Soll/will man alles über das sexuelle Vorleben seines Partners wissen?

Die o.g. Frage kann ich für mich nur mit einem klaren Nein beantworten. Das heißt aber im Umkehrschluß nicht, daß ich absolut nichts darüber wissen möchte und dieses Thema tabuisiere. Ich verschließe mich mit Sicherheit keinem Gespräch mit der Partnerin, in dem man über das sexuelle Vorleben spricht, aber ich will und muß nicht absolut ALLES bis ins letzte Detail wissen.

Sind es nicht die Geheimnisse, die einen Menschen vom anderen unterscheiden? UNterm Strich sind wir alle gleich lächerlich oder gleich toll, je nach Sicht der Dinge.

Folgt nach der Demaskierung nicht meist die Trennung?

Nicht nur die Trennung.Bei mir hats schon mal verhindert, dass ich mit der Frau überhaupt zusammenkam.:!:
Gewisse Sachen (wie die Anzahl der Partner) will ich einfach nicht mehr wissen. Echt nimma!

Nicht nur die Trennung.Bei mir hats schon mal verhindert, dass ich mit der Frau überhaupt zusammenkam.:!:
Gewisse Sachen (wie die Anzahl der Partner) will ich einfach nicht mehr wissen. Echt nimma!

Wenns nach dem ginge,würd ich mit meinen vielleicht auch nicht zusammen sein.Wenn er so wie du denken würde??Jeder hat seine eigene Meinung,ich,du,so solls auch sein.:hmm:Aber,könnte es sein,dass genau DIESE FRAU,deine Traumfrau geworden wäre,hättest du nicht sooo eine Einstellung??:confused:

Die Doppelmoral, die manche User - ja H_A_S, da bist auch du gemeint, hier an den Tag legen, ist wirklich schlimm.

Die Traumfrau soll gut blasen und ficken können, aber sie soll es bitte ja nicht an einem anderen vorher probiert haben.

Im Bett sollen wir eine Schlampe sein, aber vor der Öffentlichkeit (Kollegen, Familie, Freunde, etc.) präsentiert man uns gerne als Heilige.

So mancher hier verurteilt Untreue und Affären, würde aber sofort "JA" sagen, wenn er bei einer Frau überhaupt mal ran dürfte, egal, ob sie gebunden ist oder nicht.

Ich hatte allein im letzten Jahr mit über 50 Männern Sex und komischerweise wollen gerade jene von mir mehr darüber wissen, denen vor einer Partnerin mit nur wenigen Vorgängern ekelt.

Die Doppelmoral, die manche User - ja H_A_S, da bist auch du gemeint, hier an den Tag legen, ist wirklich schlimm.

Die Traumfrau soll gut blasen und ficken können, aber sie soll es bitte ja nicht an einem anderen vorher probiert haben.

Im Bett sollen wir eine Schlampe sein, aber vor der Öffentlichkeit (Kollegen, Familie, Freunde, etc.) präsentiert man uns gerne als Heilige.

So mancher hier verurteilt Untreue und Affären, würde aber sofort "JA" sagen, wenn er bei einer Frau überhaupt mal ran dürfte, egal, ob sie gebunden ist oder nicht.

Ich hatte allein im letzten Jahr mit über 50 Männern Sex und komischerweise wollen gerade jene von mir mehr darüber wissen, denen vor einer Partnerin mit nur wenigen Vorgängern ekelt.

:daumen::daumen: Danke, du hast meine Gedanken formuliert. :)

Du hättest deine Gedanken beim Schreiben vermutlich eleganter verpackt, aber das war mir in meiner momentanen Entrüstung nicht wirklich möglich.
Ich musste mich schon sehr beherrschen, nicht mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. :haha:

Die o.g. Frage kann ich für mich nur mit einem klaren Nein beantworten.
Das heißt aber im Umkehrschluß nicht, daß ich absolut nichts darüber wissen
möchte und dieses Thema tabuisiere
Eben. Eine Partnerin, die alles wissen muss ist schwierig. Zumal "alles"
recht dehnbar ist und da früher oder später immer noch etwas auftaucht, was
man ihr "vorenthalten" hat. Eine Partnerin darf aber natürlich gerne
alles wissen, entweder erzähle ich es, weil es gerade passt, oder ansonsten
wenn sie mich danach fragt. Umgekehrt erwarte ich mir im grossen und ganzen
ähnliches.

Servus,
SlowFox

Ich hab auch mal den "Fehler" gemacht, wirklich ALLES zu erzählen, mit dem Ergebnis, dass ich mein Vorleben dann bei jeder Meinungsverschiedenheit präsentiert bekam.

Jetzt such ich mir nur mehr sehr tolerante und aufgeschlossene Menschen als "Lebenspartner" aus und selbst da bin ich vorsichtig, mit dem, was ich von mir preisgebe.

Und manchmal ist es auch nicht so enfach, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, wann man was erzählt. Einiges will man nicht sofort nach dem Kennenlernen ausplaudern und für Manches kann es ab einem gewissen Stadium der Beziehung schon zu spät sein, da ist es doch besser, zu schweigen.

Ich hab auch mal den "Fehler" gemacht, wirklich ALLES zu erzählen, mit dem Ergebnis, dass ich mein Vorleben dann bei jeder Meinungsverschiedenheit präsentiert bekam.

Jetzt such ich mir nur mehr sehr tolerante und aufgeschlossene Menschen als "Lebenspartner" aus und selbst da bin ich vorsichtig, mit dem, was ich von mir preisgebe.

Und manchmal ist es auch nicht so enfach, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, wann man was erzählt. Einiges will man nicht sofort nach dem Kennenlernen ausplaudern und für Manches kann es ab einem gewissen Stadium der Beziehung schon zu spät sein, da ist es doch besser, zu schweigen.
Da gebe ich dir recht.Und im übrigen möcht ich ja kein offenes Tagebuch sein.:nono:

ich finde, man sollte nicht alles wissen.
meinem mann hab ich nie gesagt, wieviele partner ich je hatte. aber auch von ihm will ich es nicht wissen.

was die praktiken angeht, haben wir auch nie nachgefragt, weil wir beide der meinung sind, das zusammen rauszufinden und gemeinsam neue horizonte zu öffnen.
in unseren 13 jahren haben wir schon so manches zusammen erlebt was wir niemals gedacht hätten und genau das kann einer beziehung guttun und nicht zum einschlafen bringen.

Wenns nach dem ginge,würd ich mit meinen vielleicht auch nicht zusammen sein.Wenn er so wie du denken würde??Jeder hat seine eigene Meinung,ich,du,so solls auch sein.:hmm:Aber,könnte es sein,dass genau DIESE FRAU,deine Traumfrau geworden wäre,hättest du nicht sooo eine Einstellung??:confused:

Keine Ahnung mehr, welcher thread das war, aber hab drüber mit Benno eh zig fach diskutiert. Deswegen auch meine Meinungsänderung, dass ich es nicht mehr wissen will! Könntest aber Recht haben ;)!- Leider!

Hab keine Doppelmoral!

Mit meiner Traumfrau muss ich gut reden können! Mir eine Existenz aufbauen können. Sie muss mir seelenverwandt sein.

Ob sie gut blasen kann, oder überhaupt will, ist mir SCHEISSEGAL !!

Nein, will ich auch nicht!

Schlimmes Vorurteil. Wird aber wahrscheinlich auf viele zutreffen!

Jaja, Bulsara, .... :lol:

Mit meiner Traumfrau muss ich gut reden können! Mir eine Existenz aufbauen können. Sie muss mir seelenverwandt sein.

Ob sie gut blasen kann, oder überhaupt will, ist mir SCHEISSEGAL !!

Das sagst jetzt, weil du deine Traumfrau noch nicht gefunden hast, aber glaub mir, wenn Alles andere passt, das Reden, die gemeinsame Existenz, etc. dann willst du auch Sex.
Oder bist du absolut nicht an Sex interessiert, dann befindest du dich hier aber auf falschem Terrain.

Und irgendwann reicht dir vielleicht der Blümchen-Sex nicht mehr, dann sollte deine Traumfrau evt. schon gut blasen können und mehr als nur die Missionarsstellung drauf haben.

Falls sie das allerdings nicht hat, sie sich sexuell weniger weiter entwickelt als du (und ich wünsche dir, dass du dich noch weiter entwickelst), dann schau mal, dass du standhaft bleibst und nicht so, wie viele andere auch in eine Affäre/Seitensprung gerätst oder bei Professionellen deine sexuellen Bedürfnisse auslebst.

Erst dann, verstehst du, was den ein oder anderen User dazu bewegt, fremd zu gehen. Erst dann steht es dir zu, darüber ein Urteil abzugeben.

Ich bin von Natur aus recht neugierig....und ja, ich möchte gerne viel wissen...Obwohl ich es gut akzeptieren kann, wenn er einen Teil für sich behält oder mir manches nur nach und nach erzählt (ich erzähl ja auch nicht gleich alles....:mrgreen:).

Warum ich viel wissen möchte? Na ja....einerseits lern ich mein Gegenüber dadurch besser kennen...andererseits....es kann auch ganz schön anregend sein, zu erfahren was er denn so getrieben hat die letzten Jahre....:mrgreen:

Und ob jemand mit 5 mit 50 oder mit 500 Frauen im Bett war....das ist mir herzlich egal...hatte er nur 5, würde ich mich vielleicht zweimal fragen ob er für eine Affaire wirklich bereit ist...aber mehr schon auch nicht...

Du Salome, was hast denn nun an "nur" 5 auszusetzen? Die Anzahl ist doch wurscht, wenn darunter einige sehr gute Lehrer waren, meinst nicht? Kann ja nur von mir reden, waren wenig und ich denke das ich nicht "schlecht" bin, grins.

Erst dann, verstehst du, was den ein oder anderen User dazu bewegt, fremd zu gehen. Erst dann steht es dir zu, darüber ein Urteil abzugeben.

Ich kann dich ja sehr gut verstehen! Mir ist Loyalität wichtiger als Sex. Aber darüber hab ich mich eh schon quer durch Forum aufgeregt.
Mir ist es ja egal, was andere Leute so machen. ... ich denk mir nur meinen Teil ;)

Du widersprichst dir ein bissal....:haha:

Naja, nicht wirklich. Nur ihre Aussage ist natürlich nicht ganz falsch. Es gibt sicher einige, die diverse gesellschaftliche Defizite durch eine übertriebene Moralvorstellung kompensieren.
Auf mich trifft dies eher nicht zu, hat allerdings auch noch unzählige private Gründe, warum / wieso / weshalb ich so denk wie ich denk. Gut, Erziehung spielt auch eine Rolle...

Du Salome, was hast denn nun an "nur" 5 auszusetzen? Die Anzahl ist doch wurscht, wenn darunter einige sehr gute Lehrer waren, meinst nicht? Kann ja nur von mir reden, waren wenig und ich denke das ich nicht "schlecht" bin, grins.

:):):):):):)

Zurück
Oben