen Größe ein Problem. Jeder, der mal bei einen Podologen (eine Art "Fußsohlen-" und "Körperachsen-Orthopäde") war und sich die Komplexität der Körperbalance in Ruhe und Bewegung erklären hat lassen, wird verstehen, dass ein plötzliches "Übergewicht" vorne zumindest vorbereitendes und später begleitendes Rückentraining voraussetzt, sollte das Implantat nicht zu einer schmerzhaften Dauererfahrung werden. Obwohl, wenn man sich das dazu "passende" Schuhwerk ansieht, wundert sich nicht nur der Katastrophen-gewöhnte Orthopäde, was ein Körper (in diesem Fall ein weiblicher) so alles aushält. "Geil aussehen wollen" verdrängt scheinbar bei manchen Frauen sämtliche anderen Empfindungen. Die Silikontitte ist für die Frau scheinbar jener "Kompensationsfetisch", der für den Mann der Porsche, die Yacht oder die Macht ist.

(für Allergiker*innen! kann Spuren von Ironie enthalten) ;)

Ich bin der Meinung dass JEDE Frau, die sich ihre Brüste machen lässt, es NUR wegen andern macht! Entweder weil es dem Partner gefällt oder eben allgemein mehr auffallen will! (Nicht böse oder abwertend gemeint!) Aber der Spruch: "ich lasse das nur machen weil ICH es will" ist Humbug! Mir als Mann ist es eher egal ob die Partnerin grosse oder kleine Brüste hat- als ganzes sollte es zusammenpassen! Nette Grüße!

Kann ich nicht ganz zustimmen, 2 Töchter von einem Freund (Perser) haben zur Konfirmation ein Brustvergrößerung bekommen, mit 16 Jahren, weil sie es wollten.
Ok, aber WARUM wollen die 2 Töchter das?;)
Ich vermute mal daß sie mit größeren Brüsten mehr Aufmerksamkeit bekommen/wollen! Wegen alleine im stillen Kämmerlein sich selbst anzusehen und zu gefallen macht das keine Frau! Verstehst was ich meine? Nette Grüße

Ok, aber WARUM wollen die 2 Töchter das?;)
Ich vermute mal daß sie mit größeren Brüsten mehr Aufmerksamkeit bekommen/wollen! Wegen alleine im stillen Kämmerlein sich selbst anzusehen und zu gefallen macht das keine Frau! Verstehst was ich meine? Nette Grüße
Ja, das denke ich auch, vielleicht hatte die anderen Mädchen in der Schule größere Busen?

Genau das meine ich! Wenn eine Frau sagt sie macht das NUR für sich macht müsste sie ganz alleine leben, nur zu hause alleine sich selbst ansehen und NIE ausser Haus gehen weil man sie sonst ansehen könnte! Sobald man Kontakt zu anderen hat- und dazu ist der Mensch eben geschaffen- macht Frau das hauptsächlich für andere( natürlich um von anderen mehr oder weniger positive Reaktionen zu bekommen!)
Aber um beim Thema zu bleiben: passende Silikonbrüste können schon erotisch oder ästhetisch aussehen! (Wenn der Rest der Frau dazupasst!)
Nette Grüße!

Wenn der Rest der Frau dazupasst!
Richtig!
Sobald sich jemand durch eine Maßnahme aufgewertet fühlt, möge er es tun. Manche Maßnahmen sind halt ungeeignet, vor allem, um zu verbergen, welch sonderbare Persönlichkeit dahinter steckt! Siehe all die Goldketterl-Männer :rofl:
Ästhetik oder Erotik liegen dennoch immer im Auge des Betrachters, genauso wie die entsprechenden Gegenteile.

Ganz abgesehen von der Körperarchitektur, die durch 2 Kilo mehr außerhalb der Körperachse komplett aus dem Gleichgewicht gerät gibt es auch mit dem "am Bauch schlafen" und Sport ab einer gewissen Größe ein Problem. Jeder, der mal bei einen Podologen (eine Art "Fußsohlen-" und "Körperachsen-Orthopäde") war und sich die Komplexität der Körperbalance in Ruhe und Bewegung erklären hat lassen, wird verstehen, dass ein plötzliches "Übergewicht" vorne zumindest vorbereitendes und später begleitendes Rückentraining voraussetzt, sollte das Implantat nicht zu einer schmerzhaften Dauererfahrung werden. Obwohl, wenn man sich das dazu "passende" Schuhwerk ansieht, wundert sich nicht nur der Katastrophen-gewöhnte Orthopäde, was ein Körper (in diesem Fall ein weiblicher) so alles aushält. "Geil aussehen wollen" verdrängt scheinbar bei manchen Frauen sämtliche anderen Empfindungen. Die Silikontitte ist für die Frau scheinbar jener "Kompensationsfetisch", der für den Mann der Porsche, die Yacht oder die Macht ist.

(für Allergiker*innen! kann Spuren von Ironie enthalten) ;)
Ma bitte übertreib 😅

als ob 2kg so viel ausmachen würden. Noch dazu haben die wenigsten so viel drin. Der durchschnitt hat 330ml pro seite drin. da sind wir von 2 kg noch weit entfernt. 🙄