Softe Männer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mitglied #493409 Es soll aber auch schon vorgekommen sein, dass mann aus Bequemlichkeiten und Desinteresse seine Eier irgendwo ablegt und Frau im Alltag den Mann stehen darf...weil sonst gar nichts geschieht... ( und sich irgendwann wundert dass madame ihre Koffer packt und sich verabschiedet...)
 
Ich denke, eine Beziehung kann langfristig nur funktionieren, wenn man eine gewisse Reife erreicht. Da sieht man diesen ganzen Konstrukt nämlich anders wie: "Er muss so und so sein / handeln... sie muss so und so handeln --> weil ICH es so will".

Erst wenn man so weit ist, sehe ich ein Licht am Ende des Tunnels...

Das hat wohl auch mit dem Alter der Beteiligten zu tun... Wird man Älter, ist man (manchmal) auch ein wenig Gescheiter, sieht man Dinge anders, ändert sich der Fokus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die, welche es tun, sind die zitierten Softis oder die gute Frau hat so einen guten Posten, dass es sich rechnet... also eher der Not gehorchend, als der eignen Tugend.

Bledsinn.
Was hat das mit Posten zu tun? Du kannst heutzutage problemlos als Vater eine gewissen Zeit in Karenz gehen ,kriegst genug gezahlt und nachher gehst wieder normal arbeiten .

Moderne Männer die in modernen Firmen arbeiten machen das ohne Probleme und warum sollten sie nicht?

Das hat 0,Josef mit Softie oder nicht zu tun....
 
Ich denke, eine Beziehung kann langfristig nur funktionieren, wenn man eine gewisse Reife erreicht. Da siehst man diesen ganzen Konstrukt nämlich anders wie: "Er muss so und so sein / handeln... sie muss so und so handeln --> weil ICH es so will".

Erst wenn man so weit ist, sehe ich ein Licht am Ende des Tunnels...

Das hat wohl auch mit dem Alter der Beteiligten zu tun... Wird man Älter, ist man (manchmal) auch ein wenig Gescheiter, sieht man Dinge anders, ändert sich der Fokus...
Oder andersrum. Man nimmt die Dinge nicht mehr so hin.... Wo man vorher noch Kompromisse einzugehen bereit war...werden diese untiefen...
 
Bledsinn.
Was hat das mit Posten zu tun? Du kannst heutzutage problemlos als Vater eine gewissen Zeit in Karenz gehen ,kriegst genug gezahlt und nachher gehst wieder normal arbeiten .

Moderne Männer die in modernen Firmen arbeiten machen das ohne Probleme und warum sollten sie nicht?

Das hat 0,Josef mit Softie oder nicht zu tun....


Der Erste... :hahaha:
 
aus Bequemlichkeiten und Desinteresse
...ja und wann entsteht Desinteresse, es der Frau "umhängen", lieber bequem sein?

Wenn ich nicht mehr drüber nachdenke, was es für die Partnerin bedeutet, wenn ich so agiere. Leider ist dieses Verhalten nach der Verliebtheitsphase meistens usus.

...und nun schließt sich der Kreis: Das geschieht meiner Meinung nach deshalb, weil nur oberflächlich dahingelebt wird, unreflektiert das eigene Leben lebend, die eigene Bequemlichkeit suchend und keine Sekunde drüber nachdenkend, was es eben für den Anderen bedeutet, dass man so ist.

Ich sage nicht, dass alle so sind... aber es sind halt verdammt viele!

So eine Beziehung würd ich nicht (mehr) haben wollen...
 
...ja und wann entsteht Desinteresse, es der Frau "umhängen", lieber bequem sein?

Wenn ich nicht mehr drüber nachdenke, was es für die Partnerin bedeutet, wenn ich so agiere. Leider ist dieses Verhalten nach der Verliebtheitsphase meistens usus.

...und nun schließt sich der Kreis: Das geschieht meiner Meinung nach deshalb, weil nur oberflächlich dahingelebt wird, unreflektiert das eigene Leben lebend, die eigene Bequemlichkeit suchend und keine Sekunde drüber nachdenkend, was es eben für den Anderen bedeutet, dass man so ist.

Ich sage nicht, dass alle so sind... aber es sind halt verdammt viele!

So eine Beziehung würd ich nicht (mehr) haben wollen...
Ich bin so dankbar, dass das in unserer beziehung nicht so ist.:shy:
 

Ich nicht gemacht,ich hab angeheiratete Kinder,da wäre Karenz etwas spät.

Aber bei mir in der Firma haben das letztes Jahr 3 gemacht und ein Freund von mir ebenso der in einer anderen Firma arbeitet.

Moderne Firmen suchen sich Mitarbeiter gezielt aus und tun alles um sie zu halten,nicht umgekehrt ( Mitarbeiter tun bzw lassen alles um den Job zu behalten) - viele Betriebe bei uns sind da nur generell hinten nach.

Nicht nur was Karenz betrifft,aber Mobile Working,Home Office,Office Nap udgl

Ich zB kann mich glücklich schätzen in so einer Firma zu sein .Solange ich mein "Pensum" erfüll ist's Blunzen wann und ob ich erscheine.Kann von daheim genau so arbeiten wenn's mich nicht freut ins Büro zu fahren .
 
Irgendwie kommt der Thread nit in Schwung. Die Softis liegen wohl schon erschöpft vom Alltag mit Hausarbeit und Kinderbespassung mit ihren Fraulis im Bett und schnarchen verhalten, damit die Fortpflanze nur ja nit wach werden... :fies:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben