Sind Proleten gefragt?

Ich als Akademikerin hab mir einen Nicht-Akademiker genommen. Er hat sogar nichtmal die Matura sondern „nur“ eine Lehre und hat sich hochgearbeitet. Hab ich nun also auch einen Proleten? :hmm:

Hi,

Ich als Akademikerin hab mir einen Nicht-Akademiker genommen. Er hat sogar nichtmal die Matura sondern „nur“ eine Lehre und hat sich hochgearbeitet. Hab ich nun also auch einen Proleten? :hmm:

ich kenn ihn nicht, Wiki sagt über Proleten:

Schimpfwort und als abwertende Bezeichnung für Menschen aus bildungsfernem Milieu verwendet, sowie für Personen, deren Umgangsformen und Lebensstil als unkultiviert empfunden werden

Ich kenne eine ganze Reihe von Männern und Frauen, die nicht mal einen Lehrabschluss haben, aber gebildet sind und sehr kultiviert. Demgegenüber laufen mir immer häufiger Proleten über den Weg, die einen Dr. im Namen führen .... Vor etwa zwei Wochen habe ich im Landl eine Staatsanwältin gefragt, ob sie sich nicht die Hand vorhalten kann, wenn sie niest, unglaublich der Pöbel im Staatsdienst ...

LG Tom

:lehrer:
Nenene, also ich habe indirekt durchaus ja zugegeben, dass ein Prolet (ich wollt nur das Wort vermeiden und umschrieb es mit einfachem Gemüt) für mich mitlerweile auch in Frage kommen kann. Schlussendlich ist ja auch nicht jeder Prolet gleich und da gibt es auch im Wesen unterschiede. öhm...

Mein aktueller Lieblingsmann (wenn ich dem mal so sagen darf) ist sicher mehr Prolet als Gentelman :D (und doch ist er einfach auch nicht in einer der beiden Kategorien einzuordnen..)

Der wird sich freuen, das zu hören! :D:up:

Ah...eine neue Kategorie: also das männliche Modell der "Susi sorglos". Jetzt brauchen wir nur noch einen Namen dafür?
@Mitglied #490580 vielleicht kannst Du den in Dein Modell übernehmen!?

Zitat Jessas: "Ich verbinde damit, einen freundlich, dümmlichen Zeitgenossen, der die Dinge nicht hinterfragt"

Das "freundlich" stört mich! Daher, sorry, wird das "Modell" auch nicht übernommen! :D

... Vor etwa zwei Wochen habe ich im Landl eine Staatsanwältin gefragt, ob sie sich nicht die Hand vorhalten kann, wenn sie niest, unglaublich der Pöbel im Staatsdienst ...

LG Tom

Ja! :D Mir ist grad früher beim Laufen ein "Akademiker" (kenne ihn entfernt) begegnet, der hat während des Laufens seinen Rotz durch das linke Nasenloch geblasen, anstatt sich, wie`s sich gehört, mit Taschentuch davor zu schneutzen! Eine Unsitte in der Läufer-Szene. Bekommt dafür von mir den Wanderpokal "Prolet des Tages" ;)

hmm über 200 Antworten mag i ned lesen :roll:

an den TE: und gibts a Resume? Hast chancen? :undweg:

Frage an Radio Eriwan: „Stimmt es, dass Proleten gefragt sind?“
Antwort von Radio Eriwan: „Im Prinzip, JA!“
Nur dürfen sie nicht ungepflegt sein, sollten gebildet und charmant sein, über ein breites Allgemeinwissen verfügen und sich nichts darauf einbilden.“ Also, ja, grundsätzlich sind Proleten gefragt! ;)

Nur dürfen sie nicht ungepflegt sein, sollten gebildet und charmant sein, über ein breites Allgemeinwissen verfügen und sich nichts darauf einbilden.“ Also, ja, grundsätzlich sind Proleten gefragt! ;)
Ich rede von mir PRIVAT

es stellt sich meist schnell heraus, ob man einen Proleten vor sich hat, da er sich durch seine persönlichen Äusserungen selber verrät. Wenn ich ihn nicht in einem geschäftlichen oder privaten Aktion zwangsverbunden bin, meide ich diese Spezie, weil zu 90% immer Ärger droht.

In meinen privaten Augen und meinem Verstand, bezeichne ich diese Personen eher als benachteiligte, defizitäre, Personen, die ihre Defizite durch künstliche Wertaufwertungen zeigen, wie z,B. dicke Ketten, grosse Schnauze(nichts dahinter) besonders gestylte Haare etc. Also nach Aussen was darstellen, was weder im Inneren , noch sonst wo vorhanden ist

Der wird sich freuen, das zu hören! :D:up:
Würde ich ihm sagen, dass er ein Gentleman ist, würde er wohl lauthals lachen und mich fragen, obs mir noch gut geht. Wenn ich ihm sagen würde, er sei ein Prolet, würde er mich etwas dümmlich anschauen, mit den Achseln zucken und mich fragen: „ficken?!“ :D

Grundlegende Pflege und einen gewissen Charm, ja. Der Rest ist für mich Zusatz. ;)

Hi,

Wenn sie sich die Hand vorhält läuft eh schon was schief...ich bevorzuge aus hygienischen Gründen die Armbeuge.

es geht um Benehmen und Höflichkeit. In dem Fall um eine Geste. Vor 30, 40 Jahren hätte man das bei Akademikern kaum gesehen. Wobei das natürlich auch ein generelles Verkommen der Gesellschaft sein kann.

LG Tom

Also ich definiere mit einem Proleten, einen ungehobelten, ungepflegten Menschen, der mit seinen Mitmenschen nicht sozial umgeht und sich ordinär benimmt und ausdrückt! Und sowas dwnke ich mag keiner wirklich, ausser er ist selbst so, denn dann passt es ja.

Also ich definiere mit einem Proleten, einen ungehobelten, ungepflegten Menschen, der mit seinen Mitmenschen nicht sozial umgeht und sich ordinär benimmt und ausdrückt! Und sowas dwnke ich mag keiner wirklich, ausser er ist selbst so, denn dann passt es ja.

... also der Edmund Sackbauer!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

... also der Edmund Sackbauer!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ja ja der liebe Mundl....
Ja für mich ein altwiener Prolet, was sprachlich ja die meisten Urwiener sind ;)

Zurück
Oben