Sind Gentlemen noch gefragt?

hier gebe ich dir völlig recht

wenn du mir jetzt noch beantworten kannst, wer ein lokal als erster und letzter betritt und verlässt, und warum, wäre ich in der lage, so es dich auch interessiert, dich als durchaus "ladylike" anzuerkennen
aber bitte spontan und gleich die antwort und nicht noch stundenlang vorher googeln

ach ja
setzen Damen in geschlossenen räumen ihre Kopfbedeckung, zb hüte, ab?

Ich kenne es ja noch so, dass der Herr zuerst den Raum betritt, um die Sicherheit zu gewährleisten ;) - was bei Türen, die nach innen aufgehen kein Problem ist....der Herr tritt ein, hält der Dame die Tür auf und lässt sie vorgehen.

Was machst bei einer Tür die nach aussen aufgeht?
 
Ich kenne es ja noch so, dass der Herr zuerst den Raum betritt, um die Sicherheit zu gewährleisten ;) - was bei Türen, die nach innen aufgehen kein Problem ist....der Herr tritt ein, hält der Dame die Tür auf und lässt sie vorgehen.

Was machst bei einer Tür die nach aussen aufgeht?

Gute Frage. Aber gerade bei diesem Thema hab' ich den Eindruck, es wird lockerer gesehen und gehandhabt.
Es soll ja nicht 'bevormundend' wirken...
 
Ich kenne es ja noch so, dass der Herr zuerst den Raum betritt, um die Sicherheit zu gewährleisten ;) - was bei Türen, die nach innen aufgehen kein Problem ist....der Herr tritt ein, hält der Dame die Tür auf und lässt sie vorgehen.
jawollja, endlich wer, die es weiss, ich bettle ja eh schon die ganze zeit um eine antwort

Was machst bei einer Tür die nach aussen aufgeht?

die türe öffnen, einen schritt zurückgehen und als mann das lokal als erster zu betreten

grund ist, die sicherheitslage zu sondieren :up:
 
jawollja, endlich wer, die es weiss, ich bettle ja eh schon die ganze zeit um eine antwort



die türe öffnen, einen schritt zurückgehen und als mann das lokal als erster zu betreten

grund ist, die sicherheitslage zu sondieren :up:
Aber wie machst es wenn die Türe eine ordentliche Fluchttüre ist und nach aussen aufgeht? Türe aufmachen, Cobra-artig den Raum sondieren, dann wieder zurück und die Dame eintreten lassen?
 
Ladies first……………...vor der Tür überholt der Herr noch, um die Tür aufzuhalten.....

Das ist aber kulturabhängig......in Italien z. B. lässt man die Dame zuerst in das Lokal, damit mal sie die Aufmerksamkeit bekommt...……..
perfekt :up:

das in Italien weiss ich nicht, klingt aber glaubwürdig...
 
...wobei, das sind Benimmregeln.
Den Menschen taugt es nun mal, wenn sich andere an die selben Regeln halten.


Wenn diese Regeln nicht bekannt sind oder gar mutwillig ignoriert werden, dann ist man angepisst.
Ein echter Gentleman kann aber auch z. B. bei proletenhaften Verhalten Anderer noch die Contenance behalten.
 
Zurück
Oben