Sind Proleten gefragt?

In meinen privaten Augen und meinem Verstand, bezeichne ich diese Personen eher als benachteiligte, defizitäre, Personen, die ihre Defizite durch künstliche Wertaufwertungen zeigen, wie z,B. dicke Ketten, grosse Schnauze(nichts dahinter) besonders gestylte Haare etc. Also nach Aussen was darstellen, was weder im Inneren , noch sonst wo vorhanden ist

Nennt man sowas nicht "poser"?

Ich habe nicht studiert, meine ganzen Exen haben alle studiert oder sonstige höhere Abschlüsse gemacht. Die wollten nie einen studierten Typen. Sind Abschlüsse die entscheidende Dinge in einer Partnerschaft? Ich glaube nicht.
Wurde früher auch immer als Arbeiter schief angesehen, heute hab ich eine Firma und die Leute sehen jetzt einen ganz anders......obwohl ich mich nicht geändert habe. Verrückte Welt!

Ich habe nicht studiert, meine ganzen Exen haben alle studiert oder sonstige höhere Abschlüsse gemacht. Die wollten nie einen studierten Typen. Sind Abschlüsse die entscheidende Dinge in einer Partnerschaft? Ich glaube nicht.
Wurde früher auch immer als Arbeiter schief angesehen, heute hab ich eine Firma und die Leute sehen jetzt einen ganz anders......obwohl ich mich nicht geändert habe. Verrückte Welt!

Die Leute sehen deine Firma und wenn sie an ihre eigene Elektrikerrechnung denken, glauben alle, der Kerl hat Geld.

Die Leute sehen deine Firma und wenn sie an ihre eigene Elektrikerrechnung denken, glauben alle, der Kerl hat Geld.
Viele haben halt noch nicht mitbekommen, dass Selbstständigkeit nicht automatisch mit Wohlstand gleichzusetzen ist.
Nicht wenige nagen dank SVA usw. am Hungertuch.

Vom Hungertuch weit entfernt!
Aber stimmt schon,viele bringen die Nebenkosten um.
Es war ja nicht auf Dich bezogen. Aber gerade viele EPUs aus meinem Umfeld haben wirklich Jahre gebraucht bis sie über diese Schwelle soweit drüber waren wo sie nicht mehr dauernd vor der nâchsten 5 Stelligen Rechnung gezittert haben. Und zwar oft garnicht weil sie es nicht verdient hatten, sondern weil die Kunden sich mit den Zahlungen so lange Zeit lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach Ansicht einer befreundeten Bankerin kommt das auch davon, dass immer mehr Kunden ihre Rechnungen mit Netbanking bezahlen und für die Überweisung den letzten Tag der Zahlungsfrist einsetzen.

Nein, das sind schon oft bis zu sechs Monate oder so...ein paar Tage sind ja egal, aber wennst die SVA Rechnung zu lange schuldig bleibst schaust blöd aus der Wäsch...

Die regeln das zumeist privat. 3 Wochen später hast die Kohle wieder und langfristig sollts man solche Beträge sowieso liegen haben.
Ab einer gewissen Größe wird das aber bestimmt interessant.

Zurück
Oben