Softe Männer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt, es gibt überhaupt KEIN einziges Lebensthema, das nicht politisch im weitesten Sinn ist, außer man sagt nur noch "tüüü-tata... die Sonne scheint, was machst grad? schönes Wochenende... frohe Ostern". Alles, wozu man eine Meinung haben kann, IST politisch belegt.
Deshalb ist es auch absurd sich innerhalb einer Parteilandschaft positionieren zu wollen oder müssen.
 
Ja, das gibt es und soll es immer geben, aber es wird sich so nach und nach trotzdem mehr ausgleichen, wenn die Bildungsmöglichkeiten (die normalerweise von Rechtsparteien immer blockiert wurden) günstigere für ALLE werden, da kann man noch viel tun.... Jeder soll immer tun dürfen, wads er/sie will, nichts mehr als das ist meine Meinung! Aber bislang sind viele Frauen aufgrund fehlenden Wissens und wenig gestärkten Selbstbewusstseins (vor allem am Land noch vermehrt) halt noch nicht so weit, sich überhaut mehr zuzutrauen als diese "einfachen Berufe", kämen gar nicht auf die Idee, sich in einen Beruf zu begeben, wo sie vielleicht als eine oder zwei von 20 Männern dastehen. Usw....
das ist aber jetzt nicht dein ernst. wir hatten jetzt wie viele jahre die roten in der regierung. heute kann jeder jede schulbildung machen die er gern hätte. ok uni ist überlaufen, aber sonst? also wennst heute nicht den beruf machen kannst den du willst dann hast selber was falsch gemacht.
 
Autokonzerne die Leiharbeiter zu Hungerlöhnen anstellen um Managern Traumgehälter zu zahlen,Fluglinien die langjährig qualifizierte Mitarbeiter entlassen und wenig später Billigarbeitskräfte einstellen...

vor einigen Tagen war ein Bericht von Lebensmittelkonzernen die Zitrusfrüchte und Gemüse in Spanien und Italien produzieren lassen und den Erzeugern dort Preise unter den Selbstkosten der Produktion zahlen...
 
Naja, gerade hier im Forum...
Ob sich jemand jetzt anpischen lässt oder nicht ist viel, aber nicht politisch

Wie man es nehmen will. :) Ob man dazu steht oder nicht bzw. so tut, als ob man über alles "Perverse" erhaben wäre, das ist sehr wohl wieder im weitesten Sinne politisch, betrifft jene, die nicht offen und ehrlich sind, obwohl sie genauso ihre Seltsamkeiten haben wie alle anderen, solche fand man - auch heute noch ist das so - meist im sehr konservativ-katholischen Bereich. :)
 
das ist aber jetzt nicht dein ernst. wir hatten jetzt wie viele jahre die roten in der regierung. heute kann jeder jede schulbildung machen die er gern hätte. ok uni ist überlaufen, aber sonst? also wennst heute nicht den beruf machen kannst den du willst dann hast selber was falsch gemacht.

Eben das stimmt nicht und dass die Roten sich viel zu sehr den Schwarzen angepasst haben, weiß man eh und deshalb sind sie jetzt auch nicht mehr in der Regierung.

Es muss mehr das BEWUSSTSEIN gefördert werden, dass man etwas machen kann/darf oder nicht, auch für Männer, die sich vielleicht auch oft scheuen, Altenpfleger, Friseur, Kindergärnter usw. zu werden, weil das als "unmännlich, waschlappig" gilt...
 
Wie man es nehmen will. :) Ob man dazu steht oder nicht bzw. so tut, als ob man über alles "Perverse" erhaben wäre, das ist sehr wohl wieder im weitesten Sinne politisch, betrifft jene, die nicht offen und ehrlich sind, obwohl sie genauso ihre Seltsamkeiten haben wie alle anderen, solche fand man - auch heute noch ist das so - meist im sehr konservativ-katholischen Bereich. :)
Ich denke die meisten hier kennen meine kategorische Ablehnung jeder Religion, also ziehe ich mir diesen Schuh nicht an
 
Deshalb ist es auch absurd sich innerhalb einer Parteilandschaft positionieren zu wollen oder müssen.

Natürlich, denn alles, wozu man eine Meinung braucht, ist schon links- oder rechtsdrehig. Wenn jemand z.B. Homosexuelle akzeptiert und möchte, dass die überlall gleiche Rechte (Ehe z.B.) haben, dann ist das NIE ein Rechter, genauso bei Transgender, Frauen in Führungspositionen etc., da wird NUR abfällig geredet.
 
Ich denke die meisten hier kennen meine kategorische Ablehnung jeder Religion, also ziehe ich mir diesen Schuh nicht an

Kategorische Ablehnung einer Religion (vielleicht schon Anfeindung...?) hat aber auch was für sich, das ich keineswegs mehr irgendwo als gut einordnen möchte. Ich respektiere JEDE Religion, wichtig finde ich, dass keine im Staat oder in Schulen was mitzureden hat, KEINE! Religion soll Privatsache sein, da aber soll es jeder ausleben dürfen wie er/sie will, so lange niemand anderer davon beeinträchtigt oder bedrängt wird. Religionen zu verbieten, das wäre Diktatur.
 
Kategorische Ablehnung einer Religion (vielleicht schon Anfeindung...?) hat aber auch was für sich, das ich keineswegs mehr irgendwo als gut einordnen möchte. Ich respektiere JEDE Religion, wichtig finde ich, dass keine im Staat oder in Schulen was mitzureden hat, KEINE! Religion soll Privatsache sein, da aber soll es jeder ausleben dürfen wie er/sie will, so lange niemand anderer davon beeinträchtigt oder bedrängt wird. Religionen zu verbieten, das wäre Diktatur.
Erzähl das den Kindern religiöser Eltern
 
welche schule kannst du heute nicht machen?

Kommt darauf an, wo du lebst, was deine Eltern dir vorpredigen, wie sehr du unter dem Druck irgendwelcher konventionellen Rollenbilder von zu Hause her stehst... Ich bin mir sicher, dass viele Mädchen heute noch kein Gymnasium besuchen, weil die Eltern (am Land) immer noch meinen "wirst eh heiraten und dann vom Mann leben".
 
Erzähl das den Kindern religiöser Eltern

Ich? Wieso ich? Bin ich Politikerin? Ich kann es nur hier und in meinem Umfeld sagen, mehr Macht habe ich nicht. Ansonsten bleibt mir nur noch, keine "falschen" Parteien zu wählen. Dafür jedoch muss man sich umfangreich informieren, nicht nur so weit, ob jemand Ausländer raus oder rein haben will.....
 
Wie immer kommen ein paar Tagträumer, lassen Klassenkampfparolen ab und wenn man sie mit der Nase auf die Tatsachen stösst, ist der Thread zu. :hahaha:

Ich bin bei Gott kein Tagträumer!!! Tatsache ist, dass das Leben von politischen Entscheidungen geprägt ist, egal wie du es siehst. Aber dass du z.B auf die Toilette gehen, dein Geschäft verrichten und die Spülung drücken kannst, war eine politische Entscheidung. Hätten die Politiker keine Kanalisation gebaut, keine Kläranlagen, keine Quellen gesammelt die dir das Wasser ins Haus bringen, dann könntest du in die Latrine schei....!
 
Kommt darauf an, wo du lebst, was deine Eltern dir vorpredigen, wie sehr du unter dem Druck irgendwelcher konventionellen Rollenbilder von zu Hause her stehst... Ich bin mir sicher, dass viele Mädchen heute noch kein Gymnasium besuchen, weil die Eltern (am Land) immer noch meinen "wirst eh heiraten und dann vom Mann leben".
das hat aber jetzt nix mit rechter oder linker politik zu tun, sondern einzig und allein mit den eltern. und wenn die schwer rückständig sind kann die politik auch nichts dafür.
 
das hat aber jetzt nix mit rechter oder linker politik zu tun, sondern einzig und allein mit den eltern. und wenn die schwer rückständig sind kann die politik auch nichts dafür.

Damit solche Rückständigen aber mehr und mehr "aussterben", sollte halt dafür gesorgt werden, dass solche nicht nachwachsen.... Und dafür kann die Politik sehr wohl etwas tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben