Sind die Frauen wirklich immer schuld an der sexuellen Frustration ihrer Partner?

@Mitglied #125033 : Du hättest bei der Wahl deines Nicks sorgfältiger wählen sollen, John Doe hätte besser gepasst.
Zumindest hat dein Manifest hier die gleiche Qualität und Aussagekraft, wie das von Kevin Spacey in Sieben … wobei dieses Schauspiel wenigstens noch unterhaltsam und nicht einfach nur anstrengend war!

Dir auch einen schönen Abend 🫶

Woher Hast du deine Weisheit bitte??
dafür gibt es mehrere quellen.
studium
erfahrung
gott

wennst wissen willst, was es mit dem Orgasmus auf sich hat, lies
Wilhelm Reich >Die Funktion des Orgasmus<

wennst wissen willst, was es mit den psychospielen auf sich hat, lies
Eric Berne >Spiele der Erwachsenen<

das vermittelt dir zwar kein wissen, (denn wissen beruht auf erfahrung), aber ein verständnis dafür, über welches wissen ich verfüge.

ich hoffe, dir damit gedient zu haben
einen lieben gruss send ich dir

studium
erfahrung
gott

das vermittelt dir zwar kein wissen, (denn wissen beruht auf erfahrung), aber ein verständnis dafür, über welches wissen ich verfüge.

Danke
Aber da berufst du dich auf nur wenige Quellen.

Und komischerweise würden sich bewährte Dinge ja durchsetzen.
Und da du keine Frau bist, kannst du auch nicht so easy sagen wie wo wann was Frauen beim Sex fühlen.
Auch Reich ist ein Mann.

Ich les auch viel...und kurz glaub ich dann z.b. etwas, was im Tantra Buch steht. Aber die Realität ist irgendwie vielschichtiger und unperfekter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke
Aber da berufst du dich auf nur wenige Quellen.

Und komischerweise würden sich bewährte Dinge ja durchsetzen.
Und da du keine Frau bist, kannst du auch nicht so easy sagen wie wo wann was Frauen beim Sex fühlen.
Auch Reich ist kein Mann.

Ich les auch viel...und kurz glaub ich dann z.b. etwas, was im Tantra Buch steht. Aber die Realität ist irgendwie vielschichtiger und unperfekter.
Vor Allem beruft er sich auf Bücher, die Männer geschrieben haben, die so wie er denken ganz genau zu wissen was in Frauen vorgeht und wieso. :haha:

Woher Hast du deine Weisheit bitte??

studium
erfahrung
gott

Rein formal fällt schon einmal auf , dass so ein simpler Satz explodiert wenn @Mitglied #125033 ihn kommentiert.
Würde ich oder jemand Anderes gegenkommentieren, würde daraus in Kürze ein Roman werden. Oder die Serverplatte läuft über. :lol: :rolleyes:
Es ist schlicht weg unmöglich mit Dir zu diskutieren. Schade:unsure::cry::weinen:

Zuletzt bearbeitet:
Man mag vom Ledigen und seine Thesen halten was man will, rhetorisch hat er die Diskussion seinen "Content" betreffend (die es, wie er richtig feststellt in Wahrhet niemals gab) halt leider gewonnen.
Beiträge wie seine müsste man in der selben Mqnier bearbeiten, wie er es mit den verchiedensten Beiträgen hier tut.
Ich hab das anfangs wirklich versucht, aber die Zeit und die Fähigkeit haben die wenigsten.

Jedenfalls ist es mMn wenig sinnvoll sich über ihn lustig zu machen, abgesehen von der Interpretationseigenheit am Ende immer die Ursache bei der Frau zu finden, steht in seinen Beiträgen nicht nur Schwachsinn.

Jemandem der derart tief und intensiv mit einer speziellen Thematik befasst ist, kann man als Alltagsposter wie wir es sind in Wahrheit nicht so gerecht werden, wie es die Problematik eigentlich verdient hätte.

Ich hätte größtes Interesse dem Schreber gegenüberzusitzen.

Es geht um die grundsätzliche Frage, ob es in einer Partnerschaft wirklich einen „Schuldigen“ für nachlassenden Sex gibt?
Ja.
Es ist die Kränkung.
Sie steht im Raum, wird schlecht kommuniziert, oder einer spricht der andere kann es nicht verstehen.
(nicht weil einer zu blöd zu sprechen wären, oder andere zu blöd zu verstehen, sondern weil es schwer ist über die eigene Schatten zu springen, es so zu kommunizieren dass es ankommt, so schwer)
Sie kommt aus uns, dort wo wir verletzlich sind, uralt in unserem Naturell, der andere weiß es oft nicht. (wir selbst mitunter auch nicht) Einer zieht sich zurück, der andere fängt an zu diskutieren, der/die Nächst/e schnarcht demonstrativ ein, der Nächste ignoriert bewusst und überspielt u.s.w.

Das hat kein Geschlecht, kein Alter, keinen IQ, nix und niemand ist Schuld, außer dass wir uns kränken und nicht gut damit umgehen können, uns nicht trauen es zu teilen und nicht trauen hinzuhören. Es tut weniger weh, einem anderen und ist es uns auch der liebste Mensch die Schuld zu geben als uns zu stellen. Alles das Menschen auch Völker entzweit, beruht auf (uralter) Kränkung.

Heller Sonnenschein ist ein recht sicherer Indikator, dass wenig oder keine Wolken am Himmel sind.
Sex ist ein Indikator.....

Denk ich.
(muss kein anderer denken ;))

Man mag vom Ledigen und seine Thesen halten was man will, rhetorisch hat er die Diskussion seinen "Content" betreffend (die es, wie er richtig feststellt in Wahrhet niemals gab) halt leider gewonnen.
Beiträge wie seine müsste man in der selben Mqnier bearbeiten, wie er es mit den verchiedensten Beiträgen hier tut.
Ich hab das anfangs wirklich versucht, aber die Zeit und die Fähigkeit haben die wenigsten.

Jedenfalls ist es mMn wenig sinnvoll sich über ihn lustig zu machen, abgesehen von der Interpretationseigenheit am Ende immer die Ursache bei der Frau zu finden, steht in seinen Beiträgen nicht nur Schwachsinn.

Jemandem der derart tief und intensiv mit einer speziellen Thematik befasst ist, kann man als Alltagsposter wie wir es sind in Wahrheit nicht so gerecht werden, wie es die Problematik eigentlich verdient hätte.

Ich hätte größtes Interesse dem Schreber gegenüberzusitzen.
Er ist rhetorisch sicher ganz vorne mit dabei, aber wie du selber festgestellt hast, haben wenige die Fertigkeiten da mitzuhalten und noch weniger die Zeit, auf seine Beiträge, ich habe sie leicht ironisch Manifest genannt, quantitativ angemessen zu antworten.
Was ich damit meine ist, dass er bewusst so viele Infos, Quellen, Begründungen und Aussagen aneinanderreiht, dass niemand wirklich eine Chance hat, sämtliches Geschriebene zu entkräften und dagegen zu argumentieren. Egal was man mit eigener Meinung, Erfahrung oder anderem Wissen dagegenhält, es kommt immer ein „aber“ und zig neue Wendungen der Thematik seinerseits.
Mir sagt das über ihn, dass er nicht wirklich argumentieren will, sondern sich nur einen Spaß daraus macht, gegen alle auszuteilen und zu polarisieren.
Dahingehend hat er wirklich „gewonnen“, da stimme ich dir zu …

Er ist rhetorisch sicher ganz vorne mit dabei, aber wie du selber festgestellt hast, haben wenige die Fertigkeiten da mitzuhalten und noch weniger die Zeit, auf seine Beiträge, ich habe sie leicht ironisch Manifest genannt, quantitativ angemessen zu antworten.
Was ich damit meine ist, dass er bewusst so viele Infos, Quellen, Begründungen und Aussagen aneinanderreiht, dass niemand wirklich eine Chance hat, sämtliches Geschriebene zu entkräften und dagegen zu argumentieren. Egal was man mit eigener Meinung, Erfahrung oder anderem Wissen dagegenhält, es kommt immer ein „aber“ und zig neue Wendungen der Thematik seinerseits.
Mir sagt das über ihn, dass er nicht wirklich argumentieren will, sondern sich nur einen Spaß daraus macht, gegen alle auszuteilen und zu polarisieren.
Dahingehend hat er wirklich „gewonnen“, da stimme ich dir zu …
Stimmt, wenn es darum geht Unsinn laaaaange auszuformulieren und auszudrücken, hat er unumstritten gewonnen.
Diesen Sieg gönne ich ihm vom ganzen Herzen. :up:

Er sollte Politiker werden, wenn er es nicht ohnehin schon ist. :lehrer:

wenn wir das vermeiden wollen, dann ist es unumgänglich, dass die frau den richtigen sex lernt.
Wenn Du damit meinst, dass Frau lernen soll ihre Fähigkeit der von Dir erwähnten sexuellen Blockade zu umgehen oder gar zu verlernen, so bin ich mir nicht sicher, dass dies so schnell geschehen wird.

Wenn ich mich recht erinnere wird ein Großteil der Emotionen und Triebe im limbischen System abgearbeitet und dieses blendet im Handumdrehen die anderen Bereiche bei Bedarf aus.

Die atavistische Möglichkeit zum Ausschalten des Sexualtriebes durch die Frau ist ja grundsätzlich recht sinnvoll um, auch aufgrund der vorhandenen Ressourcen, nicht in zu vielen Nachkommen zugleich unterzugehen und keine mehr lebend durchzubringen. Mann ist da meist schon auf und davon.
Dass dies inzwischen bei uns vielleicht nicht mehr ganz so nötig ist wird die natürliche Evolution nicht so schnell korrigieren können.

Zuletzt bearbeitet:
Die atavistische Möglichkeit zum Ausschalten des Sexualtriebes durch die Frau ist ja grundsätzlich recht sinnvoll um, auch aufgrund der vorhandenen Ressourcen, nicht in zu vielen Nachkommen zugleich unterzugehen und keine mehr lebend durchzubringen. Mann ist da meist schon auf und davon.
Ich denke man sollte nicht Fruchtbarkeit und Sexualtrieb gleichsetzen. Sex hat auch eine Funktion den Partner zu binden, diesbezüglich gebe ich ihm sogar recht.
Es ist ja sinnvoll, dass der Mann sich nicht aus dem Staub macht, und die Frau mit den Kindern alleine lässt.
Sexualität ist in meinen Augen weitaus komplexer als ein gelegentlicher Geschlechtsakt.
Bei den Bonobos kann dies sehr gut beobachtet werden, das Sex auch eine soziale Komponente hat.
Ob diese Affen nun ein Materarchiat haben oder nicht ist ein anderes Thema.

Rein technisch und oberflächlich betrachtet mag das stimmen.

Ich vertrete jedoch die Meinung, dass ein guter Rhetoriker seine Inhalte in so vielen Worten, wie nötig, aber nicht mehr, verpackt, wenn er wirklich allgemein verständliche Aussagen formulieren will.
Je mehr Gesprochenes oder Geschriebenes mit inhaltlich leerem rhetorischem Ballast aufgebläht wird, desto mehr verblasst die Aussage.
Technisch sicherlich schön, aber meist nur Effekthascherei. Manchmal auch pure Absicht um Aussagen zu tätigen und gleichzeitig unterm Radar der Leute verschwinden zu lassen.

Demagogen schufen diesbezüglich gutes Anschauungsmaterial. Viel, viel heiße Luft gefolgt von kurzen einprägsam skandierten Parolen.

Rein technisch und oberflächlich betrachtet mag das stimmen.

Ich vertrete jedoch die Meinung, dass ein guter Rhetoriker seine Inhalte in so vielen Worten, wie nötig, aber nicht mehr, verpackt, wenn er wirklich allgemein verständliche Aussagen formulieren will.
Je mehr Gesprochenes oder Geschriebenes mit inhaltlich leerem rhetorischem Ballast aufgebläht wird, desto mehr verblasst die Aussage.
Technisch sicherlich schön, aber meist nur Effekthascherei. Manchmal auch pure Absicht um Aussagen zu tätigen und gleichzeitig unterm Radar der Leute verschwinden zu lassen.
Da bin ich bei dir, daher habe ich ja
das geschrieben!
Hast Du Dir schon einmal überlegt was Du hier mit diesem Thread geschaffen hast, einen mehr als langatmigen, langweiligen Diskussionstschungel
Sorry aber das musste ich jetzt beim durchblättern der 6 Seiten einfach feststellen, :kopfklatsch:
Langatmig ja, da hast du recht.
Das habe aber nicht ich geschaffen, sondern die wortgewaltigen Einlassungen eines Users, der einfach jeden, der am Anfang des Threads über das Thema diskutieren wollte, belehrt, mit seiner Meinung überfahren und den Rest als Komiker betitelt hat.
Die Versuche, dem Ganzen mit Ironie zu begegnen, sind fehlgeschlagen.
Also wende dich mit deiner berechtigten Kritik bitte an ihn.

Ich denke man sollte nicht Fruchtbarkeit und Sexualtrieb gleichsetzen. Sex hat auch eine Funktion den Partner zu binden, diesbezüglich gebe ich ihm sogar recht.
Es ist ja sinnvoll, dass der Mann sich nicht aus dem Staub macht, und die Frau mit den Kindern alleine lässt.
Sexualität ist in meinen Augen weitaus komplexer als ein gelegentlicher Geschlechtsakt.
Bei den Bonobos kann dies sehr gut beobachtet werden, das Sex auch eine soziale Komponente hat.
Ob diese Affen nun ein Materarchiat haben oder nicht ist ein anderes Thema.
Du übergehst da schon den Trieb hin zu Rationalität und sozialem Verhalten.

Das limbiische System kennt solche Ansichten nicht und schaltet sie, wenn es etwas als Bedrohung erkennt, wohl auch einfach aus. Die von Dir erwähnte Sexualität ist eher rational und kein sexueller Trieb mehr.

Zurück
Oben