Sind Gentlemen noch gefragt?

Ich glaub, ich hab einen an meiner Seite ... er ist fürsorglich, er gibt mir Kraft, er respektiert mich, hilft mir, wo ich es brauche.

Ich glaub, ich hab einen an meiner Seite ... er ist fürsorglich, er gibt mir Kraft, er respektiert mich, hilft mir, wo ich es brauche.
Das freut mich für euch! Ich habe meinen Knuddelwuddelhasi an meiner Seite und wir sind auf Augenhöhe, stützen uns gegenseitig und Respekt, Achtung und Wertschätzung gehört für uns immer dazu.

Hi,

Die Kunst des Gentlemen ist es ja, genau das treffsicher zu erkennen

der Gentlemen!

Was ist eigentlich eine Gentlemen?

Ein Gentleman? Als quasi Gegenstück der Lady war er an sich adelig oder von guter Abstammung.

In weiterer Folge der Anpassung der Begriffe ging die Bedeutung zu guter Bildung auch mal guter Kleidung und Lebensstil, dann auch zur Einhaltung gewisser "Ritterlichkeit" (da auch "Ehrenmann", z.B. bei einem Duell, auch am Schlachtfeld, wo es gelegentlich verboten war, einen adeligen oder höhergestellten Gegner zu töten, teilweise noch im 2. Weltkrieg), Benehmen, das mit dem Aufkommen des Humanismus und der Erkenntnis, dass alle Menschen gleich wären, immer mehr an Bedeutung verlor und irgendwann war es nur noch eine Bezeichnung für höflicher Menschen.

Heute hat "Gentlemen" häufig nur mehr die Bedeutung von "hier ist die Herrentoilette" wenn es an einer Türe steht, so wie "Ladies" oder "Damen" eher eine versucht höfliche Umschreibung von "Nutten" ist.

:D

Aber meistens versucht man so einen sehr höflichen Mann zu beschreiben, der sich anderen Menschen gegenüber wertschätzend und aufmerksam benimmt, ungeachtet ihres Standes, Herkunft, Ethnie oder Geschlecht.

LG Tom

Ich habs aufgegeben nachdem ich innerhalb von 48 h zwei 'Anschisse' deswegen bekommen habe:

Beim ersten Mal habe ich die Tür aufgehalten. Ihre Reaktion: 'Was bildest du dir ein einer Frau die Tür aufzuhalten, glaubst du ich kann das nicht selber!?'

Beim zweiten Mal hab ich nicht die Tür aufgehalten: 'Was bist du denn für ein Rüpel?!'

Schlussfolgerung: Geht's scheissen - kümmerts euch selber um eure Türen!
Du haltest Ihr ja nur die Tür auf um danach HINTER Ihr her zu gehen um Ihr auf Ihren Arsch zu schauen. 😆😄😁😅😅😂😂🤣🤣😈🍑 #Ironie

Zurück
Oben