sofort an die Sache ran gehen...

K

Gast

(Gelöschter Account)
Es ist mir aufgefallen, dass nach jeder Anfrage zum Treffen immer nur ein schnelles Treffen gewünscht ist ohne vorheriges (kurzes) Kennenlernen. Ich finde es schon wichtig, dass man vorher mit einander redet und schaut, ob man sich sympatisch ist. Wie seht ihr das? Ich verliere langsam den Glauben an reale treffen...

Sehe ich genauso, auch wenn das hier ein Erotikforum ist. Ein Treffen ohne Kennenlernen würde bei mir nicht in Frage kommen. Ich möchte den Menschen schon ein wenig kennen, bevor ich ihn treffe oder weitere Sachen passieren.
Ist mir persönlich also sehr wichtig!

ohne kennen lernen geht gar nix.. und ich hab treffen sausen lassen, wo es nur ums wann wie wo ficken ging....

Am Besten sind die, die in der 2ten PN schreiben: "Du kannst zu mir nach Hause kommen" ... :hmm: Ich würd nie einen Fremden zu mir in die Wohnung lassen, aber ok ;)

Ich nehm an, mit Treffen ist ein Treffen zum Zwecke Sex miteinander zu haben gemeint.

Denn ich schlage immer zuerst ein Treffen vor. Nämlich eines, an dem ein erstes Kennenlernen möglich ist... ;)

Der Ausgang eines ersten Treffens kann aber durchaus offen sein. Wenn es für beide passt, warum sollte es dann nicht auch am ersten Treffen weitergehen, sofern es ja ohnehin das Ziel ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und warum kann man kennenlernen und sex ned in einem treffen verbinden?

Am Besten sind die, die in der 2ten PN schreiben: "Du kannst zu mir nach Hause kommen" ... :hmm: Ich würd nie einen Fremden zu mir in die Wohnung lassen, aber ok ;)

Ich würde aber auch nie zu einem Fremden in die Wohnung gehen!

ah, es gibt doch noch leute die so ticken wie ich. ... nicht sofort ins bett und erst mal treffen zum beschnuppern. leider kann man auch beim ersten treffen noch nicht genau sagen, ob es passen wird.

deshalb:

ein treffen ohne kennenlernen würde bei mir nicht in frage kommen.
ohne kennen lernen geht gar nix.
nicht sofort ins bett und erst mal treffen zum beschnuppern.

:daumen:

Ich z.B. will ja nicht nur ein einziges Mal mit "dieser" Frau dann ins Bett. Und wenns beiden Spaßmachen soll, ists schon besser vorher zu wissen wie der jeweils andere tickt.
Glaub mir, ist auch wenn man sich schon Wochen. Monate, Jahre kennt nicht immer ganz einfach...;)

kann man schon.... aber zumindest ich konnte nie vor dem ersten real kontakt sagen obs soweit kommen würde..... wenn den kerl getroffen und gesehen... dann durchaus möglich

Früher war alles besser, nicht so auf Sex fixiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das Problem ist auch, dass man unter Kennen lernen vieles verstehen kann und viele Stufen von "gut genug kennen, dass ich Sex mit ihm / ihr haben würde" gibt.

Für meinen Teil würde "gut genug kennen" nämlich beispielsweise bedeuten, dass ich ihn oder sie mindestens 6 Monate kenne und das bitte nicht vl, sondern rl !

Und trotzdem - oder gerade deshalb ? - kann ich auch die verstehen die auf ein schnelles Treffen drängen, denn ich kann sehr gut nachvollziehen wenn einige sagen, dass man andere im Netz eh nie so wirklich einschätzen kann. Dann lieber ein Treffen in irgendeinem Cafe und man kann in 2 Minuten das erledigen wofür man sonst mehrere Monate braucht - falls das überhaupt reicht. Und auch wenn es nicht passen sollte und später nicht uzm Sex kommt so hat man durch das ganze immerhin Zeit gespart... ;)

ist es nicht so, dass man unterscheiden muss zwischen "echtem swingen" und allem anderen?

da ich nun doch schon eine gewisse zeit der swinger-community angehöre könnte ich ein buch über die erlebnisse schreiben...

meistens ist es bei treffen mit paaren (durch uns - also einen kumpel und mich) so, dass diese gar kein vorheriges kennenlernen, kein austauschen von telefonnummern wünschen. einfach kommen, "abliefern" und wieder leine ziehen, nichts reden usw...

ist auch bei manchen sololadies so.

auf der anderen seite gibt es wieder welche, die vorher alles bis ins endlose zerreden, drehbücher schreiben, sich selbst zur schau stellen. das kann dann gar nix.

am besten gefällt uns/mir: zwangloses treffen auf einen cocktail, wenns passt sobald wie möglich mal treffen und "action". :)

ich kann nur sagen, auch bei mir kommt es auf die sympathie an. beim ersten mal poppen ist bei mir nicht drin.
ich muss erst das gespräch reflektieren und das dauert bis ich mich entscheide..
entweder ich ruf an - oder eben nicht. meistens halt nicht. und wenn doch, so brauch ich noch mehr eindrücke von ihr..
ist halt auch für männer nicht immer einfach .. ;)

wenn ich ganz ehrlich bin, weiß ich nach dem ersten blickkontakt, ob ich will oder nicht. und meistens ist es ein nicht... und auch wenn ichs wirken lasse, reflektiere undsoweiter, es bleibt immer dabei.

tja dann wirds wohl - aus beider sicht - nichts mit uns... wir sind ja sooo schwierig

Man muss schon unterscheiden,was gesucht wird - gehts um eine Beziehung oder um ein reines Sexdate? Also wenn ich nur Sex wollte,dann hab ich ein Inserat geschrieben,in welchem Club ich zu finden war (denn zu mir heim oder zu einem mir fremden Menschen heim gehen ist ein NO GO)und wenn die berühmte Chemie gestimmt hat,er mich mit seinem Charme überzeugt hat,dann ists zur Sache gegangen. Da brauchte ich kein Kennenlernendate vorher,denn was der Typ von Beruf ist,ob er Kinder hat etc ist mir bei einem "Fickdate" vollkommen wurscht gewesen.
Ich möchte aber auch erwähnen,dass ich nie verstanden hab,warum viele Frauen sich eine Beziehung wünschen und diese in den Sexforen suchen. Ich kenne Frauen,die von der Männerwelt mehr als enttäuscht sind,weil die alle nur "das eine" wollen...ich finds logisch in einem Sexforum!

Man muss schon unterscheiden,was gesucht wird - gehts um eine Beziehung oder um ein reines Sexdate? Also wenn ich nur Sex wollte,dann hab ich ein Inserat geschrieben,in welchem Club ich zu finden war (denn zu mir heim oder zu einem mir fremden Menschen heim gehen ist ein NO GO)und wenn die berühmte Chemie gestimmt hat,er mich mit seinem Charme überzeugt hat,dann ists zur Sache gegangen. Da brauchte ich kein Kennenlernendate vorher,denn was der Typ von Beruf ist,ob er Kinder hat etc ist mir bei einem "Fickdate" vollkommen wurscht gewesen.
Ich möchte aber auch erwähnen,dass ich nie verstanden hab,warum viele Frauen sich eine Beziehung wünschen und diese in den Sexforen suchen. Ich kenne Frauen,die von der Männerwelt mehr als enttäuscht sind,weil die alle nur "das eine" wollen...ich finds logisch in einem Sexforum!

ich kann dir nur absolut zustimmen... wobei man sagen muss, dass in bestimmten swingerforen der umgang untereinander schon sehr tief wurde und das auch viele vernünftige leute davon abschreckt.

Ich lerne Leute im Prinzip immer gerne kennen und lege Wert auf interessante Gespräche und einen Minimalkonsens. Auch bei den wenigen "One Night Stands" war die Unterhaltung vorher stets recht interessant, fand aber in ihrer oder meiner Wohnung statt. Normalerweise schlage ich als erstes Treffen einen neutralen Ort vor, aber so viel Zeit haben manche Leute nicht :poppen: Auch eine meiner längeren Affären begann mit Knutschen, Grabschen, Ficken bei mir - dem ging allerdings ein sehr intensiver Mailwechsel voraus :)

Hingegen hat sich bei mir noch nie ein Sexdate aus einem unverbindlichen Treffen in einem Lokal ergeben, auch wenn wir den Abend dann bei ihr oder mir zu Hause ausklingen ließen, aber da ist die Sample Size zu klein, um darüber signifikante Aussagen treffen zu können ;-)

Und auf Couchsurfing bist Du wohl auch nicht angemeldet? :undweg:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben