Sind Gentlemen noch gefragt?

Das wär jetzt eine Stelle, wo ich nicht ganz sicher bin, ob das wirklich mein Fähigkeiten zur Gänze würdigt.
Andererseits wärs ein Einstieg.
Hast die Faxnummer da, damit ich meine Bewerbung schicken kann?

Nix Bewerbung - hab ich alles schon geregelt. Fahr hin, stell dich in die Eingangshalle und ruf laut: 'Ich bin ein Armleuchter!' - dann kennen die sich schon aus.

Ich habs aufgegeben nachdem ich innerhalb von 48 h zwei 'Anschisse' deswegen bekommen habe:

Beim ersten Mal habe ich die Tür aufgehalten. Ihre Reaktion: 'Was bildest du dir ein einer Frau die Tür aufzuhalten, glaubst du ich kann das nicht selber!?'

Beim zweiten Mal hab ich nicht die Tür aufgehalten: 'Was bist du denn für ein Rüpel?!'

Schlussfolgerung: Geht's scheissen - kümmerts euch selber um eure Türen!

Hab ich noch nie erlebt 😱😱. Mich lächeln die immer dankbar an ^^

jo garantiert.
jede dame freut sich immer wenn ich ihr die tür aufhalte.

aber bei mir in der firma bin ich glaub der einige der das noch macht :D.
Die Gentlemen der alten Schule sind eine aussterbende Gattung der männlichen Rasse. Leider

Auch ist mir in meinem laaaaangen Leben von über 70 Jahren noch keine Frau begegnet, die das nicht zu schätzen wusste.
Und hätte auch nur eine einzige negativ darauf reagiert, dann wäre ich mir sicher gewesen, dass mit ihr gewaltig was nicht stimmt. (um es höflich zu formulieren).

OK, wenn Türen aufhalten die Definition von Gentleman ist, dann bin ich auch einer.
Aber ehrlich: Nachkommenden Personen die Türe aufzuhalten - wobei Geschlecht, Alter, Herkunft völlig egal sind - ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Genauso wie "Bitte" und "Danke" sagen.
Aber vielleicht bin ich auch einfach nur schon zu alt...

OK, wenn Türen aufhalten die Definition von Gentleman ist, dann bin ich auch einer.
Aber ehrlich: Nachkommenden Personen die Türe aufzuhalten - wobei Geschlecht, Alter, Herkunft völlig egal sind - ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Genauso wie "Bitte" und "Danke" sagen.
Aber vielleicht bin ich auch einfach nur schon zu alt...

Nö ich mach das genauso.
Eine gewisse Höflichkeit gerade in dieser unattraktiven Zeit muss man sich bewahren.

Wenn es keiner vormacht, macht es auch keiner nach.

Zurück
Oben