Soll man weibliche User aufs Podest heben ?

Im Internet sollten die gleichen Regeln wie im Real Live gelten: begegne jedem mit Respekt, dann klappt das auch mit der Kommunikation.

Darüberhinaus ist eine gute Kommunikation , in der Herzlichkeit und Empathie, Einfuehlungsvermoegen und Sensibilitaet spuerbar werden, für mich wichtiger als irgendwelche " Freundlichkeiten " in eigener Sache
Bitte mich jetzt nicht falsch verstehen. Ich glaube Dir schon, dass all die sozialen Fähigkeiten, die Du hier erwähnst, für eine gelungene Kommunikation wichtig sind. Wichtig ist es aber festzustellen, dass das für alle User gilt und nicht nur für die männlichen. Manchmal vermisse ich genau diese Eigenschaften bei weiblichen Usern, aber es ist natürlich für mich jetzt hochriskant, das so zu formulieren und auszusprechen, da man mir wahrscheinlich wieder mit den üblichen "Keulen" begegnen wird. Aber mir kommen viele Frauen hier doch irgendwie selbstgerecht und na ja sagen wir es ruhig, anmaßend vor. Natürlich bin ich als Mann, noch dazu wenn ich neue Kontakte knüpfen möchte, in einer sehr nachteilhaften und schlechten Position und das bekommt man:down: leider nur allzu oft zu spüren. Bitte versteht, dass es auf Dauer nicht angenehm ist, wenn man als Mann schon mal mit einem gewissen "Vorschuss-Minus" versehen wird. Ich persönlich kann nichts dafür, wenn sich im Forum Primitivlinge herumtreiben, aber ich muss die Suppe letztendlich mit auslöffeln. Ich persönlich finde vieles hier im EF interessant und das ist auch der Grund, warum ich noch immer dabei bin. Auch gewisse Bekanntschaften können hier ihren Ursprung haben, das finde ich auch positiv. Das EF hat ja den Vorteil, dass das Kennenlernen ja nicht unbedingt im Mittelpunkt steht, wie bei einem Dating-Portal und manches dadurch ungezwungener wird.
Was mir hier nicht so gefällt, ist die Art und Weise, wie man als Mann gelegentlich abgekanzelt, oder im günstigen Fall eben ignoriert wird. Mit Zuschreibungen von typisch "männlichen" Defiziten sind manche Userinnen sehr schnell.
Jede Kritische Auseinandersetzung mit dem Umgang untereinander wird mir bestenfalls als Verständnislosigkeit ausgelegt. Im ungünstigen Fall werde ich wohl in die Schublade " Frustrierter Versager" abgelegt werden. Aber liebe User, das ist mir mittlerweile egal. Ich bin diese häufige Herablassung inzwischen gewohnt und stelle mich darauf ein.
Ich kann mich auch des Eindrucks nicht erwehren, dass manche männliche User das Thema dazu benutzen, sich als die einfühlsamen und intelligenten Frauenversteher zu präsentieren und dafür allgemeinen Beifall ernten. Ich schwimme manchmal gegen den Strom und nehme die Unannehmlichkeiten in Kauf.
Noch eine Ergänzung zum Thema: Das zahlenmäßige Missverhältnis von an Erotik interessierten Männern und gleichgesinnten Frauen ist allgemein bekannt.
Als Mann bin ich in einer sehr nachteiligen Position und kann mich nie so verhalten, wie dies einer Frau möglich ist. Würde ich nur darauf warten von anderen wahrgenommen zu werden, kann ich bis ans Ende meiner Tage darauf warten und nichts passiert. Als Mann muss ich immer die Initiative ergreifen und damit trage ich schon das ganze Risiko.
Das sind wir in unserem Kulturkreis so gewohnt und damit kann man in der Regel umgehen.
Im Internet aber, habe ich das Gefühl, muss manche Frau das Gefühl bekommen, begehrter zu sein als sie es vielleicht im realen Leben sein kann. Eben aufgrund der Tatsache, dass man eben leichter angeschrieben wird, als man sonst irgendwo angesprochen wird. Noch dazu wenn die Anonymität einem dazu verhilft, das Risiko der Ablehnung etwas leichter tragen zu können.
Durch dieses vermeintliche (?) Begehrt sein erwächst der Eindruck eines extrem hohen "Marktwertes" mit all den daraus resultierenden Folgen. Es ist eben dadurch oft keine Kommunikation auf gleicher Augenhöhe möglich. Es ist ja nicht so, dass ich der Meinung bin, dass alles von vornherein beabsichtigt ist, sondern dass sich vieles zwangsläufig so ergibt.

Zuletzt bearbeitet:
Im Internet aber, habe ich das Gefühl, muss manche Frau das Gefühl bekommen, begehrter zu sein als sie es vielleicht im realen Leben sein kann. Eben aufgrund der Tatsache, dass man eben leichter angeschrieben wird, als man sonst irgendwo angesprochen wird. Noch dazu wenn die Anonymität einem dazu verhilft, das Risiko der Ablehnung etwas leichter tragen zu können. Durch dieses vermeintliche (?) Begehrt sein erwächst der Eindruck eines extrem hohen "Marktwertes" mit all den daraus resultierenden Folgen.

Ich denke nicht, dass sich eine Frau begehrt fühlt, nur weil sie von unbekannten Männern angeschrieben wird, bei denen es ja vollkommen klar ist worum es geht. Um das nachvollziehen zu können, solltest Du Dich vielleicht mal als Frau in einem Erotikforum anmelden, und ich würde nicht ausschließen, dass Du dann auch irgendwann so reagierst wie Du es den Frauen hier unterstellst ;). Es gibt nicht wenige Männer, die vollkommen willkürlich so ziemlich JEDE Frau anschreiben und dies dann anscheinend auch immer mit dem gleichen Standardtext. Männern, denen anscheinend langweilig ist, und die dann willkürlich JEDE Frau mit PNs bombardieren, die gerade online ist (dies merkt man gut, wenn man hier als sichtbar online angemeldet ist) in der Hoffnung auf einen "geilen" PN Austausch oder sogar auf ein reales Sex-Date mit PNs wie "na, Lust zu ficken" und dergleichen. Dabei fühlt man sich als Frau sicherlich NICHT begehrt, sondern eher wie ein Stück Fleisch betrachtet und man fragt sich wahrscheinlich eher, ob diese Herren der Meinung sind, dass man es wirklich so nötig hat. Und was Komplimente betrifft, so sind die meisten Frauen auch nicht dumm und merken sehr schnell, ob dieses ehrlich gemeint ist oder etwas, was der betreffende Herr jeder anderen Frau auch schreibt als Mittel zum Zweck sozusagen. Dinge wie "geile Titten", "geiler Arsch" oder ähnlicher Schwachsinn werden wohl nicht zum Erfolg führen.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass eine Frau tatsächlich unfreundlich reagiert, wenn sich ein Mann die Mühe gemacht hat ihr Profil zu lesen, darauf eingeht und dann entsprechend seine PN an sie verfasst. Ein Zeichen dafür, dass man auch tatsächliches Interesse hat und es nicht nur um einen Fick mit "irgendwem" geht ist natürlich auch, wenn man sich etliche Forenbeiträge der betreffenden Frau ansieht und dann auch darauf Bezug nimmt. Sympathie oder Neugierde auf einen Menschen entsteht eben auch durch Gemeinsamkeiten bzw. einen Gedankenaustausch z.B. basierend auf Forenbeiträgen, auf die man Bezug nimmt. Daraus kann sich dann ein interessanter Austausch entwickeln. Irgendwelche nichtssagenden Ein- und Zweizeiler bringen natürlich wenig, denn damit werden die meisten Frauen hier ohnehin überhäuft und es zeigt eben nur, dass sich der Mann überhaupt keine Mühe macht und es ihn nicht wirklich interessiert die Person hinter dem Profil kennen zu lernen. Es bringt ebenfalls wenig Frauen anzuschreiben, die hier eben explizit KEINE Kontakte suchen oder Frauen, die zwar Kontakte suchen, aber diese entsprechend eingrenzen und man eben nicht in das gesuchte Schema passt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Internet sollten die gleichen Regeln wie im Real Live gelten: begegne jedem mit Respekt, dann klappt das auch mit der Kommunikation.

