Sind Machos noch gefragt?

türlich, aber die frage war ja eben ned, ob suaves machos noch gefragt sind? ;)

in deiner definition ist ein macho per se schon schwach.
das könnte, heutzutage, zutreffen oder nicht, kann ich dir nicht sagen.
als der macho das ding schlechthin war, hatte das mit der "stärke" wohl relativ wenig zu tun ... es war einfach sozial "antrainiert" ... hat also den schwachen mann genauso getroffen wie den starken mann ...
Der TE hat in seinem Eröffnungspost gefragt wie viel Macho ein Mann sein darf und wie wir ihn beschreiben.
Mädels, wie viel Macho darf für Euch ein Mann sein? Wie beschreibt Ihr einen?
Wenn ich eine Meinung kundtue, dann mit Erklärung, damit man weiß wovon ich spreche und wie ich die Dinge sehe und für mich definiere.
Ob das nun allgemein korrekt ist oder nicht, spielt dabei für mich keine Rolle - aber jeder weiß dann wie ich es gemeint habe und worauf ich mich beziehe.
Ich sehe darin jetzt kein Problem.

Er definiert perfekt, alles was Macho ist und was ansich ganz fein denn wäre. :D
- seufz -

Leider viel zu früh gegangen.
Schönen Vormittag - wer mag:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

darfst meine antworten auf suave genauso anwenden :D

Macho – Wikipedia

Macho (sprich: [ˈmatʃo]; spanisch macho„männlich, Männchen“) ist ein Lehnwort aus dem Spanischen, mit dem in der deutschen sowie in anderen Sprachen ein Mannbezeichnet wird, welcher glaubt, seine Männlichkeit stets unter Beweis stellen zu müssen, und sich dabei stark an den traditionellen Bildern der männlichen Geschlechterrolle orientiert.

Ein Mann der ständig seine Männlichkeit unter Beweis stellen muss, wirkt auf mich nicht dominant sondern hat Probleme mit dem Selbstwert und strahlt genau das auch aus.

jo, nach deiner definition. warum sollte ein macho ein geringes selbstwertgefühl haben? da kann ich dir aus meiner persönlichen erfahrung sagen, dass dem nicht so ist;)

Du darfst dich natürlich selber als Macho sehen. Ich sehe bei dir aber zuviel Augenzwinker, als das ich dich auch als klassischen Macho sehen würde. ;)

Der TE hat in seinem Eröffnungspost gefragt wie viel Macho ein Mann sein darf und wie wir ihn beschreiben.
hm ja aber irgendwie hast du ned macho beschrieben, sondern tatsächlich nur offenbart, von welcher art mensch (mit welcher art von problemen) du erwartest, macho zu sein ;)

macho sein bitte ist kein per se negativer charakterzug ... der loyale, aufrichtige und selbstbewusste mann kann genauso macho sein, wie der jämmerliche waschlappen ohne jeglichem selbstbewusstsein ... entscheidend dafür ist nicht die "stärke" des mannes, sondern seine einstellung zur gesellschaftlichen seite der zwei geschlechter ... dabei sogar (zumindest theoretisch gesehen) ganz wertefrei, das heisst der macho muss eine frau nicht schlecht machen, um macho-typische differenzen zwischen den geschlechtern aufzuzeigen oder zu sehen ... genau das ist auch der unterschied zwischen einem macho und einem sexisten :D

das macht einen macho jetzt ned sonderlich gut ... keine frage, die einstellung ist mehr als nur bedenklich :lol:
aber es ist keine frage darüber, ob der mann selbstbewusst ist oder nicht ... im gegenteil, viel zu viele machos haben ein (aus ganz falschen gründen) sehr gestärktes selbstbewusstsein ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
;)

Ich trau mich ja fast gar nicht sagen, dass ich das bis zu einem gewissen Grad anziehend finde. :unsicher::D

Die Frage ist wo fängt für viele der Macho an?
Ich mag Männer die wissen was sie wollen, keine Ja- Sager
Taff sind
Interessant sind im Gespräch, was zu sagen haben
Und in jeder Lebenslage richtig anpacken können

Ist das jetzt ein Machos oder nur für die, die nicht annähernd so sind.

