Sind dicke Frauen wirklich besser im Bett?

Man soll niemanden anlügen. Das habe ich nicht gesagt.
Ich finde es aber wichtig Kinder bzw. auch den Partner oder Freude spüren zu lassen, dass man sie mag wie sie sind.
Dass man sie nicht mehr lieb hätte, auch wenn sie schlank wären. Oder intelligenter. Oder was auch immer.

Ich halte nichts davon dem Kind zu sagen: "Du bist ja gar nicht dick, nur etwas mollig", wenn es nun mal dick ist. Das wäre Anlügen.
Ich muss meinem Kind aber auch sicher nicht jeden Tag unter die Nase reiben, dass es zu dick ist.
Irgendwann weiß es das ganz gut auch selbst.

Und dem Kind zu sagen: "Du bist fett, daher wirst du nie jemanden abkriegen" ist wirklich nicht nett und außerdem auch nicht mal die Wahrheit. Denn woher wollen die Eltern das denn wissen?
Sowas tut weh und wird in den meisten Fällen die Person nicht dazu bringen abzunehmen. Jedenfalls nicht auf lange Sicht.



Ich würde die Person unterstützen und mitmachen anstatt gleich zu resignieren, weil er/sie dick ist von Anfang an.

Das ist nett, aber nur sinnvoll, wenn die Person dich darum bittet bzw. von sich aus immer wieder sagt sie wäre unzufrieden.

Würde mir jemand damit kommen, dass er mir beim Abnehmen helfen will und damit nicht aufhören, dann würde ich den Kontakt abbrechen. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich nicht an meinem Gewicht herum jammere oder mich nicht ins Schwimmbad traue.
 
Nur um mich zu vergewissern: Du findest es wirklich legitim und sinnvoll einem Verwandten oder Freund zu sagen, dass er fett ist und niemanden abkriegen wird?
 
Zurück zum Thema:

Hamas immer noch nicht geklärt oder was?

NATÜRLICH sind dicke Frauen besser im Bett! :mrgreen:

Schüdl, braucht kana, oder? :wache:
 
Ich bin normal auch dafür beim Thema zu bleiben. Aber bei diesem Thema find ich es grad nicht sooo notwendig.
Vor allem da es ja immer noch um Übergewicht geht.
 
Und dem Kind zu sagen: "Du bist fett, daher wirst du nie jemanden abkriegen" ist wirklich nicht nett und außerdem auch nicht mal die Wahrheit. Denn woher wollen die Eltern das denn wissen?
Sowas tut weh und wird in den meisten Fällen die Person nicht dazu bringen abzunehmen. Jedenfalls nicht auf lange Sicht.

Das mit "niemandem abkriegen" würde ich auslassen:mrgreen: Jede Topf findet sich einen Deckel.
Die Aufgabe der Eltern ist nicht nur schöne Sachen zu bequatschen, verhätscheln und blind vor Liebe alles beschönigen, sondern Pflicht auf das Leben vorzubereiten, ehrlich zu sein und klar zu machen, dass da Leben kein Ponyhof ist.
Was glaubst du, wenn du deinem übergewichtigen Kind erzählst, dass es schön ist, so wie es ist und braucht nichts ändern, tust du ihn etwas gutes:fragezeichen:

Hättest du gerne ein übergewichtiges Kind ?
 
Ich bin normal auch dafür beim Thema zu bleiben. Aber bei diesem Thema find ich es grad nicht sooo notwendig.
Vor allem da es ja immer noch um Übergewicht geht.

Reicht ja grundsätzlich wenn man real übergewichtig ist...:mrgreen: muss ma ned im Forum auch noch drüber diskutieren... :roll:

Das Thema ist schon soooo ausgelutscht... :confused:

Aber ich stör nicht weiter... :winke:

Jedenfalls griffiger

Joooaaaa... :bussal:
 
Ich finde halt, dass jeder Mensch das Recht hat so zu leben wie er mag und auch so auszusehen.
Nur weil jemand dick ist, haben andere nicht das Recht ihn ändern zu wollen. Aber natürlich muss man mit niemandem eine Beziehung oder Affäre eingehen, der den eigenen Vorlieben nicht entspricht.

Hat für mich dann auch nichts mit resignieren zu tun.
Es wird in den aller meisten Fällen nichts bringen jemanden ändern zu wollen, der es nicht selbst will.

Was anderes ist es, wenn es der Mensch selbst will und Hilfe dafür sucht.
 
Und dann noch diese Elaborate von wegen Charakter usw...
Wenn ich einen dicken Mann, oder dicke Frau kennen lerne, wo die Chemie passt, man versteht sich gut, oder besser als das und zusätzlich pflegt man die gleiche Interessen und Ansichten, dann werde ich sehr wohl sagen, das man den Arsch bewegen soll und etwas abnehmen. Ich würde die Person unterstützen und mitmachen anstatt gleich zu resignieren, weil er/sie dick ist von Anfang an.

Ich glaube nicht, dass du so hinreißend bist, dass sich dir die dicken Männer an den Hals schmeißen und dir sagen: "Baby, für DICH specke ich jetzt 30 Kilo ab!!!"
Und dass du damit vermutlich einen wunden Punkt treffen könntest ist dir aber schon klar, oder? Du stellst dir das mit dem Abnehmen wahnsinnig einfach vor, viele dicke Leute haben es schon wahnsinnig oft probiert und konnten aber keinen (langfristigen) Erfolg erzielen. Dann kommst du und sagst so leichtfertig: "Krieg doch deinen Arsch hoch, sonst wird das nix mit uns." Wenn ich einen Mann kennenlerne, die Chemie zwischen uns stimmt und er mir dann sagt: "Eigentlich bist du mir zu fett. Wenn du abnimmst, klappt es mit uns", kann er mich an meinem adipösen Arsch lecken ;)

Und ja, hoffentlich rutscht deine Tochter nicht irgendwann in eine Essstörung, wenn du ihr jetzt schon Angst machst, sie könnte einen zu fetten Arsch kriegen, nur weil sie mal nascht oder etwas Ungesundes isst. Ich nehme jetzt einfach mal an, dass sie das nicht jeden Tag tut und einmal zu McDonalds zu gehen schadet wohl echt niemandem. Und nein, niemand hätte gern ein übergewichtiges Kind, trotzdem muss man ihm nicht bei jeder Schokolade, das es isst, vorhalten, dass es ja bald viel zu fett wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur um mich zu vergewissern: Du findest es wirklich legitim und sinnvoll einem Verwandten oder Freund zu sagen, dass er fett ist und niemanden abkriegen wird?

Ich habe meinen Söhnen schon gratuliert das sie das schlanke Gerüst ihres Vaters geerbt haben und nicht nach ihrer Mutter figürlich kommen.

Und ja, wäre einer meiner Jungs übergewichtig wäre Sport und Ernährung (nicht hungern, kein absolutes Verbot von Naschwerk) Priorität.

Du tust nem dicken Kind keinen Gefallen es zu lassen, die Welt ist grausam.
 
Ich glaube nicht, dass du so hinreißend bist, dass sich dir die dicken Männer an den Hals schmeißen und dir sagen: "Baby, für DICH specke ich jetzt 30 Kilo ab!!!"

Wieso glaubst du das nicht:hmm:

Du stellst dir das mit dem Abnehmen wahnsinnig einfach vor

Und woher weißt du das schon wieder:shock:


Und ja, hoffentlich rutscht deine Tochter nicht irgendwann in eine Essstörung, wenn du ihr jetzt schon Angst machst

Mein Kind und ihre Ängste kennst du auch:?:

Manchen schadet der McDonald einmal im Monat, die anderen können es mampfen täglich.
Es gibt Menschen, deren Körper ein Kapital und Arbeitswerkzeug ist:winke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und nein, niemand hätte gern ein übergewichtiges Kind, trotzdem muss man ihm nicht bei jeder Schokolade, das es isst, vorhalten, dass es ja bald viel zu fett wird.

Es hilft aber! Genau das wirkt! Wenn du erst mit 15 damit anfängst, wird es wahrscheinlich zu spät sein........ Meiner isst jedenfalls schon viel bewusster und fängt nun an in die Länge statt in die Breite zu wachsen. Er ist 10.
 
Ich habe meinen Söhnen schon gratuliert das sie das schlanke Gerüst ihres Vaters geerbt haben und nicht nach ihrer Mutter figürlich kommen.

Und ja, wäre einer meiner Jungs übergewichtig wäre Sport und Ernährung (nicht hungern, kein absolutes Verbot von Naschwerk) Priorität.

Du tust nem dicken Kind keinen Gefallen es zu lassen, die Welt ist grausam.

Bei einem Kind ist das doch was total anderes! Und Sonnenblume hat doch auch mit keinem Wort gesagt, dass sie ihr Kind schlecht ernähren würde oder sie ihm alles erlauben würde, so ein Blödsinn!
Natürlich ist eine gesunde Ernährung für ein Kind oberste Priorität, aber einem erwachsenen Menschen, den ich gerade eben kennengelernt habe, sag ich doch nicht, dass er abnehmen soll! Ein Kind weiß es eben nicht besser, das kann noch nicht alleine handeln und sich allein Versorgen, natürlich muss man da als Elterteil drauf schauen, dass es sich vernünftig ernährt. Aber ich kann doch keinen erwachsenen Menschen dazu bringen, sich gesünder zu ernähren und Sport zu treiben.
 
