Softe Männer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt - jeder Entscheidung ist damit verbunden. Und in unserer Demokratie haben wir die Wahl. Aber ich würde Menschen nicht als Sklaven bezeichnen, nur weil sie für eine Arbeit (Friseurin) weniger verdienen. Ich geb dir aber 100% Recht, sie sollten viel mehr verdienen (und andere Berufe ebenso)
 
OK, von mir aus werdet mehr RaketentechnikerInnen. Wer wird euch dann die Haare legen, die Kunstnägel anpicken, das Häusl putzen?

Es gibt mehr Berufe als nur RaketentechnikerInnen, aber man muss ja gleich übertreiben, gell? Bislang ist es so, dass sich Frauen oft im IT-Bereich ziemlich gemobbt und wenig akzeptiert fühlen, in vielen anderen ähnlichen Berufen wohl auch. Um das zu ändern, bedarf es wohl noch viel Genderarbeit, damit es in die Hirne der Machos sinkt, dass Frauen das auch können und nicht den Männern in den technischen Berufen "die Schau stehlen wollen".

Einfachere Berufe werden dann nur noch solche Frauen (oder Männer) machen, die eben für eine höhere Ausbildung nicht intelligent genug sind und solche wird es auch immer geben. Oder die von dir verhassten Ausländer, die z.B. alle Drecksarbeiten (Häusl- und sonstiges Putzen) eh jetzt auch schon machen, für die sich ÖstereicherInnen zu schade, zu schön und zu gut sind.
 
von wem werden wir in wahrheit regiert. doch ned von den paar hampelmännern die sich politiker schimpfen.

Also Hampelmänner ??? sie haben das Gesundheitssytem mit unseren Krankenkassen beschlossen, sie sind für die 3 Säulen des Pensionssystem verantwortlich, Schulsystem, usw... Politiker immer nur schlecht reden finde ich nicht OK ... es reicht, wenn die Medien alles schlecht reden. Positive Entscheidungen werden leider nicht gebracht
 
Welche riesige Konzerne behandeln in Österreich die Bürger wie Sklaven?

Z.B. solche, die jetzt für einen 12-Stunden-Tag "auf freiwilliger Basis" sind, den nie und nimmer auch nur ein einziger Arbeiter oder Angestellter wirklich freiwillig will, aber wenn er/sie das ablehnt, dann halt ohne Angabe von Gründen (muss man bei uns nicht) gekündigt werden kann. So spielt sich das ab, wenn Menschen dringend Jobs brauchen.
 
is halt kein konzern in dem sinn aber von der zahl der mitarbeiter leicht........die gemeinde mit ihren ganzen anhängen. was glaubst du was die den leuten für kolektivverträge aufs aug drücken. die wurden 2000 glaub ich eingeführt und seither 3x geändert. jedesmal ein wenig schlechter.

warum glaubst laufen bei manchen abteilungen die leute haufenweise wieder davon.
 
Stimmt - jeder Entscheidung ist damit verbunden. Und in unserer Demokratie haben wir die Wahl. Aber ich würde Menschen nicht als Sklaven bezeichnen, nur weil sie für eine Arbeit (Friseurin) weniger verdienen. Ich geb dir aber 100% Recht, sie sollten viel mehr verdienen (und andere Berufe ebenso)


Kannst du dann die Friseurin noch bezahlen? Die Regalstaplerin? Ich würde auch gerne viel mehr verdienen, aber unsere Dienstleistung wäre danach doppelt so teuer. Schau in die Schweiz, dort verdient man super, aber eine 45m Wohnung kostet 2.000 Euro Miete.
 
Also Hampelmänner ??? sie haben das Gesundheitssytem mit unseren Krankenkassen beschlossen, sie sind für die 3 Säulen des Pensionssystem verantwortlich, Schulsystem, usw... Politiker immer nur schlecht reden finde ich nicht OK ... es reicht, wenn die Medien alles schlecht reden. Positive Entscheidungen werden leider nicht gebracht
für dich...politik diskussionen sind da verboten. sonst drehens den thread ab.
 
is halt kein konzern in dem sinn aber von der zahl der mitarbeiter leicht........die gemeinde mit ihren ganzen anhängen. was glaubst du was die den leuten für kolektivverträge aufs aug drücken. die wurden 2000 glaub ich eingeführt und seither 3x geändert. jedesmal ein wenig schlechter.

warum glaubst laufen bei manchen abteilungen die leute haufenweise wieder davon.

:nono:

Das muss Lügenpresse sein, die Wiener Stadtbetriebe sind doch ein sozialistischer Musterbetrieb!
 
aber du wirst den mädls kaum vorschreiben lassen was sie als beruf machen wollen. oder glaubst es werden dann nur hochgebildete frauen herumlaufen. wird es nicht spielen, auch wenns einige möchten. manche wollen ja gar nicht mehr. willst die zwingen?

es gibt halt menschen die wollen ihr leben einfach so leben. warum kann man das nicht einsehen. und dann hast noch ein problem. manche berufe werden frauen nicht machen können, auch wenn sie möchten. da fehlen halt dann die körperlichen voraussetzungen. auch wenn das z.b relativ gut bezahlte jobs sind.

Ja, das gibt es und soll es immer geben, aber es wird sich so nach und nach trotzdem mehr ausgleichen, wenn die Bildungsmöglichkeiten (die normalerweise von Rechtsparteien immer blockiert wurden) günstigere für ALLE werden, da kann man noch viel tun.... Jeder soll immer tun dürfen, wads er/sie will, nichts mehr als das ist meine Meinung! Aber bislang sind viele Frauen aufgrund fehlenden Wissens und wenig gestärkten Selbstbewusstseins (vor allem am Land noch vermehrt) halt noch nicht so weit, sich überhaut mehr zuzutrauen als diese "einfachen Berufe", kämen gar nicht auf die Idee, sich in einen Beruf zu begeben, wo sie vielleicht als eine oder zwei von 20 Männern dastehen. Usw....
 
Kannst du dann die Friseurin noch bezahlen? Die Regalstaplerin? Ich würde auch gerne viel mehr verdienen, aber unsere Dienstleistung wäre danach doppelt so teuer. Schau in die Schweiz, dort verdient man super, aber eine 45m Wohnung kostet 2.000 Euro Miete.
Aber warum ist die Friseurin soviel weniger wert als der Installateur. Ich zahle gerne über hundert Euro für ihre großartige Leistung
 
Kannst du dann die Friseurin noch bezahlen? Die Regalstaplerin? Ich würde auch gerne viel mehr verdienen, aber unsere Dienstleistung wäre danach doppelt so teuer. Schau in die Schweiz, dort verdient man super, aber eine 45m Wohnung kostet 2.000 Euro Miete.

Was lernst du daraus, dass es keinen Unterschied macht ob wir viel oder wenig verdienen. Das Verhältnis gleicht es wieder aus!
Spannend ist es trotzdem, dass die Arbeiter und Angestellten die Vertreter der Industrie und Selbstständigen wählen!
 
Das ganze Leben ist getragen von Politik

Stimmt, es gibt überhaupt KEIN einziges Lebensthema, das nicht politisch im weitesten Sinn ist, außer man sagt nur noch "tüüü-tata... die Sonne scheint, was machst grad? schönes Wochenende... frohe Ostern". Alles, wozu man eine Meinung haben kann, IST politisch belegt.
 
das war der großte schuss in den ofen. damit ich vorsorgen kann muss ich genug verdienen. für wie viele trifft das zu? und das wars dann mit politik in dem thread.

diese Aussage lass ich so stehen --- dir gehört eigentlich die Pension gestrichen .....
 
Z.B. solche, die jetzt für einen 12-Stunden-Tag "auf freiwilliger Basis" sind, den nie und nimmer auch nur ein einziger Arbeiter oder Angestellter wirklich freiwillig will, aber wenn er/sie das ablehnt, dann halt ohne Angabe von Gründen (muss man bei uns nicht) gekündigt werden kann. So spielt sich das ab, wenn Menschen dringend Jobs brauchen.

Nenn bitte die riesigen Konzerne... :) @Mitglied #24985 hat schon begonnen...
 
Stimmt, es gibt überhaupt KEIN einziges Lebensthema, das nicht politisch im weitesten Sinn ist, außer man sagt nur noch "tüüü-tata... die Sonne scheint, was machst grad? schönes Wochenende... frohe Ostern". Alles, wozu man eine Meinung haben kann, IST politisch belegt.
Naja, gerade hier im Forum...
Ob sich jemand jetzt anpischen lässt oder nicht ist viel, aber nicht politisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben