Softe Männer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde nicht das man das alles so generalisieren kann. Jeder Mensch ist individuell und somit haben Menschen auch unterschiedliche Ansprüche. Aber generell sollte man einfach sich selber treu bleiben. Einfach freundlich zu der Frau sein, Ihr Aufmerksamkeit spenden, Verständnis aber auch Toleranz. Was man aber nicht tun sollte ist zu allem ja zu sagen, denn dann nimmt einem die Frau im Zweifelsfall nicht mehr so ganz ernst und es kommt zum Konflikt. Also was ich im Vorfeld sagte, sich selber treu bleiben. Mit anderen Worten, einfach fair sein und natürlich. Das ist meine Erfahrung, die zählt für mich und damit fuhr und fahre ich ganz gut. Natürlich hat man immer mal Erfahrungen wo es nicht gut oder garnicht lief, aber Menschen sind wie ich es schon sagte individuell, der eine legt Wert auf diese, der oder die andere auf jede Werte.
 
Definere: Softies
Erst wenn das geklärt ist, kann und wird es sinnvolle Antworten geben können...

Oder ist das etwa nur ein weiterer Suderthread, weil Du keine abbekommst...

Weicheier und Softies in einen Topf zu werfen ist auch bescheiden... :zensiert:
warum auch nicht? Beides in stärker ausgeprägter Form wollen Frauen nicht. oder?
 
das weiß ich nicht- gibt's Vieles; nur seit Generationen wollen Frauen einen Ernährer der Familie oder guten Mitverdiener.

Einen Ernährer? Heutzutage? In was für einer Welt lebst du? Meinst du echt das Frau sich noch ernähren lassen kann und vor allem will? Wenn Frau heute nicht auch arbeitet wirds wohl nix mit "schöner wohnen". Keine Familie kann und will es sich leisten, dass Frau auf der faulen Haut liegt, außer Mann ist Spitzenverdiener und Frau WILL sich ausschließlich um Haus und Kinder kümmern.
Was aber eigentlich nichts mit "Softi" "Komando angeben" usw. zu tun hat..
 
das weiß ich nicht- gibt's Vieles; nur seit Generationen wollen Frauen einen Ernährer der Familie oder guten Mitverdiener.

Wäre mir im Traum nie eingefallen, meinen Partner nach Verdienst auszuwählen. Heutzutage verdienen die meisten - halbwegs gebildeten - Frauen ihr eigenes Geld, ist das an dir völlig vorübergegangen?
 
Sowas braucht Zeit um Akzeptiert zu werden.
Is okay, dass du so darüber denkst. Es gibt aber Väter die das gerne in Anspruch nehmen. Kindererziehung ist nämlich keine reine Frauensache..

ich war mit meinem sohn von seinem 1,5 geburtstag und bis zum 3 geburtstag zu hause und ich möchte es nicht missen. ich wusste schon mit 19 jahren, dass wenn ic mal kinder haben werde, ich sicher in karenz gehen will; und so geschah es dann auch :). mir ist bewusst, dass ich da eine ausnahme bin.
 
Einen Ernährer? Heutzutage? In was für einer Welt lebst du? Meinst du echt das Frau sich noch ernähren lassen kann und vor allem will? Wenn Frau heute nicht auch arbeitet wirds wohl nix mit "schöner wohnen". Keine Familie kann und will es sich leisten, dass Frau auf der faulen Haut liegt, außer Mann ist Spitzenverdiener und Frau WILL sich ausschließlich um Haus und Kinder kümmern.
Was aber eigentlich nichts mit "Softi" "Komando angeben" usw. zu tun hat..

Es gibt noch eine Variante, wenn der Mann Politiker ist oder Oberarzt oder sowas, dass er einfach so viel verdient, dass sie Arbeiten echt nicht nötig hat, aber grad in solchen Beziehungen sind Frauen meist auch viel zu emanzipiert als dass sie sie nur mit Kindern und Haushalt zu Hause hochen wollten.

Sonst fallen mir nur noch völlig weltfremde und kaum gebildete Landpomerantschen ein, die sich einen starken Mann suchen, der sie und ihre Kinder "ernährt".
 
aber Karenz für Männer ist in AT ein Flop. Ist auch logisch. Männer verdienen im Durchschnitt mehr als Frauen, geht der Besserverdienende in Karenz hat die hoffnungsvolle

Ist eine politische Sache, da muss man hier ja vorsichtig sein....
In nordeuropäischen Ländern ist Männerkarenz ganz und gar kein Flop, muss eben politisch klar sein, dass Frauen nicht immer weniger verdienen (für oft gleiche Arbeit), dass Mädchen von Anfang an so weit zur Selbständigkeit erzogen werden, dass sie nicht mehr fast nur solche allgemein als "Frauenberufe" bezeichneten Berufe wählen. Gute Bildung von Anfang an ist das Allerwichtigste für modernes Denken und Agieren, das ist bei uns halt leider weit hinten, wie die Pisastudien immer wieder beweisen. Da sind uns sogar teilweise ziemlich rückschrittige Länder voraus.

