Sinn des Todes.........??

jösses, dann musst du schon mal gestorben sein... ich glaub weder an das eine, noch an das andere... wissen tu ich es erst, wenn ich tot bin.

Warte nur ab, die bringen ganz fundierte Argumente. Am Ende wird der Tod eines geliebten Menschen ganz toll sein, und wir weinen nur, weil wir zu blöd sind, zu verstehen, dass da ein ganz toller Plan dahinter ist, und und und...

Damit könnte ich durchaus leben...
Vielleicht nicht ewig, aber bis zu neuen Erkenntnissen.
Blöd an der Sache ist, dass die ganze Gruppe bedient sich an Floskeln und abgelatschten Sprüchen:kotzen:

Warte nur ab, die bringen ganz fundierte Argumente. Am Ende wird der Tod eines geliebten Menschen ganz toll sein, und wir weinen nur, weil wir zu blöd sind, zu verstehen, dass da ein ganz toller Plan dahinter ist, und und und...

Cheers
Wir weinen ja nur weil wir Egoisten sind. Weil jemand weg ist den wir geliebt haben. In Wirklichkeit müssten wir lachen und tanzen, uns freuen, denn dieser unser geliebter Mensch hat jetzt endlich seine Erfüllung gefunden. Wüssten wir, wie gut es jetzt unserem geliebten Menschen geht, würden wir keine Träne vergiesen. Denn dieser uns geliebter Mensch ist heimgekehrt, so wie auch wir heimkehren werden, zum Sinn unserer eweigen Bestimmung:winner:

Na dann erklär das mal einer Mutter, die ihr Kind beerdigen muss, oder einem Mann, der seine Frau verliert usw...:confused:

es geht in dem thread hier um die frage was der tod für einen sinn hat bzw. ob er überhaupt einen sinn hat, zu diesem thema gebe ich hier meine meinung bzw. meine gedanken wieder, was ich einer mutter erklären würde die ihr kind beerdigen muß etc. darum geht es hier nicht....

In Wirklichkeit müssten wir lachen und tanzen, uns freuen,
schmarren... das hat nix mit egoismus zutun... sorry, glaubst du es ist lustig einen geliebten menschen zu verlieren? ich hab vor fast 10 jahren meine mama verloren und heule heute noch rotz und wasser... und nein, nicht weil ich egoistisch bin... weil ich sie einfach vermisse und sie das liebste auf dieser welt für mich war und sie es nicht verdient hat, so zu sterben wie es geschehen ist

hab garnicht gewusst, dass hier so komische fanatiker sind :roll:

schmarren... das hat nix mit egoismus zutun... sorry, glaubst du es ist lustig einen geliebten menschen zu verlieren? ich hab vor fast 10 jahren meine mama verloren und heule heute noch rotz und wasser... und nein, nicht weil ich egoistisch bin... weil ich sie einfach vermisse und sie das liebste auf dieser welt für mich war und sie es nicht verdient hat, so zu sterben wie es geschehen ist

hab garnicht gewusst, dass hier so komische fanatiker sind :roll:
Das stimmt, ich weiss nicht wie deine Mama gestorben, dies ist ja das furchtbare am Tod, die Ungewissheit wie man stirbt. Aber um deine Mutter musst du nicht mehr heulen, erstens geht es ihr gut und zweitens wirst du deine Mutter ja wiedersehen und dann wird euch nichts mehr trennen:zweisam:

Wir weinen ja nur weil wir Egoisten sind. Weil jemand weg ist den wir geliebt haben. In Wirklichkeit müssten wir lachen und tanzen, uns freuen, denn dieser unser geliebter Mensch hat jetzt endlich seine Erfüllung gefunden. Wüssten wir, wie gut es jetzt unserem geliebten Menschen geht, würden wir keine Träne vergiesen. Denn dieser uns geliebter Mensch ist heimgekehrt, so wie auch wir heimkehren werden, zum Sinn unserer eweigen Bestimmung:winner:

Aha, na wenn das so ist :confused:. Und ich Egoschwein stehe an Gräbern und frage mich "Warum?"... Aber jetzt wo Du mich aufgeklärt hast, brauch ich das ja nicht mehr.

Danke für die Erleuchtung :).

Cheers

PS: Obwohl, ich denke Du willst hier nur provozieren (Du kannst den Schwachsinn ja nicht ernst meinen) :). Aber ich verspreche es Dir, sollte ich an diesen Ort der Bestimmung kommen, werde ich dem Betreiber dort die Fresse polieren, dass er sich wünschen wir, doch den endgültigen Tod erfunden zu haben ;).

ich hab vor fast 10 jahren meine mama verloren und heule heute noch rotz und wasser...

Ich habe schon befürchtet, ich wäre die einzige Heulsuse hier:oops:

weil ich sie einfach vermisse und sie das liebste auf dieser welt für mich war und sie es nicht verdient hat, so zu sterben wie es geschehen ist

Sagt man dir auch, das vergeht mir der Zeit?
Und der Tod gehört zum Leben, und der restliche Scheiß...:kotzen:

hab garnicht gewusst, dass hier so komische fanatiker sind

Ignore lässt grüßen ;)

Aha, na wenn das so ist :confused:. Und ich Egoschwein stehe an Gräbern und frage mich "Warum?"... Aber jetzt wo Du mich aufgeklärt hast, brauch ich das ja nicht mehr.

na ja im grunde sagt er nur das, was alle religionen versprechen.....ob sie es halten ist eine andere frage.

Cheers

PS: Obwohl, ich denke Du willst hier nur provozieren (Du kannst den Schwachsinn ja nicht ernst meinen) :). Aber ich verspreche es Dir, sollte ich an diesen Ort der Bestimmung kommen, werde ich dem Betreiber dort die Fresse polieren, dass er sich wünschen wir, doch den endgültigen Tod erfunden zu haben ;).
Wieso sollte ich provozieren. Für mich ist dies kein Schwachsinn, denn für mich ist es Gewissheit, das hier und jetzt unsere Existenz nicht zu Ende ist. Dem Betreiber wirst du nicht die Fresse polieren können, denn deinen Körper wirst du nicht mehr haben. Eher geht ein Kamel durch ein Nadelör ehe kommt eine Dumpfbacke ans Ziel:hahaha:

Doch, ich denke schon, daß es auch darum geht, harysch. Die Frage nach dem "Sinn" des Todes läßt sich relativ leicht beantworten, wenn man lediglich die bekannten Fakten heranzieht. Auch der "Sinn" unserer begrenzten Lebensspanne und weiter gedacht die Frage, wie unsere Wahrnehmungen, unser Fortpflanzungsverhalten, unsere geistigen Kapazitäten und damit auch unsere Emotionen beschaffen sein müßten, würden wir mehrere Hundert Jahre oder ewig leben (gäbe es dann Tod? Wäre eine biologische Lebensform ohne Tod überhaupt denkbar?) kann mit einfließen.

Dann könnte man weiter fragen: welchen "Sinn" macht die Fähigkeit des Menschen, Angst vor dem Tod zu haben (das ist übrigens keine menschliche Spezialität, sollte aber klar sein), daraus folgend: welchen "Sinn" macht es, uns Konstrukte zu ersinnen, die ein Weiterleben nach dem Tod oder Wiedergeburt oder Glauben an Götter ermöglichen?

Ich denke schon, daß das alles hier in dieser Fragestellung mit drin ist.

Und damit auch die Frage: wenn der "Sinn" des Todes gesucht wird, warum suchen wir danach? Ich würde meinen: weil unabhängig vom Glauben oder Nichtglauben und unabhängig vom persönlichen Lebensentwurf jeder früher oder später mit dem Tod konfrontiert sein wird. In den seltensten Fällen mit dem eigenen zuerst, sondern mit dem, was Tod für uns alle bedeutet, nämlich Verlust, Trauer und allen damit verbundenen Schmerzen.

Deswegen, würd ich meinen, sind blöde Witze hier fehl am Platz.

na ja im grunde sagt er nur das, was alle religionen versprechen.....ob sie es halten ist eine andere frage.
Dies hat nichts mit Religionen zu tun, oder glaubst du, dieses jämmerliche Dasein kanns schon gewesen sein:fragezeichen::lalala:

Dies hat nichts mit Religionen zu tun, oder glaubst du, dieses jämmerliche Dasein kanns schon gewesen sein:fragezeichen::lalala:

na irgendwo müssens dich ja falsch gepolt haben entweder bei einer relgionsgemeinschaft oder in einer sekte :-D

Eher geht ein Kamel durch ein Nadelör ehe kommt eine Dumpfbacke ans Ziel:hahaha:

Einer der schönsten, mit gehorsamer Dumpfbackigkeit durch die ganze Bibelgeschichte gezogener Übersetzungsfehler :)

Aber, da die Begüterten ja nicht ins Himmelraich auffahren werden, werden die ganzen Kirchenangehörigen in Ihrer selbsterschaffenen Hölle schmoren, und das finde ich wieder toll ;). Weil arm sind die nicht.

Dass ich dann keinen Körper mehr habe ist wohl eh besser, sonst würd ich mir 20 Stunden am Tag in die Eier beissen müssen befürchte ich...

Cheers

Ist der Dukannstmichmal und der giftpilz einer und derselbe?
Ach...ich hätte den philo vergessen...
3 in 1:shock:

na irgendwo müssens dich ja falsch gepolt haben entweder bei einer relgionsgemeinschaft oder in einer sekte :-D
Mich hat niemand falsch gepolt, ich bin nicht einmal mehr in der Kirche, bin ausgetreten. Nur ich weiss es halt, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Wir alle werden uns wiedersehen:winke:

Ich habe schon befürchtet, ich wäre die einzige Heulsuse hier:oops:

Sagt man dir auch, das vergeht mir der Zeit?
Und der Tod gehört zum Leben, und der restliche Scheiß...:kotzen:

Ignore lässt grüßen ;)
meine liebe, das hat nix mit heulsuse zutun... eher mit liebe... und liebe ist doch wunderschön. und jeder der sagt, dass er beim tod einer geliebten person ned geheult hat und sich freut, lügt.
jaja die zeit heilt alle wunden...das hör ich nur zu oft, aber das stimmt einfach nicht. solange man diesen menschen nicht vergisst (und einen geliebten menschen vergisst man nicht) tuts einfach verdammt weh, das vermissen ist immer a jours und ich würde alles dafür geben meine mutter in die arme nehmen zu können... mist, jetzt heul ich schon wieder

sicherlich weiss ich, dass der tod zum leben dazugehört, aber der tod ist furchtbar, tut immens weh...

Zurück
Oben