Soll man weibliche User aufs Podest heben ?

Keine einzige Folge. Serien interessieren mich kaum. ;)

Aber nach Mösenstretchers Auftritt kann ich mir das derb gut vorstellen ......
Ist aber echt sehenswert, nicht in jeder Folge kommt Kot vor :D
Ich mag die Serie, weil sie vor niemanden Halt machen, da wird alles kritisiert - auf sehr unterhaltsame Weise. Na, vielleicht schaust mal rein :)

Ist ja nicht so als würde ich mir den Dödel in den Eiskübel halten. :D
Woher soll ich wissen auf welche Ideen du alles kommst :p

Mich würde ja wirklich interessieren was für tomcat dann ein angemessenes Verhalten wäre. Ist es schon arrogant, wenn man auf eine PN nicht antwortet?

Wenn jemand hier enttäuscht ist, weil er gerne Sexkontakte hätte, aber keine findet, dann wird ihn eine "Absage"-PN auch nicht so sehr aufmuntern. Oder?

Und wie gesagt, wenn jemand wirklich einsam ist und gerne jemand ernsthaft kennenlernen mag, dann gibt es sicherlich bessere Orte (im Internet und real) als ein Erotikforum. Dafür gibt es Websingles, Parship, usw.

Natürlich gibt es hier und überall im Internet auch Menschen, die in ihrem Profil oder in ihrer Anzeige recht arrogant wirken. Da sehe ich aber eigentlich kein Problem. Denn es ist ja niemand gezwungen gerade diesen Menschen zu schreiben.
Ja, es gibt hier Paare, die selbst durchschnittlich aussehen, der Mann muss aber unbedingt eine gute Figur haben, noch Haare am Kopf und einen großen Schwanz. Ja, sowas liest man ab und zu. Wenn diesen Paaren dann keiner schreibt, werden sie es schon merken und ihre Ansprüche dann ggf. zurück schrauben.
Und wenn sie trotz den hohen Ansprüchen noch PNs bekommen, dann gibt ihnen das ja dann irgendwo wiederum Recht. Dann können sie diese Ansprüche scheinbar auch haben. Schließlich kann jeder suchen was immer er möchte.

Wirklich arrogant fände ich es erst dann, wenn so ein Paar dann auch eine nette PN mit einer Nachricht wie zB "Na, also DU bist uns aber viel zu hässlich" antworten würde. Das fände ich dann auch nicht okay. Ob sowas vorkommt, weiß ich nicht.

Diese hohen Ansprüche haben sicherlich aber nicht nur Frauen! Wenn es um ONS geht, werden wohl die meisten Männer ihre Ansprüche schon zurück geschraubt haben.
Aber wenn es um Beziehungen geht, sind Männer da auch nicht anders. Was ich da alles schon in Anzeigen gelesen habe.
Oft Männer die selbst über 50 sind, aber eine Frau unter 40 (!!) suchen.
Oder bei Websingles habe ich mal ein Profil gesehen, in der ein Mann rein geschrieben hat, die Frau MUSS einen BMI unter 18 haben.
Auch wenn ich einen BMI von 30 habe, fühle ich mich dadurch nicht angegriffen.

Ich war hier noch nie auf der Suche, ich wüßte auch gar nicht wozu. Ich muß mir aber leider eine Schwäche eingestehen, ich bin neugierig und tratsche gerne. Ich mache auch aus meinem Leben kein Geheimnis, man kann mich alles fragen, ich werde entweder ehrlich antworten oder ehrlich sagen, das geht dich nichts an.

Im Normalfall tritt man mir sehr skeptisch gegenüber oder man will mit mir nichts zutun haben, weil ich immer alles so schreibe oder sage, auf meine primitive Art, wie ich es mir denke. Nicht immer kommt jeder klar damit, das akzeptiere und respektiere ich auch.

Früher hatte ich kaum Kontakt hier zu irgendwem, es hat ein paar Mädels/Frauen gegeben die mich täglich gerne in der Luft zerissen haben. Ich dachte mir das sind alles arrogante Weiber, und meldete mich hier ab.

Jahre später, ich bin wieder hier, jede dieser Frauen haben mit mir Pn s geschrieben. Namen nenne ich nicht, aber es sind alles nette Frauen.

Woran liegt es.......an mir, nur an mir.
Ich bin reifer geworden, ich bin nicht mehr frustriert, ich kenne Humor, auch Sarkasmus, gehört eben alles zum Leben.