Es hilft aber! Genau das wirkt! Wenn du erst mit 15 damit anfängst, wird es wahrscheinlich zu spät sein........ Meiner isst jedenfalls schon viel bewusster und fängt nun an in die Länge statt in die Breite zu wachsen. Er ist 10.

Es hilft, dem Kind bei jedem Stück Schokolade zu sagen, dass es bald fett wird?
Sorry, aber wenn mein Kind einmal am Tag eine Rippe Schokolade isst oder einmal im Monat zu McDonalds geht und sich ansonsten gesund ernährt und Sport treibt wird es bestimmt nicht fett.
 
Was glaubst du, wenn du deinem übergewichtigen Kind erzählst, dass es schön ist, so wie es ist und braucht nichts ändern, tust du ihn etwas gutes

Ich würde ihm sagen, dass es gesünder ist, ein normales Gewicht zu haben.
Auch würde ich immer wieder fragen, ob es Sorgen hat und darüber reden möchte. Ich würde gemeinsamen Sport vorschlagen.
Ich würde erstmal still beobachten, ob das Kind aus Langeweile oder Kummer isst.

Wie gesagt, es hat keinen Sinn das Kind anzulügen und zu sagen: "Du bist ja eh nicht dick". Das wäre Quatsch.
Wichtig finde ich aber zu zeigen, dass man es trotzdem ganz genau so lieb hat als wäre es schlank.
Ich finde auch nichts verkehrt daran zu sagen, dass es hübsch ist wie es ist. Denn auch das muss nicht gelogen sein.



Hättest du gerne ein übergewichtiges Kind ?

Die Frage verstehe ich nicht ganz.
Ich würde mich sicher nicht für ein übergewichtiges Kind schämen.
Wenn das Kind durch Kummeressen dick ist, hätte ich das nicht gern, natürlich. Weil ich mir Sorgen machen würde.


Ich habe kein dickes Kind, aber war ein dickes Kind.
Anfangs war ich ein molliges Kind. Da wurde dann angefangen zu kontrollieren was ich esse. Zu Hause und auch in der Nachmittagsbetreuung. Im Nachhinein kann ich sagen, das war genau das Falsche. Ich mache aber niemanden einen Vorwurf, da es keiner besser wissen konnte und sicher jeder das Beste wollte.
Aber durch die Kontrolle wurde Essen erst Recht etwas Besonderes, was man nicht immer haben kann, wie man will.

Ich habe also heimlich Süßigkeiten gekauft und war bald drin in einer Essstörung.

Man weiß nie was gewesen wäre wenn. Aber ich vermute, hätte man mich als molliges Kind essen lassen was ich will, wäre ich als Teenager aus eigener Kraft normalgewichtig geworden.

Ich sehe ein, dass irgendwo Schluss ist. Wenn ein Kind NUR Süßigkeiten essen will oder nur Cola trinkt, muss man wohl etwas verbieten. Aber auch da wäre vielleicht eine Therapie ein besserer Ansatz als nur Verbote und dem Kind zu sagen es wäre zu dick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ich kann doch keinen erwachsenen Menschen dazu bringen, sich gesünder zu ernähren und Sport zu treiben.

Da hast du wahrscheinlich völlig recht. Wenn er/sie immer schon dick war, also auch als Kind, dann hat es vermutlich wenig bis gar keinen Sinn - vor allem eben diesen langfristigen Erfolg wird er/sie kaum erzielen können, weil einfach die alten Gewohnheiten einen immer wieder einholen.
 
Es hilft, dem Kind bei jedem Stück Schokolade zu sagen, dass es bald fett wird?
Sorry, aber wenn mein Kind einmal am Tag eine Rippe Schokolade isst oder einmal im Monat zu McDonalds geht und sich ansonsten gesund ernährt und Sport treibt wird es bestimmt nicht fett.

Nein, so hab ich´s nicht gemeint... Wenn das Kind ab und an mal Schokolade isst oder zu McDonald´s geht, ist es sicher kein Problem. Mach ich auch :) Aber wenn es täglich Süßigkeiten - und davon mehr als eine Rippe Schoki oder so - in sich reinstopft, dann kann das sehrwohl helfen.
 
Es hilft aber! Genau das wirkt! Wenn du erst mit 15 damit anfängst, wird es wahrscheinlich zu spät sein........ Meiner isst jedenfalls schon viel bewusster und fängt nun an in die Länge statt in die Breite zu wachsen. Er ist 10.

Es wirkt aber dann nicht mehr, wenn das Kind aus Kummer isst.
 
Zurück
Oben