Sind dicke Frauen wirklich besser im Bett?

Schade, dass man das extra sagen muss, aber natürlich würde ich versuchen meinem Kind eine gesunde Ernährung vorzuleben und schmackhaft zu machen. Das sollte der Grundstein sein.
In meiner Familie wurde auch gesund gegessen, viel Obst, viel Salat, keine Essen aus dem Packerl.

Aber das alleine wird nicht immer helfen, dass das Kind schlank bleibt.

Und ständig zu sagen es wäre zu dick und darf dies und das nicht essen kann genau das Gegenteil bewirken.
 
Es sollte erst gar nicht soweit kommen, dass ein Kind dick wird... da fängt ja der Schas schon an...

Erst füttere ich mein Kind hoch und dann mach ich auf Übermutti und verbiete jeden Kack?
Geht gar nicht... :roll:
 
Die Frage verstehe ich nicht ganz.
Ich würde mich sicher nicht für ein übergewichtiges Kind schämen.
Wenn das Kind durch Kummeressen dick ist, hätte ich das nicht gern, natürlich. Weil ich mir Sorgen machen würde.

Die Frage war, ob du gerne ein übergewichtiges Kind hättest.
Was ist daran nicht zu verstehen?
Es geht nicht ums schämen, oder um lieben um vergöttern und toll finden, sondern ganz einfach um dick sein.

Ich habe ein wunderhübsches Kind, ein kluges dazu, doch manchmal ist sie so deppert, dass ich sie an die Wand klatschen könnte, doch es mindert nicht meine bedingungslose Liebe. Die Beziehung ist nicht Bedingungslos und hier muss gelegentlich die Vernunft über die Liebe siegen und sowohl Grenzen, wie auch Verbote setzen.
 
Erst füttere ich mein Kind hoch und dann mach ich auf Übermutti und verbiete jeden Kack?
Geht gar nicht...

Süße, es gibt auch Kinder, die brauchst nicht zu füttern, die nehmen sich das Zeug selbst! Und wenn´s mal bissl Taschengeld haben, und der Schulweg am Bäcker vorbeiführt...... usw...
Aber hast Recht, es geht sowieso gar nicht... Da bin ich mal wieder halbwegs aktiv da und dann wird das sooooo mühsam... Ich glaub, ich schau lieber wieder auf Facebook ;)
 
Nein, so hab ich´s nicht gemeint... Wenn das Kind ab und an mal Schokolade isst oder zu McDonald´s geht, ist es sicher kein Problem. Mach ich auch :) Aber wenn es täglich Süßigkeiten - und davon mehr als eine Rippe Schoki oder so - in sich reinstopft, dann kann das sehrwohl helfen.

Ja genau, so meinte ich es auch. :) Wenn ich mal ein Kind habe, bekommt es EINE Süßigkeit (oder halt ein ungesundes Teil) am Tag, aber bestimmt nicht mehr. Das finde ich vollkommen okay. Auch wird es bei mir keine gesüßten Getränke geben sondern nur (Mineral)Wasser oder Tee. Aber an Geburtstagen oder Weihnachten oder so finde ich es vollkommen in Ordnung, wenn das Kind sich mal mehr gönnen darf und Eistee trinkt, an diesem einen Tag.

Ich war auch immer schon dick und das nicht, weil meine Ernährung so schlecht ist (klar, spielt als Faktor hinzu, ist aber nicht der einzige Grund), sondern weil es einfach in meinen Genen liegt. Meine Mutter war dick (hat nun ein Magenband), meine Oma, meine Tante,.... und ich werde nie schlank werden, da brauch ich mir gar keine Illusion machen, da kann ich so gesund essen und so viel Sport machen wie ich will, irgendwann wird das Gewicht stagnieren, weil mein Körper halt eben dick ist und er es nicht anders kennt, er war nie schlank. Ich ernähre mich gesund und mache viel Sport, mehr als manch schlanke Frau vermutlich - gestern war ich 2 Stunden im Fitnesstudio für Ausdauer und Krafttraining, heute schwimmen und Morgen nochmal ins Studio - also, ich bin sehr aktiv, aber trotzdem dick. Ich habe jetzt zwar 21 Kilo abgenommen, aber wie gesagt, ich mache mir die Illusion nicht, jemals schlank zu werden. SchlankER, aber nie schlank.
 