Das stimmt natürlich.

Trotzdem kann man es nicht zu 100% vergleichen, finde ich.
Solche Situationen kommen halt real kaum vor. Wenn eine Frau hier sehr viele PNs bekommt und dann wirklich keine Zeit findet auf alle zu antworten, ist das mit dem RL schlecht vergleichbar. Höchstens mit einer Anzeige früher, auf die man dann viele Briefe bekommen hat. Aber das ist ja dann auch nicht wirklich das reale Leben. ;)

Dass eine Frau in einem Lokal gleich von 10 Männern auf ein Mal angesprochen wird, ergibt sich so wohl eher nicht. Es sei denn die Frau ist prominent.

Finde ich interessant was du schreibst, tomcat.

Würde es aber ähnlich betrachten wie lisaforyou.

Es mag für manche Frauen sicherlich anfangs schmeichelhaft sein, wenn sie viele Nachrichten bekommen.
Es ist sicherlich so, dass auch Frauen die im RL wenig bis gar nicht angesprochen werden erstmal viel Interesse bekommen. Also auch die, die zB dick sind, kein hübsches Gesicht haben, usw.

Aber wenn man sich dann auf die Kontakte einlässt, dann merkt man als Frau doch recht schnell, dass sagen wir mal 90% der Männer kein richtiges Interesse an der Frau als Mensch haben.
Und damit meine ich bei Weitem nicht nur die mit den ganz primitiven Mails. ("Lust zu ficken").

Vielleicht lehne ich mich damit weit aus dem Fenster, aber ich denke auch viele Männer die normale, recht nette Nachrichten hier im EF oder auf ähnlichen Plattformen schreiben suchen einfach unkomplizierten Sex. Die Frau ist dafür recht austauschbar und die Ansprüche oft eben auch nicht so hoch.
Dadurch dass es eben nicht viel Auswahl gibt, sind manche Männer dann eben auch nicht gerade wählerisch. Wenn man also als nicht so attraktive Frau hier angeschrieben wird, muss das nicht bedeuten dass die Männer die Frau alle so toll finden. Es bedeutet eher dass es eben keine anderen Frauen mit Interesse gibt und manche Männer dann nehmen was sie bekommen.

Viele Männer sind aber natürlich so clever das nicht so deutlich zu zeigen.

Ich denke, da sind eben jetzt ganz wichtige Aspekte angesprochen worden.
Auch wenn es sich um ein Sex und Erotikforum handelt , gehts hier nicht darum, dass Frauen quasi gratis mit jedem x beliebigen Mann unverbindlichen Sex wollen.
Viele , die auch explizit suchen, suchen trotzdem einen Mann , mit dem man auf Augenhöhe auch gut kommunizieren kann.
Und :
Rein mechan. Sex kann sich Frau selber machen .
Mit einem Mann, der auch authentisch an ihr als Person , als Mensch als Frau mit Gefühlen interessiert ist, kann dann schon mal ein spannender Austausch passieren .
Und manche wollen halt einfach nur diskutieren, Spaß haben und absichtslos plaudern.

Das ganze Artet ja jetzt immer mehr in die Genderdebatte aus plus Vorurteile.
Manchmal vermisse ich genau diese Eigenschaften bei weiblichen Usern, aber es ist natürlich für mich jetzt hochriskant, das so zu formulieren und auszusprechen, da man mir wahrscheinlich wieder mit den üblichen "Keulen" begegnen wird. Aber mir kommen viele Frauen hier doch irgendwie selbstgerecht und na ja sagen wir es ruhig, anmaßend vor. Natürlich bin ich als Mann, noch dazu wenn ich neue Kontakte knüpfen möchte, in einer sehr nachteilhaften und schlechten Position und das bekommt man:down: leider nur allzu oft zu spüren. Bitte versteht, dass es auf Dauer nicht angenehm ist, wenn man als Mann schon mal mit einem gewissen "Vorschuss-Minus" versehen wird.
Das Problem an Vorurteilen, die man selbst mitgemacht hat, ist, das man in zuvielen Dingen vielzuviel reinintepretiert und man überhaupt kein Gefühl mehr hat Grenzen zu setzen. Bspw.: Jemand der ein Leben lang mit Rassismus zu kämpfen hat, erkennt einfach nicht mehr den Unterschied zwischen Kritik an die Person oder rassistische Beleidigung. Frauen die so Arrogant und Voreingenommen sind, wie du sie hier beschreibst, würden hier auf diesen Thread bspw gar nicht mehr antworten. Es würde sie schlecht nicht interessieren, mal ab von den Frauen die wegen solcher Anschuldigungen vielleicht etwas genervt und ungerecht behandelt fühlen.
Ich persönlich kann nichts dafür, wenn sich im Forum Primitivlinge herumtreiben, aber ich muss die Suppe letztendlich mit auslöffeln.
Das stimmt, aber ist es nicht arg pauschaliert immer davon auszugehen das der Grund für die Ablehnung daran liegt, das diese Frauen schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht haben. Zudem, selbst wenn dies der Fall ist, warum bist du dir so sicher, das genau das der Grund ist, warum diese Frauen einen Kontakt zu dir meiden?! Vielleicht haben sie allgemein kein Interesse oder du bist nicht ihr Typ?
Ich persönlich finde vieles hier im EF interessant und das ist auch der Grund, warum ich noch immer dabei bin. Auch gewisse Bekanntschaften können hier ihren Ursprung haben, das finde ich auch positiv. Das EF hat ja den Vorteil, dass das Kennenlernen ja nicht unbedingt im Mittelpunkt steht, wie bei einem Dating-Portal und manches dadurch ungezwungener wird.
Ich finde den Vergleich zu Dating-Portal insgesammt sehr interessant und es stellt sich mir die Frage, warum du hier kein Kennenlernen im IRL erwähnst. Dating-Portale sind sowieso anders gestrickt, und selbst als Gamer und die Generation die schon viel Kontakt mit Internet hat, bin ich dem Konzept immer noch etwas skeptisch entgegen. Schlichtweg weil man einfach viel mehr zugänglichkeit zu mehreren Personen hat, filtert man viel mehr nach Informationen. Es fehlt aber sovieles, das wie ich denke, wichtig ist für's verlieben. Die Chemie, die Gestik des anderen etc etc etc. Ich mein ich verstehe das man dann sagt: "Man chattet mit denen auch" aber ist es wirklich das Gleiche, als wenn ich dieser Person gegenüberstehe und sie einfach anziehend finde. Ich finde das Dating-Seiten einfach viel zu schnelllebig sind um wirklich ein vernünftiges Beispiel zu sein, wie man eine Frau im IRL zu handhaben hat.

Jede Kritische Auseinandersetzung mit dem Umgang untereinander wird mir bestenfalls als Verständnislosigkeit ausgelegt. Im ungünstigen Fall werde ich wohl in die Schublade " Frustrierter Versager" abgelegt werden. Aber liebe User, das ist mir mittlerweile egal. Ich bin diese häufige Herablassung inzwischen gewohnt und stelle mich darauf ein.
Ich kann mich auch des Eindrucks nicht erwehren, dass manche männliche User das Thema dazu benutzen, sich als die einfühlsamen und intelligenten Frauenversteher zu präsentieren und dafür allgemeinen Beifall ernten. Ich schwimme manchmal gegen den Strom und nehme die Unannehmlichkeiten in Kauf.
Hallo Klischee. Vieles von dem was du schreibst, klingt einfach extrem Klischeebehaftet. Frau die so Arrogant sind, das sie nur von Blumen überhäuft werden wollen, auf einen Podest gestellt und extrem wählerisch sind bei ihrer wahl, das sie so ignorant wie sie auch sind, dich oh du toller Hecht übersehen. Der Wahre Prinz, im Froschkostüm... Und die bösen Männer, die alles tun um einen Stich zu landen, und daher automatisch hier heuchlerisch Halbwahrheiten von sich geben, nur um besser dazustehen.
Vielleicht bist du gerade wirklich nur so frustriert von diesen Thema, aber wenn du wirklich so denkst über deine Mitmenschen, auch hier im Forum, dann sollte es dich nicht wundern, das manche Frau nicht die von dir gewünschte Reaktion entgegebn bringt. Vieles von der Grundeinstellung der Persönlichkeit schwingt in der Ausdrucksweise und Gestik mit. Wenn du also so von den Frauen denkst, dann wird sich in der Art wie du mit ihnen umgehst und sprichst mitschwingen und sie merken das. Wie würdest du auf jemanden reagieren, der höfflichkeiten an den Tag legt, aber du merkst das eine passiv-agressive Feindseligkeit gegenüber dir entsteht.
Ich mein, verstehe mich nicht falsch, ich behaupte NICHT das es solche Frauen/Männer nicht auch gibt, ich mein wenn es nicht immer wieder Fälle von Leuten gibt, die diese Klischee's bestätigen, dann würde es sie auch nicht geben. Aber nur weil es solche Beispiele gibt sollte man das nicht auf die Allgemeinheit projezieren.
Ich schwimme manchmal gegen den Strom und nehme die Unannehmlichkeiten in Kauf.
Du solltest weder mit, noch gegen den Strom schwimmen, sondern deinen eigenen Strom erschaffen. Jemand der zuviel Wert darauf legt, ob er mit oder gegen den Strom schwimmt, der nimmt sich zuvieles zu Herzen was er sollte und fällt es schwer auf sich selbst stolz zu sein.
Jede Kritische Auseinandersetzung mit dem Umgang untereinander wird mir bestenfalls als Verständnislosigkeit ausgelegt. Im ungünstigen Fall werde ich wohl in die Schublade " Frustrierter Versager" abgelegt werden.
Ich halte Männer, die ihre Frauen schlagen oder Fremde Frauen & Kinder vergewaltigen für Versager. Ich halte Frauen die einen (hallo klischee!) reichen, alten Mann nur des Geldes wegen heiraten, für Versagerinnen. Und einige andere Sachen auch. Aber mir ist jetzt nicht in den Sinn gekommen, dich als Versager zu bezeichnen oder etwaiges. Es gibt hier ein paar Sachen, wo ich dir nicht zustimmen kann, und wo ich nicht ganz verstehen kann, woher das kommt, aber ich denke nicht das dich hier jemand als Versager bezeichnen würde oder als solches sieht.

Was ich aber am wenigsten Verstehe, warum dir das so wichtig ist. Wenn du solche Frauen antriffst, die so agieren wie du schilderst, oder Frauen die dich als solches abstempeln, frage ich mich warum du genau bei solchen Leuten erwartest/willst/hoffst das sie umdenken. Willst du wirklich eine Freundin/Kontakt, die allgemein so eine Haltung an den Tag legt, selbst wenn du es schaffen würdest sie zu überzeugen? Ich mein, wenn ich mir so vorstelle(sorry für den harschen Ausdruck) ich würde so eine Zicke antreffen, dann würde ich lieber meine Finger von der lassen und lieber eine Frau suchen, die mich so akzeptiert wie ich bin. Ich mag zwar selbst ein kleines Selbstvertrauen-Problem hat, aber mir wärs nicht Wert eine Freundin mit solch miesen Charakter zu haben. Da überlasse ich gerne andere den Vortritt die auf solche Frauen stehen.

Ich würde diesen Ansatz verstehen wenn es um eine reale Person geht, in die du verliebt bist und diese Abweisung für unfair und ungerechtfertigt empfindest, aber hier im Forum oder auf ner Dating-Seite, da wäre mir das unbegreiflich. Und wenn es wirklich nicht klappt und dir das wichtig ist, würde ich einfach selbstreflektion machen, weil evtl liegts ja an dir und nicht an den Frauen(das will und werde ich hier nicht beurteilen). Weil ehrlich, ich glaube einfach schlichtweg nicht das es nur hochnässige Zicken auf der Welt gibt. Einfach weil ich den gegenbeweis hat: Meine Mutter ist bspw keine Zicke und sie ist auch ne Frau. Und meine Schwestern sind auch nicht hochnässige Zicken(wobei ich jetzt nicht beeurteilen kann ob sie evtl in ihren Jugendalter so drauf waren, da ich der Jüngste in unserer Familie bin) und zu meiner Schulzeit waren auch nicht alle Mädels zicken. Ein paar vielleicht, aber das konnte auch am Alter liegen.

Das zahlenmäßige Missverhältnis von an Erotik interessierten Männern und gleichgesinnten Frauen ist allgemein bekannt.
Als Mann bin ich in einer sehr nachteiligen Position und kann mich nie so verhalten, wie dies einer Frau möglich ist. Würde ich nur darauf warten von anderen wahrgenommen zu werden, kann ich bis ans Ende meiner Tage darauf warten und nichts passiert. Als Mann muss ich immer die Initiative ergreifen und damit trage ich schon das ganze Risiko.
Das sind wir in unserem Kulturkreis so gewohnt und damit kann man in der Regel umgehen.
Stimme ich dir zu, und wird vorallem in der Genderdebatte immer wieder ein interessantes Thema. Wenn gleichberechtigung herrscht, warum ist es immer an den Mann eine Frau anzusprechen und Initiative zu zeigen. Warum kann es nicht mal Frau?! Vorallem dann wenn viele Extrem-Feministinnen auch noch erwarten, das Männer auch die passive Rolle einnehmen, weil man könnte ja eine Frau damit belästigen wenn man sie anspricht und interesse zeigt. Ich finde wenn man interesse an einer Person hat, sollte man das zeigen(und natürlich dann ruhe geben, wenn diese Person das Interesse nicht erwiedert) und das völlig Geschlechtsabhängig! Jetzt stellt sich natürlich die Frage, in wie weit das überhaupt warh ist, das nur Männer die Initiative ergreifen, es wäre wirklich mal interessant von den Mädels zu erfahren, ob sie zuerst angesprochen wurden oder ob sie diejenigen waren die ihren Freund zuerst angesprochen haben. Ich persönlich glaube zwar ehrlich gesagt nicht mehr daran, das es alle modernen Frauen so extrem passiv sind. Aber - um jetzt zurück auf deinen Punkt zu kommen, verstehe ich deinen Bezug zu diesen Thema und vorallem deiner Aussage nicht. Dir ist das verhältniss bewusst, und du erwartest das eine Frau initiative ergreift. Okay es nicht verwehrlich, sowas zu wünschen...aber denoch die Frage wie?! Sie muss aus mehreren Männern wählen und genau dich aussuchen, wie soll sie das entscheiden ohne dich zu kennen bzw ohne das du aktiv auch daran beiträgst dich kennen zu lernen. Soll sie einfach Random auf irgendeinen User klicken und sagen: Ja denn nehm ich, denn schreib ich an. Natürlich stellt sich die umgekehrte Frage, wie du deine Frauen für die du dich interessierst, auswählst?!

Im Internet aber, habe ich das Gefühl, muss manche Frau das Gefühl bekommen, begehrter zu sein als sie es vielleicht im realen Leben sein kann. Eben aufgrund der Tatsache, dass man eben leichter angeschrieben wird, als man sonst irgendwo angesprochen wird. Noch dazu wenn die Anonymität einem dazu verhilft, das Risiko der Ablehnung etwas leichter tragen zu können.
Durch dieses vermeintliche (?) Begehrt sein erwächst der Eindruck eines extrem hohen "Marktwertes" mit all den daraus resultierenden Folgen. Es ist eben dadurch oft keine Kommunikation auf gleicher Augenhöhe möglich. Es ist ja nicht so, dass ich der Meinung bin, dass alles von vornherein beabsichtigt ist, sondern dass sich vieles zwangsläufig so ergibt.
Da lehnst du dich weit aus dem Fenster, weil die Ablehnung einfach soviele Gründe haben könnte, außer eben Arroganz. Ich mein stell dir vor du würdest jeden Tag 50 verschiedenen Leuten, Anfragen etc kriegen, ich muss sagen, ich wäre einfach absolut genervt. Ich mein mich nervts jetzt schon, wenn bei einer Runde daddel mich irgendwelche LEute, mit denen ich mich nicht mal ingame unterhalten haben, einfach so ohne großen Kommentar bei Playstation & Co adden wollen. Wie solls Frauen dann gehen bei den ganzen Anfragen wo es dann auch noch um intimität etc geht...
Natürlich streite ich dir nicht ab, das es solche Frauen wie du sie beschreibst geben kann. Aber dir ist schon klar, das du hier quasi jeder Frau unterstellst, das nur weil sie im echten Leben nicht die gewünschte Aufmerksamkeit bekommt, diese nun im Internet auslebt. Ehrlich, diese Unterstellung alleine klingt sehr arrogant(ich behaupte nicht das du arrogant bist) und ich kenne bis dato einfach wirklich keine Frau hier, die so drauf ist wie du sie beschreibst...(okay ich gebe zu ich habe auch noch keine Kontaktanfrage etc versucht, aber die meisten finde ich absolut nett!)

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, in wie weit das überhaupt warh ist, das nur Männer die Initiative ergreifen, es wäre wirklich mal interessant von den Mädels zu erfahren, ob sie zuerst angesprochen wurden oder ob sie diejenigen waren die ihren Freund zuerst angesprochen haben. Ich persönlich glaube zwar ehrlich gesagt nicht mehr daran, das es alle modernen Frauen so extrem passiv sind.

Das würde mich auch interessieren.

Als ich früher auf Datingseiten unterwegs war, habe ich durchaus auch Männer von mir aus angeschrieben.

Und ich habe auch schon von Männern hier im EF gelesen, die hier sehr präsent sind und viel schreiben, dass sie nette PNs von Frauen bekommen haben. Die Frau also die erste PN geschrieben hat. Wahrscheinlich war das nicht immer direkt eine Anmache, was ja auch nicht heißt, dass sich daraus auch nicht trotzdem was beschrieben hat.

Ein schwuler Kumpel von mir der recht gut aussieht (und dem man es nicht anmerkt) meinte auch, dass er im realen Leben von Frauen angebaggert wird.
;) Obwohl er da eben sicherlich nicht den ersten Schritt getan hat.

Bitte mich jetzt nicht falsch verstehen. Ich glaube Dir schon, dass all die sozialen Fähigkeiten, die Du hier erwähnst, für eine gelungene Kommunikation wichtig sind. Wichtig ist es aber festzustellen, dass das für alle User gilt und nicht nur für die männlichen. Manchmal vermisse ich genau diese Eigenschaften bei weiblichen Usern, aber es ist natürlich für mich jetzt hochriskant, das so zu formulieren und auszusprechen, da man mir wahrscheinlich wieder mit den üblichen "Keulen" begegnen wird. Aber mir kommen viele Frauen hier doch irgendwie selbstgerecht und na ja sagen wir es ruhig, anmaßend vor.
Was sind denn die üblichen Keulen und was für ein Verhalten deutest du denn als anmaßend?

Beispiel:
Meine Lieblingsnachrichten, die ich diese Woche am gleichen Tag bekommen habe.

1. 18:42
"Hallo Madame,
bin über dein Profil gestolpert und hängen geblieben. Ich kann nicht glauben wie viele Gemeinsamkeiten wir haben. Was sagst du? Hast du Lust dich unverbindlich auf einen Kaffee zu treffen, keine Hintergedanken. Erstmal nett plaudern und sich ein wenig kennen lernen. Ich treffe gerne interessante Menschen, wenn sich mehr ergibt ist das natürlich toll, aber wenn nicht, dann auch vollkommen in Ordnung. Ich würde mich freuen, wenn du zustimmst. Ich arbeite in Stmk und kann von Montag bis Donnerstag sehr spontan sein. Schöne Grüße!"

2. 21:17
"Hallo Madame,
bin über dein Profil gestolpert und hängen geblieben. Ich kann nicht glauben wie viele Gemeinsamkeiten wir haben. Was sagst du? Hast du Lust dich unverbindlich auf einen Kaffee zu treffen, keine Hintergedanken. Erstmal nett plaudern und sich ein wenig kennen lernen. Ich treffe gerne interessante Menschen, wenn sich mehr ergibt ist das natürlich toll, aber wenn nicht, dann auch vollkommen in Ordnung. Ich würde mich freuen, wenn du zustimmst. In Wien kann man mich von Freitag bis Sonntag sehr spontan treffen. Schöne Grüße!"

Als ich ihn darauf hingewiesen habe, dass ich seine Mühe mit "Copy & Paste" schätze, aber trotzdem kein Interesse hätte - und ich gab ihm noch einen Tipp, wenigstens den Namen der Person und den richtigen Ort in der Massenmail zu schreiben, habe ich mir auch anhören müssen was für eine Bitch ich wäre.
Diesen User werde ich nicht namentlich nennen, aber von ihm habe ich schon in diversen Threads Beiträge entdeckt wo er sich über größenwahnsinnige Frauen beschwert.
Und hätte er mir diese Nachrichten nicht geschrieben, würde er mir weiterhin leid tun.
Ich will hiermit keinesfalls alle Männer in einen Topf werfen, die (zu) hohe Ansprüche von Frauen kritisieren- ich will nur sagen, dass die Wahrnehmung sehr oft das Eine ist, die Wahrheit aber das Andere.

Stimme ich dir zu, und wird vorallem in der Genderdebatte immer wieder ein interessantes Thema. Wenn gleichberechtigung herrscht, warum ist es immer an den Mann eine Frau anzusprechen und Initiative zu zeigen. Warum kann es nicht mal Frau?! Vorallem dann wenn viele Extrem-Feministinnen auch noch erwarten, das Männer auch die passive Rolle einnehmen, weil man könnte ja eine Frau damit belästigen wenn man sie anspricht und interesse zeigt.
Das muss ich relativieren. Es wird bestimmt nicht so sein, dass (Extrem)Feministinnen so reagieren, weil Feminismus keine Unterwürfigkeit der Männer fordert. ABER wenn die Männer ein Nein nicht akzeptieren können und hartnäckig weiter baggern, tja dann reagieren viele Frauen genervt. Ich kann es auch absolut nicht leiden, weil ich so ein Verhalten als Bevormunden empfinde. Als ob ich nicht wüsste was ich will.
Für die Männer bin ich dann eine Zicke oder Emanze, weil sie es nicht verstehen können, dass ich das Ignorieren meiner Wünsche NICHT als Kompliment sehe.
Und das empfinde ich dann ganz klar als Belästigung.

Ich finde wenn man interesse an einer Person hat, sollte man das zeigen(und natürlich dann ruhe geben, wenn diese Person das Interesse nicht erwiedert) und das völlig Geschlechtsabhängig! Jetzt stellt sich natürlich die Frage, in wie weit das überhaupt warh ist, das nur Männer die Initiative ergreifen, es wäre wirklich mal interessant von den Mädels zu erfahren, ob sie zuerst angesprochen wurden oder ob sie diejenigen waren die ihren Freund zuerst angesprochen haben. Ich persönlich glaube zwar ehrlich gesagt nicht mehr daran, das es alle modernen Frauen so extrem passiv sind.
Also ich hätte kein Problem einen Mann anzusprechen, wenn er mir gefallen würde. Das ist aber tatsächlich bis jetzt noch nie passiert, weil mir die Männer immer zuvor gekommen sind. Im Normalfall findet die erste Kommunikation non-verbal statt ... frau zeigt Interesse, man:down: spricht Frau an. Mir wäre das zu blöd einen Mann an dem ich Interesse habe "entkommen" zu lassen, nur weil ich auf irgendwelchen veralteten Verhaltensmustern beharren "muss".
Aber ich würde mich bestimmt blöd anstellen, ich neige dazu schnell direkt zu werden - ich würde vermutlich die meisten Männer verjagen. Mein Freund hat mir auch bestätigt, dass ihn das verwundert hat, dass ich so offen und direkt bin ... und es ist schon etwas was ich öfters gehört habe.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, in wie weit das überhaupt warh ist, das nur Männer die Initiative ergreifen, es wäre wirklich mal interessant von den Mädels zu erfahren, ob sie zuerst angesprochen wurden oder ob sie diejenigen waren die ihren Freund zuerst angesprochen haben. Ich persönlich glaube zwar ehrlich gesagt nicht mehr daran, das es alle modernen Frauen so extrem passiv sind.

Es ist natürlich absolut nicht der Fall, dass Frauen nicht von sich aus Männer ansprechen! Ich habe sowohl all meine Freunde als auch die allermeisten meiner One-Night-Stands angesprochen. Warum soll ich denn blöd rumstehen und warten, bis mich der Mann anspricht, der mir gefällt? Genauso verhält es sich übrigens auch bei den meisten meiner Freundinnen, ausgenommen den sehr schüchternen natürlich. Ich kenne allerdings keine Frau, die im Internet nach (Sex)-Partnern sucht, dies ist wohl eher eine Männerdomäne :D.

Ich habe mir übrigens soeben ALL Deine Postings in diesem Forum durchgelesen und kann gar nicht glauben, dass Du tatsächlich erst 25 Jahre alt bist. Ich bin echt beeindruckt, bitte weiter so, es ist ein Genuss Deine Postings zu lesen Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.!

Als ich früher auf Datingseiten unterwegs war, habe ich durchaus auch Männer von mir aus angeschrieben.

Und ich habe auch schon von Männern hier im EF gelesen, die hier sehr präsent sind und viel schreiben, dass sie nette PNs von Frauen bekommen haben. Die Frau also die erste PN geschrieben hat. Wahrscheinlich war das nicht immer direkt eine Anmache, was ja auch nicht heißt, dass sich daraus auch nicht trotzdem was beschrieben hat.

:up: Genau das ist es, was mir im Internet lieber ist, dann hat es auch immer ganz unkompliziert mit Treffen funktioniert, egal ob jetzt Kaffee, Kino oder sonst was und auch wenns nur auf platonischer Ebene war.

Ich habe mir übrigens soeben ALL Deine Postings in diesem Forum durchgelesen und kann gar nicht glauben, dass Du tatsächlich erst 25 Jahre alt bist. Ich bin echt beeindruckt, bitte weiter so, es ist ein Genuss Deine Postings zu lesen Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.!

Gut so ein braves Bienchen wie du bin ich nicht aber ich hab schon ziemlich viele von Ihm gelesen und kann dir da nur beipflichten. :up:

Das muss ich relativieren. Es wird bestimmt nicht so sein, dass (Extrem)Feministinnen so reagieren, weil Feminismus keine Unterwürfigkeit der Männer fordert. ABER wenn die Männer ein Nein nicht akzeptieren können und hartnäckig weiter baggern, tja dann reagieren viele Frauen genervt. Ich kann es auch absolut nicht leiden, weil ich so ein Verhalten als Bevormunden empfinde. Als ob ich nicht wüsste was ich will.
Für die Männer bin ich dann eine Zicke oder Emanze, weil sie es nicht verstehen können, dass ich das Ignorieren meiner Wünsche NICHT als Kompliment sehe.
Und das empfinde ich dann ganz klar als Belästigung.
Ich will dir hier nicht widersprechen, da ich dir allgemein zustimme, und ich möchte hier auch keine große Feminismus debatte losstarten, aber meiner Erfahrung nach sind Extrem-Feministinnen genauso und daher sehr radikal. Diese Frauen/Männer sind oft sehr Männerfeindlich und nutzen das Konzept der Emanzipation etc aus, um die Machtstellung der Frau zu verbessern oder das allgemeinbild des Mannes schlechter zu machen. Zum Glück sind die Extrem-Radikal-Feministen die Minderheit, leider aber auch in gewissen Aspekten die, die am lautesten schreien und daher auch Einfluss nehmen können. Das von mir angesprochene, kam eben genau von einem Feminismus Blog, der soweit ich weiß gar nicht so unbekannt war, und da wurde das Flirten/Anmachen relativ einseitig dargestellt. Du musst als Mann quasi Gedankenlesen können, weil du bevor du die Frau angesprochen hast, schon wissen musst ob du sie damit belästigst oder nicht, und in allen Punkten ist immer der Mann schuld. Wenn man diesen Flirttipps folgt, dann hat man ehrlich gesagt das Gefühl, das das Geschlecht "Mann" automatisch minderwertig ist, und gar nicht erst versuchen sollte, eine Frau anzusprechen und immer Passiv bleiben soll und darauf warten, bis sich die Frauen dazu herablassen. Erstens finde ich das wie schon gesagt unfair gegenüber uns Männern(das sollte denke ich irgendwo verständlich/nachvollziehbar sein), andererseits habe ich das Gefühl das man hier das falsche Bild einer Frau unbewusst vermittelt. Nicht jede Frau wird sich einfach so belästigt fühlen wenn du ganz normal und charmant an sie herantrittst und natürlich, sofern sie dich ablehnt auch ebenso ruhe gibst. (und ich kann gerne den Artikel raussuchen, wenn er dich interessiert)

Was du hier beschreibst ist aber vollkommen richtig und gerechtfertigt, und da benehmen sich die Männer daneben. Und auch nur damit man mich nicht missversteht: Ich bin absolut nicht gegen die Emanzipation und den Feminismus. Das Konzept/Idee dahinter ist noch 100% gerechtfertigt, weil man einen Menschen nicht anders anhand seines/ihres Geschlechtes(und auch nicht anhand seiner Rasse) behandeln bzw benachteiligen sollte. Nur finde ich gewisse Aspekte einfach nicht Gerecht bzw. Fragwürdig. Ich meine es fängt schon damit an, das selbst innerhalb des Feminismus verschiedene Parteien entstehen bspw die, ich nenn es mal "prüde" Partei, die gegen absolut jede Sexualisierung ist und alles was damit betrifft nur als reine "Männerfantasie" abstempelt und dann gibt es halt auch die, die für die sexuellen Rechte der Frau kämpfen, bspw. das eine Frau genau wie der Mann offen mit ihrer sexualität umgehen zu dürfen und bspw nicht gleich deshalb wegen diesen Aspektes als Schlampen abgestempelt zu werden. Man merkt einfach das da sogar schon der Feminismus schon uneins ist. Was für mich noch schlimmer ist, ist, das sich meine ältere Schwester schon den Vorwurf anhören dürfte, das sie von der Männerwelt manipuliert wurde, nur weil sie für SICH entschieden hat das sie lieber bei ihren Kindern zu Hause bleibt, anstatt einer Karriere hinterherzujagen. Wenn ich sowas höre, dann bekomme ich immer das Gefühle das für unsere Gesellschaft wirklich kein "freier Wille" mehr exisitiert, wenn für solche Kritiker der Freie Wille nur das ist, wenn man genau das macht was ihnen ins Weltbild passt. Es ist absolut richtig und gut, das man den Frauen die möglichkeit bietet, ihrer Karriere zu folgen wie es schon Männer seitjeher dürfen, nur finde ich sollte man eben nicht die Frauen einschränken, die für sich aus freien Stücken entscheiden das sie bspw diesen Weg gehen wie auf ihre Kinder aufzupassen.
Und auch stört es mich massiv, das mittlerweile der Feminismus auch so starken eingriff auf meine Hobby's hat. Bspw der neue Ghostbuster Film. Als Film-Liebhaber der den ersten Teil als absoluten Kult empfindet, ist für mich der neue Film einfach absolute Blasphemie. Es geht dabei nicht per se darum, das man jetzt den Hauptcast mit nur Frauen ausgetauscht hat, sondern darum wie es dann auch noch umgesetzt wurde. Der Film wirkt absolut wie Feminismus-Propoganda mit schlechten Dialogen & Witzen, ersetz ma mal die 4 Ghostbusters mit Mädels und das I-tüpfelchen ist dann Chris Hemsworth (Thor) als unterbelichteter Sekretär, wo man im Vergleich dazu klarstellen muss, das die Sekretärin im Klassiker hoch-intelligent war und nicht als so ne Dumpfnase dargestellt wurde. Aber gut, das sind jetzt ein paar extrembeispiele, weil Paul Feig ist ja allgemein dafür bekannt Männerhasser zu sein, und daher sind zum Glück solche Sachen oder auch vorherig genannte Beispiel nicht die Norm, aber ich wollte nur sagen, das Feminismus nicht in allen ecken so rosig und fair praktiziert wird, wie man allgemein wahrhaben möchte.

Also ich hätte kein Problem einen Mann anzusprechen, wenn er mir gefallen würde. Das ist aber tatsächlich bis jetzt noch nie passiert, weil mir die Männer immer zuvor gekommen sind. Im Normalfall findet die erste Kommunikation non-verbal statt ... frau zeigt Interesse, man:down: spricht Frau an. Mir wäre das zu blöd einen Mann an dem ich Interesse habe "entkommen" zu lassen, nur weil ich auf irgendwelchen veralteten Verhaltensmustern beharren "muss".
Aber ich würde mich bestimmt blöd anstellen, ich neige dazu schnell direkt zu werden - ich würde vermutlich die meisten Männer verjagen. Mein Freund hat mir auch bestätigt, dass ihn das verwundert hat, dass ich so offen und direkt bin ... und es ist schon etwas was ich öfters gehört habe.
Find i supa! Nein, ernsthaft, finde ich gut so. Und wie gesagt glaube ich gar nicht mehr, das es so ein seltener Fall ist. Vorallem da wir ja allgemein in einer aufgeklärteren Welt etc leben und kann mir gut vorstellen das auch in solchen Sachen (und ja jetzt komm ich wieder auf das Thema zurück obwohl ich das eigentlich gar nicht so groß ausrollen wollte) dank des Feminismus/Emanzipation einfach schon gut einfluss drauf hat, das sich Frauen nicht wie passive-prinzesschen verhalten müssen,wenn sie jemanden interessant finden. Ich muss aber ehrlich gestehen, das ich persönlich auch etwas überrascht und nervös wäre, wenn mich eine Frau direkt anspricht. Wobei ich da jetzt ned wirklich zähle und dem Gedanken per se absolut ned abgeneigt bin =P

Es ist natürlich absolut nicht der Fall, dass Frauen nicht von sich aus Männer ansprechen! Ich habe sowohl all meine Freunde als auch die allermeisten meiner One-Night-Stands angesprochen. Warum soll ich denn blöd rumstehen und warten, bis mich der Mann anspricht, der mir gefällt? Genauso verhält es sich übrigens auch bei den meisten meiner Freundinnen, ausgenommen den sehr schüchternen natürlich. Ich kenne allerdings keine Frau, die im Internet nach (Sex)-Partnern sucht, dies ist wohl eher eine Männerdomäne :D.

Hier kommt ja die bestätigung, das es schonmal nicht nur vereinzelte/wenige sein können!
Wie gesagt, auch wenn es komisch klingt, weil ich hier unterwegs bin, ich bin auch kein wirklicher Fan von Dating-Seiten. Zwar nicht so weit abgeneigt, das ich es nicht für möglich halte irgendwann mal so einen Dienst zu probieren, aber ich finde wenn ich eine Frau ansprechen möchte und um ein Date bitten, dann möchte ich vorher auch mal einen guten Eindruck von Persönlichkeit, Gestik etc alles was halt einen Menschen ausmacht, bekommen und nicht nach irgendwelchen Informationen die von dieser Person bereitgestellt werden. Es geht mir hierbei absolut nicht darum das ich glaube das diese Menschen unehrlich sind, weil das glaube ich nicht. Ich denke von einen gewissen Standpunkt ist das ziemlich gut, weil diese Person selbstreflektion macht und eben sich so schildert, wie sie sich selbst sieht. Aber ich denke es macht einfach einen Unterschied ob man es liest und sich das im Kopf selber vorstellt wie das sein könnte, oder wie diese Person dann real ist, wo zwar die Beschreibung stimmt aber trotzdem anderst ist als vorgestellt. Vorallem ist es im Konflikt damit, das ich einfach nicht an das Konzept von "Traumfrau" glaube, zumindestens nicht im herkömmlichen sinne. Wenn man mich fragt, was meine Traumfrau wäre, könnte ich zwar einige Merkmale nennen die mich interessieren oder was mein Typ ist, welche Haarfarbe etc aber wenn ich diese Frau dann treffen würde die meinen Vorstellungen entspricht, heißt das noch lange nicht das ich mich in diese Person verliebe und mein leben mit ihr verbringen möchte. Ich denke eine Traumfrau kann man sich nicht vorstellen, sondern nur kennenlernen bzw weiß man, wenn man sich in diese Person verliebt hat. Ist vielleicht eine sehr naive(und enorm kitschige) Vorstellung aber so empfinde ich nunmal.

Vielen Dank für das Kompliment. Ich denke du wirst aber früh genug merken das ich selber noch ein Kindskopf sein kann und dann kennt man mein alter raus. Aber finde es trotzdem schön das dir meine Beiträge gefallen.

:up: Genau das ist es, was mir im Internet lieber ist, dann hat es auch immer ganz unkompliziert mit Treffen funktioniert, egal ob jetzt Kaffee, Kino oder sonst was und auch wenns nur auf platonischer Ebene war.

Gut so ein braves Bienchen wie du bin ich nicht aber ich hab schon ziemlich viele von Ihm gelesen und kann dir da nur beipflichten. :up:
Dem kann ich absolut beipflichten. Wenn es darum geht gleichgesinnte kennen zu lernen, mit denen man Interessen&Hobbys teilt, dann ist das Internet einfach eine gute Anlaufstelle. Du suchst dir einfach eine passende Community und das ergibt sich von selbst. Im IRL hingegen spricht man ja nicht einfach so auf der Straße fremde Leute an und fragt: "Hey daddelst du gerne?" - Das würde blöd kommen und die andere Person sogar als Belästigung empfinden.

Und danke dir auch, hab von dir auch schon ein paar Postings mitbekommen und fand die auch immer unterhaltsam und schön geschrieben =).

Ist es gut für die Kommunikation, wenn man weibliche User derart mit Nachrichten überhäuft und sie wie Göttinnen aufs Podest hebt, wie das die Mehrzahl der männlichen User zu tun pflegt. Ich habe im Internet die Erfahrung gemacht, dass viele Frauen dadurch zu einer verzerrten Wahrnehmung neigen. Da ich bi bin und Kontakt in beide Richtungen pflege, fällt mir der Unterschied in der Kommunikation besonders krass auf.
Da unverkrampftes Kennenlernen, dort Arroganz und Ignoranz.
Bin gespannt, welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

Angebot und Nachfrage. Wenn für jede interessierte/suchende Frau Dutzende wenn nicht Hunderte interessierte Männer hier angemeldet sind, heißt das automatisch a) dass die Frauen wählerischer sein können mit wem sie Kontakt haben möchten, b) dass die meisten Frauen vermutlich hunderte von Nachrichten bekommen und dadurch eher reagieren wenn eine Nachricht in positiver Form heraussticht und c) dass viele Frauen wahrscheinlich gewisse Dinge bereits hundert mal gehört/gelesen haben und dann vielleicht etwas weniger enthusiastisch darauf reagieren. Und selbst wenn jede Frau hier so "aggressiv" und aktiv Männer anschreibt, wie es viele Männer bei Frauen machen, ergibt sich für die meisten Männer immer noch das Bild dass dem nicht so ist, einfach weil es viel mehr Männer gibt, also auch viele Männer gibt die nicht angeschrieben werden.

Was sind denn die üblichen Keulen und was für ein Verhalten deutest du denn als anmaßend?

Beispiel:
Meine Lieblingsnachrichten, die ich diese Woche am gleichen Tag bekommen habe.

1. 18:42
"Hallo Madame,
bin über dein Profil gestolpert und hängen geblieben. Ich kann nicht glauben wie viele Gemeinsamkeiten wir haben. Was sagst du? Hast du Lust dich unverbindlich auf einen Kaffee zu treffen, keine Hintergedanken. Erstmal nett plaudern und sich ein wenig kennen lernen. Ich treffe gerne interessante Menschen, wenn sich mehr ergibt ist das natürlich toll, aber wenn nicht, dann auch vollkommen in Ordnung. Ich würde mich freuen, wenn du zustimmst. Ich arbeite in Stmk und kann von Montag bis Donnerstag sehr spontan sein. Schöne Grüße!"

2. 21:17
"Hallo Madame,
bin über dein Profil gestolpert und hängen geblieben. Ich kann nicht glauben wie viele Gemeinsamkeiten wir haben. Was sagst du? Hast du Lust dich unverbindlich auf einen Kaffee zu treffen, keine Hintergedanken. Erstmal nett plaudern und sich ein wenig kennen lernen. Ich treffe gerne interessante Menschen, wenn sich mehr ergibt ist das natürlich toll, aber wenn nicht, dann auch vollkommen in Ordnung. Ich würde mich freuen, wenn du zustimmst. In Wien kann man mich von Freitag bis Sonntag sehr spontan treffen. Schöne Grüße!"

Das ist ein gutes Beispiel.

Das meinte ich mit Nachrichten, die ansich eigentlich ganz nett klingen und nicht ganz primitiv sind.

Relativ viele Männer schreiben ähnlich. Sie fragen nach einem unverbindlichen Treffen, wollen nett plaudern.
Die, die nicht ganz doof sind haben natürlich gemerkt, dass "Lust auf Ficken?" nicht zieht und versuchen es dann so. Trotzdem würde ich mal meinen, dass zumindest 80% eigentlich nur auf Sex aus sind.

So eine Mail klingt zwar recht nett, aber im Grunde auch eher nichts sagend. Wenn derjenige wirklich Gemeinsamkeiten entdeckt hat, dann wäre es sinnvoll zumindest eine dazu zu nennen. Das macht sicher gleich viel aus.

Ich denke es kommt immer gut an, wenn die Frau das Gefühl bekommt, er hat wirklich speziell Interesse an ihr und schreibt die selbe Mail nicht an alle.

Da aber auch das sehr wahrscheinlich keine Garantie auf eine Antwort ist, ist es vermutlich vielen Männern die Mühe nicht wert.

Ich denke es kommt immer gut an, wenn die Frau das Gefühl bekommt, er hat wirklich speziell Interesse an ihr und schreibt die selbe Mail nicht an alle.

Da stimme ich dir grundsätzlich zu, allerdings sollte man da vielleicht noch erwähnen dass auch einige Frauen relativ neutrale Profile haben. Das macht es dann natürlich nicht immer einfach eine persönlich zugeschnittene Nachricht zu schicken.

Ich will dir hier nicht widersprechen, da ich dir allgemein zustimme, und ich möchte hier auch keine große Feminismus debatte losstarten, aber meiner Erfahrung nach sind Extrem-Feministinnen genauso und daher sehr radikal. Diese Frauen/Männer sind oft sehr Männerfeindlich und nutzen das Konzept der Emanzipation etc aus, um die Machtstellung der Frau zu verbessern oder das allgemeinbild des Mannes schlechter zu machen. Zum Glück sind die Extrem-Radikal-Feministen die Minderheit, leider aber auch in gewissen Aspekten die, die am lautesten schreien und daher auch Einfluss nehmen können. Das von mir angesprochene, kam eben genau von einem Feminismus Blog, der soweit ich weiß gar nicht so unbekannt war, und da wurde das Flirten/Anmachen relativ einseitig dargestellt. Du musst als Mann quasi Gedankenlesen können, weil du bevor du die Frau angesprochen hast, schon wissen musst ob du sie damit belästigst oder nicht, und in allen Punkten ist immer der Mann schuld. Wenn man diesen Flirttipps folgt, dann hat man ehrlich gesagt das Gefühl, das das Geschlecht "Mann" automatisch minderwertig ist, und gar nicht erst versuchen sollte, eine Frau anzusprechen und immer Passiv bleiben soll und darauf warten, bis sich die Frauen dazu herablassen. Erstens finde ich das wie schon gesagt unfair gegenüber uns Männern(das sollte denke ich irgendwo verständlich/nachvollziehbar sein), andererseits habe ich das Gefühl das man hier das falsche Bild einer Frau unbewusst vermittelt. Nicht jede Frau wird sich einfach so belästigt fühlen wenn du ganz normal und charmant an sie herantrittst und natürlich, sofern sie dich ablehnt auch ebenso ruhe gibst. (und ich kann gerne den Artikel raussuchen, wenn er dich interessiert)

Was du hier beschreibst ist aber vollkommen richtig und gerechtfertigt, und da benehmen sich die Männer daneben. Und auch nur damit man mich nicht missversteht: Ich bin absolut nicht gegen die Emanzipation und den Feminismus. Das Konzept/Idee dahinter ist noch 100% gerechtfertigt, weil man einen Menschen nicht anders anhand seines/ihres Geschlechtes(und auch nicht anhand seiner Rasse) behandeln bzw benachteiligen sollte. Nur finde ich gewisse Aspekte einfach nicht Gerecht bzw. Fragwürdig. Ich meine es fängt schon damit an, das selbst innerhalb des Feminismus verschiedene Parteien entstehen bspw die, ich nenn es mal "prüde" Partei, die gegen absolut jede Sexualisierung ist und alles was damit betrifft nur als reine "Männerfantasie" abstempelt und dann gibt es halt auch die, die für die sexuellen Rechte der Frau kämpfen, bspw. das eine Frau genau wie der Mann offen mit ihrer sexualität umgehen zu dürfen und bspw nicht gleich deshalb wegen diesen Aspektes als Schlampen abgestempelt zu werden. Man merkt einfach das da sogar schon der Feminismus schon uneins ist. Was für mich noch schlimmer ist, ist, das sich meine ältere Schwester schon den Vorwurf anhören dürfte, das sie von der Männerwelt manipuliert wurde, nur weil sie für SICH entschieden hat das sie lieber bei ihren Kindern zu Hause bleibt, anstatt einer Karriere hinterherzujagen. Wenn ich sowas höre, dann bekomme ich immer das Gefühle das für unsere Gesellschaft wirklich kein "freier Wille" mehr exisitiert, wenn für solche Kritiker der Freie Wille nur das ist, wenn man genau das macht was ihnen ins Weltbild passt. Es ist absolut richtig und gut, das man den Frauen die möglichkeit bietet, ihrer Karriere zu folgen wie es schon Männer seitjeher dürfen, nur finde ich sollte man eben nicht die Frauen einschränken, die für sich aus freien Stücken entscheiden das sie bspw diesen Weg gehen wie auf ihre Kinder aufzupassen.
Und auch stört es mich massiv, das mittlerweile der Feminismus auch so starken eingriff auf meine Hobby's hat. Bspw der neue Ghostbuster Film. Als Film-Liebhaber der den ersten Teil als absoluten Kult empfindet, ist für mich der neue Film einfach absolute Blasphemie. Es geht dabei nicht per se darum, das man jetzt den Hauptcast mit nur Frauen ausgetauscht hat, sondern darum wie es dann auch noch umgesetzt wurde. Der Film wirkt absolut wie Feminismus-Propoganda mit schlechten Dialogen & Witzen, ersetz ma mal die 4 Ghostbusters mit Mädels und das I-tüpfelchen ist dann Chris Hemsworth (Thor) als unterbelichteter Sekretär, wo man im Vergleich dazu klarstellen muss, das die Sekretärin im Klassiker hoch-intelligent war und nicht als so ne Dumpfnase dargestellt wurde. Aber gut, das sind jetzt ein paar extrembeispiele, weil Paul Feig ist ja allgemein dafür bekannt Männerhasser zu sein, und daher sind zum Glück solche Sachen oder auch vorherig genannte Beispiel nicht die Norm, aber ich wollte nur sagen, das Feminismus nicht in allen ecken so rosig und fair praktiziert wird, wie man allgemein wahrhaben möchte.

Die feministische Bewegung stammt aus einer Zeit, in der Frauen noch tatsächlich als Geschlecht 2. Klasse angesehen wurden und in Abhängigkeit zum Mann standen. Man darf nicht vergessen, dass Frauen z.B. erst im 20. Jahrhundert das Wahlrecht erhielten, das Studium an Universitäten lange Zeit Männern vorbehalten war und Frauen auch danach an Unis noch als Exotinnen betrachtet wurden, eine berufliche Karriere für Frauen undenkbar war und sie in die Rolle der Hausfrau und Mutter gedrängt wurden, ob sie nun wollten oder nicht. Die politische Bewegung des Feminismus hat versucht die Frau zu befreien und dem Mann gleichwertig zu machen (was sie ja sehr lange absolut nicht war). Die feministische Bewegung von damals ist heute allerdings bereits überholt und vieles darin macht die Stellung der Frau nicht besser bzw. ihre Rolle nicht gleichwertig, sondern bewirkt meiner Meinung nach das Gegenteil. Es passiert mancherorts nämlich genau das, was Du in Deinem Posting ansprichst. Es werden der Frau keine Rechte gegeben, sondern eher versucht zu nehmen, wie z.B. das Recht aus freiem Willen Hausfrau und Mutter zu sein. Auch die Frauenquote halte ich für dämlich. Es sollte jemand keinen Job bekommen, weil er einem bestimmten Geschlecht angehört, sondern weil er einfach dafür am besten geeignet ist.

In den 90-er Jahren entstand dann ausgehend von der feministischen Theorie eine neue Strömung, nämlich der dekonstruktivistische oder postmoderne Feminismus (Postfeminismus). Als eine der wichtigsten Vertreter gilt Judith Butler mit ihrem Hauptwerk "Das Unbehagen der Geschlechter". Die postfeministische Strömung versucht das Konstrukt des Feminismus aufzuheben und die Identität des Menschen von seinem biologischen Geschlecht loszulösen. Vereinfacht kann man sagen, dass versucht wird bestimmte Rollenzuschreibungen in einem gesellschaftlichen und auch sexuellen Kontext, die aufgrund des biologischen Geschlechts getroffen werden aufzulösen. Es wird davon ausgegangen, dass es eben nicht nur die männliche und weibliche Geschlechtsidentität gibt, sondern so viele Identitäten wie eben Menschen. Ein Mann sollte sich nicht gezwungen fühlen sich aufgrund seines biologischen Geschlechts "typisch männlich" zu verhalten und eine Frau eben nicht "typisch weiblich", da das einzelne Subjekt im Vordergrund steht.

Es werden der Frau keine Rechte gegeben, sondern eher versucht zu nehmen, wie z.B. das Recht aus freiem Willen Hausfrau und Mutter zu sein. Auch die Frauenquote halte ich für dämlich. Es sollte jemand keinen Job bekommen, weil er einem bestimmten Geschlecht angehört, sondern weil er einfach dafür am besten geeignet ist.

Ja das finde ich auch und auch von den Quoten halte ich nicht wirklich was. Eine Frau sollte sich auch dafür entscheiden können, beim Kind zu bleiben auch wenn ohnehin die meisten Arbeiten wollen, weils ihr eigenes Geld haben wollen. Ich kenne aber auf Fälle, da haben die Männer nach einer Scheidung ordentlich zu leiden. Die Frau lebt auf kosten des Mannes, manipuliert das Kind und redet dem Kind geplante Urlaube mit dem Vater aus aber die Mutter will gleichzeig schon wieder mehr Geld und es kommt die nächste Klage. Da hat der Staat leider viel zu lange ein Auge zugedrückt und wenn man so manchen extremen Femministinen zuhört, gibts ja keine Frauen mit miesen Charakter... :rolleyes:
Aber weiter mag ich das nicht ausführen, ist zu sehr Off Topic...

Zurück
Oben