Softe Männer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nicht gemacht,ich hab angeheiratete Kinder,da wäre Karenz etwas spät.

Aber bei mir in der Firma haben das letztes Jahr 3 gemacht und ein Freund von mir ebenso der in einer anderen Firma arbeitet.

Moderne Firmen suchen sich Mitarbeiter gezielt aus und tun alles um sie zu halten,nicht umgekehrt ( Mitarbeiter tun bzw lassen alles um den Job zu behalten) - viele Betriebe bei uns sind da nur generell hinten nach.

Nicht nur was Karenz betrifft,aber Mobile Working,Home Office,Office Nap udgl

Ich zB kann mich glücklich schätzen in so einer Firma zu sein .Solange ich mein "Pensum" erfüll ist's Blunzen wann und ob ich erscheine.Kann von daheim genau so arbeiten wenn's mich nicht freut ins Büro zu fahren .


Schön für dich. Trotzdem ist Karenz für Männer ein Flop. ISSO.
 

Es so ist. Kannst dir die Prozentsätze der Hausmänner googeln, aber Karenz für Männer ist in AT ein Flop. Ist auch logisch. Männer verdienen im Durchschnitt mehr als Frauen, geht der Besserverdienende in Karenz hat die hoffnungsvolle Familie einen finanziellen Nachteil. :kopfklatsch: Macht also nur Sinn, wenn die Frau mehr verdient.
 
Männer verdienen im Durchschnitt mehr als Frauen, geht der Besserverdienende in Karenz hat die hoffnungsvolle Familie einen finanziellen Nachteil. :kopfklatsch:
Für diese wichtigen paar Monate die einen als Familie näher zusammenbringen würd ich den finanziellen Nachteil in Anspruch nehmen und mir vorher halt ein bisserl was ansparen.

Meine Brüder sind in Vaterkarenz gegangen. Weil sie können und weil es für sie wichtig und schön war diese Zeit mit den Kindern zu verbringen.
 
Es so ist. Kannst dir die Prozentsätze der Hausmänner googeln, aber Karenz für Männer ist in AT ein Flop. Ist auch logisch. Männer verdienen im Durchschnitt mehr als Frauen, geht der Besserverdienende in Karenz hat die hoffnungsvolle Familie einen finanziellen Nachteil. :kopfklatsch: Macht also nur Sinn, wenn die Frau mehr verdient.

Uhmm,also ich bin jetzt nicht im Bilde wie viel weniger man bekommt.Aber von den Fällen die ich kenne ,ging es sich finanziell völlig aus.

Das hatte auch rein gar nichts damit zu tun wer mehr verdient.Kenne Fälle wo sie dann gar nicht arbeiten ging und er in Karenz war,genauso wie sie ging ( später wieder) arbeiten und verdiente weniger wie er.

Mag ( leider) so sein,dass es in gew. gesellschaftlichen Schichten oder sagen wir besser gew. Positionen nicht möglich ist,aber dort wo es finanziell möglich ist ( was genau nix damit zu tun hat ob die Frau mehr verdient) wird es durchaus genutzt .

Aber wie gesagt,Österreich bzw die meisten Firmen in Österreich sind da teilweise Meilen hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für diese wichtigen paar Monate die einen als Familie näher zusammenbringen würd ich den finanziellen Nachteil in Anspruch nehmen und mir vorher halt ein bisserl was ansparen.

Meine Brüder sind in Vaterkarenz gegangen. Weil sie können und weil es für sie wichtig und schön war diese Zeit mit den Kindern zu verbringen.

Bleibt jedem selber überlassen. Trotzdem IST es ein Flop, wie an der geringen Anspruchnahme zu sehen ist.
 
Bleibt jedem selber überlassen. Trotzdem IST es ein Flop, wie an der geringen Anspruchnahme zu sehen ist.
Sowas braucht Zeit um Akzeptiert zu werden.

Aber gut. Du hast deinen Standpunkt zu diesem Thema nicht zum ersten Mal zum Besten gegeben.
Is okay, dass du so darüber denkst. Es gibt aber Väter die das gerne in Anspruch nehmen. Kindererziehung ist nämlich keine reine Frauensache..
 
Ja sicher, neun Monate soll das Butzi in meinem Bauch sein, und dann darf das Weichei Flaschi geben und mit Kinderwagerl und Tragtuch spazieren gehen. SICHER NICHT
 
Bleibt jedem selber überlassen. Trotzdem IST es ein Flop, wie an der geringen Anspruchnahme zu sehen ist.

Sinn bzw nicht Sinn,kann und sollte aber nicht an der Beanspruchungsrate liegen.
Es gibt leider genug Firmen wo es nicht gern gesehen wird, egal ob Mann oder Frau. Gibt genug Fälle wo der oder diejenige dann auch gekündigt wird. Natürlich nicht sofort und nicht wegen dem....aber es finden sich schnell andere Gründe ...

Es ist mir auch bewusst,dass es in manchen Firmen auch gar kein Bestreben gibt das zu unterstützen ...
Eine:down: Regaleinschlichter(in) beim Supermarkt um die Ecke kannst halt schnell ersetzen.....

Aber es gibt gsd Firmen die sehen im Wohl der Mitarbeiter eine gewinnbringende Investition und da ist sowas eben leichter möglich.

In meinem Bereich zB werde ich monatlich ca. 5x von Headhuntern kontaktiert...sprich ich könnte Job wechseln was ich lustig bin. Von daher tut die Firma gut daran mir ( und vielen anderen) jede Menge Extrazuckerl zu bieten.
Ein zufriedener Mitarbeiter,der loyal ist und sein bestes gibt,ist und sollte der Firma das alle Mal wert sein.Kommt ihnen auch bedeutend billiger als dauernd jemand neuen zu suchen und dessen Kompetenzen austesten zu und im schlechtesten Fall sich wieder trennen zu müssen.und wieder Kompetenzen prüfen,einschulen,,etc,pipapo
 
Wieso werden sogenannte Softies von Frauen nicht wahrgenommen bzw. zählen in der Frauenwelt nicht als Mann? Brauchen Frauen Männer die das Kommando führen und die Hose anhaben?

Stevo schön zu sehen dass du auch noch lebst, hab ma schon Sorgen gemacht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.

:nono: Nein, gerade in heutiger Zeit, wollen alle nur mehr Softies, die nicht aufmucken oder zum saufen weggehen.

Welche nicht als Sexpartner in Frage kommen, sind die sogenannten Frauenversteher, die taugen als bester Freund und mit beste Freunde hat frau keinen Sex, aber das verstehen die sicher dann auch.
War aber immer schon so !
 
Irgendwie kommt der Thread nit in Schwung. Die Softis liegen wohl schon erschöpft vom Alltag mit Hausarbeit und Kinderbespassung mit ihren Fraulis im Bett und schnarchen verhalten, damit die Fortpflanze nur ja nit wach werden... :fies:


Die Softis sind eben mit ihrem Leben zufrieden.
 
Meist sind ohnehin die sog. "harten Kerle", die äußerlich gerne auf Wikinger machen, psychische Mimosen, deren Ego bei der leisesten Kritik an ihrer Person zusammenbricht. Und nicht selten auch latent schwul.

"Softe" Männer mit viel Empathie sind eindeutig bei Frauen die beliebteren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben