- Reaktionen
- 143
- Checks
- 1
Was sind denn die üblichen Keulen und was für ein Verhalten deutest du denn als anmaßend?
Beispiel:
Meine Lieblingsnachrichten, die ich diese Woche am gleichen Tag bekommen habe.
1. 18:42
"Hallo Madame,
bin über dein Profil gestolpert und hängen geblieben. Ich kann nicht glauben wie viele Gemeinsamkeiten wir haben. Was sagst du? Hast du Lust dich unverbindlich auf einen Kaffee zu treffen, keine Hintergedanken. Erstmal nett plaudern und sich ein wenig kennen lernen. Ich treffe gerne interessante Menschen, wenn sich mehr ergibt ist das natürlich toll, aber wenn nicht, dann auch vollkommen in Ordnung. Ich würde mich freuen, wenn du zustimmst. Ich arbeite in Stmk und kann von Montag bis Donnerstag sehr spontan sein. Schöne Grüße!"
2. 21:17
"Hallo Madame,
bin über dein Profil gestolpert und hängen geblieben. Ich kann nicht glauben wie viele Gemeinsamkeiten wir haben. Was sagst du? Hast du Lust dich unverbindlich auf einen Kaffee zu treffen, keine Hintergedanken. Erstmal nett plaudern und sich ein wenig kennen lernen. Ich treffe gerne interessante Menschen, wenn sich mehr ergibt ist das natürlich toll, aber wenn nicht, dann auch vollkommen in Ordnung. Ich würde mich freuen, wenn du zustimmst. In Wien kann man mich von Freitag bis Sonntag sehr spontan treffen. Schöne Grüße!"
Als ich ihn darauf hingewiesen habe, dass ich seine Mühe mit "Copy & Paste" schätze, aber trotzdem kein Interesse hätte - und ich gab ihm noch einen Tipp, wenigstens den Namen der Person und den richtigen Ort in der Massenmail zu schreiben, habe ich mir auch anhören müssen was für eine Bitch ich wäre.
Diesen User werde ich nicht namentlich nennen, aber von ihm habe ich schon in diversen Threads Beiträge entdeckt wo er sich über größenwahnsinnige Frauen beschwert.
Und hätte er mir diese Nachrichten nicht geschrieben, würde er mir weiterhin leid tun.
Ich will hiermit keinesfalls alle Männer in einen Topf werfen, die (zu) hohe Ansprüche von Frauen kritisieren- ich will nur sagen, dass die Wahrnehmung sehr oft das Eine ist, die Wahrheit aber das Andere.
Ich habe mir gleich Deine Antwort ausgesucht um mit der selben Deine eingangs erwähnte Frage zu beantworten. In dem du der Leserschaft vorführst, wie unmöglich sich manche User verhalten. Ich sehe da den Versuch, mich mit einer Keule mundtot machen zu wollen, indem man mich auf geschickte manipulative Art in die Nähe solcher Zeitgenossen bringt. Das geschieht mit dem Hinweis:" in diversen Threads Beiträge entdeckt wo er sich über größenwahnsinnige Frauen beschwert". Na wenn ich da nicht auch indirekt gemeint bin! Zumindest entsteht leicht eine Assoziation zu meinem Thread. Und so mancher Leser könnte mich, vielleicht nicht gleich bewusst, dann mit einem solchen Schreiberling, wie Du ihn anführst, assoziieren.
Anmaßend finde ich die Tendenz. die Männer so hinzustellen, als wäre ein Großteil nicht mehr bei Trost. Es gibt vielleicht 5% Irre, aber die hat es m.E. immer schon gegeben.
Ich würde einer Dame einmal empfehlen, ein Profil als Mann einzurichten und sich anschauen, wie es ist, wenn man überhaupt keine PN bekommt. Da ich bi veranlagt bin, ist das bei mir zwar anders, aber ich kann mir vorstellen, dass ein einsamer Mensch irgendwann verzweifelt. Es ist tausendmal besser, ein paar blöde PN dabeizuhaben, als gar keine zu kriegen. Das greift die Psyche enorm an, weil man sich überflüssig und ausgeschlossen fühlt. Und es geht vielen Männern so, nur würden die das, um sich nicht zu blamieren, niemals zugeben, sondern leiden still vor sich hin. Oder sie verfallen z.B. auf die "glorreiche Idee", so viel Frauen wie nur möglich anzuschreiben, mit allen dummen Pannen, die dann möglich sind.
Als Motiv für Beschimpfungen, wie Du sie erwähnt hast, kommt sehr wohl Frauenverachtung in frage, die es leider auch gibt, aber es kann sich auch schon um den Ausdruck abgrundtiefer Verzweiflung handeln.
Aber wer jetzt glaubt, dass man solchen einsamen Menschen mit Empathie begegnet, hat sich gründlich getäuscht. Ich meine jetzt nicht die dummen Zeitgenossen, die sich in Frauenverachtung üben, sondern ganz gewöhnliche Menschen, die das Pech hatten, als Mann auf die Welt gekommen zu sein und stets perfekt und funktionstüchtig sein müssen, niemals einsam sein dürfen usw. immer was darstellen müssen, um überhaupt als Mensch wahrgenommen zu werden.
Wenn einer aber nicht mehr funktioniert, ist er zu allgemeinen Abschuss freigegeben. Nur allzu oft konnte ich das auch im EF mit verfolgen.
Zuletzt bearbeitet: