Sind Frauenparklätze diskriminierend?

Sind Frauenparkplätze diskriminierend?

• Ja

Stimmen: 19 44,2%
  • Nein

Stimmen: 24 55,8%

• Umfrageteilnehmer
    43
Das brauchen wir auch noch:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Auch wenn's als Witz gemeint ist (hoff ich mal) - durchs ständige Wiederholen von solchen Dinge behauptet sich halt leider ein Frauenbild aus der Vergangenheit :(
Damals hatte alles noch seine Ordnung, Parkplätze waren generell gratis und für Frauen gab es keine Extraparkplätze. Der Mann war im Wirtshaus oder schob eine Doppelschicht in der Arbeit, die Frau zuhause und schupfte den Haushalt mit Waschrumpel und Aschelauge. Den Ofen für die Zweizimmerwohnung musste man ständig nachlegen und sonntags war das Highlight in die Kirche zu gehen.
Ja, ja ... schön war‘s die gute und vorallem alte Zeit :D

Ernstgemeinte Frage!:
Wie schauts aus: Paar fährt in Parkhaus-er lenkt das Auto-beide wissen, dass sie später alleine das Auto abholt! Darf man dann als Mann diesen Frauenparkplatz benutzen?
Oder umgekehrter Fall:
Sie allein im Auto, lenkt das Fzg.in den Frauenparkplatz.
Er holt es später alleine ab.
Darf er das dann überhaupt?
Wie soll man beweisen dass Frau das Auto später alleine abholt oder der Mann das Auto beim abholen nicht dort geparkt hat?

Ernstgemeinte Frage!:
Wie schauts aus: Paar fährt in Parkhaus-er lenkt das Auto-beide wissen, dass sie später alleine das Auto abholt! Darf man dann als Mann diesen Frauenparkplatz benutzen?
Oder umgekehrter Fall:
Sie allein im Auto, lenkt das Fzg.in den Frauenparkplatz.
Er holt es später alleine ab.
Darf er das dann überhaupt?
Wie soll man beweisen dass Frau das Auto später alleine abholt oder der Mann das Auto beim abholen nicht dort geparkt hat?

Die StVO kennt keine Frauenparkplätze, deshalb sind diese auch nur auf privaten Grundstücken/Parkhäusern ausgewiesen.
Der Besitzer kann von seinem Hausrecht Gebrauch machen und Falschparker von der Stellfläche verweisen bzw. ein Hausverbot aussprechen. Praktisch wird das aber eher selten vorkommen.

Ich wurde in einem Parkhaus einmal von einer Frau ziemlich deppert angemacht weil mein Auto auf einem Frauenparkpatz stand. Die Dame wollte mir nicht glauben, dass meine Süße den Wagen am Abend davor dort abgestellt hatte. Keine Ahnung ob sie diskriminierend sind, allerdings waren das in vielen Parkhäusern die mit großer Wahrscheinlichkeit freien Plätze, somit dürfte es schon Frauen geben die diese Plätze aus welchem Grund auch immer nicht in Anspruch nehmen. Meine Süße hat im übrigen auch nur deshalb dort geparkt weil es frei war, die fühlt sich sehr selten unsicher.

Die StVO kennt keine Frauenparkplätze, deshalb sind diese auch nur auf privaten Grundstücken/Parkhäusern ausgewiesen.
Der Besitzer kann von seinem Hausrecht Gebrauch machen und Falschparker von der Stellfläche verweisen bzw. ein Hausverbot aussprechen. Praktisch wird das aber eher selten vorkommen.
Danke für deine Antwort!
Stimmt, die StVo kennt keinen Unterschied.
Trotzdem fühl ich mich als Mann gar ned wirklich wohl in o.g.Situationen.

Zurück
Oben