Heute weiß ich, wenn mich wer verbal angreift, greift er meinen Nick an, nicht mich. Heute weiß ich, sollte ich mich mal irgendwo im Ton vergriffen haben, Pn...... Eine Entschuldigung tut niemanden weh.

Zu einem Abschluß zu kommen, ich schreibe gerne Pn's, quatsche auch gerne, ein arrogantes Gegenüber seitens der Frau, gibt's hier meines Achtens nicht, bis fast nicht. Habe ja auch noch nicht mit jedem Mädel geschrieben.

Das was aber eigentlich das wichtigste ist, ich habe bei all diesen Gesprächen, noch nie eine Person auf ein Podest stellen müssen, und es wurde auch noch nie auf irgendeine Art und Weise von mir verlangt.

Wenn jemand hier enttäuscht ist, weil er gerne Sexkontakte hätte, aber keine findet, dann wird ihn eine "Absage"-PN auch nicht so sehr aufmuntern. Oder?

Nein, das ist sicher nicht erbaulich. Ein reiner Sexkontakt, das wäre mich auch irgendwie zu wenig.

Und wie gesagt, wenn jemand wirklich einsam ist und gerne jemand ernsthaft kennenlernen mag, dann gibt es sicherlich bessere Orte (im Internet und real) als ein Erotikforum. Dafür gibt es Websingles, Parship, usw.

Ich weis nicht ob Parship wirklich so toll ist, zumindest für den Mann. Ich war meistens paralell auf Websingles regestriert und hatte dort mehr Treffen die auch unkomplizierter zu stande kam als auf Parship. Man ärgert sich bei Parship nur, wie teuer es eigentlich ist und wie wenig reale Kontakte da zustande kommen. Jedes Mal wenns ums verlängern geht, sind die wieder Teurer geworden und man denkt sich nach einer gewissen Zeit, was bringt mir das? Es ist zu weniger Treffen gekommen als auf Websingles und kein einziges führte auch zu einem zweiten Date?

Websingles find ich in letzter Zeit auch schwächer, die Seite hat aber vielleicht auch nachgelassen, weil sie sich nicht mehr so weiterentwickelt. In meiner Erinnerung war es früher leichter, dort auch wirklich zu einem Date zu kommen.

Natürlich gibt es hier und überall im Internet auch Menschen, die in ihrem Profil oder in ihrer Anzeige recht arrogant wirken. Da sehe ich aber eigentlich kein Problem. Denn es ist ja niemand gezwungen gerade diesen Menschen zu schreiben.
Ja, es gibt hier Paare, die selbst durchschnittlich aussehen, der Mann muss aber unbedingt eine gute Figur haben, noch Haare am Kopf und einen großen Schwanz. Ja, sowas liest man ab und zu. Wenn diesen Paaren dann keiner schreibt, werden sie es schon merken und ihre Ansprüche dann ggf. zurück schrauben.
Und wenn sie trotz den hohen Ansprüchen noch PNs bekommen, dann gibt ihnen das ja dann irgendwo wiederum Recht. Dann können sie diese Ansprüche scheinbar auch haben. Schließlich kann jeder suchen was immer er möchte.

Ja das ist wahr. Die wollen sich eben den optischen Leckerbissen aussuchen ob das tatsächlich etwas über die Qualität des Sex den man sucht aussagt, dass muss wieder jeder für sich selbst entscheiden. Die Sympathie muss letztendlich stimmen, aber wenn einem ein User nicht sympathisch ist egal ob durchschnittliches Aussehen oder optischer Leckerbissen, dann wirds im Endeffekt auch nix bringen jemanden zurückzuschreiben.

Wirklich arrogant fände ich es erst dann, wenn so ein Paar dann auch eine nette PN mit einer Nachricht wie zB "Na, also DU bist uns aber viel zu hässlich" antworten würde. Das fände ich dann auch nicht okay. Ob sowas vorkommt, weiß ich nicht.

Das wäre auch beleidigend. Ich würde das nicht okay finden, wenn jemand sowas schreibt. Ich hoffe nicht, dass jemand sowas macht.

Diese hohen Ansprüche haben sicherlich aber nicht nur Frauen! Wenn es um ONS geht, werden wohl die meisten Männer ihre Ansprüche schon zurück geschraubt haben.
Aber wenn es um Beziehungen geht, sind Männer da auch nicht anders. Was ich da alles schon in Anzeigen gelesen habe.
Oft Männer die selbst über 50 sind, aber eine Frau unter 40 (!!) suchen.
Oder bei Websingles habe ich mal ein Profil gesehen, in der ein Mann rein geschrieben hat, die Frau MUSS einen BMI unter 18 haben.
Auch wenn ich einen BMI von 30 habe, fühle ich mich dadurch nicht angegriffen.

Na ja, bei einem ONS solche Ansprüche zu haben... ? Umgekehrt könnte eine Frau für einen ONS auch hohe Ansprüche stellen und sagen: "Wenn dann mag ich einen durchtrainierten Body mit XXL-Schwanz". Warum sollte dann noch jemand eine durchschnitts Frau oder Mann suchen? Da ist es mir persönlich wirklich lieber, es findet sich jemand wo die sympathie passt und wo etwas daurhaftes werden draus werden kann obs jetzt ne Freundschaft+ ist oder mehr.
Für Späße wie BMI unter 18 oder Frauen die mindestens 10 Jahre Jünger sein müssen hab ich aber auch nix übrig, die Qualität eines Menschen misst sich ja nicht gerade daran...

Das was aber eigentlich das wichtigste ist, ich habe bei all diesen Gesprächen, noch nie eine Person auf ein Podest stellen müssen, und es wurde auch noch nie auf irgendeine Art und Weise von mir verlangt.

Da muss ich dir zustimmen, ich hatte auch noch nie den Eindruck, dass das gewünscht oder verlangt worden wäre. Ich hatte immer den Eindruck, man will eher unbeschwert über irgendwas in einer PN/Unterhaltung schreiben. Immerhin sind die meisten weiblichen User unter anderem auch desswegen hier. Wenn sich ein Kontakt ergibt, wo man sich auch real trifft, ist das natürlich nett.

Der Thread bezieht sich eh auf das Internet im Allgemeinen.

Es gibt natürlich noch andere Plattformen für Erotik. Ich nehme stark an, dass es dort auch nicht anders zugeht als im EF und dort auch viel mehr Männer suchen als Frauen. Aber auch auf anderen Plattformen für Erotik ist man eher falsch, wenn man einsam ist und eine Beziehung sucht.

Wenn du damit jetzt ganz allgemein Kontaktbörsen im Internet meinst, kann man meiner Meinung nach aber überhaupt nicht mehr von einem Ungleichgewicht und daraus entstehenden Problemen reden.
Wenn es um feste Beziehungen geht, dann sind die Chancen doch für Mann und Frau ungefähr gleich.

Du hast ja geschrieben, dass sich eine Frau mal ein Profil als Mann anlegen soll und dann mal schauen. Das habe ich tatsächlich schon gemacht. Aber nicht aus Jux oder Neugier, sondern weil ich beruflich schon für Männer (und auch Frauen) quasi als "Ghostwriter" in Partnerbörsen fungiert habe.
Und dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass Frauen im Durchschnitt genauso viele Antworten auf PNs bekommen wie Männer.
(Wenn es um Liebe, also fixe Beziehungen geht!)

Zwar bekommen Frauen mehr Mails von Männern. Männer schreiben eher von sich aus als Frauen. Scheint eben immer noch ein bisschen das Klischee zu sein, das der Mann den Anfang macht.
Aber wenn es um Beziehungen geht, werden die Frauen auch nicht grade mit Mails überschwemmt. Jedenfalls nicht die Durchschnittsfrau.

Wenn man da aber als Mann eine nette Mail schreibt und auf das Profil der Frau ein wenig eingeht, bekommt man genauso viele Antworten wie eine Frau die Männer auf die selbe Weise anschreibt.

Sicherlich gibt es trotzdem Männer die sich schwer tun, weil sie nicht so gut aussehen oder sich schriftlich nicht gut ausdrücken können.
Aber das Problem haben Frauen genauso.

Es ist ja auch Frauen, die sehr einsam sind und schon traurig, weil sie auf Parship usw kaum Antworten bekommen.

Mich würde ja wirklich interessieren was für tomcat dann ein angemessenes Verhalten wäre. Ist es schon arrogant, wenn man auf eine PN nicht antwortet?
Nein, das ist für mich kein Problem. Da gibt es sicher immer irgendeinen Grund. Man:down: muss sich immer selber fragen, ob eine Kontaktaufnahme Sinn macht, ob man sich angemessen verhält usw. Es geht also jetzt nicht darum, ob man auf jede Nachricht eine Antwort bekommt. Aber es gab schon sehr oft die Situationen, wo ich mich gefragt habe, ob die meisten Männer nicht etwas grundlegend falsch machen. Deshalb auch der Thread als Frage und nicht als Behauptung. Vielleicht sollte ich ein wenig weiter ausholen.
Es hat sich m.E. in den Jahren, seit es Partnerbörsen im Internet gibt, so etwas wie eine Unkultur auf beiden Seiten entwickelt.
Ich bin zur Ansicht gelangt, dass die Partnersuche genauso wie etwa die Jobsuche den Gesetzen des Marktes unterworfen ist. Das ist sehr unromantisch und es stimmt mich persönlich manchmal ein wenig traurig. Liebe als große Gelddruckmaschine - was für ein Fortschritt.
Der Markt schaut online aber wie folgt aus:
Ich war früher mal bei Websingles registriert und dort konnte ich damals den Filter auf Frau sucht Mann und umgekehrt einstellen, auch verschiedene Altersgruppen konnte ich einstellen.
Danach habe ich bei jeder möglichen Einstellung die Seiten abgezählt und konnte so auf die Anzahl der jemals angelegten und nicht gelöschten Profile schließen.
Wobei halt längst nicht mehr alle aktiv sein müssen.
Es ergab sich bei reinen Sexkontakten ein Verhältnis 1 weibliches Profil zu 7 männlichen Profilen. Bei Beziehungswunsch war das Verhältnis 1:3. Die einzige Altersgruppe wo es einigermaßen ausgeglichene Verhältnisse gab war die Altersgruppe bis 26 für Beziehungswunsch mit Heirat und ab 65.
In dieser Situation kommt es fast zwangsläufig dazu, dass ein Mann in einer sehr schwachen Position ist, während fast jede Frau, ganz nach Belieben aus dem vollen schöpfen kann. Gut das sind Entwicklungen, die kann man nicht beeinflussen und man:down: sollte sich das auch nur klarmachen, um als kontaktsuchender Mann nicht auf irgendwelche Illusionen oder auf einen falschen Optimismus zu verfallen.
Und jetzt komme ich zu zwei Fehlentwicklungen, die eine betrifft die Männer, die andere die Frauen.
Bei den Männern ist es leider so, dass sie zu einem nicht unerheblichen Teil noch sehr rückständig in ihrer Entwicklung sind, da wir in Österreich nicht gerade ein sehr fortschrittliches Klima haben. Die glauben dann bei jeder Frau, die sich im Internet als kontaktsuchend zu erkennen gibt, dass sie gleich triebhaft und unreflektiert ist wie der Mann selber. Mit all den unangenehmen Begleiterscheinungen.
Allerdings: wenn ich mir die Pinnwandeinträge bei Frauen anschaue und sehe was die alles liken, dann beschleicht mich ein gewisser Zweifel.
Bei den Frauen kommt es mir so vor, dass sich ein nicht unerheblicher Teil von der Realität verabschiedet hat und in einer virtuellen Traumwelt lebt. Dadurch dass sie in der komfortablen Position der Auswählenden sind, gibt es von ihrer Seite nicht die geringste Bereitschaft zu Höflichkeit. Charme ist für viele ein noch unbekanntes Fremdwort.
Alles Eigenschaften die eine Frau für mich anziehend erscheinen lassen würden. Aber Frauen sind für mich ja, zu meinem Glück, nicht gar so wichtig...

Wenn man da aber als Mann eine nette Mail schreibt und auf das Profil der Frau ein wenig eingeht, bekommt man genauso viele Antworten wie eine Frau die Männer auf die selbe Weise anschreibt.
Antworten habe ich damals bei Websingle ja gekriegt. Aber ich habe noch bei keinem einzigen (!) weiblichen Kontakt mal was Nettes oder Höfliches gelesen, ein kleines Kompliment vielleicht.
Ich kam mir immer wie ein Bewerber in einem großen Konzern vor. Die wollten wohl alles mögliche wissen und ich gab immer Auskunft. Die waren nicht irgendwie zickig sondern so frostig, manchmal arrogant, dass mir die Lust nach mehreren Mails ohnehin verging.

