vielleicht übersiehst du dabei halt die machos, die nicht schwach sind ... vielleicht ist dein trigger da eben nicht "macho/nicht macho", sondern eben "stark/schwach"?
ich erklär's mal so :
3 uns allen zumindest im öffentlichen leben bekannte männer : trump, putin, und mein lieblingsbeispiel dwayne the rock johnson
trump : völlig von sich selbst und seiner männlichkeit überzeugt, augenscheinlich aber im hintergrund eine richtige memme ohne rückgrat ... ein macho ohnegleichen, keine frage.
putin : ebenfalls völlig überzogen von sich selbst und seiner männlichkeit überzeugt, hinter der fassade allerdings weiterhin scheinbar ein herzloser brocken von arschloch ... ebenfalls ein macho ohnegleichen.
the rock : hat ein sehr gesundes selbstbewusstsein, ist klar von seiner männlichkeit überzeugt, protzt mit dieser auch kontinuierlich, bzw. stellt sie bewusst in den mittelpunkt gerückt zur schau (college football, wrestling, bodybuilding, in seiner filmkarriere massivst in die macho-sparte gerutscht, etc) ... hinter der fassade allerdings allen anschein nach ein ganz cooler typ mit modernem weltbild, toller familienvater etc etc ... ebenfalls ein macho ohnegleichen.
ich denke nicht, dass es "der macho" ist, der einem ein dorn im auge ist ... ich glaub', wenn der mann mit dem, womit er da so peinlich angibt, eh auch wirklich dienen kann (also eben kein würstchen is), dann steigt seine attraktivität für manche frauen exponentiell ... und vermutlich drückt man dem dann auch weniger den "macho-stempel" auf, obwohls eh so gut passen würd