Sind Proleten gefragt?

Kommst Dir nicht irgendwie blöd vor?

In der Schule nennt man solche Kasperl wie den "Bushit-James" "STÖRER"! Wie also umgeh`n mit solchen Leuten? Gibt eh nur zwei Möglichkeiten: ignorieren oder ihnen den Spiegel vorhalten. Stell` Dir vor, wir würden hier alle so "argumentieren" wie der James! Das Forum wäre TOT! James wurde wahrscheinlich in einem "Brainwashed-Education-System" sozialisiert, weswegen ihm viele von mir vorgebrachte Thesen, Beispiele und Schlussfolgerungen "fremd", "neu" und "unerhört" vorkommen mögen, eben "politisch unkorrekt". Soll` er sich mit seinen primitiven Reflexen a la "bullshit" eben etwas zurückhalten. Wobei ich für solche Typen sonst eh viel Verständnis aufbringe (er kann ja nix dafür, das verhuntzte System ist schuld), aber ab und zu reisst auch mir der Kragen, wenn ich direkt mit sochen Individuen konfrontiert bin, die hier einen auf "altklug" machen! Sorry!

In der Schule nennt man solche Kasperl wie den "Bushit-James" "STÖRER"! Wie also umgeh`n mit solchen Leuten? Gibt eh nur zwei Möglichkeiten: ignorieren oder ihnen den Spiegel vorhalten. Stell` Dir vor, wir würden hier alle so "argumentieren" wie der James! Das Forum wäre TOT! James wurde wahrscheinlich in einem "Brainwashed-Education-System" sozialisiert, weswegen ihm viele von mir vorgebrachte Thesen, Beispiele und Schlussfolgerungen "fremd", "neu" und "unerhört" vorkommen mögen, eben "politisch unkorrekt". Soll` er sich mit seinen primitiven Reflexen a la "bullshit" eben etwas zurückhalten. Wobei ich für solche Typen sonst eh viel Verständnis aufbringe (er kann ja nix dafür, das verhuntzte System ist schuld), aber ab und zu reisst auch mir der Kragen, wenn ich direkt mit sochen Individuen konfrontiert bin, die hier einen auf "altklug" machen! Sorry!
Aber wenn er recht hat? Die Thesen die Du z.B. hier teilweise gebracht hast sind offensichtlich nicht nur für James Bullshit:schulterzuck:. Er ist halt der Einzuge der es offen heraus so schreibt. Darf man in Österreich nicht, schon klar...wegen der politischen Korrektheit:D
Aber vermutlich wurde ich auch im falschen System sozialisiert.:cry:

Aber wenn er recht hat? Die Thesen die Du z.B. hier teilweise gebracht hast sind offensichtlich nicht nur für James Bullshit:schulterzuck:. Er ist halt der Einzuge der es offen heraus so schreibt. Darf man in Österreich nicht, schon klar...wegen der politischen Korrektheit:D
Aber vermutlich wurde ich auch im falschen System sozialisiert.:cry:

Einverstanden! Nur bleibt er das Argument bzw. die Falsifizierung meiner Thesen schuldig! "Bullshit" sagen reicht halt nicht, mich vom Gegenteil zu überzeugen. Ausser, man geht davon aus, dass er sowieso recht hat (weil`s den meisten hier ins "Wohlfühl-Konzept" passt) und ich mich grundsätzlich irre oder falsch liege und ich unbequem bin. Ich werd`s verkraften. :) Würde allzu gerne mal versteckt dabei zusehen, wenn alle "Ja-Sager" unter sich sind und wie`s dann weitergeht! ;)

Einverstanden! Nur bleibt er das Argument bzw. die Falsifizierung meiner Thesen schuldig! "Bullshit" sagen reicht halt nicht, mich vom Gegenteil zu überzeugen. Ausser, man geht davon aus, dass er sowieso recht hat (weil`s den meisten hier ins "Wohlfühl-Konzept" passt) und ich mich grundsätzlich irre oder falsch liege und ich unbequem bin. Ich werd`s verkraften. :) Würde allzu gerne mal versteckt dabei zusehen, wenn alle "Ja-Sager" unter sich sind und wie`s dann weitergeht! ;)
Die Argumente haben eh andere schon geliefert...so ist er nunmal...ich mag ihn;).

Nur bleibt er das Argument bzw. die Falsifizierung meiner Thesen schuldig

Großer Irrtum deinerseits. Niemand muss deine „Thesen“ falsifizieren, da es sich bei deinen hingerotzten Wortmeldungen um keine Thesen, sondern bestenfalls um wirres Geschwätz handelt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Großer Irrtum deinerseits. Niemand muss deine „Thesen“ falsifizieren, da es sich bei deinen hingerotzten Wortmeldungen um keine Thesen, sondern bestenfalls um wirres Geschwätz handelt. ;)

:up: Wenn Du mit Deiner Einschätzung meiner Person hier eine Mehrheit zusammenbringst, dann verschwinde ich und tauch hier nicht mehr auf! Versprochen! :) Was bringt Dich eigentlich so in Rage, woher der Hass, wo ja eh Du der Gscheite und ich der Blöde bin? ;) Freu` Dich doch und lach`ein bisserl!

Als Thread-Ersteller war das bisherige feedback für mich recht erstaunlich, informativ und unterhaltsam. Mein Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, hier, wenn auch oft hitzig und kontroversiell, ihre Meinung zu plazieren! :)

In der Schule nennt man solche Kasperl wie den "Bushit-James" "STÖRER"! Wie also umgeh`n mit solchen Leuten? Gibt eh nur zwei Möglichkeiten: ignorieren oder ihnen den Spiegel vorhalten. Stell` Dir vor, wir würden hier alle so "argumentieren" wie der James! Das Forum wäre TOT! James wurde wahrscheinlich in einem "Brainwashed-Education-System" sozialisiert, weswegen ihm viele von mir vorgebrachte Thesen, Beispiele und Schlussfolgerungen "fremd", "neu" und "unerhört" vorkommen mögen, eben "politisch unkorrekt". Soll` er sich mit seinen primitiven Reflexen a la "bullshit" eben etwas zurückhalten. Wobei ich für solche Typen sonst eh viel Verständnis aufbringe (er kann ja nix dafür, das verhuntzte System ist schuld), aber ab und zu reisst auch mir der Kragen, wenn ich direkt mit sochen Individuen konfrontiert bin, die hier einen auf "altklug" machen!

Hätte das eine These werden sollen? Ich tue mir etwas schwer, das Axiom darin auszumachen.
Nur damit ich das vielleicht auch falsifizieren kann… :cool:

da ist wieder beides drin. ich kenne sehr viele leute aus unterer abstammung, die ich punkto verhalten, bildung, humor etc. durchaus den gentlemen und -women zuordnen täte. und umgekehrt. klar gibt es auch eine deckungsgleichheit von schicht und pauschaliert "erwartetem" charakter/verhalten - aber nicht zwangsläufig.

für mich mach ich prolet oder gentleman (oder etwas dazwischen, weiblich wie männlich - und alles dazwischen) NUR an charakter und verhalten etc. fest, NIE an der herkunft, dem besitz etc.!

So geht es mir auch. Ich kenne genug Akademiker, die wirklich furchtbare Proleten sind, Facharbeiter (Hilfsarbeiter kenne ich überhaupt keine, zugegeben), die echte Gentlemen sind. So wirklich an der Bildung könnte ich das nicht festmachen, auch wenn ich nach etlichen Jahren in meiner sozialen Blase praktisch nur mehr Akademiker oder zumindest Facharbeiter oder Maturanten mit anspruchsvollen Berufen kenne. Ich kenne etliche Menschen, die aus "guten, alten" Familien kommen und Niveau für eine Creme halten, Menschen aus "echten Arbeiterfamilien", die großen Wert auf dasselbe legen. Hm.

Nachdem ich bekennend sapiosexuell bin und dumme Männer extrem abtörnend finde, kommen für mich nur intelligente, gebildete (ist nicht zwingend Schule oder Uni, es reicht auch, sich für sein Leben und die Welt allgemein wirklich zu interessieren!), höfliche Männer in Frage, die auch über ein Mindestmaß an Manieren verfügen. Also das Gegenteil von Proll oder Prolet, wie es im verlinkten Wikipedia-Artikel erklärt wird.

ein Vorschlag: auf die lateinische Wurzel zurückgreifen

proles bedeutet schlicht Nachkommen

wobei damit allerdings wohl eine zahlreiche Nachkommenschaft gemeint gewesen sein dürfte

zu einer Zeit in der (oh Ähnlichkeit oh Ähnlichkeit) das soziale Leben in Rom immer mehr von der Ideologie der Sterilität durchdrungen wurde (oh Ähnlichkeit oh Ähnlichkeit) wagten es römische Proleten noch sich große Kinderscharen zuzulegen

mutmaßlich war der Kinderreichtum der Proleten nur der Aufhänger dafür, dass diese Menschen sich damals nicht dem Zeitgeist unterwarfen, ihre im Vergleich zu den etablierten römischen Bürgern oft extrem kinderreichen Familien waren halt sofort und für jedermann erkennbar signifikant für ihre Unangepasstheit

vereinfacht kann man heute einen Proleten auch als (vor allem kulturell) Unangepassten definieren, der meist auch wirtschaftlich erfolglos bleibt, von einer Handvoll arrivierter „Nadelstreifproleten“ einmal abgesehen

tja, die Frage könnte man nach obiger Definition dann so umformulieren ob Frauen unangepasste wirtschaftlich zumeist wenig erfolgreicheTypen bei ihrer Partnerwahl akzeptieren oder solchen bei der Partnerwahl eher aus dem Wege zu gehen versuchen

.... Die Thesen die Du z.B. hier teilweise gebracht hast sind offensichtlich nicht nur für James Bullshit:schulterzuck:. Er ist halt der Einzuge der es offen heraus so schreibt...
Was mir hier im EF mitunter abgeht: man kann ja Threads die einen nicht interessieren auch wieder verlassen, man kann um gewisse User auch einen großen Bogen machen....lauter Optionen die häufig nicht in Anspruch genommen werden.

Zurück
Oben