O
Gast
(Gelöschter Account)
der sinn des lebens ist nicht mit unwichtiges wie über den sinn des lebens seine zeit zu vergeuden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Um, ich sag mal so ich habe schon viele Ohrfeigen vom Leben kassiert und in diesen Momenten damals war ich oft am Boden, heute denke ich wenn all das nicht gewesen wäre, dann wäre ich nicht der Mensch der ich heute bin und ich finde ich bin doch ein ganz passabler Mensch heute."Der Sinn des Lebens ist leben" -> ?
Was wenn man ausgebremst wird? Irgendwelche Umstände/Schicksale/Fahrlässigkeit/Verlust zu einer völligen Perspektivlosigkeit führt?
Wie würdet ihr oder seid ihr mit solchen Situationen umgegangen? Was hat euch die Schönheit des Lebens vor Augen geführt, euch erreicht?
Seid ihr grundsätzlich zuversichtliche Menschen oder beschäftigt ihr euch eher mit negativen Entwicklungen?
"Der Sinn des Lebens ist leben" -> ?
Was wenn man ausgebremst wird? Irgendwelche Umstände/Schicksale/Fahrlässigkeit/Verlust zu einer völligen Perspektivlosigkeit führt?
Wie würdet ihr oder seid ihr mit solchen Situationen umgegangen? Was hat euch die Schönheit des Lebens vor Augen geführt, euch erreicht?
Seid ihr grundsätzlich zuversichtliche Menschen oder beschäftigt ihr euch eher mit negativen Entwicklungen?
Muss eigentlich alles immer Sinn haben?
Was ist denn "Sinn" überhaupt?
Wir kleinen Menschlein mit unserem begrenzten Verstand sollten evtl. manchmal weniger denken sondern mehr leben...
Das kenn ich nur zu gut!So ist das... leider ist ein großes Gehirn nicht immer von Vorteil! Die Gabe des Denkens, der Möglichkeit Philosophie als Übergang zwischen Wissenschaft und Glauben zu praktizieren, kann ein Fluch sein!
Einer meiner Hunde lebt seit drei Jahren mit bösartiger Krebsdiagnose! Immer wenn ich alte Bilder sehe heule ich! Was die Tumore und der Krebs aus ihr gemacht haben ...
Ich habe ein Bild meiner Frau in der Brieftasche, aus gesunden Zeiten- ich sollte es wegwerfen... sie weis nicht, das ich es noch habe- wenn ich sehe was die Erkrankungen aus ihr gemacht haben...na ja...
Dummer Mensch, dummes Gehirn!
Beide sind noch da... haben trotz Allem oft an irgendwas Freude...
Ich habe leider immer noch nicht gelernt im jetzt und hier zu leben... lieber halte ich mich an der Erinnerungen fest... oder sinniere über das Morgen... Hauptsache nicht das Jetzt und Hier genießen!!!
Das kenn ich nur zu gut!
alles? nein, natürlich nicht ... allein das sinnlose, kann ja per definition keinen sinn haben ...Muss eigentlich alles immer Sinn haben?
Du sagst es! Zum Sinn des Lebens gehört wes zu leben, Leben weiterzugeben und Leben zu erhalten. Aber auch denken ist eine Art zu leben. Nach Descartes sogar die Wesentliche: Cogito - ergo sum! In freier Übersetzung: WennWir kleinen Menschlein mit unserem begrenzten Verstand sollten evtl. manchmal weniger denken sondern mehr leben...
was ist an "ich denke, ergo bin ich" verkehrt gewesen?Wenn
ich denke, spüre ich, dass ich lebe.
Muss eigentlich alles immer Sinn haben?
Was ist denn "Sinn" überhaupt?
Wir kleinen Menschlein mit unserem begrenzten Verstand sollten evtl. manchmal weniger denken sondern mehr leben...
Die Antwort ist: „42“
Ich habe aufgehört ernsthaft darüber zu sinnieren! Der Tag fängt an und ich reagiere bis zum Einschlafen auf das, was mir begegnet!
Da ich keinen Nachwuchs habe... kann ich zB morgen beruhigt tot umfallen!
In meinem Job wird ein Anderer die Lücke füllen...
Schön wäre... wenn dieser Tag noch warten könnte, bis Frau und Hunde den Gang allen irdischens hinter sich haben!
Ich bin nicht mehr Pessimist, nicht mehr Optimist... ehr Realist! Es ist scheiss egal ob das Glas halb voll, oder halb leer ist!
Ist Wasser im Glas... ist lediglich wichtig, was man mit dem Wasser macht...
Welches Wasser? Das von vor 10 Jahren?
Es wirkt als hättest du aufgegeben, nimmst hin und erinnerst dich an die Vergangenheit, damit du das durchhältst. Deine Entscheidung, aber mMn keine ideale Strategie.
Ganz allgemein:
Der Sinn des Lebens als große Überschrift könnte eigentlich durch “spürst du dich und bist du bereit dich mit deinen (Lebens)Entscheidungen wirklich auseinanderzusetzen, voll und ganz dahinterzustehen“, ersetzt werden. Vieles passiert und wird hingenommen, aber nicht gelebt....