Ein Mann der ständig seine Männlichkeit unter Beweis stellen muss, wirkt auf mich nicht dominant sondern hat Probleme mit dem Selbstwert und strahlt genau das auch aus.
ich hab' jetzt macho nachgelesen auf deutsch, englisch, französisch und italienisch ... und bis auf den deutschen artikel, der geflagged ist als "muss bitte überarbeitet werden, da stimmt so vieles ned", steht das so nirgends dort ... ;)

hm ja aber irgendwie hast du ned macho beschrieben, sondern tatsächlich nur offenbart, von welcher art mensch (mit welcher art von problemen) du erwartest, macho zu sein ;)

macho sein bitte ist kein per se negativer charakterzug ... der loyale, aufrichtige und selbstbewusste mann kann genauso macho sein, wie der jämmerliche waschlappen ohne jeglichem selbstbewusstsein ... entscheidend dafür ist nicht die "stärke" des mannes, sondern seine einstellung zur gesellschaftlichen seite der zwei geschlechter ... dabei sogar (zumindest theoretisch gesehen) ganz wertefrei, das heisst der macho muss eine frau nicht schlecht machen, um macho-typische differenzen zwischen den geschlechtern aufzuzeigen oder zu sehen ... genau das ist auch der unterschied zwischen einem macho und einem sexisten :D

das macht einen macho jetzt ned sonderlich gut ... keine frage, die einstellung ist mehr als nur bedenklich :lol:
aber es ist keine frage darüber, ob der mann selbstbewusst ist oder nicht ... im gegenteil, viel zu viele machos haben ein (aus ganz falschen gründen) sehr gestärktes selbstbewusstsein ;)
dabei sollte man die arschloch machos nicht vergessen. die sind wirklich unter aller sau. ein frau ist keine ware und hat auch nicht zu gehorchen. naja, vielleicht ein bisschen :D. aber solche typen, die frauen zur sau machen weil sie ein macho sind oder sein wollen sind für mich inakzeptabel.

Ich mag Männer die wissen was sie wollen, keine Ja- Sager
Taff sind
Interessant sind im Gespräch, was zu sagen haben
Und in jeder Lebenslage richtig anpacken können
das hat alles nix mit macho zu tun :) (alles ganz gute werte, aber eben nicht ausschlaggebend darüber, ob jemand macho ist oder nicht).

macho ist, wie ninanana's zitat teils korrekt wiedergegeben hat, die idee dass ein mann ständig seine männlichkeit als "parade" zur schau stellt, mit seiner männlichkeit ständig protzen oder trumpfen will ... keine gelegenheit auslässt, sich über dieses rollenbild zu definieren, sich mit anderen zu messen, etc.
allerdings tut er das alles nicht aus "notwendigkeit", also um ein defizit irgendwo zu kompensieren oderso, sondern ganz einfach eben aus "überzeugung" (naja, sozial antrainiert eben...).

und ja, ist in dem sinne eben auch ein relikt aus alten zeiten (weit älter als 80er, aber ok :p ), weil wie gesagt das ganze patriarchat da ja echt einen cornerstone des ganzen darstellt ... ohne patriarchat gibt's den macho nicht, und drum ist er auch (gsd) am aussterben :)

dabei sollte man die arschloch machos nicht vergessen. die sind wirklich unter aller sau. ein frau ist keine ware und hat auch nicht zu gehorchen. naja, vielleicht ein bisschen :D. aber solche typen, die frauen zur sau machen weil sie ein macho sind oder sein wollen sind für mich inakzeptabel.
sind ja dann auch nicht einfach nur machos, sondern eben dumme sexistische machos :D

Das hast DU jetzt aber schön gesagt :lol:

Zurück
Oben