Soll man weibliche User aufs Podest heben ?

Was sind denn die üblichen Keulen und was für ein Verhalten deutest du denn als anmaßend?

Beispiel:
Meine Lieblingsnachrichten, die ich diese Woche am gleichen Tag bekommen habe.

1. 18:42
"Hallo Madame,
bin über dein Profil gestolpert und hängen geblieben. Ich kann nicht glauben wie viele Gemeinsamkeiten wir haben. Was sagst du? Hast du Lust dich unverbindlich auf einen Kaffee zu treffen, keine Hintergedanken. Erstmal nett plaudern und sich ein wenig kennen lernen. Ich treffe gerne interessante Menschen, wenn sich mehr ergibt ist das natürlich toll, aber wenn nicht, dann auch vollkommen in Ordnung. Ich würde mich freuen, wenn du zustimmst. Ich arbeite in Stmk und kann von Montag bis Donnerstag sehr spontan sein. Schöne Grüße!"

2. 21:17
"Hallo Madame,
bin über dein Profil gestolpert und hängen geblieben. Ich kann nicht glauben wie viele Gemeinsamkeiten wir haben. Was sagst du? Hast du Lust dich unverbindlich auf einen Kaffee zu treffen, keine Hintergedanken. Erstmal nett plaudern und sich ein wenig kennen lernen. Ich treffe gerne interessante Menschen, wenn sich mehr ergibt ist das natürlich toll, aber wenn nicht, dann auch vollkommen in Ordnung. Ich würde mich freuen, wenn du zustimmst. In Wien kann man mich von Freitag bis Sonntag sehr spontan treffen. Schöne Grüße!"

Als ich ihn darauf hingewiesen habe, dass ich seine Mühe mit "Copy & Paste" schätze, aber trotzdem kein Interesse hätte - und ich gab ihm noch einen Tipp, wenigstens den Namen der Person und den richtigen Ort in der Massenmail zu schreiben, habe ich mir auch anhören müssen was für eine Bitch ich wäre.
Diesen User werde ich nicht namentlich nennen, aber von ihm habe ich schon in diversen Threads Beiträge entdeckt wo er sich über größenwahnsinnige Frauen beschwert.
Und hätte er mir diese Nachrichten nicht geschrieben, würde er mir weiterhin leid tun.
Ich will hiermit keinesfalls alle Männer in einen Topf werfen, die (zu) hohe Ansprüche von Frauen kritisieren- ich will nur sagen, dass die Wahrnehmung sehr oft das Eine ist, die Wahrheit aber das Andere.

Ich habe mir gleich Deine Antwort ausgesucht um mit der selben Deine eingangs erwähnte Frage zu beantworten. In dem du der Leserschaft vorführst, wie unmöglich sich manche User verhalten. Ich sehe da den Versuch, mich mit einer Keule mundtot machen zu wollen, indem man mich auf geschickte manipulative Art in die Nähe solcher Zeitgenossen bringt. Das geschieht mit dem Hinweis:" in diversen Threads Beiträge entdeckt wo er sich über größenwahnsinnige Frauen beschwert". Na wenn ich da nicht auch indirekt gemeint bin! Zumindest entsteht leicht eine Assoziation zu meinem Thread. Und so mancher Leser könnte mich, vielleicht nicht gleich bewusst, dann mit einem solchen Schreiberling, wie Du ihn anführst, assoziieren.

Anmaßend finde ich die Tendenz. die Männer so hinzustellen, als wäre ein Großteil nicht mehr bei Trost. Es gibt vielleicht 5% Irre, aber die hat es m.E. immer schon gegeben.
Ich würde einer Dame einmal empfehlen, ein Profil als Mann einzurichten und sich anschauen, wie es ist, wenn man überhaupt keine PN bekommt. Da ich bi veranlagt bin, ist das bei mir zwar anders, aber ich kann mir vorstellen, dass ein einsamer Mensch irgendwann verzweifelt. Es ist tausendmal besser, ein paar blöde PN dabeizuhaben, als gar keine zu kriegen. Das greift die Psyche enorm an, weil man sich überflüssig und ausgeschlossen fühlt. Und es geht vielen Männern so, nur würden die das, um sich nicht zu blamieren, niemals zugeben, sondern leiden still vor sich hin. Oder sie verfallen z.B. auf die "glorreiche Idee", so viel Frauen wie nur möglich anzuschreiben, mit allen dummen Pannen, die dann möglich sind.
Als Motiv für Beschimpfungen, wie Du sie erwähnt hast, kommt sehr wohl Frauenverachtung in frage, die es leider auch gibt, aber es kann sich auch schon um den Ausdruck abgrundtiefer Verzweiflung handeln.
Aber wer jetzt glaubt, dass man solchen einsamen Menschen mit Empathie begegnet, hat sich gründlich getäuscht. Ich meine jetzt nicht die dummen Zeitgenossen, die sich in Frauenverachtung üben, sondern ganz gewöhnliche Menschen, die das Pech hatten, als Mann auf die Welt gekommen zu sein und stets perfekt und funktionstüchtig sein müssen, niemals einsam sein dürfen usw. immer was darstellen müssen, um überhaupt als Mensch wahrgenommen zu werden.
Wenn einer aber nicht mehr funktioniert, ist er zu allgemeinen Abschuss freigegeben. Nur allzu oft konnte ich das auch im EF mit verfolgen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gleich Deine Antwort ausgesucht um mit der selben Deine eingangs erwähnte Frage zu beantworten. In dem du der Leserschaft vorführst, wie unmöglich sich manche User verhalten. Ich sehe da den Versuch, mich mit einer Keule mundtot machen zu wollen, indem man mich auf geschickte manipulative Art in die Nähe solcher Zeitgenossen bringt. Das geschieht mit dem Hinweis:" in diversen Threads Beiträge entdeckt wo er sich über größenwahnsinnige Frauen beschwert". Na wenn ich da nicht auch indirekt gemeint bin! Zumindest entsteht leicht eine Assoziation zu meinem Thread. Und so mancher Leser könnte mich, vielleicht nicht gleich bewusst, dann mit einem solchen Schreiberling, wie Du ihn anführst, assoziieren.

Anmaßend finde ich die Tendenz. die Männer so hinzustellen, als wären sie irgendwelche Halbidioten. Es gibt vielleicht 5% Irre, aber die hat es m.E. immer schon gegeben.
Ich würde einer Dame einmal empfehlen, ein Profil als Mann einzurichten und sich anschauen, wie es ist, wenn man überhaupt keine PN bekommt. Da ich bi veranlagt bin, ist das bei mir zwar anders, aber ich kann mir vorstellen, dass ein Mensch, der sagen wir hetero ist, einsam noch dazu, dass der irgendwann verzweifelt. Es ist tausendmal besser, ein paar blöde PN dabeizuhaben, als gar keine zu kriegen. Das greift die Psyche enorm an, weil man sich überflüssig und ausgeschlossen fühlt. Und es geht vielen Männern so, nur würden die das, um sich nicht zu blamieren, niemals zugeben, sondern leiden still vor sich hin. Oder sie verfallen z.B. auf die "glorreiche Idee", so viel Frauen wie nur möglich anzuschreiben, mit allen dummen Pannen, die dann möglich sind.
Als Motiv für Beschimpfungen, wie Du sie erwähnt hast, kommt sehr wohl Frauenverachtung in frage, die es leider auch gibt, aber es kann sich auch schon um den Ausdruck abgrundtiefer Verzweiflung handeln.

Bitteeeee!!!
Warum geht Mann nicht einfach raus ins echte Leben, wenns hier so viele gemeine Trullas gibt, die nicht checken, dass sie mit dem Herunterreißen des Höschens einen wichtigen psychosozialen Beitrag leisten würden?

Bitteeeee!!!
Warum geht Mann nicht einfach raus ins echte Leben, wenns hier so viele gemeine Trullas gibt, die nicht checken, dass sie mit dem Herunterreißen des Höschens einen wichtigen psychosozialen Beitrag leisten würden?
Danke für den wertvollen Anschauungsunterricht in menschenverachtendem Umgang miteinander. Da brauch ich dann nicht mehr viel dazu schreiben.

Danke für den wertvollen Anschauungsunterricht in menschenverachtendem Umgang miteinander. Da brauch ich dann nicht mehr viel dazu schreiben.

Glaubst du wirklich es bringt etwas "Einsamkeit" in der Form kundzutun? Was bringt negative Aufmerksamkeit? Was Mitleid?
Wenn ich etwas will und nicht bekomme, dann muss ich eben versuchen meinen Weg zu optimieren und nicht auf Schuldigensuche zu gehen.
Dieses Reingesteigere hier, die verspannte Suche....ist sowas von uninteressant. Entwickelt man Interesse an den Menschen hier, entwickeln sich Kontakte, da braucht es kein unehrliches Geschleime, copy&paste oder Mitleidsgeheische.

Glaubst du wirklich es bringt etwas "Einsamkeit" in der Form kundzutun? Was bringt negative Aufmerksamkeit? Was Mitleid?
Wenn ich etwas will und nicht bekomme, dann muss ich eben versuchen meinen Weg zu optimieren und nicht auf Schuldigensuche zu gehen.
Dieses Reingesteigere hier, die verspannte Suche....ist sowas von uninteressant. Entwickelt man Interesse an den Menschen hier, entwickeln sich Kontakte, da braucht es kein unehrliches Geschleime, copy&paste oder Mitleidsgeheische.
Ich will auch nicht sagen, dass das einem was bringt, es geht mir eigentlich um einen Erklärungsversuch für viele hier beschriebenen Erfahrungen.

Bitteeeee!!!
Noch einmal: Muss das wirklich sein ?! Hast Du wirklich so wenig Respekt gegenüber Deinen Mitmenschen, besonders jenen gegenüber, die deine Ansichten nicht zu 100 % teilen?

Was ist daran menschenverachtend?

Das Ef ist nun mal kein Frauenselbstbedienungsladen und wer nicht bereit ist, zu geben wird auch nix bekommen. ;)
Es geht im die schnippische und beleidigende Formulierung. Man kann den gleichen Inhalt auch anders mitteilen. Von einem Frauenselbstbedienungsladen war da glaube ich nirgends die Rede. Da bist Du am Holzweg.

Ich will auch nicht sagen, dass das einem was bringt, es geht mir eigentlich um einen Erklärungsversuch für viele hier beschriebenen Erfahrungen.

Noch einmal: Muss das wirklich sein ?! Hast Du wirklich so wenig Respekt gegenüber Deinen Mitmenschen, besonders jenen gegenüber, die deine Ansichten nicht zu 100 % teilen?

Das hat mit wenig Respekt nichts zu tun, diese Erklärungsversuche sind einfach nur uninteressant, das bringt niemandem etwas. ;)

Von einem Frauenselbstbedienungsladen war da glaube ich nirgends die Rede. Da bist Du am Holzweg.

Na sicher: Dein Beitrag vermittelt das.

Es sind nicht die anderen an der eigenen Einsamkeit schuld, die Ursache liegt immer bei einem selber. Also hat blubbsie recht: Raus ins Leben!

Es geht im die schnippische und beleidigende Formulierung. Man kann den gleichen Inhalt auch anders mitteilen. Von einem Frauenselbstbedienungsladen war da glaube ich nirgends die Rede. Da bist Du am Holzweg.

Das hier und vor allem deine PN zeigt mir, dass du das viel zu persönlich nimmst.
Ich kenne dich nicht, ich weiß nichts über dich und selbst wenn, würde ich niemals über dich als Person urteilen. Das entspricht ganz generell null meiner Art. ;-)
Ich habe dein Posting zitiert und ehrlich geantwortet, dass du diese Antwort nicht lesen willst, sie dich stört oder du in mir eine Frustblunzn vermutest, die andere fertigmachen will, ist deine Sache. Die Opferlammschiene im virtuellen Kontaktbereich erfordert mMn klare Reaktion und deshalb hab ich genau so geantwortet.

Na sicher: Dein Beitrag vermittelt das.

Es sind nicht die anderen an der eigenen Einsamkeit schuld, die Ursache liegt immer bei einem selber. Also hat blubbsie recht: Raus ins Leben!
Moment, bitte lassen wir das weg, denn mir geht es hier um Gottes willen nicht um persönliche Einsamkeit, die empfinde ich zum Glück nicht und ich bin auch nicht an Kontakten mit den Schreibern hier interessiert. Das Thema bezieht sich auf Phänomene bei der Kommunikation im Internet. Ich hätte mir eigentlich interessantere Beiträge erhofft, aber es kam wieder so wie ich es befürchtet habe, es melden sich wieder gewisse Dauerschreiber, die mir wieder irgendwelche vermeintlichen Fehlhaltungen vorhalten. Eigentlich möchte ich jetzt nicht, dass die Diskussion völlig in eine Debatte darüber abgleitet, wie man effektiv soziale Beziehungen herstellt.

Das Thema bezieht sich auf Phänomene bei der Kommunikation im Internet.

Da fällt eben die Hemmschwelle des RL weg. Und es offenbaren sich die wirklichen Personen und Persönlichkeiten. Vor allem in den PNs.

Also glauben viele Männer plump ihre Triebe ausleben zu können. Und die Frauen geben ihnen das Kontra, das ihnen im RL ihre Sozialisation oft verbietet.

Dass du darauf keine tiefschürfenden Antworten bekommst, wundert mich nicht .....

Anmaßend finde ich die Tendenz. die Männer so hinzustellen, als wäre ein Großteil nicht mehr bei Trost. Es gibt vielleicht 5% Irre, aber die hat es m.E. immer schon gegeben.
Ich würde einer Dame einmal empfehlen, ein Profil als Mann einzurichten und sich anschauen, wie es ist, wenn man überhaupt keine PN bekommt. Da ich bi veranlagt bin, ist das bei mir zwar anders, aber ich kann mir vorstellen, dass ein einsamer Mensch irgendwann verzweifelt. Es ist tausendmal besser, ein paar blöde PN dabeizuhaben, als gar keine zu kriegen. Das greift die Psyche enorm an, weil man sich überflüssig und ausgeschlossen fühlt. Und es geht vielen Männern so, nur würden die das, um sich nicht zu blamieren, niemals zugeben, sondern leiden still vor sich hin. Oder sie verfallen z.B. auf die "glorreiche Idee", so viel Frauen wie nur möglich anzuschreiben, mit allen dummen Pannen, die dann möglich sind.
Aber wer jetzt glaubt, dass man solchen einsamen Menschen mit Empathie begegnet, hat sich gründlich getäuscht. Ich meine jetzt nicht die dummen Zeitgenossen, die sich in Frauenverachtung üben, sondern ganz gewöhnliche Menschen, die das Pech hatten, als Mann auf die Welt gekommen zu sein und stets perfekt und funktionstüchtig sein müssen, niemals einsam sein dürfen usw. immer was darstellen müssen, um überhaupt als Mensch wahrgenommen zu werden.
Wenn einer aber nicht mehr funktioniert, ist er zu allgemeinen Abschuss freigegeben. Nur allzu oft konnte ich das auch im EF mit verfolgen.

Gegenvorschlag: richte du dir doch ein Frauenprofil ein, meinetwegen mit Fotos, die müssen nicht mal besonders heiß sein, kann auch eine Frau mit 50 Kilo Übergewicht sein und dann berichte uns doch davon, wie supertoll es ist, täglich 10 Pn's mit unglaublich geistreichem Inhalt zu bekommen - Rechtschreibfehler gratis dabei.
Und sorry, aber wenn es die Psyche angreift, weil man keine privaten Nachrichten in einem Internetforum (!) bekommt, der hat ganz andere Probleme und sollte sich wohl eher darum kümmern, als in einem Internetforum um Mitleid zu sudern.

Gegenvorschlag: richte du dir doch ein Frauenprofil ein, meinetwegen mit Fotos, die müssen nicht mal besonders heiß sein, kann auch eine Frau mit 50 Kilo Übergewicht sein und dann berichte uns doch davon, wie supertoll es ist, täglich 10 Pn's mit unglaublich geistreichem Inhalt zu bekommen - Rechtschreibfehler gratis dabei.
Und sorry, aber wenn es die Psyche angreift, weil man keine privaten Nachrichten in einem Internetforum (!) bekommt, der hat ganz andere Probleme und sollte sich wohl eher darum kümmern, als in einem Internetforum um Mitleid zu sudern.

Heute liegst du richtig, mit 10 Pn's pro Tag. Noch vor 5 Jahren waren es bis zu 50/Tag.
Das Problem derzeit ist, das man sogar als Mann von Männern mit unnötigen Pn's gequält wird.
Gestern war wieder so ein typischer Tag, in meinem Profil steht weder das ich schwul oder bi bin.
Eindeutig steht drin, das ich in einer Beziehung bin und nichts suche.

Wenn man sinnvolle Pn's bekommt unterhält man sich gerne, mit mir kann man auch über alles quatschen, aber bei manchen läßt das Benehmen zu wünschen übrig , auch wenn man in einem Erotikforum ist, sollte man sich benehmen können.

Ich bekomme es täglich mit, bei meiner Partnerin. Pn's mit Schwanzfotos und Überschrift...... "was suchst du"?

Es steht eindeutig drinnen, suche Kontakt zu Frauen.

Normal nehme ich die Spezies Mann in Schutz, aber in solchen Fällen muss ich oft schon sagen, ich schäme mich ein Mann zu sein.

Ich würde einer Dame einmal empfehlen, ein Profil als Mann einzurichten und sich anschauen, wie es ist, wenn man überhaupt keine PN bekommt. Da ich bi veranlagt bin, ist das bei mir zwar anders, aber ich kann mir vorstellen, dass ein einsamer Mensch irgendwann verzweifelt. Es ist tausendmal besser, ein paar blöde PN dabeizuhaben, als gar keine zu kriegen. Das greift die Psyche enorm an, weil man sich überflüssig und ausgeschlossen fühlt.

Man fühlt sich überflüssig und ausgeschlossen, weil man in einem anonymen Internetforum keine PNs bekommt :shock:?

Ein einsamer Mensch sollte sich meiner Meinung nach nicht im Internet verkriechen und dort auf Kontakte hoffen, sondern ins reale Leben rausgehen und sich z.B. Hobbies suchen, bei denen man mit anderen Leuten in Kontakt kommt.

Aber wer jetzt glaubt, dass man solchen einsamen Menschen mit Empathie begegnet, hat sich gründlich getäuscht.

Wie soll diese Empathie aussehen? Sollten Frauen mit allen männlichen Usern, die sie anschreiben einen ausschweifenden PN Verkehr führen oder sie sogar persönlich treffen, sofern der Wunsch seitens dieser männlichen User besteht? Würden sie dies tun, wären sie 24 Stunden am Tag damit beschäftigt!

Und warum sollte es in einem Internetforum mehr Empathie geben als im wirklichen Leben? Stell Dir vor Du gehst auf der Straße oder sitzt in einem Cafe und wirst dort ständig von wildfremden Menschen angesprochen. Am Anfang wirst Du Dich mit den Leuten noch unterhalten und nett antworten, sofern Du die Zeit dafür hast und Dir dieser Mensch sympathisch erscheint, aber irgendwann wird Dir das gehörig auf die Nerven gehen und Du wirst Dich belästigt fühlen. Wenn man sich in einem Internetforum anmeldet, geht man ja nicht die Verpflichtung ein einen PN Austausch mit jedermann pflegen zu müssen, genauso wenig wie man die Verpflichtung eingeht sich mit jedem unterhalten zu müssen, der einen anspricht, sobald man das Haus verlässt.

Und was Einsamkeit betrifft, so richtet sich diese sicher nicht nach der Anzahl der PNs, die man in einem Internetforum bekommt. Ein Mensch kann auch einsam sein, wenn er viele oberflächliche Bekanntschaften, aber keine richtigen Freunde hat. Es gibt auch Menschen, die selbst in Partnerschaften einsam sind, wenn sie sich von ihrem Partner unverstanden fühlen. Und denkst Du, eine Frau kann sich nicht einsam fühlen, nur weil sie zig PNs mit Sexangeboten pro Tag bekommt oder mit belanglosem Smalltalk? Gerade dann, wenn man merkt, dass man gar nicht als Mensch wahrgenommen wird, sondern nur dazu dient die Einsamkeit eines anderen zu schmälern, kann man sich sehr einsam fühlen, selbst wenn man jeden Tag einen One-Night-Stand hat!

Zurück
Oben