Zuletzt bearbeitet:
Antworten habe ich damals bei Websingle ja gekriegt. Aber ich habe noch bei keinem einzigen (!) weiblichen Kontakt mal was Nettes oder Höfliches gelesen, ein kleines Kompliment vielleicht.
Ich kam mir immer wie ein Bewerber in einem großen Konzern vor. Die wollten wohl alles mögliche wissen und ich gab immer Auskunft. Die waren nicht irgendwie zickig sondern so frostig, manchmal arrogant, dass mir die Lust nach mehreren Mails ohnehin verging.

Hm, das ist komisch.

Als ich Mails für die Männer geschrieben habe, habe ich großteils sehr nette Antworten bekommen. Manchmal waren es Absagen, aber auch diese waren höflich und nett formuliert.
Und recht viele Frauen hatten auch nach 2-3 Nachrichten Lust auf ein Telefonat.

Ab und zu habe ich auch zickige Frauen erlebt, aber das war schon eher die Ausnahme.
Und das gibt es eben sicherlich bei Männern genauso. Da nennt man es vielleicht nicht zickig, aber arrogante Männer gibt es da auch.

Vielleicht kommt es stark auf die Altersgruppe an. Ich hatte da selten Kunden unter 40. Eher zwischen 45 und 60.
Mag sein, dass man sich in dem Alters andere verhält.

Im Online Bereich sicher nicht. Das Verhältnis der Suchenden bewegt sich zwischen 1:2 und 1:3.

Darüber habe ich leider keine Infos.

Aber ich denke, dass die Frauen eben wirklich so gut wie alle eine feste Beziehung suchen. Während bei den Männer dann doch viele nur ONS oder eine Affäre suchen. Auch die, die bei Websingles zwar "feste Beziehung" angegeben haben, sich das vielleicht auch irgendwo offen halten, aber in erster Linie an ONS interessiert sind.
Selbst bei Parship und ähnlichen Seiten scheint es das zu geben.

Wenn man also eine Beziehung sucht, kommt es denke ich auf das selbe hinaus.
Zwar haben die Frauen mehr Auswahl, aber dafür suchen von den Männern nicht alle wirklich eine Beziehung.

Ich habe jedenfalls in sehr vielen Profilen von Frauen gelesen, dass sie keinerlei Interesse an Affären haben. Das würden die Frauen ja nicht extra schreiben, wenn sie nicht auch Anfragen in die Richtung bekommen haben. Und ich meine jetzt eben natürlich nicht im EF, sondern bei Websingles, Finya, usw.

Neeeiiin :D
Ich finde, auch wenn man nicht wählt, wählt man. Hat man bei der Präsidentschaftswahl sehr gut gesehen, wie wichtig es ist, wählen zu gehen.
Auch wenn ich jetzt die Rolle des Präsidenten für nicht so weltbewegend erachte, aber als Beispiel um zu verdeutlichen, dass man auch den "falschen" Kandidaten unterstützt, in dem man nicht wählen geht.
Das Problem ist für mich einfach, das es für mich keine "richtige" Kanditaten gibt und für mich egal was ich wähle, falsch ist.
Neeeiiin :D
Aber nein, kritisieren empfinde ich gar nicht so extrem negativ. Der Ton macht die Musik, also sollte die Kritik auch konstruktiv sein. Natürlich ist das, egal um welche Themen es geht, meistens nur Wunschdenken.
Anita Sarkeesian ist ein großartiges Beispiel! Mir ist noch nie eine Feministin (real oder virtuell) begegnet, die sie sehr unterstützt. Ich finde auch, dass sie sehr oft übertreibt - ABER sie hat sicherlich auch gute Ansätze, deswegen finde ich nicht, dass man sie wirklich hassen muss.
Und ich behaupte jetzt mal, dass gerade die Gamer an ihrem Einfluss auf die Industrie mitschuldig sind. Schon bevor sie radikale Änderungen verlangt hat, war sie mit blankem Hass aus der Gamer-Community konfrontiert. Da hat man so richtig gemerkt wie verbreitet der Sexismus eigentlich ist.
Und auch hier haben wir einen gewissen Anteil an Community, die durch ihr sexistisches Verhalten heraus sticht. Wie gesagt, jede Ideologie hat schwarze Schafe.
Ich weiß nicht ob den Drohbrief kennst, den A. Sarkeesian bekommen hat, etwa vor zwei Jahren war das. Wie psychisch labil der Verfasser ist, kann man sehr gut lesen, aber leider hat sein Schreiben viel Anklang bei Männern gefunden.
Es gib zig Beispiele wo Frauen, die nach Gleichberechtigung fordern, Hassbriefe und Morddrohungen bekommen. Es ist auch bezeichnend wie die Frauen in diesen Drohungen degradiert werden, sie werden als Nutten genannt und es wird angekündigt, dass sie vor ihrer Ermordung auch vergewaltigt werden, oder "nur" vergewaltigt. Das sagt schon alles darüber warum wir in unserer zivilisierten Welt den Feminismus brauchen. Und das ist auch der Grund warum Anita erst Recht so viel Einfluss auf die Gaming Industry bekommen hat.
Gute Ansätze? Videospiele die absolut Fiktiv sind zu verteufeln, nur weil man persönlich ein Problem mit übersexualisierung hat, und wo eine Person, die kaum bezug zu Videospiele hat mehr Verbindung zur Realität herstellt, als es sogar die meisten wirklichen Spieler tun. Das ich in der Virtuellen Welt Leute erschieße, heißt nicht, das ich in der echten Welt ein Mörder bin, im Gegenteil, ich bin sehr stark gegen Schusswaffen. Das ich gerne möchte das mein Charakter cool und mein weiblicher Charakter vielleicht Sexy aussieht, heißt aber nicht das ich reale Personen aka Frauen zu reinen Sexobjekten degradiere. Das ich Princess Peach aus den Händen von Bowser befreie heißt auch nicht, das ich jetzt Frauen als das schwache Geschlecht sehe, das gerettet werden muss, denn der einzigen Bezug denn ich hierbei hätte wäre dann eher Princess Peach als Person und nicht als Geschlecht. So wie nicht jeder Mann stark ist, ist auch nicht jede Frau stark, vorallem Leute, die eine Genderequality anstreben sollten das wissen. Oh, und Bayonetta(wobei ich mir da jetzt nicht sicher bin ob es Kritik von Anitia Sarkessian gab) - da wurde von einer Feministin stark beschwert, das die Proportionen unrealistisch sind: Bei einem Spiel wo es um Hexen gibt, die mit ihren Haaren überdimensionale Dämonen beschwört und gegen Engel/Dämonen gleichermaßen verdrescht. Aber gut, wenn es sonst nichts gibt im Leben wofür man Kämpfen kann, muss man halt den Videospiel-Entwicklern ihrer künstlerische Ader berauben und einen Mysogyn/Sexismus-Vorwurf bringen der gar nicht da ist. Den Vogel hat ja sowieso jemand abgeschossen, bei Dragons Crown, welches von oben bis unten nach einer satire ist um die klassischen Streifen ala Conan der Barbar wo Steriodgepackte Muskelmonster und halbnackte Frauen rumrannten, aber gut, was soll ich von jemanden erwarten, der sich mal nur die Verpackung ankuckt und sich überhaupt nicht mit der Materie beschäftigt. Vorallem da auch hier wieder nur über die Magierin gejammert wurde, über die überpropotionierten Männer gabs ja keinen Mucks, aber Misandrie ist ohnehin eine Lüge und Ausflucht der Männer um gegen Feminismus ein Argument zu haben.

Ich mein gut, ich verstehe das für Frauen in Videospielen einfach auch heute noch unterbesetzt ist, und das in vielen Fällen die Darstellung der Frauen sehr einseitig ist. Nur anstatt jetzt den Spielern ihre Spiele wegzunehmen nur weil man sich so verletzt auf persönlichen Niveau fühlt, sollte die Lösung "neues" erschaffens ein und nicht "altes zerstören". Irgendwann schafft es der Feminismus meine Lieblingsspielreihe The Legend of Zelda kaputt zu machen, weil man ja so penetrant mit der zwanghaften Implementation von weiblichen Charakteren in Videospielen völlig vergisst wie man es ordentlich macht. Ich würde wirklich gerne in einen Zelda-Hauptteil auch mal Zelda spielen dürfen, oder die Tochter von Link/Zelda, oder die Schwester von Link, oder ein völlig neuen unabhängigen weiblichen Charakter, aber nein, manche wollen lieber das man Link stumpf Genderbendert, und damit zerstört man eine klassische Figur, nur weil sich einfach eine Gruppierung nicht Kompromissbereit zeigt. Vorallem wieder die Doppelmoralische Heuchlerei, würde ich mich darüber beschwerden das ich bei Tomb Raider keinen Mann spielen darf, oder das Barbie-Spiele zielgruppe Mädchen hat, würde ich eine aufn Deckel bekommen.