Süße, es gibt auch Kinder, die brauchst nicht zu füttern, die nehmen sich das Zeug selbst! Und wenn´s mal bissl Taschengeld haben, und der Schulweg am Bäcker vorbeiführt...... usw...
Aber hast Recht, es geht sowieso gar nicht... Da bin ich mal wieder halbwegs aktiv da und dann wird das sooooo mühsam... Ich glaub, ich schau lieber wieder auf Facebook ;)

100%ige Zustimmung, sobald der Aktionsradius der Kinder größer wird, hat man deutlich weniger Einfluss.

Bei mir gibt es zb. keine Cola, ich mag das Zeug nicht und für Kinder find ich das halt auch nicht so genial. ABER mein 12jähriger kauft sich ab und an welche vom Taschengeld, da kann ich garnix sagen. Erstens weil es seine Kohle ist und zweitens kann ich ihn schon verstehen, man hat halt oft auf genau das Gusto was nicht da bzw. erlaubt ist.

Süßes ist bei mir immer zugänglich und was ist, die Weihnachtschokolade hab ich die Tage entsorgt, weils keiner gegessen hat.

So führt aber doch zu weit weg.
 
.... dann reden wir weiter, ok?! ;)

Warum? Warum kann man jetzt nicht mit mir darüber diskutieren?
Da wird man schon wieder als dumm und naiv hingestellt, nur weil man erst 22 ist und noch kein Kind hat. Deshalb kann ich ja trotzdem wissen, wie ich es erziehen werde, oder?
 
Deshalb kann ich ja trotzdem wissen, wie ich es erziehen werde, oder?

Nicht krumm nehmen, hättest Du mich mit 22 gefragt wie ich meine Kinder will, da hätte ich Dir gesagt - lieb, konsequent erzogen, nicht frech.

Glaubs mir, nichts ist so Mysterium wie die Erziehung und Kinder erziehen sich auch ein Stück weit ihre Eltern.

Wo ich bei einem Sohn mit klaren Regeln, Konsequenz durchkomme, hilft bei dem Anderen nur eins, ganz viel Liebe und gedankliches bis 20 zählen.

:)
 
Deshalb kann ich ja trotzdem wissen, wie ich es erziehen werde, oder?

Acha:shock:
:hahaha::hahaha::hahaha:

Na schaust du mal, ob dir der Schicksal ned ein Strich durch die Rechnung macht.

Wenn du glaubst, dass Eltern heutzutage alles beeinflussen können, alles bestimmen und mit Geduld und Liebe bei den Kindern bewirken, dann solltest du eventuelle Elternschaft nochmal überdenken.
 
Warum? Warum kann man jetzt nicht mit mir darüber diskutieren?
Da wird man schon wieder als dumm und naiv hingestellt, nur weil man erst 22 ist und noch kein Kind hat. Deshalb kann ich ja trotzdem wissen, wie ich es erziehen werde, oder?

Nein, nicht dumm und auch nicht naiv. Ich war genaus so... Aber es kommt - erstens - immer anders und - zweitens - als man denkt. Du kannst vielleicht wissen, wie du dein Kind erziehen willst, aber nicht, wie du es erziehen wirst. Das ist ein Unterschied :)
 
Das ist mir durchaus bewusst.
Trotzdem gibt es Grundbausteine, die man in der Erziehung beachten wird, wie eben zum Beispiel, dass das Kind gesund ernährt wird und es sich aber trotzdem manchmal was gönnen darf.

yucca, mit dir diskutiere ich nicht ;)
 
Trotzdem gibt es Grundbausteine, die man in der Erziehung beachten wird, wie eben zum Beispiel, dass das Kind gesund ernährt wird und es sich aber trotzdem manchmal was gönnen darf.

Wirst du deinem Kind auch die Saufkultur beibringen wollen, oder das Rauchen, den ersten Joint, den ersten Sex:hmm:
 
Zurück
Oben