Wenn Frauen nur 1 Jahr Karenz gehen DÜRFTEN, weil das 2. von Mann konsumiert werden MUSS (oder halt gar nicht), sähe es schon ganz anders aus. Und wenn Firmen Männer nicht benachteiligen dürften, wenn diese in Karenz gehen, und, und, und.... Wie gesagt, das muss von "oben" kommen, man darf nicht erwarten, dass Männer freiwillig auf die Idee kommen, die jahrtausendelang als "Frauenarbeiten" geltenden Dinge wie Haushalt, Kinderziehung gerecht mit ihr zu teilen. Aber es wird eh, mehr und mehr...

Dann hören sich dumme Ernährerfragen auch auf und immer mehr "dass Männer viel mehr verdienen als Frauen"....
 
warum auch nicht? Beides in stärker ausgeprägter Form wollen Frauen nicht. oder?

Nur weil ein Mann mehr Empathie hat als vielleicht ein Schlächter, ist er deshalb noch lange kein Waschlappen, aber auf jeden Fall sanfter wie ein Raubritter. Ein Weichei ist für mich ein schwacher Charakter, der seine Meinungen ständig nach dem Wind dreht, wo halt mehr Widerstand herkommt, passt er sich an, DEN würde ich niemals wollen.
 
Einen Ernährer? Heutzutage? In was für einer Welt lebst du? Meinst du echt das Frau sich noch ernähren lassen kann und vor allem will? Wenn Frau heute nicht auch arbeitet wirds wohl nix mit "schöner wohnen". Keine Familie kann und will es sich leisten, dass Frau auf der faulen Haut liegt, außer Mann ist Spitzenverdiener und Frau WILL sich ausschließlich um Haus und Kinder kümmern.
Was aber eigentlich nichts mit "Softi" "Komando angeben" usw. zu tun hat..
Ich lebe sehr wohl in der heutigen Zeit und weiß wie es Frauen mitverdienen wollen und müssen.
He in welche Schule bist Du gegangen. Ich schrieb von Generationen und da musste der Mann die Familie mit Nahrung und Geld versorgen und das liegt sicherlich noch in den Genen. Keine Frau will einen Mann, der nichts kann, nichts darstellt, nichts schafft, nichts verdient usw.
 
Wäre mir im Traum nie eingefallen, meinen Partner nach Verdienst auszuwählen. Heutzutage verdienen die meisten - halbwegs gebildeten - Frauen ihr eigenes Geld, ist das an dir völlig vorübergegangen?
Wieso meinst Du? hälst mich für blöd, dass ich nicht weiß , dass 90% der Frauen berufstätig sind. Meinige hat einen sehr guten Gehalt und trägt viel zum Familienwohl bei. Nur ich meine einen Nichtsnutz, der nichts kann, nichts schafft usw. will Frau nicht.
 
Nur ich meine einen Nichtsnutz, der nichts kann, nichts schafft usw. will Frau nicht.
Und das hat mit Softie jetzt genau was zu tun...?

Ich definiere Softie eher als das Gegenteil von Macho...
Und wenn wir schon von Verantwortungsbewusstsein reden, dann seh ich diese eher bei ersterem...

Mr. Salt
 
Softies sind beliebt

Was die Frauenwelt nicht braucht sind schwache Jammerlappen
 
Ich lebe sehr wohl in der heutigen Zeit und weiß wie es Frauen mitverdienen wollen und müssen.
He in welche Schule bist Du gegangen. Ich schrieb von Generationen und da musste der Mann die Familie mit Nahrung und Geld versorgen und das liegt sicherlich noch in den Genen. Keine Frau will einen Mann, der nichts kann, nichts darstellt, nichts schafft, nichts verdient usw.

Von nichts können, nichts darstellen, nicht schaffen und nichts verdienen war aber nicht die Rede. Solche Männer hat es in frühen Generationen schon gegeben. Mit Softie oder Macho ec. hat auch das nichts zu tun. :schulterzuck:
Aja, ich hatte eine gute Schule, danke der Nachfragen :D
 
Dann lies auch den Rest meines Postings.
und weiter. was glaubst was eine friseurin verdient, oder jemand in einem studio für fußpflege, oder im supermarkt usw.usw. glaubst du da kannst du von gesetz wegen sagen diese frauen müssen jetzt das doppelte verdienen? dann hast nämlich die kehrseite. viele leute würden sich friseuer oder fußpflege dann wahrscheinlich ob der hohen kosten nimmer leisten können. oder würdest es dann super finden wenn du beim friseur 150.- bis 200.- ablegen musst.

das mit gleichem lohn ist ja gut und nett, nur wird halt je nach branche unterschiedlich bezahlt. und das wirst nicht ändern können. also wirst immer familien haben wo die frau weit weniger verdient als der mann.
 
Und das hat mit Softie jetzt genau was zu tun...?

Ich definiere Softie eher als das Gegenteil von Macho...
Und wenn wir schon von Verantwortungsbewusstsein reden, dann seh ich diese eher bei ersterem...

Mr. Salt
In einer Diskussion kann man nicht Begriffe vom Anfang mit Begriffen vom Ende vergleichen. Apfel / Birnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben