Sind Gentlemen noch gefragt?

Rosenblätter am Bett ( nur arbeit zum wegmachen ) es fängt schon damit an das ich von Romantik keine Ahnung hab und mir sonst nix einfällt - glaub jeder definiert damit was anderes 🙈
Ich freu mich natürlich auch über ein gekochtes Essen oder ein Picknick ( lustig mir fällt nur Essen ein ). Aber ich brauch jetzt halt keine kerzen usw. ( is ma neues Spielzeug lieber 🤭).

Genteleman ? Also ich denke nicht dass viele frauen das wollen.

Beispiel:
ich bring ihr ein frühstück ans bett. Toast, Semmel, butter, marmelade - natürlich mit kaffee. dazu eine rose. Alles schön angerichtet auf einem Tablett. Da erwarte ich mir natürlich ein nettes lächeln als erstes und mehr danach:

und wie hat sie reagiert ? "Wie kommen sie in meine Wohnung".

Ich war so lang mit den Kids allein, dass ich komplett verlernt hab, wie es ist, jemanden an meiner Seite zu haben, der mir auch mal was abnimmt 😊
Das war anfangs schwer für mich. Mittlerweile find ich es super, etwa wenn er mir alles rund ums Auto abnimmt. Das interessiert mich zum Beispiel überhaupt ned. Oder Kastltüren einrichten, das wird bei mir nix. 😂
Er bietet mir oft an, etwas für mich zu tun.

Aber dafür nehm ich ihm alles schriftliche oder auch Postwege ab. Denn das mag er nicht

Mittlerweile find ich es super, etwa wenn er mir alles rund ums Auto abnimmt. Das interessiert mich zum Beispiel überhaupt ned. Oder Kastltüren einrichten, das wird bei mir nix. 😂
Er bietet mir oft an, etwas für mich zu tun.
Verzeihung. Aber das was Du beschreibst ist mehr Hausdiener (Butler?) als Gentleman.
Nur meine Meinung.

Ich bin kein Fan von alten Und stereotypen Rollenbildern. Ich möchte ich sein und mein Partner sote ganz er sein ohne Checkliste wie ein Mann bzw. eine Frau zu sein hat.

Ein umgänglicher Mensch, gesprächs- und kompromissbereit und mit Affektkontrolle, liegt bei mir vorne. Einen Ernährer, Erzieher und Vormund brauche ich hingegen nicht.

Viele. Beginnen wir mit einer. Was hat das mit ihrem Partner zu tun?

Ok. Diese Konversation ist meine "Gute Tat" für heute. Die Eingangsfrage lautet:

So weit so klar?
Wie ich ausdrücklich betonte, ist lediglich nach meiner Meinung, die Reparatur des Kfzs oder Küchenkastels keine Tätigkeit oder Eigenschaft die einen Gentleman auszeichnet. Kannst mir noch folgen?
Die Reparatur des Kfzs bzw. eines Küchenkastels ist nach meinem Verständnis wertvolles Handwerk aber keineswegs Ausdruck eines "gentlemanliken" Verhaltens. Ich weiss, nicht ganz einfach aber gehts noch?
Ich zweifle nicht daran, dass der Partner der Ex" zuckersüss ist und vielleicht auch ein Gentleman. Aber aus dem Text lassen sich nur handwerkliche Geschicke schliessen.

Zum Thema empfehle ich Dir das Standardwerk von Bernhard ROETZEL, Der Gentleman.

Ich hoffe ich konnte dienen.

PS: Wie gesagt: Bloss meine MEINUNG.

Ok. Diese Konversation ist meine "Gute Tat" für heute. Die Eingangsfrage lautet:

So weit so klar?
Wie ich ausdrücklich betonte, ist lediglich nach meiner Meinung, die Reparatur des Kfzs oder Küchenkastels keine Tätigkeit oder Eigenschaft die einen Gentleman auszeichnet. Kannst mir noch folgen?
Die Reparatur des Kfzs bzw. eines Küchenkastels ist nach meinem Verständnis wertvolles Handwerk aber keineswegs Ausdruck eines "gentlemanliken" Verhaltens. Ich weiss, nicht ganz einfach aber gehts noch?
Ich zweifle nicht daran, dass der Partner der Ex" zuckersüss ist und vielleicht auch ein Gentleman. Aber aus dem Text lassen sich nur handwerkliche Geschicke schliessen.

Zum Thema empfehle ich Dir das Standardwerk von Bernhard ROETZEL, Der Gentleman.

Ich hoffe ich konnte dienen.

PS: Wie gesagt: Bloss meine MEINUNG.
Und was wäre wenn ihr Partner das alles zwar kann, ihm aber nicht in den Sinn kommen würde seine Hilfe bei diesen Dingen anzubieten? Weil es ihm egal ist?

Und was wäre wenn ihr Partner das alles zwar kann, ihm aber nicht in den Sinn kommen würde seine Hilfe bei diesen Dingen anzubieten? Weil es ihm egal ist?
Eine interessante Frage. Hat mit dem Thema zwar 0 (in Worten: Null) zu tun, aber durchaus hinterfragenswert. Lass mich mit einer ähnlich relevanten Gegenfrage antworten: Was wäre der "Ex" ihre Grossmutter wenn die Radeln hätt?

PS: Ich weiss nicht, will er nicht verstehen oder kann er nicht? Wie auch immer, das "Gespräch" beginnt mich zu ermüden.

Eine interessante Frage. Hat mit dem Thema zwar 0 (in Worten: Null) zu tun, aber durchaus hinterfragenswert. Lass mich mit einer ähnlich relevanten Gegenfrage antworten: Was wäre der "Ex" ihre Grossmutter wenn die Radeln hätt?

PS: Ich weiss nicht, will er nicht verstehen oder kann er nicht? Wie auch immer, das "Gespräch" beginnt mich zu ermüden.
Die innere Haltung eines Menschen hat nichts mit seinem Verhalten zu tun? Es wird immer amüsanter. 😄

Zurück
Oben