Soll Israel der EU beitreten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also, dass der strache antisemit is oder nicht is mir völlig blunzen.
Das ist mir im Grunde genommen auch wurscht.

Was mir nicht wurscht wäre: wenn ein Mensch mit einer derartigen Einstellung ein noch größeres Gewicht in der offiziellen österreichischen Politik erhalten würde, als er derzeit ohnehin schon hat.

Daher ist meine Reaktion zwar auch ein Überdenken meines Wahlverhaltens, allerdings nicht in Richtung Resignation, sondern mehr in Richtung gegensteuern. Dafür würde ich sogar über meinen Schatten springen, und auf die Wahl des kleineren Übels zurückgreifen.
 
Interessant - welcher Thread (zu, im weitesten Sinn, politischen Themen) auch begonnen wird .... nach einigen Postings kommt immer eine der beiden Extreme (Rechts oder Links) ins Spiel.

Zum Thema Israel - kann sich ja nur um einen Scherz handeln .. oder sind nur die Europäischen Wirtschaftsbeziehungen (EWR ?) gemeint.

Wie wäre das mit den Aussengrenzen (Schengen) im Falle Isarels :)
 
Dafür würde ich sogar über meinen Schatten springen, und auf die Wahl des kleineren Übels zurückgreifen.

Ist das in einer Demokratie nicht immer so? Hat nicht jede Partei etwas, das einen stört?
Ich hatte fast immer das Gefühl irgendwie das kleinere Übel zu wählen.:hmm:
Zu der Zeit in der ich mit voller Überzeugung jemanden hätte wählen können, durfte ich nicht weil ich noch zu jung war:roll:
 
Der Erweiterungsbogen der EU ist eh schon ziemlich überspannt,aber ein Beitritt der Türkei oder Israel,oder der Supergau,sprich Beitritt von beiden Staaten,würde ihn endgültig zerreissen.

Betreffend der Türkei herrscht ein kleines Missverständnis,
die Türkei hält die EU nach wir vor für eine EWG und möchte im Grunde
nur Waren verkaufen, sonst nichts.
Die EU ist aber eine Wertegemeinschaft.
Das türkische Strafrecht, bis vor kurzem noch auf Mussolininiveau wurde zwar entschärft, aber wirklich gebessert hat sich noch nicht viel,
man kann immer noch wegen "Handlungen gegen das Türkentum" angeklagt werden, wenn man das Wort Armenien gebraucht.
Die Türkei hat ihre Geschichte als osmanisches Reich bisher nicht aufgearbeitet und sollte aus diesem Grunde bis auf weiteres nicht beitreten.
Spanien und Portugal haben netterweise ihre Diktatoren beseitigt und sind dann eingetreten.
Mit Religion hat das gar nichtmal soviel zu tun, es ist auch der Kemalismus, der in der Türkei für einen ungebrochenen Nationalismus
sorgt.

Kein Land sollte irgendwo beitreten, wenn radikale Strömungen das Alltagsgeschäft beeinflussen.
Der Hang zu faschistoiden Formen ist in allen monotheistischen Kulten sehr ähnlich angelegt, sowohl bei Christlamisten, als auch bei Zionisten.
 
Hier wird über ein Nicht-Thema diskutiert!

@barfly: na das ist ja mal ganz was neues in diesem forum.

lg
 
Ehrlichgesagt weiß ich nicht, wieso wir hier den "EU-Beitritt" Israels diskutieren. Vor allem gibt es keinen und es wird auch nie einen geben. So viel ist glaub ich klar. So viel muss jedem klar sein, der halbwegs vernünftig denken kann.
Weder landschaftlich noch rechtlich gesehen, kann Israel Partner werden.
Ich denke mal, dass sich die ganzen Verschwörungstheorien hier auf die Aussagen des ehem. Innenministers Strassers stützen. Der hat zwar soviel gesagt wie "Europa geht so weit, wie wir es definieren", aber jedoch mit keinem Wort erwähnt, und das ist der entscheidende Punkt, dass Israel einen möglichen Beitrittskandidaten für die EU stelle.
Hierfür wurde die "Europäische Nachbarschaftspolitik" gegründet, die es ermöglicht, mit jenen Staaten wie Israel Beziehungen zu pflegen. Und nochmals: Diese Staaten sind natürlich von der EU ausgeschlossen!!!
 
Länder die ständig Kriegshandlungen ausführen, sollten mindestens 25 Jahre in Frieden mit Nachbarländern leben können,.....

Ich denke, das ist ein essenzieller Punkt. Auch wenn es hier um Israel geht, kann man alles auf jedes Land beziehen, das in die EU möchte.

Wenn man Länder, die mit einem anderen Land im besten Falle Waffenstillstand steht, sollte man dessen Beitritt eher mit Skepsis betrachten. Egal ob es Israel, Türkei oder sonst wie heißt.

Mein Traum wäre zwar, das es nicht nur ein Europa, sondern in 100-200-300 Jahren vielleicht sogar ein Weltorganisation gibt, die mehr das Ziel hat, gemeinsam Lösung für alles mögliche zu suchen. Aber alleine der Vorschlag werde ich nicht mehr erleben.

So, wie sich Europa entwickelt (oder alleine die Idee an sich) finde ich klasse. So fühlt man sich alleine Nachbarländer noch verbundener und durch den Euro sogar noch flexibler.

d(^_^)b​
 
soll der strache fpö chef bleiben oder zur wiking jugend wechseln wenn er sich umoperieren lässt?
 
...

Mein Traum wäre zwar, das es nicht nur ein Europa, sondern in 100-200-300 Jahren vielleicht sogar ein Weltorganisation gibt, die mehr das Ziel hat, gemeinsam Lösung für alles mögliche zu suchen. Aber alleine der Vorschlag werde ich nicht mehr erleben.

...
d(^_^)b​

...Da könnte nur eine Weltdiktatur helfen, die eine fehlende Empfängnisverhütung unter Strafe stellt.
Mit den drei skurrilen kleinasiatischen,patriarchalen Monotheismen ist das kaum zu machen.

Geländespiele im Wald mit Dr.hc Strache?
Ach, vermutlich gibt es schlimmeres....
 
Ehrlichgesagt weiß ich nicht, wieso wir hier den "EU-Beitritt" Israels diskutieren. Vor allem gibt es keinen und es wird auch nie einen geben. So viel ist glaub ich klar. So viel muss jedem klar sein, der halbwegs vernünftig denken kann.
Weder landschaftlich noch rechtlich gesehen, kann Israel Partner werden.
Ich denke mal, dass sich die ganzen Verschwörungstheorien hier auf die Aussagen des ehem. Innenministers Strassers stützen. Der hat zwar soviel gesagt wie "Europa geht so weit, wie wir es definieren", aber jedoch mit keinem Wort erwähnt, und das ist der entscheidende Punkt, dass Israel einen möglichen Beitrittskandidaten für die EU stelle.
Hierfür wurde die "Europäische Nachbarschaftspolitik" gegründet, die es ermöglicht, mit jenen Staaten wie Israel Beziehungen zu pflegen. Und nochmals: Diese Staaten sind natürlich von der EU ausgeschlossen!!!

Du solltest besser nur über Dinge diskutieren über die du auch (zumindest ein wenig) Bescheid weißt.

zu deiner und einiger anderer Info hier:

Deutliches Ergebnis
22.05.2009,
75 Prozent der Israelis für EU-Beitritt

Wenn der israelische Außenminister Avigdor Lieberman am 25. April den Beitritt seines Landes zur Europäischen Union als eine "Option" bezeichnet hat, so bezog er sich insbesondere auf eine aktuelle Umfrage der deutschen Konrad-Adenauer-Stiftung, nach deren Ergebnis 75 Prozent der Israelis einen EU- und 54 Prozent einen NATO-Beitritt befürworten würden. Das offizielle Organ des deutschen Bundestags, "Das Parlament", hielt schon in seiner Ausgabe vom 27. März 2006 wörtlich fest: "(...) So tragen bereits über 100.000 Israelis den Zweitpass eines EU-Landes in der Tasche, der ihnen Reisen in alle Teile der Welt erleichtert." Selbst über einen EU-Beitritt werde in der Öffentlichkeit diskutiert.

Der Leiter der Israel-Vertretung der CDU-nahen Konrad-Adenauer-Stiftung, Lars Hänsel, erklärte nach der Umfrage: "Die Ergebnisse zeigen, dass Deutschland und die EU-Mitgliedstaaten weiterhin eine gewichtige und zentrale Rolle in Israel spielen. Wir sind erfreut über die signifikante Unterstützung für die EU-Länder und deren Initiativen."

"Europa ohne jüdischen Geist unvorstellbar"
Lieberman hatte gesagt, der EU-Beitritt sei für Israel durchaus eine Option. "Es muss als Erstes eben Schritt für Schritt gehen, um nahe an die Vollmitgliedschaft heranzukommen." Israel sei ohnehin nur eine halbe Flugstunde von der EU (Zypern) entfernt, und man habe bereits enge Beziehungen zur Union. "Man kann sich doch das moderne Europa nicht vorstellen ohne den jüdischen Beitrag, ohne Kafka oder Freud. Der jüdische Geist war immer sehr wichtig für Europa."

EU-Spitzen sehen keine Veranlassung zu Neuorientierung
Auf das deutliche Abrücken der neuen israelischen Regierung von dem von der internationalen Gemeinschaft vorgegebenen Ziel eines unabhängigen palästinensischen Staates hatte die EU dagegen zuletzt enttäuscht reagiert. Außenkommissarin Benita Ferrero-Waldner erklärte dazu: "Wir glauben nicht, dass die Zeit reif ist, um über das derzeitige Niveau der Beziehungen (EU-Israel) hinauszugehen."

2004 hatte Israel seinen jahrelangen Streit mit der EU um Zollvergünstigungen für Einfuhren aus den besetzten palästinensischen Gebieten beigelegt. In der Union war damals sogar erwogen worden, das Assoziationsabkommen mit Israel zu suspendieren.


Den Zionisten am Jordan würde ein Beitritt sicher gut in den Kram passen. Da die Holocaustindustrie langsam am verebben ist, wär das die nächste Gelegenheit um uns um Milliardenbeträge an EU-Förderungen zu erleichtern.
 
EU-Spitzen sehen keine Veranlassung zu Neuorientierung
Auf das deutliche Abrücken der neuen israelischen Regierung von dem von der internationalen Gemeinschaft vorgegebenen Ziel eines unabhängigen palästinensischen Staates hatte die EU dagegen zuletzt enttäuscht reagiert. Außenkommissarin Benita Ferrero-Waldner erklärte dazu: "Wir glauben nicht, dass die Zeit reif ist, um über das derzeitige Niveau der Beziehungen (EU-Israel) hinauszugehen."

2004 hatte Israel seinen jahrelangen Streit mit der EU um Zollvergünstigungen für Einfuhren aus den besetzten palästinensischen Gebieten beigelegt. In der Union war damals sogar erwogen worden, das Assoziationsabkommen mit Israel zu suspendieren.

Liest du eigentlich, was du zitierst? Wo siehst du da einen möglichen EU-Beitritt diskutiert? :kopfklatsch:
 
zu deiner und einiger anderer Info hier:
Deutliches Ergebnis
22.05.2009,
75 Prozent der Israelis für EU-Beitritt

Naja ......... wie die israelische Bevölkerung über einen Beitritt ihres Landes in die EU und in die NATO :)roll:) denkt, mag zwar ganz interessant sein, für die tatsächliche Vorgangsweise der EU ist das aber alles andere als relevant.

Siehe auch:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,623536,00.html

Den Zionisten am Jordan würde ein Beitritt sicher gut in den Kram passen. Da die Holocaustindustrie langsam am verebben ist, wär das die nächste Gelegenheit um uns um Milliardenbeträge an EU-Förderungen zu erleichtern.
Die beiden Sätze würden sich auch in einer FPÖ-Broschüre ganz gut ausnehmen ... :roll:
 
Hat Israel eigentlich in letzter Zeit seinen Willen zu einer EU-Mitgliedschaft bekundet? Also mir wäre nix untergekommen. Ich glaube, die haben andere Sorgen. Wie hat sich das der gute HC nur wieder aus den Fingen gesogen.

Ich persönlich plane sowieso meine Rente in Israel zu verbringen, denn die Häuser am Meer sind jetzt noch günstig zu haben, das Klima herrlich, das Essen genial, die Männer beschnitten und das Land bis dahin (locker noch 25 Jahre) hoffentlich mittels EU-Beitritt sicherlich befriedet.
 
und das Land bis dahin (locker noch 25 Jahre) hoffentlich mittels EU-Beitritt sicherlich befriedet.

na was jetzt ? hoffentlich oder sicherlich ? kaum vorstellbar das dort jemals ein lange andauernder waffenstillstand herrschen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben