Soll man weibliche User aufs Podest heben ?

Ich würde einer Dame einmal empfehlen, ein Profil als Mann einzurichten und sich anschauen, wie es ist, wenn man überhaupt keine PN bekommt. Da ich bi veranlagt bin, ist das bei mir zwar anders, aber ich kann mir vorstellen, dass ein einsamer Mensch irgendwann verzweifelt. Es ist tausendmal besser, ein paar blöde PN dabeizuhaben, als gar keine zu kriegen. Das greift die Psyche enorm an, weil man sich überflüssig und ausgeschlossen fühlt. Und es geht vielen Männern so, nur würden die das, um sich nicht zu blamieren, niemals zugeben, sondern leiden still vor sich hin .

Moment mal.... geht es hier noch um das EF?

Wenn man als Mann ernsthaft einsam ist und eine Partnerin sucht, dann sollte man sich wohl auf andere Plattformen begeben.

Wie jetzt schon oft gesagt wurde, gibt es zwar viel mehr Männer die im Internet nach Sex suchen, wenn man aber eine Beziehung oder platonische Freundschaft sucht, dann schaut das schon anders aus.
Da ist das Verhältnis schon eher ausgewogen. Bei Partnerbörsen die darauf ausgelegt sind um eine feste Beziehung zu finden, passiert es auch durchaus Frauen dass sie kaum Nachrichten bekommen, sofern sie nicht unbedingt besonders attraktiv sind.

Wenn es um Sexdates geht, finde ich deine Worte ein wenig zu theatralisch.

Wenn man sich überflüssig und ausgeschlossen fühlt, weil man im Internet kein Fickdate findet, dann weiß ich auch nicht.....

es ist nie gut irgendwen auf ein podest zu heben, ganz egal ob das jetzt mann oder frau ist.... ich vermute, dass der frauenanteil hier im EF geringer ist als der der männer, ergo erhalten frauen einfach mehr nachrichten. natürlich wird sich die eine oder andere damit ihr ego pushen(das verhält sich auch umgekehrt so in richtung frau -> mann, jeder mensch bekommt gern komplimente), aber genauso wird es userinnen geben, die auch genervt von vielen pn's sind. und irgendwann ignoriert frau dann halt einfach, kann ich gut nachvollziehen und ist auch ihr gutes recht - das gleiche gilt natürlich auch als mann. es ist ein internetforum wie es abermillionen davon im netz gibt und wenn ich im forum mit jemandem nicht komminizieren will, dann mach ich das einfach nicht.... deshalb würde ich es nicht als arroganz oder ignoranz bezeichnen, es ist einfach mein RECHT zu entscheiden mit wem ich kommunizieren will und mit wem nicht... verhält sich im RL nicht anders. natürlich kommt es auch immer aufs WIE an, aber wenn ich jeden tag x nachrichten bekommen würde, die mich inhaltlich null interessieren, dann würd ich auch irgendwann einfach nur löschen ohne zu antworten. nicht mehr, nicht weniger - und zwar ohne jemanden damit persönlich beleidigen zu wollen. ich WILL dann eben einfach nicht kommunizieren.

however, kommunikation - egal auf welchen kanälen und ebenen- war, ist und wird immer voller überraschungen sein... erlebe ich selbst immer wieder und ich bin selber sicherlich nicht perfekt darin und mache so meine fehler und lerne immer was dazu... in diesem sinne, weniger reden und mehr schmusn ;)

Deshalb bin ich ein stolzer Nicht-Wähler...
Neeeiiin :D
Ich finde, auch wenn man nicht wählt, wählt man. Hat man bei der Präsidentschaftswahl sehr gut gesehen, wie wichtig es ist, wählen zu gehen.
Auch wenn ich jetzt die Rolle des Präsidenten für nicht so weltbewegend erachte, aber als Beispiel um zu verdeutlichen, dass man auch den "falschen" Kandidaten unterstützt, in dem man nicht wählen geht.

Ich verstehe schon was du meinst, aber eine ernst gemeinte Frage: Soll man deshalb den Feminismus nicht kritisieren, nur weil jede bewegung seine fehler hat und nicht einstimmig ist? Denn für mich wird aus mehrfach Falsch nicht plötzlich richtig. Ich kritisiere nicht den Feminismus oder die Feministen, weil ich persönlich jetzt gegen alles bin wofür sie stehen, sondern WEIL ich sie für wichtig halte, aber nicht immer Richtig in ihren Praktiken finde. Ich finde vorallem solch ein Thema sollte man nicht falsch angehen, weil sonst geht es entweder nach hinten los oder jemand kommt ungerechtfertig zu schaden.

Ihr könnt das folgende skippen, weil es Videospiel bezogen ist, und ich denke einige wird das nicht interessieren oder meine Leidenschaft für das Hobby nicht verstehen/nachvollziehen können aber bspw Anitia Sarkessian, ich hasse diese Frau. Wirklich. Sie ist für mich eine dieser Beispiele, die für alles schlechte steht was der Feminismus auch zu bieten hat. Für sie ist jeder Gamer ein Misogyn und jeder Entwickler der nicht ihren Vorstellung entsprechend weibliche Charaktere darstellt, ebenso Misogyn ist. Und das diese Frau, obwohl die ganz eindeutig nicht wirklich irgendwelche Videospiele anrührt, aka sich mit der Materie einfach nicht vertraut ist, soviel Einfluss auf die ganze Branche hat. Mich kotzt es wirklich an, (ehrlich, mich bringt das wirklich auf die Palme) das der Feminismus auf Videospiele schon so großen Einfluss hat, das zu uns nur noch verstümmelte, zensierte Spiele kommen, weil irgendwelche Prüden, Extrem-Radikalen Feministen überhaupt keine Grenze zwischen Realität & Fiktion ziehen können und sich dann so anstellen wegen etwas zuviel gezeigter Haut. Wo BRÜSTE (als Zensur) in Brand gesteckt werden, nur weil zuviel Dekolette zu sehen ist. Wo die Qualität merkbar verschlechtert wird, weil sich Entwickler vor solcher harscher Kritik fürchten und dann zwanghaft noch irgendwas mit Frau implementieren nur damit die Feministen zufrieden sind. Man erlaubt den Entwicklern überhaupt keine eigene Vision und Künstlerische Freiheit mehr, nur weil sich irgendwelche Feministen auf den Schlips getreten fühlen. Ich verstehe den Wunsch nach "diversity" und das man mehr weibliche Leadrollen in Videospielen wünschen, und dazu auch noch realistichere Darstellung. Nur es stört mich das jetzt über alle Videospiele hergezogen werden, die sich treu bleiben (in ihrer Stilrichtung) und man auf Banane komm raus alles verstümmel, verändern etc muss. Und vorallem, bei Videospielen ist es eh so, "mann" kann machen wie mans will, es gibt immer einen Feministen der sich angegriffen fühlt. Ist die Protagonistin zu hübsch, ist das eine unreale Männerfantasie. Ist sie zu hässlich, will Mann behaupten das hübsche Frauen die Welt nicht retten können. Sieht sie normal aus, hat der Mann nicht die kreativität um diese Frau "besonders" zu machen, was sie als Protagonistin auszeichnet. Ist sie der Sidekick, eignet sich die Frau nur als Nebenrolle. Ist sie ein Villain, muss der Entwickler Misogyn sein, weil er sie als Böse darstellt, etc etc. Es gab da mal ein gutes Bild zu, das zeigt, das egal wie mann es macht, es passt eh nie. Ironischerweise gibt es aber auch mehr als genug Feministen die Anitia Sarkessian nicht mögen und ihre Ansichten nicht zustimmen können, allerdings sieht man hier wieder wie ein "schwarzes Schaf" einfluss auf eine Industrie haben kann.
Aber nein, kritisieren empfinde ich gar nicht so extrem negativ. Der Ton macht die Musik, also sollte die Kritik auch konstruktiv sein. Natürlich ist das, egal um welche Themen es geht, meistens nur Wunschdenken.
Anita Sarkeesian ist ein großartiges Beispiel! Mir ist noch nie eine Feministin (real oder virtuell) begegnet, die sie sehr unterstützt. Ich finde auch, dass sie sehr oft übertreibt - ABER sie hat sicherlich auch gute Ansätze, deswegen finde ich nicht, dass man sie wirklich hassen muss.
Und ich behaupte jetzt mal, dass gerade die Gamer an ihrem Einfluss auf die Industrie mitschuldig sind. Schon bevor sie radikale Änderungen verlangt hat, war sie mit blankem Hass aus der Gamer-Community konfrontiert. Da hat man so richtig gemerkt wie verbreitet der Sexismus eigentlich ist.
Und auch hier haben wir einen gewissen Anteil an Community, die durch ihr sexistisches Verhalten heraus sticht. Wie gesagt, jede Ideologie hat schwarze Schafe.
Ich weiß nicht ob den Drohbrief kennst, den A. Sarkeesian bekommen hat, etwa vor zwei Jahren war das. Wie psychisch labil der Verfasser ist, kann man sehr gut lesen, aber leider hat sein Schreiben viel Anklang bei Männern gefunden.
Es gib zig Beispiele wo Frauen, die nach Gleichberechtigung fordern, Hassbriefe und Morddrohungen bekommen. Es ist auch bezeichnend wie die Frauen in diesen Drohungen degradiert werden, sie werden als Nutten genannt und es wird angekündigt, dass sie vor ihrer Ermordung auch vergewaltigt werden, oder "nur" vergewaltigt. Das sagt schon alles darüber warum wir in unserer zivilisierten Welt den Feminismus brauchen. Und das ist auch der Grund warum Anita erst Recht so viel Einfluss auf die Gaming Industry bekommen hat.

@Mitglied #332954:
Jetzt nochmal speziell an dich gerichtet. Ich hoffe, das ich hier nicht einen (allzu) negativen Eindruck hinterlassen haben. Ich möchte hier nochmal anmerken, das ich per se absolut nicht's gegen Feminismus oder Feministen habe. Ich wiederhole mich einfach nur nochmal zur Sicherheit, einfach aus dem Grund weil ich bei dieser Thematik leider viel zu oft die Erfahrung gemacht habe, das man mich entweder missversteht, mich missverstehen möchte, oder weil ich mich einfach zu unbeholfen ausgedrückt habe. Mir ist auch bewusst(und das habe ich mittlerweile schon verstanden, da mir dieser Punkt viel zu oft klar gemacht wurde, mit den Leuten die ich mich außeinandersetzen musste), das ich als Mann, der daher nicht zum betroffenen Geschlecht angehört, nicht wirklich nachvollziehen kann, wie es den Frauen ergangen ist. Vielleicht bin ich wirklich ein Grünschnabel was das Thema betrifft. Und mir ist auch bewusst, das meine Kritik oftmals viel zu einseitig wirkt. Aber ehrlich, so bin ich nicht. Ich bin kein Anti-Feminist, ich habe nichts gegen Feministinnen, und allgemein behandele ich Frauen mit Respekt
(...)
Und von dem was ich von dir gelesen habe, hinterlässt bei mir auch keinen Eindruck das du Männerfeindlich bist. Ich habe das Gefühl das dir die Ideology des Feminismus wichtig ist, und vielleicht das du meine Kritik zu sehr zu herzen genommen hast, aber ich finde ersteres vollkommen in Ordnung, und bei zweiteres habe ich vielleicht irgendwo falsch bzw zu kritisch ausgedrückt habe, obwohl ich das gar nicht so harsch gemeint habe. Natürlich stehe ich dazu, was ich im großen und ganzen gesagt habe, aber mir ist es wichtig, das man mich da nicht falsch versteht und glaubt, das ich deshalb jetzt jeden und alles verurteilen, was im Bezug zum Feminismus steht. Weil das ist nicht wahr.
Nein, hast du nicht! Ich finde nur, dass man logischerweise nicht so viel wahrnimmt, wenn man nicht betroffen ist. Wenn ich dann versuche auch etwas die Gegenseite zu beleuchten, kann es da eventuell leichter zu Missverständnissen kommen.
Und ich bin auch nicht männerfeindlich, das hast du richtig erkannt. Das könnte ich schon wegen meinen männlichen Familienmitglieder nie sein, auch wenn der Rest der Männer aus Chauvinisten bestehen würde ;)

Ich habe mir gleich Deine Antwort ausgesucht um mit der selben Deine eingangs erwähnte Frage zu beantworten. In dem du der Leserschaft vorführst, wie unmöglich sich manche User verhalten. Ich sehe da den Versuch, mich mit einer Keule mundtot machen zu wollen, indem man mich auf geschickte manipulative Art in die Nähe solcher Zeitgenossen bringt. Das geschieht mit dem Hinweis:" in diversen Threads Beiträge entdeckt wo er sich über größenwahnsinnige Frauen beschwert". Na wenn ich da nicht auch indirekt gemeint bin! Zumindest entsteht leicht eine Assoziation zu meinem Thread. Und so mancher Leser könnte mich, vielleicht nicht gleich bewusst, dann mit einem solchen Schreiberling, wie Du ihn anführst, assoziieren.
Nun, das war überhaupt nicht meine Intention und ich entschuldige mich auch falls irgendein User zu dem Entschluss gekommen ist.
Ich habe weder nach deinen Threads, noch nach deinen Beiträgen gesucht (sonst hätte ich sie vermutlich eh verlinkt) um meinen Standpunkt zu verdeutlichen. Eine PN mit dem dazugehörigen Usernamen ins öffentliche Forum zu stellen, das mache ich nicht. Von daher kann man das "Vorführen der Leserschaft" auch anders empfinden, das ist dein gutes Recht. Aber dich mundtot machen ist jetzt etwas zu weit gegriffen, sonst hätte ich dir keine Fragen gestellt, oder?

Anmaßend finde ich die Tendenz. die Männer so hinzustellen, als wäre ein Großteil nicht mehr bei Trost. Es gibt vielleicht 5% Irre, aber die hat es m.E. immer schon gegeben.
Ich würde einer Dame einmal empfehlen, ein Profil als Mann einzurichten und sich anschauen, wie es ist, wenn man überhaupt keine PN bekommt. Da ich bi veranlagt bin, ist das bei mir zwar anders, aber ich kann mir vorstellen, dass ein einsamer Mensch irgendwann verzweifelt. Es ist tausendmal besser, ein paar blöde PN dabeizuhaben, als gar keine zu kriegen. Das greift die Psyche enorm an, weil man sich überflüssig und ausgeschlossen fühlt. Und es geht vielen Männern so, nur würden die das, um sich nicht zu blamieren, niemals zugeben, sondern leiden still vor sich hin. Oder sie verfallen z.B. auf die "glorreiche Idee", so viel Frauen wie nur möglich anzuschreiben, mit allen dummen Pannen, die dann möglich sind.
5% wäre schön, es sind vielmehr 50% - und die würde ich gar nicht als Irre bezeichnen, sondern einfach als unhöflich und lästig.
Ich habe absolut nichts dagegen, wenn mich jemand anschreibt - und ich schreibe schon mit einigen User mit einer gewissen Regelmäßigkeit. Aber es geht dabei um keine sexuellen Kontakte - egal ob reale Treffen, erotischen Mailaustausch, Bildertausch usw.
Und ich bin nicht mal böse, wenn man übersieht was ganz klar unter meinem Avatar, sowie in meinem Profil steht - dass ich keine (Sex)Kontakte suche und dass ich vergeben bin. Meistens schreibe ich eh zurück, dass ich kein Interesse hätte. So wie @Mitglied #405112 das in ihrem Beitrag geschrieben hat. Trotzdem kommt es bei mindestens einem Drittel vor, dass sie zurück schreiben und fragen warum ich dann hier angemeldet bin. Manche sind dabei sauer und beleidigend, manche ziehen die Mitleidstour ab.
Es tut mir leid, aber wenn ich gerade Lust habe auf irgendein Thema im Forum zu schreiben, dann muss ich mich sicherlich nicht rechtfertigen warum ich lieber das tue als die PN zu beantworten. Es ist MEINE Freizeit und die will ich so verbringen wie mir der Sinn danach steht.

Ganz nervig finde ich Männer, die täglich Nachrichten schicken und manchmal sogar mehrmals am Tag. Es gibt hier einen User, dem es wohl Spaß macht immer wieder neue Accounts zu erstellen und die gleichen, nervigen Nachrichten zu schicken. Wehe, man reagiert nicht am gleichen Tag - sofort kommen exakt die gleichen Nachrichten nach dem WARUM, die er mir schon mit seinem letzten Account geschickt hat. Anscheinend hat er auch andere Userinnen genervt, weil als ich vom Urlaub zurück gekommen bin, war mein Postfach mit seinen Einzeilern zugemüllt und er schon gesperrt.
Ich bin öfters für ein paar Tage nicht online, und ich lese auch nicht jedes Mal meine Nachrichten, wenn ich mich einlogge - da sammelt sich schon einiges an. Wenn ich dann online bin, habe ich schlichtweg keine Lust auf alle Nachrichten sofort zu antworten. Das kann bei mir schon Wochen dauern, es passiert auch, dass ich "meinen" PN-Kontakten nicht antworte, weil ich deren Nachrichten übersehe.
Warum muss ich mich da rechtfertigen oder mir sogar Schuldgefühle einreden müssen?

Ich will gar nicht verneinen, dass es hier keine Frauen gibt, die völlig überzogene Ansprüche haben und sich selbst auf ein Podest heben. Die gibt es doch genauso in der Realität, und in der "Anonymität" erst recht. Aber wie wir lernen konnten, dass nicht jeder Mann hier der eine Frau anschreibt, die gleichen Charakterzüge und Erwartungen hat, so trifft das auch auf die Frauen die angeschrieben werden.

Ja, wennst auch so rumzickst. :D
Aber ich warne vorher! :D

Neeeiiin :D
Ich finde, auch wenn man nicht wählt, wählt man. Hat man bei der Präsidentschaftswahl sehr gut gesehen, wie wichtig es ist, wählen zu gehen.
Auch wenn ich jetzt die Rolle des Präsidenten für nicht so weltbewegend erachte, aber als Beispiel um zu verdeutlichen, dass man auch den "falschen" Kandidaten unterstützt, in dem man nicht wählen geht.
Erinnert mich an die South Park Folge mit der Kotstulle und dem Riesen-Einlauf. Warum wirds jetzt eigentlich politisch?:roll:

Ok, ich geh jetzt weinen. Ich komm mir unglaublich missverstanden vor und geh deshalb jetzt in meine stille Ecke.

Zurück
Oben