Silikonbrüste unästhetisch?

Wie bei allen Dingen kommt es auf die Dimension an. Egal ob Brüsten, Lippen, etc.

Ich finde,
die Kardashian's haben ihr Aussehen im Gesicht eindeutig verbessert, Körper aber übertrieben.

Nein, ich werde das jetzt sicher nicht machen!! :rofl:

Kann ja einen screenshot für dich posten oder wart...hier der Link :lol:

Ich finds top

Wobei sie echt mein Favorit ist...

Alles stimmig!
Ja da passt einfach alles. Besonders die geilen heißen lack overkneestiefel

Da ich schon sehr oft von Männern gelesen hab das Silikonbrüste unästhetisch sind oder als no go angegeben werden, würde ich gern mal wissen warum?

Verstehen tu ich es ja, wenn es sich um diese riesigen und unnatürlichen Ballons handelt.

Persönlich hab ich sogar die Erfahrung gemacht das die meisten, gut gemachte und zum Körper passende Silikonbrüste gar nicht erst erkennen. Bei einigen Implantaten die unterm Brustmuskel platziert sind spürt man nicht mal den Unterschied.

Also, warum lehnen viele Männer Silikonbrüste ab, obwohl sie zB nie welche in der Hand hatten oder ggf den Unterschied nicht mal merken würden?

Wenn Männer behaupten sie würden eine Silikonbrust ablehnen lügen sie. Entweder weil sie glauben anderen Frauen damit imponieren zu können oder um sich selbst als Freund der Natürlichkeit zu profilieren.

Eine gut gemachte Operation mit Tropfenform Implantaten erkennt man auch nicht als solche. Daher ist die Debatte darum auch Nonsens.

Die überdimensionierten Rundimplantate wie man sie aus Hollywood kennt sind dann jene die man auch optisch erkennt.

Fragt sich aber nur warum dann Frauen seit Erfindung des Dirndls versuchen ihre Brüste in diese Form zu bringen. So hässlich kann es also nicht sein. Oder hat sich ein BH in Tropfenform schon einmal verkauft?

Ein wenig ist das wie mit Internet, Handys und E Cards. Viele meckern darüber, nutzen tut es jeder und ohne wäre es schlechter. Hauptsache hirnlos meckern und hoffen das sich andere der Meinung anschließen damit man sich einen Moment wie ein Rebell fühlt.

Vor allem für Opfer von Brustkrebs bin ich froh das es eine sehr gute Schönheitschirurgie gibt deren Methoden und Mittel von Jahr zu Jahr besser werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also, warum lehnen viele Männer Silikonbrüste ab, obwohl sie zB nie welche in der Hand hatten oder ggf den Unterschied nicht mal merken würden?
ich lehne silikonbrüste ned ab, ich weiss gar nicht was ablehnen in dem kontext bedeuten würde (sex ablehnen? kennenlernen ablehnen? freundschaft ablehnen? auf basis der brüste? :verwirrt: ).
aber wenn man mich fragt, was ich daran nicht mag : die tatsache, dass sie nicht echt sind :) das war's auch schon.
sicher kann man als argument verwenden, dass der grossteil der gemachten brüste nicht toll aussieht (gut, diese klare mehrheit nimmt wohl stetig ab, denn obwohl immer mehr leute auf die idee kommen, und dadurch der pool an "nicht gelungenen" naturgemäss zunimmt, so wird das verhältnis "gelungen/nicht gelungen" durch fortschritte der methoden und materialien sich bestimmt positiv shiften, also wird's wohl auf dauer immer schwieriger, rein optisch davon "betroffen" zu sein).
aber auch wenn's super gemacht sind und ich auf den schnellen ersten blick nix erkennen kann, reicht mir die tatsache, dass sie nicht echt sind, um weniger begeisterung dafür zu haben.

optisch liegt bei mir ein ästhetischer kritikpunkt, wenn die dame auf dem rücken liegt ... je schlanker sie ist, desto unnatürlicher sehen gemacht brüste am rücken liegend aus. das ist dann aber auch wieder "jammern auf hohem niveau", es gibt zB etliche positionen, in denen ein mann liegt, und sein schwanz einfacht "unvorteilhaft" daliegt, das tut ja jetzt auch nicht weh ;)

anfassen ist schon eher eine sache ... bei den damen, die rekonstruktion nach einer OP haben, ist das noch sehr subtil, es wurde ja generell an den proportionen nix gemacht, was nicht vorher abgenommen wurde ... aber sobald es drum geht, "mehr" daraus zu machen, finde ich schon, dass es spürbar ist. ein paar wenige waren in natura schon dabei, etliche male mehr hatte ich einfach nur die implantate in der hand ... es ist kein unangenehmer unterschied, aber es ist schon einer da ;)
allerdings keiner, der für mich als "ewiger störfaktor" wahrgenommen wird.

vielleicht rührt mein generelles dislike aber auch von einer unbewussten/ungewollten trotz reaktion her ... ich finde, wie ich bereits in nem anderen thread angemerkt habe, flache hängende brüste ästhetisch durchaus schön und auch sexuell anziehend genauso ... und das sind dann oftmals die art brüste, die von vielen frauen operativ "ausgebessert" werden ... vielleicht ists also einfach nur eine "nageh wie schad drum" haltung, die mir als nichtträger der brüste eigentlich ja wurscht sein könnte :mrgreen:

schön empfinde ich sowieso die meisten brüste auf ihre eigene art und weise ... da muss schon ganz viel zusammentreffen, dass ich überhaupt der wahrnehmung bin, die brüste hätten null ästhetischen wert (oder gar auch null sexuelle anziehungskraft).

ich sehe die problematik des themas silikonbrüste ganz woanders ... denn obwohl ich das grundprinzip "die freie entscheidungsmöglichkeit definiert die emanzipation per se" durchaus verstehe und selbst vertrete, geht mir bei silikonbrüsten (besser : der regelrechte hype danach) der unangenehme nebengeschmack nicht aus dem mund, dass es der emanzipation eher schadet ...
alles, was die "ideologie" untermalt, dass frauen (oder männer auch, aber das ist ihr eigenes emanzipationskapitel 🤭 ) es überhaupt irgendwie nötig haben/hätten, ihren oder einen teil ihres wertes durch ihr aussehen zu definieren, und dabei soweit gehen, ihre körperliche form mittels chirurgie zu modifizieren, um da an ihrem wert zu "schrauben", wird nunmal der emanzipation der geschlechter weg von diesen "stereotypen", ein wenig im weg stehen ...
vielleicht ist es demnach einfach nur eine unterbewusste reaktion auf das gefühl, dass eigentlich frauen, die sich so schön finden, wie sie sind, und sich weigern, an diesem empfinden was zu rütteln, nur um einem vermeintlichen gesellschaftlichen konsens gerecht(er) zu werden, in gewisser weise mehr dazu beitragen, generell diese "wahrnehmungskette" zu sprengen, es wäre für eine frau überhaupt notwendig, für ein perfekt abgerundetes bild, eben auch die "schönheitskomponente" zu erfüllen ...

reicht das als begründung meiner gedanken, wieso ich durchaus eine haltung dazu habe, obwohl man sie nicht zwingend als "gemachte brüste" wahrnehmen wird/kann? :mrgreen:

Kann ja einen screenshot für dich posten oder wart...hier der Link :lol:

Ich finds top

Nein,....:nono:....... Ich schau da nicht nach :lehrer:

Ich kenne keine Frau mit Silikontitten, die nicht auch einen entsprechenden Dachschaden hat. Sollte sie das Silikon lieber dort oben zum abdichten verwenden, wofür es ja auch da ist. Typische "spätrömische Dekadenz" ähnlich dem Hundefriseur oder der Leberpastete für die Katz.

(ein experimenteller Beitrag, der zeigt, wie man sich mit 2 Sätzen die größtmögliche Anzahl an Feinden schaffen kann) :mrgreen:

:ironie: