Soll man weibliche User aufs Podest heben ?

Moment, bitte lassen wir das weg, denn mir geht es hier um Gottes willen nicht um persönliche Einsamkeit, die empfinde ich zum Glück nicht und ich bin auch nicht an Kontakten mit den Schreibern hier interessiert. Das Thema bezieht sich auf Phänomene bei der Kommunikation im Internet. Ich hätte mir eigentlich interessantere Beiträge erhofft, aber es kam wieder so wie ich es befürchtet habe, es melden sich wieder gewisse Dauerschreiber, die mir wieder irgendwelche vermeintlichen Fehlhaltungen vorhalten. Eigentlich möchte ich jetzt nicht, dass die Diskussion völlig in eine Debatte darüber abgleitet, wie man effektiv soziale Beziehungen herstellt.
Die willst hier eine vernünftige Diskussion? Warum gehst du nicht mal auf viele der Punkte ein die ich oder andere hier ausgeführt haben. Deine vorherige Antwort zeigte es einfach wieder, das du auf Punkte eingehst, die dich persönlich stören oder wo du den Spieß umdrehen könntest, für die anderen Argumente die wir hier schreiben, ignorierst du gekonnt. Du beschwerst dich darüber, wie unfair es doch ist, das Frauen dich mit negativ-beispielen von Männern assoziieren und wie solche Frauen einen Großteil der Männer über einen kamm scheren. Aber was haben wir bisher von dir gelesen? Du behauptest das hier Männer die nett sind heuchler sind, die einen auf Frauen versteher machen, nur um zu Punkten. Du behauptest das man Frauen auf einen Podest stellen sollten, und frauen das automatisch genießen, vielleicht deshalb weil sie im echten Leben solch einen Erfolg nicht feiern. Du sagst zwar, das du nicht alle Frauen über einen Kamm ziehst, sondern nur über gewisse Tendenzen sprichst, gleichzeit wieder Allgemein vom Internet und deren Phänomen sprichst. Ehrlich: Deine Posts sind einfach viel zu Einseitig, klischeebehaftet und es scheinen immer die anderen Schuld zu sein. Und wenn gewisse "Dauerschreiber" dich auf ein Fehlverhalten hinweis, wäre es für mich ein Zeichen, das man vielleicht etwas selbstreflektion machen sollte. (Vorallem wer im Glashaus sitzt. Andere immer die Schuld geben, aber wehe man spricht dich mal etwas kritischer an, dann die Opferrolle einehmen.)
Zum letzten Punkt, verstehe ich dann gar nicht was du von uns hier willst. Was ist der Sinn der Diskussion? Willst du hier das wir jetzt alle Anfangen abzulästern wie fehlgeleitet manche Frauen im Internet sind? Ich mein hier schreiben Leute ihre Erfahrung, ihre Ansichten und du versucht verhemmt deine eigenen Ansichten durchzuwirken, wo die meisten Argumente nur noch so von Klischee triefen.
Ich würde einer Dame einmal empfehlen, ein Profil als Mann einzurichten und sich anschauen, wie es ist, wenn man überhaupt keine PN bekommt. Da ich bi veranlagt bin, ist das bei mir zwar anders, aber ich kann mir vorstellen, dass ein einsamer Mensch irgendwann verzweifelt. Es ist tausendmal besser, ein paar blöde PN dabeizuhaben, als gar keine zu kriegen. Das greift die Psyche enorm an, weil man sich überflüssig und ausgeschlossen fühlt. Und es geht vielen Männern so, nur würden die das, um sich nicht zu blamieren, niemals zugeben, sondern leiden still vor sich hin. Oder sie verfallen z.B. auf die "glorreiche Idee", so viel Frauen wie nur möglich anzuschreiben, mit allen dummen Pannen, die dann möglich sind.
Verstehe ich das jetzt richtig? Einerseits unterstellst du Frauen, das sie wie Göttinen behandelt werden wollen und eine verzerrte Wahrnehmung/realität haben dadurch, anderseits erwartest du das Frauen dem Mann mehr aufmerksamkeit schenken sollte, damit dieser eben nicht darunter leidet? Es wäre also wesentlich besser, das Frauen den Männern Honigs ums Maul schmieren, damit diese eine verzerrte Wahrnemung bekommen? Da krieg ich Kopfschmerzen, weil ich nicht mehr beurteilen kann ob du selbst noch erkennst was du schreibst. Vorallem, wenn man mich fragt, wer sich verletzt fühlt, weil er jetzt Online nicht mit PN etc überschüttet wird, der hat für mich ohnehin schon eine verzerrte Wahrnemung bishin zu einer Persönlichkeitsstörung, mit der er sich ärztliche Hilfe suchen sollte. Ernsthaft, das ist schlichtweg einfach nicht Gesund, wenn man so Aufmerksamkeits-Bedürftig ist, das man darunter leidet wenn man diese nicht Online kriegt. Und du solltest bedenken, das ich Gamer bin, das heißt ich verbringe einen großteil meiner Freizeit Online, wenn selbst für mich das schon irgendwo Krank ist, dann sollte man sich bei solch einen Thema wirklich sorgen machen.
Und das es vielen Männern so geht, weißt du woher?

Man fühlt sich überflüssig und ausgeschlossen, weil man in einem anonymen Internetforum keine PNs bekommt :shock:?

Ein einsamer Mensch sollte sich meiner Meinung nach nicht im Internet verkriechen und dort auf Kontakte hoffen, sondern ins reale Leben rausgehen und sich z.B. Hobbies suchen, bei denen man mit anderen Leuten in Kontakt kommt.
Es gibt Leute, die als kompensation, leider so sind und wie schon gesagt, ich halte dieses Verhalten für sehr bedenklich, das solche Menschen wirklich hilfe suchen sollte. Man sollte die Reale Welt und die (fiktive) Online-Welt einfach trennen können. Ich behaupte ja nicht, das man nicht auch reale bekanntschaften übers Internet machen kann, im Gegenteil, ich pflege seit den 10 Jahren wo ich hier im Internet unterwegs bin, zwei Freundschaften, mit Leuten denen ich vertraue und wo man auch das bedürfniss hat im IRL mal etwas abzuhängen und daddeln, aber ich finde man sollte das Internet nicht zu persönlich & ernst nehmen. Weil erst DANN kann einem das Internet zerstören. 500 Bekanntschaften die man sich bei der Freundesliste in Facebook hat, sind nunmal einfach keine Freunde wie man es aus dem realen Leben kennt, und da sollte man einfach nicht verletzt sein, nur weil nicht jeder so springt wie man möchte.

Wie soll diese Empathie aussehen? Sollten Frauen mit allen männlichen Usern, die sie anschreiben einen ausschweifenden PN Verkehr führen oder sie sogar persönlich treffen, sofern der Wunsch seitens dieser männlichen User besteht? Würden sie dies tun, wären sie 24 Stunden am Tag damit beschäftigt!
Ich finde das auch etwas daneben. Es ist eine Sache wenn es um Höfflichkeiten geht, aber es ist sicher nicht die Verantwortung der Angesprochenen, das sie sich um das wohlbefinden von völlig Fremder kümmern die sie ansprechen. Vorallem weil für mich das ohnehin alles sehr verzweifelt klingt. Und verzweiflung ist nie gut, da muss man kein Frauen bzw Menschenversteher sein, aber jemand der aus Verzweiflung sucht, dem interessiert in den meisten Fällen doch gar nicht was er kriegt oder wer die andere Person ist, sondern will nur weg von seiner eigenen Einsamkeit. Sowas ist ungesund, und wenn man mich fragt, sogar irgendwo respektlos, weil gute Freundschaften etc beruhen einfach auf gegenseitiges Vertrauen und Respekt. Und wie soll man jemanden Vertrauen können, für den man Austauschbar ist, weil es ihm egal ist, wem er/sie hat, hauptsache er/sie ist nicht mehr einsam.

Und warum sollte es in einem Internetforum mehr Empathie geben als im wirklichen Leben? Stell Dir vor Du gehst auf der Straße oder sitzt in einem Cafe und wirst dort ständig von wildfremden Menschen angesprochen. Am Anfang wirst Du Dich mit den Leuten noch unterhalten und nett antworten, sofern Du die Zeit dafür hast und Dir dieser Mensch sympathisch erscheint, aber irgendwann wird Dir das gehörig auf die Nerven gehen und Du wirst Dich belästigt fühlen. Wenn man sich in einem Internetforum anmeldet, geht man ja nicht die Verpflichtung ein einen PN Austausch mit jedermann pflegen zu müssen, genauso wenig wie man die Verpflichtung eingeht sich mit jedem unterhalten zu müssen, der einen anspricht, sobald man das Haus verlässt.
Ich denke, das es im Internet doch anders ist als im Realen Leben, und man kann leichter Kontakte knüpfen als im IRL, weil es im idealfall immer locker und ohne zwang abläuft. Man kann interessen besser austauschen. Im IRL muss man aber Kontakte anders pflegen, und sie erfordern hier eben eine gewisse Vertrauensgrundlage. Deshalb finde ich es schon, das es einen unterschied macht. Hier ist es denke ich doch einfacher mit anderen auszutauschen. Allerdings verstehe ich durchaus was du meinst und gebe ich dir Recht.

Und was Einsamkeit betrifft, so richtet sich diese sicher nicht nach der Anzahl der PNs, die man in einem Internetforum bekommt. Ein Mensch kann auch einsam sein, wenn er viele oberflächliche Bekanntschaften, aber keine richtigen Freunde hat. Es gibt auch Menschen, die selbst in Partnerschaften einsam sind, wenn sie sich von ihrem Partner unverstanden fühlen. Und denkst Du, eine Frau kann sich nicht einsam fühlen, nur weil sie zig PNs mit Sexangeboten pro Tag bekommt oder mit belanglosem Smalltalk? Gerade dann, wenn man merkt, dass man gar nicht als Mensch wahrgenommen wird, sondern nur dazu dient die Einsamkeit eines anderen zu schmälern, kann man sich sehr einsam fühlen, selbst wenn man jeden Tag einen One-Night-Stand hat!
Zu den ONS kann ich jetzt nichts sagen, aber allgemein stimme ich dir vollständig zu. Einsamkeit kann man nur entfliehen mit Menschen, wo eine gewisse Vertrauensbasis besteht und das sind sicher nicht flüchtige Leute aus Foren oder IRL bekanntschaften.

Danke für den wertvollen Anschauungsunterricht in menschenverachtendem Umgang miteinander. Da brauch ich dann nicht mehr viel dazu schreiben.
Ernsthaft, so provokant wie manche deiner Antworten hier sind, wundert es mich das es nicht schon früher zu solchen Reaktionen kammen. Und ich muss auch dazu sagen, jemand der es die ganze Zeit herausfordert, ist am Ende sicher nicht im Recht und darf sich bestätigt fühlen, sondern bekommt eigentlich nur das was er verdient. Manche sachen die du hier geschrieben hast, das ist ganz bestimmt nicht mehr nur gegen den Strom schwimmen, sondern du hast 'nen Staudamm gesetzt wo du nur noch darauf zu warten hast, bis er bricht...

/edit: Und zudem ich es sowieso etwas daneben finde, jetzt irgendjemanden hier mit menschenverachtendem Umgang zu verurteilen(was nicht mal wirklich zutrifft), wenn du selber einen ähnlichen Ton bisher hattest... verallgemeinern und verurteilen, sowie schuldzuweisungen immer bei anderen anstatt sich mal selber an die Nase zu fassen, ist jetzt für mich jetzt nicht die Definition von "Menschenfreund" und "Sozial engagiert"...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, das es im Internet doch anders ist als im Realen Leben, und man kann leichter Kontakte knüpfen als im IRL, weil es im idealfall immer locker und ohne zwang abläuft. Man kann interessen besser austauschen. Im IRL muss man aber Kontakte anders pflegen, und sie erfordern hier eben eine gewisse Vertrauensgrundlage. Deshalb finde ich es schon, das es einen unterschied macht. Hier ist es denke ich doch einfacher mit anderen auszutauschen. Allerdings verstehe ich durchaus was du meinst und gebe ich dir Recht.

Es kommt dabei aber auch auf das Forum bzw. den Zweck dessen an. In einem Forum, wo man sich über ein bestimmtes gemeinsames Hobby austauscht, ist es natürlich sehr einfach Kontakte zu knüpfen, da man schon von vornherein einen Anknüpfungspunkt hat und sich in diesem Forum ja vor allem nur Leute aufhalten werden, die dieses bestimmte Hobby teilen. Im EF sind derzeit 364.501 Nutzer registriert und jeden Tag ein paar Tausend online, wobei aber nicht alle von ihnen die gleichen Interessen haben oder Beweggründe hier zu sein. Ich würde mutmaßen, dass der absolute Großteil der User Männer sind, dann kommen irgendwann die Paare und den geringsten Teil machen wohl single Frauen aus. Auch die meisten der Frauen, die hier viel und aktiv posten, scheinen entweder in Partnerschaften zu sein oder eben nicht explizit auf der Suche nach Kontakten.

Da ich selbst ein Provinz Legastheniker bin, kann ich mich nicht so ausdrücken, wie es Mike macht.
Aber ich habe doch schon einige Beiträge vom Mike gelesen, und ich muss sagen, der Mike macht seinen Namen Ehre "groda Michl".
Spricht was an und trifft es Punkt genau, da ist nichts weiter hinzuzufügen, alles gesagt.

Ich würde einer Dame einmal empfehlen, ein Profil als Mann einzurichten und sich anschauen, wie es ist, wenn man überhaupt keine PN bekommt. Da ich bi veranlagt bin, ist das bei mir zwar anders, aber ich kann mir vorstellen, dass ein einsamer Mensch irgendwann verzweifelt. Es ist tausendmal besser, ein paar blöde PN dabeizuhaben, als gar keine zu kriegen. Das greift die Psyche enorm an, weil man sich überflüssig und ausgeschlossen fühlt. Und es geht vielen Männern so, nur würden die das, um sich nicht zu blamieren, niemals zugeben, sondern leiden still vor sich hin. Oder sie verfallen z.B. auf die "glorreiche Idee", so viel Frauen wie nur möglich anzuschreiben, mit allen dummen Pannen, die dann möglich sind.

Ich muss aber auch leider sagen, es sind nicht nur hier im EF sondern auf allen Internetplattformen unsere lieben Geschlechtsgenossen selbst schuld. Das Niveau der Nachrichten die man bekommt ist desaströs. Vor etwa 10-11 Jahren, als ich selbst neu war in der Onlinepartnersuche, hab ich mich aus interesse, weil ich selbst neugierig war wegen der Berichte von einigen Frauen auf Love.at (das war damals wie Websingls gratis) als Frau regestriert. Ich war 2 Stunden regestriert, denn mein Postfach war voll mit Einzeilern, wirklich nette Nachrichten, bis zu direkten Anfragen wegen Sex. Würd ich als Mann so viele davon bekommen, würd ich auch nicht mehr antworten bzw. die noch alle ernst nehmen.
Das mit dem auf eine Anfrage Antworten sehe ich auch anders, man muss nicht Antworten wenn man nicht will, dann will man eben nicht. Man darf das aber im Internet nicht auf sich selbst Projizieren. Wenn man keine Antwort bekommt, sagt das gar nichts aus und man darfs nicht persönlich nehmen. Es kann verschiedenste Gründe haben warum jemand nicht Antwortet. Eine Person die dir hier nicht Antwortet könnte, würde sie dir draußen zufällig begegnen und mit dir ins Gespräch kommen sogar interesse an dir haben, obwohls dich hier gar nicht beachtet hat.
Das hier ist nur eine Plattform und du solltest es wirklich nicht zu ernst nehmen, wäre schade.

Da ich selbst ein Provinz Legastheniker bin, kann ich mich nicht so ausdrücken, wie es Mike macht.
Aber ich habe doch schon einige Beiträge vom Mike gelesen, und ich muss sagen, der Mike macht seinen Namen Ehre "groda Michl".
Spricht was an und trifft es Punkt genau, da ist nichts weiter hinzuzufügen, alles gesagt.

Oh ja, da hast du Recht, :up:

Es kommt dabei aber auch auf das Forum bzw. den Zweck dessen an. In einem Forum, wo man sich über ein bestimmtes gemeinsames Hobby austauscht, ist es natürlich sehr einfach Kontakte zu knüpfen, da man schon von vornherein einen Anknüpfungspunkt hat und sich in diesem Forum ja vor allem nur Leute aufhalten werden, die dieses bestimmte Hobby teilen. Im EF sind derzeit 364.501 Nutzer registriert und jeden Tag ein paar Tausend online, wobei aber nicht alle von ihnen die gleichen Interessen haben oder Beweggründe hier zu sein. Ich würde mutmaßen, dass der absolute Großteil der User Männer sind, dann kommen irgendwann die Paare und den geringsten Teil machen wohl single Frauen aus. Auch die meisten der Frauen, die hier viel und aktiv posten, scheinen entweder in Partnerschaften zu sein oder eben nicht explizit auf der Suche nach Kontakten.

Ich glaube schon, dass man auch hier Kontakte knüpfen kann, die dann zu RL Kontakten werden. Auch wenn man zB zu einem Usertreffen geht. Eine gewisse Zwanglosigkeit muss natürlich herrschen, immerhin ist so ein Forum auch nur ein Freizeithobby/Zeitvertreib und ich glaub darum hört man hier auch oft, wenn man Kontakte sucht soll man sich am Forum beteiligen. Man darf sich eben nur nicht zu viel Erwarten, das braucht eben Zeit. Im RL ist das in meinen Augen auch was anderes, viele Bekanntschaften und Freundschaften hat man vielleicht auch schon seit der Kindheit. Da ist es klar, dass wenn man jemanden von denen beim fortgehen trifft, man die größe Gaude hat oder so langjährige Freunde muss man auch nicht jeden Tag anrufen und sie bleiben trotzdem Freunde. Ich freu mich im Internet über jeden den ich kennenlernen darf aber ich erwarte mir von niemanden, dass er/sie mich tatsächlich in sein Leben lässt warum sollten das Leute auch? Vertrauen muss man sich verdienen.

Leider sehen es nicht alle als Hobby oder Regenwetter vertreib.
Für viele ist es "Das Leben", können auch wenn der Computer aus ist, noch immer nicht abschalten, nehmen dann den Frust mit ins RL.
Ich kann aus Erfahrung sprechen, ich hatte Frust und ein richtiges Online Burney.
Heute wird der Knopf gedrückt wenn es zuviel wird, und dann bleib ich mal eine zeitlang offline.

Ich glaube schon, dass man auch hier Kontakte knüpfen kann, die dann zu RL Kontakten werden.

Natürlich kann man Kontakte knüpfen, allerdings sollte das Gegenüber auch das Gefühl haben, dass tatsächliches Interesse an der Person besteht, z.B. eben anhand von Postings, auf die man Bezug nimmt. Es gab z.B. schon User, die mich aufgrund bestimmter Postings von mir angeschrieben haben und daraus entstand dann ein Dialog. Ich hatte dabei nicht das Gefühl, dass es sich dabei um einen Vorwand handelt, sondern dass es eben tatsächliches Interesse an einem interessanten Austausch besteht. Warum sollte man dann nicht antworten? Hätte ich aber das Gefühl, dass ich nur angeschrieben werde, weil es dem betreffenden User gerade einfach langweilig ist oder er dann versucht den PN Austausch in eine erotische Richtung zu lenken oder sogar ein gratis Sex-Treffen anstrebt, dann würde ich den Austausch sofort beenden. Genauso wenig bringen natürlich nutzlose Einzahler oder Fragen "wie geht es Dir" oder "was machst Du gerade". Auch eine PN mit einem nichtssagenden Kompliment zu beginnen, macht wenig Sinn, da man dann natürlich sofort schnallt, dass es dabei nur ums Einschleimen geht und dieses Kompliment jede andere Frau wahrscheinlich auch erhält.

Gerade bekommen (unter den 7 Anderen heute, auf die ich nicht geantwortet habe):

"hallo
hast du lust ein bisschen versaut zu chatten?
ich bin gerade geil ;)
bin tom, 23, leicht bi und dauergeil
und du? ich würd mich echt freuen wenn du dich meldest
bussi"

Was soll man dazu noch sagen? @Mitglied #377609 und sowas fändest du super und würde deine Einsamkeit lindern? :fragezeichen:

Gerade bekommen (unter den 7 Anderen heute, auf die ich nicht geantwortet habe):

:shock: Na bumm, bin ich froh das ich das nicht so gemacht habe. :)

Natürlich kann man Kontakte knüpfen, allerdings sollte das Gegenüber auch das Gefühl haben, dass tatsächliches Interesse an der Person besteht, z.B. eben anhand von Postings, auf die man Bezug nimmt. Es gab z.B. schon User, die mich aufgrund bestimmter Postings von mir angeschrieben haben und daraus entstand dann ein Dialog. Ich hatte dabei nicht das Gefühl, dass es sich dabei um einen Vorwand handelt, sondern dass es eben tatsächliches Interesse an einem interessanten Austausch besteht. Warum sollte man dann nicht antworten? Hätte ich aber das Gefühl, dass ich nur angeschrieben werde, weil es dem betreffenden User gerade einfach langweilig ist oder er dann versucht den PN Austausch in eine erotische Richtung zu lenken oder sogar ein gratis Sex-Treffen anstrebt, dann würde ich den Austausch sofort beenden. Genauso wenig bringen natürlich nutzlose Einzahler oder Fragen "wie geht es Dir" oder "was machst Du gerade". Auch eine PN mit einem nichtssagenden Kompliment zu beginnen, macht wenig Sinn, da man dann natürlich sofort schnallt, dass es dabei nur ums Einschleimen geht und dieses Kompliment jede andere Frau wahrscheinlich auch erhält.

Für mich ist immer die Person interessant, weil ich habs ja mit Menschen zu tun. Aber das ist eine Einstellung die hat man oder hat man nicht.

Ich werd ja zum Glück selten von Notstandigen angeschrieben, aber wenn, kommt zB sowas:
"hast du lust mal meine latte zu luscvhen.......ich habe so eienn harten ständer für dich...."

oder

"Suchst du ein Jungen stecher?"

oder

"Hi, wie gehts? Bekommst sicher mehr als genug Nachrichten hier, aber versuchen kann man es ja mal. Da du ein interessantes Profil hast und ich auch aus OÖ bin, dachte ich, ich melde mich mal. Mal sehen ob du die Nachricht überhaupt ließt... Also, bis (hoffentlich) bald..." (-> ich hab nichts im Profil angegeben und bin nicht aus OÖ :D)

oder

"ich finde es besonders geil wenn eine frau auf meinen mund sitzt und ich sie vorne und hinten geil lecke und sie mir dann langsam in den mund pisst mmmmhhhhhh, ich liebe es zu schlucken"

Die meisten schreiben aber sowieso nur ein Wort - "Hi/hey/Hy/Hallo" - als Betreff und Nachrichtentext. Manche ergänzen um ein "Wie geht's?", "woher bist?" oder "wie alt bist?"

Tja so schauts aus. :)

Hmm, bin zwar ein Mann, aber ich kann da auch mit.

Gestern bekommen.

Hallo!

Wie alt bist du ?

Was soll ich mit sowas anfangen, noch dazu von einem notstandigen Mann :mauer:

Noch was:

1. User
    Süsses foto

2. bliblablubbSIEAktives Mitglied

3. User
    Bitte
    Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

4. bliblablubbSIEAktives Mitglied
    Ich suche keine Kontakte, aber viel Glück bei der Suche. :)

5. User
    Das hab ich gelesen auf deinem profil

6. User
    Hab ma gedacht schreiben geht

7. User
    Nur schreiben auch keine lust

8. bliblablubbSIEAktives Mitglied
    Nein, ich schreib im Forum in diversen Threads, das reicht mir als Austausch. :)
    Alles Gute weiterhin.

9. User
    Ok

Es ist halt wirklich mühsam, wenn jemand dauernd nachhakt....

Da Stimme ich dir aufjedenfall zu. Ich denke aber trotzdem, das es insgesamt einfacher ist, hier lockere Kontakte zu knüofen, als im IRL. Vielleicht stelle ich das jetzt komplexer/komplizierter da, als es vielleicht ist, und es gibt Menschen, die mehr Erfahrung haben und/oder ein Talent dafür, aber wenn man im IRL Kontakte knüpfen will, gibt es soviele Dinge die darauf einfluss haben. Angefangen vom allgemeinen Auftreten, bishin zur Gestik, womit fängt man an sich auszutauschen: Simples Smalltalk, sucht man ein gutes Thema zur diskussion, und welche Diskussion könnte den Gesprächspartner interessieren etc etc. Im Internet ist das aber höchstsimpel. Wenn mich eine Diskussion interessiert oder wenn mir was auf den Herzen liegt, starte ich hier einfach ein Thema, und jeder der mitmachen will, kann es einfach tun. Oder wenn ich mich selbst für ein Thema interessiere, klinke ich mich ein. Und so findet ganz natürlich eine Unterhaltung statt. Da aber natürlich jeder reale Bezug fehlt, finde ich aber, das es insgesamt schwieriger ist, vergleichbare Kontakte zu knüpfen wie im IRL, einfach weil Gestik, Sprache(mal ab vom schreiben), etc alles was Teil einer Person ist einfach fehlt. Außerdem ist da auch noch der Mantel der Anonymität, der im IRL wegfällt. Wenn ich hier was blödes schreibe, gut, dann hinterlasse ich einen schlechten Eindruck, aber es nimmt nicht direkt einfluss auf mein Leben. Im IRL kann das aber ganz anders sein. Aber ja, wie du schon sagtest, ich denke dieser Forum ist in den Punkt jetzt Problematischer, als wenn ich jetzt bspw irgendein Videospiel spiele, und dann eben einen dementsprechenden Forum suche.

Ich finde, das ist im Internet generell etwas schwierig und ist definitiv ein Aspekt wo ich sage, IRL ist leichter. Dadurch das die angesprochene Gestik etc alles fehlt, ist es einfach schwieriger die Intention des Gegenübers deuten. Deshalb können gewissen Aspekte sehr negativ erscheinen, wo sich aber das Gegenüber nur unbeholfen anstellt, oder aber er weiß wie er eindruck schindet, hat aber hintergedanken. Sowas ist schlichtweg schwierig. Ich verstehe aber natürlich schon was du meinst. Ich mein, wenn ich jetzt bspw 30 Frauen hätte, die mich anschreiben, davon hätten mindestens 20 Bilder von ihrer Vagina und ich hätte überhaupt keinen Bezug zu denen, würde ich vermutlich auch versuchen Kontakt zu meiden.

Huch? Ich habe auch schon ein paar Beiträge von dir gelesen, und hatte diesen Eindruck nicht. Das mit dem "groda Michl" sagt mir aber nichts, aber danke für das Lob.
Ich glaube schon, dass man auch hier Kontakte knüpfen kann, die dann zu RL Kontakten werden. Auch wenn man zB zu einem Usertreffen geht. Eine gewisse Zwanglosigkeit muss natürlich herrschen, immerhin ist so ein Forum auch nur ein Freizeithobby/Zeitvertreib und ich glaub darum hört man hier auch oft, wenn man Kontakte sucht soll man sich am Forum beteiligen. Man darf sich eben nur nicht zu viel Erwarten, das braucht eben Zeit. Im RL ist das in meinen Augen auch was anderes, viele Bekanntschaften und Freundschaften hat man vielleicht auch schon seit der Kindheit. Da ist es klar, dass wenn man jemanden von denen beim fortgehen trifft, man die größe Gaude hat oder so langjährige Freunde muss man auch nicht jeden Tag anrufen und sie bleiben trotzdem Freunde. Ich freu mich im Internet über jeden den ich kennenlernen darf aber ich erwarte mir von niemanden, dass er/sie mich tatsächlich in sein Leben lässt warum sollten das Leute auch? Vertrauen muss man sich verdienen.
Ja, aber bei Usertreffen kommt ja genau das zustande, wo ich finde das es so wichtig macht um RL Kontakte zu knüpfen. Der Reale Kontakt zu realen Menschen. Und ich finde dieser Aspekt ist sehr wichtig. Das Internet macht die Kommunikation zu Menschen und gleichgesinnten zwar leichter, lockerer und einfacher, aber ich finde da geht ein wichtiger sozialer Aspekt einfach verloren. Als Vergleich, für jemanden der schon mal Videospiele gespielt hat, es ist einfach ein Unterschied ob man sich hinter Kopfhörer klemmt und dann mit Freunden online zockt, oder ob man ein paar Leute einlädt und dann wird gemeinsam bspw Mario-Party oder Mario-Kart vorm Fernseher gedaddelt. Und wie gesagt, ich finde es gibt auch Online-Bekanntschaften die wichtig sein können, wie gesagt zwei sehr gute Freunde mit denen ich seit locker 10 Jahren kontakte pflege, und wo übers Internet gedaddelt wird, denn ich auch wirklich vertraue, aber es ist trotzdem nicht ganz das gleiche wie meine realen Freunde, einfach weil ein wichtiger Sozialer Aspekt fehlt...

Die meisten schreiben aber sowieso nur ein Wort - "Hi/hey/Hy/Hallo" - als Betreff und Nachrichtentext. Manche ergänzen um ein "Wie geht's?", "woher bist?" oder "wie alt bist?"
Gott sei Dank lese ich das hier, bevor ich jemanden angeschrieben habe. (Weil du hier nicht die einzige bist die das schreibt. lisaforyou hats ja auch schon erwähnt, und ich meine, das es vorher auch schon andere Personen erwähnt haben)
Ich muss nämlich leider ehrlich zugeben, ich würde vermutlich genauso jemanden angeschrieben haben. (Okay woher bist und wie alt vielleicht nicht, ich finde das ehrlich gesagt irgendwie unhöflich jemanden sowas sofort zu fragen...., aber Wie geht's? wäre definitiv irgendwo drinn). Ich habe zwar schon jemanden angeschrieben, (und ich weiß leider echt nicht mehr wer das war...an die betroffene Person: Es tut mir wirklich leid, das ich das vergessen habe) aber auch nur weil ich mich entschuldigen wollte, da ich das Gefühl hatte mich etwas daneben benommen zu haben. Aber allgemein habe ich noch niemanden zuerst angeschrieben, weshalb ich jetzt nicht wüsste, was ich schreiben würde falls ich hier interesse an einer Person habe, spezifisch Frau. Ich mein, "wie gehts" ist eigentlich auch schon etwas, was man nur Leute fragt, die man kennt, aber ich wüsste halt einfach nichts besseres womit man anfangen sollte.^^
Aber trotzdem, gut hier was zu lernen =)

@ Mike 1991 groda Michl - ist für mich das selbe wie ehrliche Haut. Sagt was er denkt, steht dahinter, hat aber auch kein Problem damit , sich mal einen Fehler einzugestehen.

Da unverkrampftes Kennenlernen, dort Arroganz und Ignoranz.
Bin gespannt, welche Erfahrungen ihr gemacht habt.
Wenn man gratis vögeln möchte vermutlich schon :lalala: (ohne zu implizieren, dass die userInnen hier nur zwecks austausch von liebesdiensten hier sind).

Gleichgeschlechtlich redet es sich vermutlich entspannter ;):)

Zurück
Oben