Sinn des Todes.........??

wenn wir versuchen,uns als gäste zu sehen,die auf diesem wunderschönen planeten eine zeitlang urlaub machen dürfen,is vielleicht leichter..einen sinn dahinter zu entdecken..
der eine kann seinen urlaub verlängern,,der andere muss ihn frühzeitig abbrechen..
der eine hat einen verregneten urlaub,der andere sonnenschein

stammt nicht von mir,hab ich auch von meiner oma..gott hab sie selig

wenn wir versuchen,uns als gäste zu sehen,die auf diesem wunderschönen planeten eine zeitlang urlaub machen dürfen,is vielleicht leichter..einen sinn dahinter zu entdecken..
der eine kann seinen urlaub verlängern,,der andere muss ihn frühzeitig abbrechen..
der eine hat einen verregneten urlaub,der andere sonnenschein

stammt nicht von mir,hab ich auch von meiner oma..gott hab sie selig

Krieg ich auch mein Geld zurück, wenn ich diesen Urlaub abbreche? Hab eigentlich All-Inclusive gebucht gehabt! :mrgreen:

duuuu? du bist der kellner in dem laden. einen martini, aber flott. gerührt, nicht geschüttelt! :grantig:

:haha:

dann bist du aber die 10-euro-nutte oder? 100 euro darfst ma zahlen, dass i dir einen kleinen kick in den hintern gebe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
trotzdem halt ich es für absolut legitim, wenn jemand, der anscheinend gerade auf dieser suche in sich selbst ist, auch die ansicht anderer diesbezüglich abfragt.
Sag' gar .... :roll:

Und Du meinst im Ernst, dass jemandem, der andere Ansichten abfragen, damit geholfen ist, wenn man ihn mit Gemeinplätzen (laut Deiner Interpretation Gegenfragen) oder mit ein paar billigen Witzchen abspeist?

Du wirst die Antworten auf die Fragen nach dem Sinn Deines Lebens nirgendwo anders finden als in Dir selbst. Je mehr Antworten Du von anderen Menschen erwartest, um so mehr entfernst Du Dich von Dir selbst. So funktioniert das nicht.

Auch ist das kein Thema, das man "abarbeiten" kann, weil's gerade regnet oder ein Fußballspiel abgesagt worden ist. Das Leben zeigt uns den Weg und das Ziel. Nicht dann, wenn wir es wollen, sondern dann, wenn uns das Leben mit Ereignissen konfrontiert, welche uns zu den richtigen Fragen und zu den für uns richtigen Antworten führt. Jeden Menschen auf seine eigene Art.

Meiner Meinung nach. :)

was?

Und Du meinst im Ernst, dass jemandem, der andere Ansichten abfragen, damit geholfen ist, wenn man ihn mit Gemeinplätzen (laut Deiner Interpretation Gegenfragen) oder mit ein paar billigen Witzchen abspeist?

jeder nimmt sich das aus dem heraus, was da ist, das für ihn passt.

Du wirst die Antworten auf die Fragen nach dem Sinn Deines Lebens nirgendwo anders finden als in Dir selbst. Je mehr Antworten Du von anderen Menschen erwartest, um so mehr entfernst Du Dich von Dir selbst. So funktioniert das nicht.

letztendlich ja. aber inputs und anregungen dazu zulassen, das tut jeder. auch wenn er sich für so eh längst überbrilliant hält, dass es eh nimmer besser geht. wie heißt dieser gemeinplatz gleich wieder? wer angefangen hat jemand zu sein, der hat aufgehört jemand zu werden.

Auch ist das kein Thema, das man "abarbeiten" kann, weil's gerade regnet oder ein Fußballspiel abgesagt worden ist. Das Leben zeigt uns den Weg und das Ziel.

nachdem du - ebenso wie ich - null ahnung hast, was TE oder andere TN grad bewegt, kannst du nicht wissen, ob dort gerade das leben ein paar fragen aufgeworfen hat oder es bloß regnet und ein fußballspiel abgesagt worden ist.

meiner meinung nach halt ...

m.e. gibt es da große parallelen zu dieser diskussion hier:
Ist Glaube eine Altersfrage?

Ich würde eher sagen das es parallelen zu dieser Diskussion hier gibt:

http://www.erotikforum.at/diskussionsecke.95/ist-das-alles.318424

Ich weine den Verstorbenen nicht nach, ich denke mit viel Liebe und Freude an sie zurück. Bin glücklich dass es sie in meinem Leben gegeben hat...

Manche nehmen alles viel zu ernst, das Leben und alles was dazu gehört. Osho hat an seinem Grabstein stehen: "Niemals geboren, niemals gestorben, nur als Gast besuchte die Planet Erde von-bis"...

