- Reaktionen
- 27.952
- Checks
- 62
achja, wer weiss, was eine "damenspeisekarte" in einem Speiselokal ist und welche Besonderheit diese aufweist?
Freilich. Sie zeigt keine Preise...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
achja, wer weiss, was eine "damenspeisekarte" in einem Speiselokal ist und welche Besonderheit diese aufweist?
hier gebe ich dir völlig recht
wenn du mir jetzt noch beantworten kannst, wer ein lokal als erster und letzter betritt und verlässt, und warum, wäre ich in der lage, so es dich auch interessiert, dich als durchaus "ladylike" anzuerkennen
aber bitte spontan und gleich die antwort und nicht noch stundenlang vorher googeln
ach ja
setzen Damen in geschlossenen räumen ihre Kopfbedeckung, zb hüte, ab?
meine gütedas gilt aber nur, wenn sie mit negeranten essen geht
Ich kenne es ja noch so, dass der Herr zuerst den Raum betritt, um die Sicherheit zu gewährleisten - was bei Türen, die nach innen aufgehen kein Problem ist....der Herr tritt ein, hält der Dame die Tür auf und lässt sie vorgehen.
Was machst bei einer Tür die nach aussen aufgeht?
jawollja, endlich wer, die es weiss, ich bettle ja eh schon die ganze zeit um eine antwortIch kenne es ja noch so, dass der Herr zuerst den Raum betritt, um die Sicherheit zu gewährleisten - was bei Türen, die nach innen aufgehen kein Problem ist....der Herr tritt ein, hält der Dame die Tür auf und lässt sie vorgehen.
Was machst bei einer Tür die nach aussen aufgeht?
das hat nichts mit Bevormundung zu tun, sondern einfach mit alten kniggeregeln'bevormundend'
die türe öffnen, einen schritt zurückgehen und als mann das lokal als erster zu betreten
grund ist, die sicherheitslage zu sondieren
das kommt noch aus der Nachkriegszeit...tatsacheGestatte den Einwand, wir sind ja nicht mehr im Wilden Westen!
Aber wie machst es wenn die Türe eine ordentliche Fluchttüre ist und nach aussen aufgeht? Türe aufmachen, Cobra-artig den Raum sondieren, dann wieder zurück und die Dame eintreten lassen?jawollja, endlich wer, die es weiss, ich bettle ja eh schon die ganze zeit um eine antwort
die türe öffnen, einen schritt zurückgehen und als mann das lokal als erster zu betreten
grund ist, die sicherheitslage zu sondieren
und genau wegen Damen wie dir werden höflichkeitsformen nicht mehr eingehalten...schade eigentlich...ICH habe es geliebt...Und da bin ich eben der Meinung, es ist zu dick aufgetragen...
Und eben 'alt', wie du schreibst.
das kommt noch aus der Nachkriegszeit...tatsache
und genau wegen Damen wie dir werden höflichkeitsformen nicht mehr eingehalten...schade eigentlich...ICH habe es geliebt...
sei net komisch, türe auf, reingehen, Dame folgt...soo schwierig?Aber wie machst es wenn die Türe eine ordentliche Fluchttüre ist und nach aussen aufgeht? Türe aufmachen, Cobra-artig den Raum sondieren, dann wieder zurück und die Dame eintreten lassen?
heisst?Da ist es umgekehrt.……….
Ladies first……………...vor der Tür überholt der Herr noch, um die Tür aufzuhalten.....heisst?
perfektLadies first……………...vor der Tür überholt der Herr noch, um die Tür aufzuhalten.....
Das ist aber kulturabhängig......in Italien z. B. lässt man die Dame zuerst in das Lokal, damit mal sie die Aufmerksamkeit bekommt...……..