Und ja, da hast du Recht, das ist daneben. Auch wenn ich hoffe, das sie bald in der Versenkung verschwindet, weil sie der Videospielbranche einfach um vielfaches mehr schadet, als ihr hilft, so ist es völlig ungerechtfertigt Morddrohungen ihr zuzuschicken. Das hat aber dann schlichtweg nichts mit den Games zu tun, sondern mit den Spielern an sich, und das einige noch recht hinterblieben sind von der Reife her, das streite ich an dem Punkt nicht ab. Phew, aber man merkt, ich kann es auch, mich über etwas so richtig (vielleicht sogar unrational) aufregen, aber ernsthaft, der Feminismus spezifisch rund um Videospiele kotzt mich einfach an, aber ich trenne das natürlich stark vom normalen Feminismus. Weshalb ich das Thema hier für mich lieber beende.

Nein, hast du nicht! Ich finde nur, dass man logischerweise nicht so viel wahrnimmt, wenn man nicht betroffen ist. Wenn ich dann versuche auch etwas die Gegenseite zu beleuchten, kann es da eventuell leichter zu Missverständnissen kommen.
Ich denke aber, man sollte nicht vergessen, das es Männer gibt, die trotzdem empathie zeigen können und eure Situation auch irgendwo verstehen/nachvollziehen können, weil es eben auch Sachen wie Rassismus und Mobbing anhand Körpergröße/Statur gibt. Und nicht zu vergessen, das es ja nicht nur ungerechtigkeit gegen Frauen gibt, sondern auch umgekehrt. Ich behaupte nicht, das eines dieser Fälle mal ab vom Rassismus, einen ähnlichen härtegrat hat, was Frauen in den letzten Jahrtausenden durchmachen mussten. Im Gegenteil, es ist nicht vergleichbar, aber ich denke trotzdem man aufgrund eigener Erfahrung nachvollziehen/verstehen gewisse Aspekte verstehen kann. Vorallem darf man auch nicht vergessen, das Feminismus auch auswirkungen auf die Männerwelt hat, weshalb man das Thema nicht einseitig als das Problem nur der Frauen, sondern auch der Männer sehen sollte.

Ja, wir verwässern ganz schön hier, deswegen eher kurze Antwort :D
Gute Ansätze? Videospiele die absolut Fiktiv sind zu verteufeln, nur weil man persönlich ein Problem mit übersexualisierung hat, und wo eine Person, die kaum bezug zu Videospiele hat mehr Verbindung zur Realität herstellt, als es sogar die meisten wirklichen Spieler tun. Das ich in der Virtuellen Welt Leute erschieße, heißt nicht, das ich in der echten Welt ein Mörder bin, im Gegenteil, ich bin sehr stark gegen Schusswaffen. Das ich gerne möchte das mein Charakter cool und mein weiblicher Charakter vielleicht Sexy aussieht, heißt aber nicht das ich reale Personen aka Frauen zu reinen Sexobjekten degradiere.
Ja, wir nicht. Aber es reichen schon vereinzelte Vorfälle um die Aufmerksamkeit und Vorurteile zu erwecken. Ist natürlich jetzt auch kein Phänomen, welches nur die - von uns angesprochenen - Themen betrifft, leider. Deswegen finde ich es auch wichtig, wenn ihr gerade Frauen bzw. weibliche Videospiele-Entwickler kontra geben.

