Softe Männer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin bei Gott kein Tagträumer!!! Tatsache ist, dass das Leben von politischen Entscheidungen geprägt ist, egal wie du es siehst. Aber dass du z.B auf die Toilette gehen, dein Geschäft verrichten und die Spülung drücken kannst, war eine politische Entscheidung. Hätten die Politiker keine Kanalisation gebaut, keine Kläranlagen, keine Quellen gesammelt die dir das Wasser ins Haus bringen, dann könntest du in die Latrine schei....!

Du warst auch nicht mit den Tagträumern gemeint. Allerdings werden diese Anlagen von Firmen gebaut, nicht von Politikern, die verteilen nur unser Steuergeld an Subunternehmer.
 
Damit solche Rückständigen aber mehr und mehr "aussterben", sollte halt dafür gesorgt werden, dass solche nicht nachwachsen.... Und dafür kann die Politik sehr wohl etwas tun.
die sterben eh aus. dauert halt sei zeit. was soll die politik machen. a gehirnwäsche auf die schnelle?
 
die sterben eh aus. dauert halt sei zeit. was soll die politik machen. a gehirnwäsche auf die schnelle?

Du denkst zu kurz! Es geht nicht um JETZT (alte Deppen kann man schwer ändern), sondern um die Zukunft. Wenn man jetzt nichts tut, damit die Kinder solcher Eltern (durch umfassendere Aufklärung und Bildung in der Schule) sich ihren Eltern nicht mehr so leicht unterordnen, in deren Fußstapfen treten, dann werden die genauso weitermachen und ihre Kinder auch so erziehen wie es ihre Eltern bei ihnen taten...
 
Du denkst zu kurz! Es geht nicht um JETZT (alte Deppen kann man schwer ändern), sondern um die Zukunft. Wenn man jetzt nichts tut, damit die Kinder solcher Eltern (durch umfassendere Aufklärung und Bildung in der Schule) sich ihren Eltern nicht mehr so leicht unterordnen, in deren Fußstapfen treten, dann werden die genauso weitermachen und ihre Kinder auch so erziehen wie es ihre Eltern bei ihnen taten...
sorry das ich in meinem alter nicht mehr so langfristig denke. ich werd das von dir gewünschte, also die ganzen veränderungen, eh nimmer erleben. bis die kommen fressen mich schon die würmer.
 
sorry das ich in meinem alter nicht mehr so langfristig denke. ich werd das von dir gewünschte, also die ganzen veränderungen, eh nimmer erleben. bis die kommen fressen mich schon die würmer.

Ich glaube, niemand der/die sich politisch richtig ins Zeug legt, Courage zeigt, kämpft, hat je an SICH und das eigene Leben gedacht, denn Veränderungen gehen verdammt langsam und die Früchte des eigenen Kämpfens werden wir vielleicht alle nicht mehr erleben. Wie gesagt, ich selber bin auch nicht so, dass ich mit Leib und Leben für Veränderungen kämpfen möchte, dazu sind mir meine vielleicht wenigen Jahre, die ich noch habe, viel zu wertvoll. Als ich jung war, habe ich nicht so weit gedacht, da kannte ich mich bei vielem auch nicht so aus, war auch ungebildet früher...
Bei mir ist das Weiterdenken immer mehr geworden je älter ich wurde, denn es geht - wie gesagt - keineswegs nur um MICH, sondern um ein Prinzip, eine Lebensansicht, die man vertritt. Wenn man immer nur an sich und seine nächsten Jahre denkt, muss einen eigentlich eh gar nichts interessieren, jedenfalls nur sehr wenig. :)
 
hör auf damit sonst is der thread auch zu.

Ich ignoriere ihn einfach, dann kann wohl nichts passieren und wenn er daraufhin wirklich richtig aus der Rolle fallen sollte, kann man ihn melden, glaube nicht, dass DESWEGEN der Thread geschlossen wird, wenn alle anderen halbwegs zivilisiert bleiben. :)
 
Von Softies zur Wirtschaftspolitik. Wie in alten Zeiten.
Den Thread werdens sicher bald abdrehen... :zensiert:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben