Sind Gentlemen noch gefragt?

Da die Frauen Gleichberechtigung, Gleichstellung und Gleichbehandlung wollen, stellt sich die Frage eigentlich nicht in Wirklichkeit.
Aber wie mir schon oft aufgefallen ist, und irgendwann habe ich es schon geschrieben, wollen das die Frauen eigentlich nur dort, wo es ihnen Vorteile bringt.
Jedoch nicht, wenn es ihnen Nachteile bringt. Da sind sie dann eher dagegen Gleichbehandelt zu werden und Gleichberechtigt zu sein.
Tom bist du das ? :mrgreen:

🙈Leider, ja.... Am besten dabei noch zusehen und blöde Kommentare "alla selbst ist die Frau" abgeben.... (Türe noch locker vor der Nase zufallen lassen.... Gerade erst vor kurzem erlebt)
🤷‍♀️Und dann überrascht sein, wenn Frau dann bei anderen Dingen dem "Mann" auch antwortet "Nein, danke... Selbst ist die Frau" 🤣🤣🤣🤣🤣

Gut, das mit der Tür von der Nase zufallen lassen geht gar nicht, aber wo ist das Problem mit schweren Sachen heben?
Wenn ich es körperlich schaffe, warum soll ich dann extra auf meinen Mann warten, damit er es macht, obwohl ich es selbst schaffen würde?
Ich freu mich immer, wenn ich es schaffe, etwas schweres zu heben/transportieren und ich meinem Mann damit helfen kann.
Frauen wollen emanzipiert sein, aber nur in Dingen die ihnen in den Kram passen...

Es gibt nur bei der älteren Version noch Gentleman bei den jüngeren Versionen nicht mehr

Bullshit.

Türen aufhalten, der Dame den Stuhl anbieten, die Dame zuerst gehen lassen usw. ist für mich selbstverständlich.

Wie immer spiegelt eine Aussage wie von dir nur subjektive Erlebnisse und die Mehrheit schließt dann auf die Allgemeinheit und wie in jedem Bereich ist dies absoluter Quatsch.

Genauso wie die ganzen Querulanten die jammern warum sie nie eine Antwort einer Frau bekommen, dass alle Frauen dominant sein sollen, dass Männer alles Arschlöcher wären etc.

Genau solche Menschen sollten sich mal an die eigene Nase fassen und sich reflektieren wie sie „in den Wald hineingerufen“ haben und ob es nicht vielleicht damit zu tun haben könnte.

Bullshit.

Türen aufhalten, der Dame den Stuhl anbieten, die Dame zuerst gehen lassen usw. ist für mich selbstverständlich.

Wie immer spiegelt eine Aussage wie von dir nur subjektive Erlebnisse und die Mehrheit schließt dann auf die Allgemeinheit und wie in jedem Bereich ist dies absoluter Quatsch.

Genauso wie die ganzen Querulanten die jammern warum sie nie eine Antwort einer Frau bekommen, dass alle Frauen dominant sein sollen, dass Männer alles Arschlöcher wären etc.

Genau solche Menschen sollten sich mal an die eigene Nase fassen und sich reflektieren wie sie „in den Wald hineingerufen“ haben und ob es nicht vielleicht damit zu tun haben könnte.
Etwas harsch, aber nicht ganz falsch. Irgendwann sind aber auch die größten Schubladen randvoll.

Man ( n ) bricht sich keinen Zacken aus der Krone, wenn man behilflich oder höflich ist.
Dies gilt auch in Zeiten von Gleichstellung/Berechtigung.
Mal ganz abgesehen davon ist es auch Wurschd, ob ich einer jungen Frau die Tür aufhalte , einem älteren Herren oder einem jungen Kind.
Bei sowas kann man mich ja auch nicht ausnutzen.

Ich greif ja nicht gleich zur schweren Einkaufstüte, sondern frage ob ich behilflich sein kann.
Wenn sie das nicht möchte, ist es doch völlig okay.

Heutzutage wird aber in vielen Sachen immer gleich das negative gesehen.
Ein wenig mehr miteinander würde glaub ich der Gesellschaft gut zu Gesicht stehen

LG Ole
Respektvoller Umgang, ja genau.
Den WILLEN des anderen respektieren.

Ich freu mich immer, wenn ich es schaffe, etwas schweres zu heben/transportieren und ich meinem Mann damit helfen kann.

:up:

Frauen wollen emanzipiert sein, aber nur in Dingen die ihnen in den Kram passen...

DAs ist mir zu pauschal. Allein die Frage, ob ein Gentleman noch gefragt ist, finde ich persönlich nicht mehr zeitgerecht, vor allem, wenn es darum geht, die Gentlemen der sogenannten früheren Zeit zu bedienen. Davon hielt ich noch nie etwas und fand es immer schon lächerlich, vor allem dieses Getue.

Wir leben im 21 Jahrhundert + da sollte es m.m.n. selbstverständlich sein als Mann und Frau dort anzupacken und hilfsbereit zu sein wo es notwendig ist, unabhängig davon, ob man jetzt "Gentlemanlike" handelt oder auch nicht. Gleichwertigkeit zwischen Mann und Frau findet m.m.n. dort statt wo dies auch gelebt wird. Das beginnt bei der Berufswahl, setzt sich fort als Paar, als Elternteile, ... aber sicher nicht im "Gentlemangetue".

Zuletzt bearbeitet:
aja männer sind sicher immer auf ihren nachteil aus - hab ich recht?
Bei Männern werden Dinge schneller vorausgesetzt. Auch wenn sie es eigentlich nicht können.
Handwerkliches oder Technisches zum Beispiel.
Da wird weit mehr davon ausgegangen bei Männern.
Wenn man nun im Gegensatz sagt, Frauen können besser reinigen, ist man geliefert. :mrgreen:

Guten Abend liebes EF!

Ich denke schon sein längerem über dieses Thema nach und nun wollte ich euch um eure Meinung bitten.

Undzwar frage ich mich, ob Gentlemans noch erwünscht sind von Frauen, den oft sehe ich Männer die Ihre Frauen, Freundinen oder Geliebte nicht besonders gut behandeln, indem sie über sie herziehen sie nicht beachten wenn Freunde/Kollegen dabei sind, ihnen wenig bis keine Aufmerksamkeit schenken oder sie sogar belügen und diese dann mehr oder weniger glücklich bei ihrem Partner bleiben

Ich bin zwar noch jung, aber ich denke über dieses Thema wie ein Mann aus alten Thestersücken, wo der Dame noch der Hof gemacht wurde, sie überall mit stolz präsentiert wurde, ihr all Zeit der Welt geschenkt wurde, man stundenlang spazieren ging um sich mal kennen zu lernen, sich zeit nahm um etwas romantisches zu planen und nicht wo es nur drum geht schnellstmöglich sex zu bekommen

Meiner Erfahrung nach wurde mir des öfteren erzählt, dass Frauen, diese art der Wertschätzung garnicht kennen, somit eben auch die frage, sterben Gentlemans aus und sind sie heutzutage überhaupt noch erwünscht?

Ich freue mich auf eure Kommentare - Meinungen können verschieden sein, deshalb bitte ich um konstruktive Antworten und nicht um Beleidigungen
Heey 😇
Ich würd sagen ein eindeutiges: Ja !
Was benehmen und co betrifft.
Jedoch muss ich sagen das es bei mir romantische Dinge gibt, die ich net sooo oft brauche.

Lg
Veni

Zurück
Oben