Ich denke aber, man sollte nicht vergessen, das es Männer gibt, die trotzdem empathie zeigen können und eure Situation auch irgendwo verstehen/nachvollziehen können, weil es eben auch Sachen wie Rassismus und Mobbing anhand Körpergröße/Statur gibt. Und nicht zu vergessen, das es ja nicht nur ungerechtigkeit gegen Frauen gibt, sondern auch umgekehrt. Ich behaupte nicht, das eines dieser Fälle mal ab vom Rassismus, einen ähnlichen härtegrat hat, was Frauen in den letzten Jahrtausenden durchmachen mussten. Im Gegenteil, es ist nicht vergleichbar, aber ich denke trotzdem man aufgrund eigener Erfahrung nachvollziehen/verstehen gewisse Aspekte verstehen kann. Vorallem darf man auch nicht vergessen, das Feminismus auch auswirkungen auf die Männerwelt hat, weshalb man das Thema nicht einseitig als das Problem nur der Frauen, sondern auch der Männer sehen sollte.
Natürlich ist die Ungerechtigkeit nicht nur für Frauen reserviert. Ich habe damit nur das klaffende Ungleichgewicht verdeutlichen wollen.
Aber frag mal Männer, was sie befürchten müssen, wenn sie in einer dunklen, einsamen Gasse einer Frau begegnen. Und dann frag die Frauen, was sie befürchten müssen, wenn sie in der gleichen Umgebung einem Mann begegnen. Als erster wird mein Freund nicht zulassen können, dass ich mich überhaupt in diese Situation bringe. Die Empathie und Verständnis ist auch von Männern da, ich habe mich eher darauf bezogen, dass sie logischerweise nicht ganz nachvollziehen können welchen Einschränkungen Frauen ausgesetzt sind. Ganz im Sinne von diesem Spruch, der ursprünglich von Margaret Atwood stammt.
" A woman, I forget who, once asked a male friend why men felt threatened by women.
He replied that they were afraid that women might laugh at them.
When she asked a group of women why women felt threatened by men, they said, 'We're afraid they might kill us."

Ich habe mich hier nicht durchgelesen, da mein Tagesbedarf an "mimimi" mit dem ersten Post schon weit überschritten war.
Übermäßige Arroganz habe ich hier noch nie feststellen können im Vergleich zum realen Leben und auch da gibt es genug Bettler und Gefrustete.

Und wenn schon
I have the pussy, so i make the rules.
dann
I have the dick, i fuck the rules :p

Aber es gab schon sehr oft die Situationen, wo ich mich gefragt habe, ob die meisten Männer nicht etwas grundlegend falsch machen. Deshalb auch der Thread als Frage und nicht als Behauptung.

Gute Frage.

Ich würde sagen, der "Fehler" vieler Männer die im Internet Sex suchen ist der, dass sie glauben Frauen würden auf diesem Gebiet ähnlich ticken wie sie selbst. Das ist aber nunmal nicht so. So sprechen oft Männer Frauen dann so an wie sie es selbst umgekehrt wohl passend finden würden.

Wenn es nicht um Sexdates, sondern um Beziehungen geht, dann würde ich dazu raten (wie ich es aber eh schon geschrieben habe) wirklich auf das Profil einzugehen. Auch wenn es mehr Arbeit macht als ein Copy-Paste-Text.
So antwortet zwar auch nicht jede Frau, aber man bekommt doch ein paar Antworten. Und sooo viel Arbeit ist das im Grunde dann auch nicht.

Im Endeffekt braucht es ja auch Zeit an 100 Frauen einen kopierten Text zu schicken, auch wenn man sich die Profile nicht durchliest.
Da kann man in der selben Zeit auch 20 Profile richtig durchlesen und bekommt am Ende wahrscheinlich sogar mehr Antworten.

Naja Mädels, ihr tut mir bedingt leid.
Ich bekomme von Männern teilweise mehrfach schauderhafte Nachrichten (obwohl klar hetero steht!). Solltet ihr mit sowas dementsprechend häufiger bombardiert werden, kann ich den Frust verstehen. Ab und an kommt auch mal was von einem Paar oder Mädel, die zwar auch nicht lange ausfallen, aber ich bekomme keinen Reiz, das Profil sofort zu löschen. Die Nachrichten freuen mich sogar - es müssen nicht kreative Höchstleistungen oder Romane oder perfekt auf mich zugeschneiderte Texte sein. Interessensbekundung, ein Kompliment oder eine Anregung - evtl. auch ein Kommentar zu irgendwas freuen mich immer. Auch wenn es mehr Nachrichten wären, wäre das kein Grund, hochnäsig sich was weiß ich was zu erwarten - schon gar net wenn man sich net kennt.

Letztlich müssen wir erkennen, dass Männer und Frauen ( jetzt mal pauschal gesprochen) eben völlig anders ticken , und die jeweils eigenen Vorstellungen nicht so einfach auf das andere Geschlecht übertragen können, ohne nicht vielleicht auch zu scheitern.

Zurück
Oben