V
Gast
(Gelöschter Account)
Die Begründung für ein Verbot ist sehr löchrig:Ich lese mit Absicht die anderen Beiträge nicht, weil bei solchen Themen sehr schnell die Fetzen fliegen.
Wie bei einigen anderen Themen (z.B. Sex mit Minderjährigen, Teenagern) ist für mich die rechtliche Seite nicht sonderlich interessant bzw. wichtig.
Ich beachte solche Sachen eher vom psychologischen Aspekt her. Eltern-Kind Beziehungen auf sexueller Basis sind eine Abnormalität egal in welchem Alter, egal in welcher Kultur und sollten am Besten im Keim erstickt werden.
Ich tendiere eher gegen Legalisierung, würde aber jetzt deswegen auch nicht auf die Barrikaden gehen. Aber falls Legalisierung, dann auf keinen Fall für Personen, die jünger als 25 sind.
- Dass etwas eine Abnormalität ist, ist kein Grund für ein Verbot. Mit dem Argument könnte man auch Analsex das Essen von Schnecken verbieten. Das praktizieren die meisten Menschen nicht, und viele empfinden dabei Ekel.
- Geschwisterehen waren keineswegs in allen Kulturen verpönt, sondern mitunter geduldet bis üblich.
- Man muss die derzeitige Gesetzeslage berücksichtigen. Welchen Sinn macht es Vaginalverkehr zwischen engen Verwandten ab 25 zu erlauben, wenn schon jetzt alle anderen Sexpraktiken ab spätestens 18 Jahren zwischen ihnen erlaubt sind?