Sind Frauenparklätze diskriminierend?

Sind Frauenparkplätze diskriminierend?

• Ja

Stimmen: 19 44,2%
  • Nein

Stimmen: 24 55,8%

• Umfrageteilnehmer
    43
Das Video dazu is so schlimm

zeitweise aber auch skurril. frau alleine oder viel. zu zweit, verständlich dass sie schiss haben und türmen. aber was bei solchen videos auch typen, oftmals zu mehreren, davonrennen pack ich ja ned. begegnet mir der mit seinem depperten hammer und ich hab viel noch 'nen kumpel mit, dann kriegt der dresche die er sein leben lang ned vergisst!

Ich habe wirklich keine lust, das grossartig für dich zu googeln. Vielleicht hilft dir ja dieser Artikel weiter: DER SPIEGEL 18/1987 - Die Frauenfalle
Aufgeklärt wurden die wenigsten Fälle. So sucht die Heidelberger Kripo noch immer nach zwei Männern, die am 23. April 1984 in einem Parkhaus an der Friedrich-Ebert-Anlage ein junges Ehepaar überfielen und die Frau ermordeten: Sie schnitten ihrem Opfer, kurz bevor ihr Mann zu Hilfe eilen konnte die Kehle durch.

Da hätte ein Frauenparkplatz ganz sicher geholfen.

Ist eigentlich nicht bekannt, warum es frauenparkplätze gibt? Anders kann ich mir den dünnschiss hier nicht erklären.

Für die, denen es nicht klar ist: immer wieder werden Frauen von Männern in parkhäusern verfolgt, bedroht, ausgeraubt, missbraucht, vergewaltigt. Um Frauen die Möglichkeit zu geben, sicher und schnell zum Auto zu kommen, ohne dass einer glaubt, er kann sich einfach nehmen, was ihm nicht gehört oder zusteht, gibt es gut ausgeleuchtete Parkplätze in der Nähe des Ausgangs. Dass manche überfleissige parkhausbetreiber diese plätze breiter machen, liegt in deren ermessen.

Wenn ein mann solche Angst um leib und leben hat, dass er einen frauenparkplatz benutzen muss - kann er gerne von mir aus. Aber aus reiner Faulheit, Frechheit und missgunst den Frauen, die sich unwohl fühlen im finsteren parkhaus, den Parkplatz zu verstellen, finde ich einfach nur sehr, sehr tief.

Um dem vorzubeugen, würde ich eigene Tiefgaragen für Frauen bzw externe und abgeschlossene Parkplätze für Frauen adaptieren.

Lesen bildet. Der Artikel stammt aus der präfrauenparkplatzzeit.
ja dann lies doch mal die aktuellen beiträge, dann kannst dich auch bilden. aber prä passt gut dazu: prähistorische berichte 1987 oder hab ichs falsch dalesn :D

Da hätte ein Frauenparkplatz ganz sicher geholfen.
hat er nicht??? :nailbiting:
Fahr mit der Bim,dann brauchst du dir wegen dem gschissenen Audi ned in die Hosen machen:D
die bim fährt aber ned bis zum aufzugseingang bei da billa :unsicher:

oftmals kommt frau ja gar nicht bis in die tiefgarage.

"schatz, das auto hat kein lenkrad" ... "wenn ich nicht dabei bin musst du links sitzen!"

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Aber warum sind Frauenparkplätze flächenmäßig grösser als normale Parkplätze?
Schon mal probiert in der Donauplextiefgarage bei einem normalen Parkplatz, wo 2x mindestens reversieren musst, um mit einem normalen Auto reinzufahren (und ja ich kann Auto fahren), ein Maxicosi aus- bzw. einzuladen? Von einem Kinderwagen oder so, reden wir gar nicht.

Das restliche Geschwafel, außer die Argumente für Sicherheit mit der besseren Beleuchtung usw., ist reine Hirnwixerei und ein paar Männlein fühlen sich in ihrem Ego gekränkt.

Fahr mit der Bim,dann brauchst du dir wegen dem gschissenen Audi ned in die Hosen machen:D
die bim fährt aber ned bis zum aufzugseingang bei da billa :unsicher:
zeitweise aber auch skurril. frau alleine oder viel. zu zweit, verständlich dass sie schiss haben und türmen. aber was bei solchen videos auch typen, oftmals zu mehreren, davonrennen pack ich ja ned. begegnet mir der mit seinem depperten hammer und ich hab viel noch 'nen kumpel mit, dann kriegt der dresche die er sein leben lang ned vergisst!
ich find den ja echt übel. a dunkles, eng verwinkeltes parkhaus, frauenparkplätze ohne ende und dann kommt der daher :bucktooth:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich verstehe echt nicht, wieso sich Männer von Maßnahmen, die notwendig geworden sind, weil sich Männer daneben benehmen, bedroht fühlen :(

Mich stören Frauenparkplätze nicht - mich stört, dass es sie geben muss, weil ein Teil der Menschheit glaubt, dass ihm der andere Teil "gehört"...

Ich verstehe echt nicht, wieso sich Männer von Maßnahmen, die notwendig geworden sind, weil sich Männer daneben benehmen, bedroht fühlen :(

Mich stören Frauenparkplätze nicht - mich stört, dass es sie geben muss, weil ein Teil der Menschheit glaubt, dass ihm der andere Teil "gehört"...
Habe ich Dir schon gesagt, dass ich Dich mag?

Zurück
Oben