Sehr empfehlenswert Tiziano Terzanis Buch oder die Verfilmung "Das Ende ist mein Anfang"...

http://www.google.at/webhp?sourceid...883778,d.Yms&fp=2e59007e35f3bcc9&pf=p&pdl=300

Ein Witz...
Geht ein 50-jähriger Mann zum Arzt... Sagt der Arzt: Laut Werte sind Sie pumperl gesund, fehlt Ihnen nichts...
Frag der Mann: Herr Doktor, kann mit diese Werte 80 Jahre alt werden?
Frag dann der Arzt: Trinken Sie?
Nein, auf keinem Fall, so der Mann...
Rauchen Sie?
Nein, um Himmelswillen, tue ich nicht...
Aha, haben Sie irgendwelche schwere Laster, wie schnelle Autos oder Frauen?
Nein, das auch nicht, gar nichts tue ich...
Der Arzt verwundert frag den Blödmann: Warum wollen Sie dann überhaupt 80 werden? :fragezeichen:

Also, der Sinn des Todes? Das hat sich Freddie vor über 20 Jahre gefragt...

The Show must go on...

http://www.golyr.de/queen/songtext-the-show-must-go-on-286589.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weine den Verstorbenen nicht nach, ich denke mit viel Liebe und Freude an sie zurück. Bin glücklich dass es sie in meinem Leben gegeben hat...

das sind schnell geschriebene worte...aber jeder geht anders um mit der trauer...;)

]
Ich weine, mir liebgewonnen Verstorbenen schon nach, auch wenn ich davon überzeugt bin, dass sie nur in einem anderen Seinszustand sind.
Einfach weil ich sie vermisse.

Zuletzt bearbeitet:
das sind schnell geschriebene worte...aber jeder geht anders um mit der trauer...;)

Der Tod ist nur loslassen können, genauso die Hinterbliebene müssen nach dem Tod loslassen.

Das Leben besteht aus Geburt und Tod, das dazwischen nennt man es Leben :)

Es sind nicht schnell geschriebene Worte, ich schätze mich glücklich damit anders umgehen zu können. Mir tuen die Menschen leid die Jahrelang nicht loslassen können und das Leben zum Trauerspiel machen, zu Lebzeiten :roll:

Der Tod ist nur loslassen können, genauso die Hinterbliebene müssen nach dem Tod loslassen.

Das Leben besteht aus Geburt und Tod, das dazwischen nennt man es Leben :)

Es sind nicht schnell geschriebene Worte, ich schätze mich glücklich damit anders umgehen zu können. Mir tuen die Menschen leid die Jahrelang nicht loslassen können und das Leben zum Trauerspiel machen, zu Lebzeiten :roll:

man macht das leben nicht zum trauerspiel..es sind gewisse momente,ereignisse,die ich mit verstorbenen verknüpfe..und dann kommen die tränen von allein..
hab meinen papa mit 12 verloren....ich hab ihn gefunden...sowas prägt einen menschen,,,ich hab meine oma tod aufgefunden..es is nicht einfach,mit dem tod konfrontiert zu werden...tränen ,trauer sind für mich nichts negatives..manchmal erleichterts einfach...
und ich vermisse sie beide jetzt nach den jahren noch immer

Warum tun die dir leid, Jacky? Gönnst du ihnen den eigenen Weg, die Suche, das Trauern-Können, etwa nicht?

Ich weine den Verstorbenen nicht nach, ich denke mit viel Liebe und Freude an sie zurück.
Also ich für mein Teil kann mir nicht vorstellen, dass man einem Menschen, an den man mit viel Liebe und Freude zurückdenkt, keine Träne nachweint. Würde ich das so empfinden, würde ich anfangen, mir Gedanken zu machen, was eventuell mit mir nicht stimmt.
Aber das heißt ja nicht, dass sich jetzt jeder Gedanken machen müsste.

Manche nehmen alles viel zu ernst, das Leben und alles was dazu gehört.
Ich weiß ned, was Du unter dem "alles", was zum Leben gehört, verstehst.
Ich verstehe darunter in erster Linie die mir nahe stehenden Menschen. Lebenspartner, Familie, Freunde. Und die nehme ich schon sehr ernst, und möchte das auch gar nicht anders haben. Eher sorge ich mich gelegentlich, dass ich dem einen oder anderen nicht ausreichend zeige oder ihn spüren lasse, wie wichtig er für mich ist.

Tja, Venus1, ich finde den Witz nicht doof, so sorry...

Ihr könnt es verarbeiten wie ihr wollt, ist Eures Leben, Leid und Trauer :roll:
Ich gehe damit anders um...

Loslassen ist ein Prozess, der trauern und weinen beinhaltet und es braucht seine Zeit.
Und ich schäme mich nicht ob der Tränen, die ich um einen verstorbenen, mir liebgewonnen, Menschen vergieße.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben